[1850] Necron Allroundliste?!

TheHolyDuck

Eingeweihter
24. März 2010
1.501
0
14.126
Servus,

ich möcht hier mal die Meinung der Spieler zur folgende Liste erfragen. Ich hab nun ein paar spielchen mit den Necrons hinter mir. Und dabei jedesmal festgestellt. Es läuft super. Einziges manko ist, sobald es gegen Masse geht ist es nicht mehr so Lustig.
Daher habe ich mir wohl einige Gedankenkontrollierte Astras zur Hilfe geholt, alles nur wegen der Wyvern ^^°.

Die Hochlords sind dabei die Allrounder. Teils können sie auch Totessterne mit Hilfe der Phantome angehen. Ebenso können sie (noch) Flieger etc angehen. Das einzige wo es schwierig werden könnte, ist Masse. Daher die Wyvern.

Die verzweifler kommen klar zu den Ellis. Sollen sich um Termis oder dergleichen Gesocks kümmern. Die Sturmboten zu den Kriegern in den Barken, kümmern sich um MZ und Panzer und sind sonst ein echt lästiges Ärgerniss für den Gegner ^^.
Die Astras bleiben hinten und becampen die MZ mehr erwarte ich von diesen auch nicht. Die Wyvern bomben alles, mehr oder weniger, weg was mehr als 5 Mann groß ist. Der Anhilator Gleiter ist eher da um kleinere Fahrzeuge wie Rhinos mal zu knacken oder als notdürftige Flugabwehr falls die Flieger sich nicht näher heran trauen und sie in Reichweite sind.

Mein Gedanke dabei ist ob die Hochlords nicht was zu teuer sind. Phasenverzerrer sollte mMn drin sein wegen der Melter und Laskas, ebenso auch der LaLa. 2er Rüste um auch gegen "Nahkampfmoster" wie Draigo bestehen zu können. Der Regenerator ist eigentlich verzichtbar. Aber sollten die Lords mal hops gehen wäre es sehr von Vorteil statt auf der 5+ eben auf einer 4+ Würfeln zu können. Allerdings sind das 60 punkte woch evtl eine weitere Wyvern oder Phantom nehmen könnte...

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht, Regeneratorsphäre, Phasenverzerrer
+ Kommando-Gleiter, Tesla-Kanone -> 80 Pkt.
- - - > 285 Punkte

Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht, Regeneratorsphäre, Phasenverzerrer
+ Kommando-Gleiter, Tesla-Kanone -> 80 Pkt.
- - - > 285 Punkte

Herrscherrat
+ Bote der Verzweiflung -> 30 Pkt.
+ Bote des Sturms -> 25 Pkt.
- - - > 80 Punkte

Herrscherrat
+ Bote der Verzweiflung -> 30 Pkt.
- - - > 80 Punkte

[AstraMilitarum] Kommandotrupp der Kompanie
+ , 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Eliminatoren
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
5 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 115 Pkt.
- - - > 180 Punkte

5 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 115 Pkt.
- - - > 180 Punkte

[AstraMilitarum] Veteranentrupp, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 60 Punkte

[AstraMilitarum] Veteranentrupp, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
2 Kanoptech-Phantome, 1 x Fesselspulen
- - - > 80 Punkte

2 Kanoptech-Phantome, 1 x Fesselspulen
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Unterstützung + 2 Verbündete ***************
[AstraMilitarum] Wyvern Battery
+ Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 65 Punkte

[AstraMilitarum] Wyvern Battery
+ Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 65 Punkte

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1845

Ich würd den hochlord den 3++ wegnehmen, da sie jeden starken Schuss entweder selber schlucken und evtl. 1lp verlieren oder ihn auf das jink vom gleiter leiten.

Ich würd anstatt den Veteranentrupps einen normalen Zug nehmen, die sind mehr und billiger.

Die Phantome würd Ich aufstocken.

Der Rest find ich passt recht gut

[1] Necrons (Combined Arms detachment, Primary detachment)
[2] Astra Militarum (Combined Arms detachment)

---------- HQ (2 + 1) ----------

[1] Necron Overlord (240 points)
- Warscythe
- Mindshackle Scarabs
- Sempiternal Weave
- Resurrection Orb
- Catacomb Command Barge
--- Tesla Cannon

[1] Necron Overlord (240 points)
- Warscythe
- Mindshackle Scarabs
- Sempiternal Weave
- Resurrection Orb
- Catacomb Command Barge
--- Tesla Cannon

[1] Royal Court (80 points)
- 3x Cryptek
--- 2x Harbinger of the Storm

--- Harbinger of Despair

[1] Royal Court (80 points)
- 3x Cryptek
--- 2x Harbinger of the Storm

--- Harbinger of Despair

[2] Company Command Squad (60 points)
- 4x Lasgun
- Company Commander
--- Laspistol
--- Close combat weapon

---------- Troops (2 + 1) ----------

[1] 5x Necron Warriors (180 points)
- Ghost Ark

[1] 5x Necron Warriors (180 points)
- Ghost Ark

[2] Infantry Platoon (130 points)
- Platoon Command Squad
--- 4x Lasgun
--- Platoon Commander
----- Laspistol
----- Close combat weapon
- Infantry Squad
--- Sergeant
----- Laspistol
- Infantry Squad
--- Sergeant
----- Laspistol

---------- Elite (1 + 0) ----------

[1] 5x Deathmarks (195 points)
- Night Sycthe

---------- Fast Attack (1 + 0) ----------

[1] 6x Canoptek Wraiths (240 points)
- 3x Whip Coils

---------- Heavy Support (1 + 2) ----------

[1] Annihilation Barge (90 points)
- Tesla Cannon

[2] Wyvern Battery (65 points)
- Wyvern
--- Heavy Bolter

[2] Wyvern Battery (65 points)
- Wyvern
--- Heavy Bolter

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1A7D1E...1UL1O1L2O1NNL3O1UL1O1UL1O1L2O1NNE5oC1L1O1UL1O

Naja das 3++ ist gerade wegen der ganzen Meltergeschichte dabei... Allerdings sind es auch 90 Punkte :S. Bisher habe ich mich immer gefreut wenn ich den Melter auf den Lord umleiten konnte und den schön gesavet habe ^^°.
Oder ich mach mir 150Punkte Frei bei dem Lord (+ Regeneratoren). Alles Pro und Contra ^^°. Selber bräuchte ich da erstmal mehr Testspiele um das klar sagen zu können. Bisher spielte ich damit gegen SM, da war es Goldwert. Gegen Eldar und Tyraniden wiederum nicht so.

Ich versteh aber auch den Ansatz von Cerhigh. Hab mir mal ne Tabelle gemacht um für mich mal transparent zu machen wohin ich die Wunden verteilen würde (bei verschiedener Stärke und DS). Und fast alle Treffer würde ich eher auf den Transporter geben. Somit stirbt der Streitwagen bei mir vermutlich über die Hüllenpunkte. Da kann man einen frechen Melter auch einfach mal mit dem Lord schlucken und sagen "ok ist halt ein LP runter".

... wenn man nur über Beschuss nachdenkt. Im NK wird der 3++ jedoch zur Pflicht, weil jede noch so läppische Monströse Kreatur mit ihrer einen (1) S10 Smash Attacke den Gleiter sonst aus dem Spiel nimmt und sich einen ablacht. Klar bleibt die 50:50 Chance durch GKS, aber 200-300 Punkte auf 50:50 verwetten ... ich weiss nicht ...

Ich versteh aber auch den Ansatz von Cerhigh. Hab mir mal ne Tabelle gemacht um für mich mal transparent zu machen wohin ich die Wunden verteilen würde (bei verschiedener Stärke und DS). Und fast alle Treffer würde ich eher auf den Transporter geben. Somit stirbt der Streitwagen bei mir vermutlich über die Hüllenpunkte. Da kann man einen frechen Melter auch einfach mal mit dem Lord schlucken und sagen "ok ist halt ein LP runter".

... wenn man nur über Beschuss nachdenkt. Im NK wird der 3++ jedoch zur Pflicht, weil jede noch so läppische Monströse Kreatur mit ihrer einen (1) S10 Smash Attacke den Gleiter sonst aus dem Spiel nimmt und sich einen ablacht. Klar bleibt die 50:50 Chance durch GKS, aber 200-300 Punkte auf 50:50 verwetten ... ich weiss nicht ...

Ja ist sehr situationsbedingt :S, normal bin ich eigentlich kein Fan von überteuerten Einheiten. In dem Fall spielt der 3++ auch darin eine Rolle, das ich einen Volltreffer eher vermeiden möchte, SM granaten im CC Hurra...

Ich denke wenn ich mir die Punkte einspare wäre wohl geraten dann mehr Phantome zu nehmen ^^.

Wenn es dir gerade nur noch um den 3++ geht, dann mach doch einfach mal ein paar Testspiele.
Mal mit und mal ohne 3++. 6 Phantome solltest du ohnehin schon haben, wenn du zwei Boxen gekauft hast (gehe ich einfach mal von aus).

Suche dir unterschiedliche Gegner raus und beurteile nach Spielende, was nun besser gewesen wäre.