1850 Punkte

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10. November 2003
4.494
4.247
28.436
40
Hi, ich mach hier auch mal wieder nen Listentreath auf. :)
Wenn nicht anders angegeben gehts nach TTM und maximaler Stärke.

Supreme Command Detachment
Malefic Lord
Malefic Lord
Malefic Lord
Malefic Lord
Malefic Lord

Supreme Command Detachment
Malefic Lord
Malefic Lord
Malefic Lord
Malefic Lord
Malefic Lord

Brigade Detachment
Changeling
Malefic Lord
Malefic Lord
Malefic Lord
Malefic Lord
1 Blauer Horror, 14 Brimstones
1 Blauer Horror, 9 Brimstones
1 Blauer Horror, 9 Brimstones
Renegade Enforcer
Renegade Enforcer
Renegade Enforcer
Brut
Brut
Brut
2 Heavy Quad Launcher Battery
1 Heavy Quad Launcher Battery
Gesamt: 1850 Punkte
Command Points: 14

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
2000 (Threadtitel) oder 1850 Punkte?

Was sollen die Enforcer machen?

Die Liste sollte eine PITA sein, wenns ums wegschiessen geht. Aber nur durch langsame Masse gewinnen? Weiß nicht ob das klappt. Die Quad Launcher nimmt dir jeder Gegner mit halbwegs Beschussoptionen sofort raus, und dann machst du unter 18" nichts mehr

2000 (Threadtitel) oder 1850 Punkte?
Danke, hab den Titel geändert. :)
Was sollen die Enforcer machen?
Das Brigade Detachment freischalten.
?
Die Quad Launcher nimmt dir jeder Gegner mit halbwegs Beschussoptionen sofort raus, und dann machst du unter 18" nichts mehr
Geb ich dir recht, aber was ist die Alternative?
Mit genug Gelände kann das aber trotzdem klappen.

Also die liste muss gut sein da ich keine Lust hätte dagegen zu spielen.
Da du denke ich öfter mal nicht den ersten Spielzug hast würde ich dir 2 Einheiten nurglinge empfehlen...
Die können dir die Flanken sichern bei feindberührung und der aufstelungsart in den Vierteln...
Ausser gegen AM Masse mit feueruntestützung (pask, celestin yarrik), sollte die liste aber gut abgehen.
Ist die Liste reine Theorie. Wenn nicht würde mich Erfahrungen damit aus der Praxis interessieren.

Da du denke ich öfter mal nicht den ersten Spielzug hast würde ich dir 2 Einheiten nurglinge empfehlen...
Die können dir die Flanken sichern bei feindberührung und der aufstelungsart in den Vierteln...
Ausser gegen AM Masse mit feueruntestützung (pask, celestin yarrik), sollte die liste aber gut abgehen.
Ist die Liste reine Theorie. Wenn nicht würde mich Erfahrungen damit aus der Praxis interessieren.
Wozu Nurglinge? Die Liste hat 170 Horrors, meinst du das ist zu wenig um die Flanken mit abdecken zu können?

Ich finde das Konzept, fast alles tot smiten zu können interessant, gleichzeitig ist das aber auch irgendwie das einzige was die Liste richtig gut kann.
Mit vielen LOS Blockern können die Batterien gut arbeiten. Da wäre meine Frage, hat sich das Gelände auf Turnieren wirklich schon an die 8. angepaßt, oder sieht man immer noch so viele offene Flächen wie in der 7.?

Naja mal abgesehen von den gattlings und den malefic Lord... besteht die liste aus Modellen von den etc teams.
Streiche den Lord Spam und die Geschütze setzte Belakor, Magnus und DP Spam.
Er hat geschrieben ob die liste tunierfähig ist... und glaube mir ein progamer tunier Spieler wird sich so eine liste kaufen bauen und bemalen wenn sie effektiv ist.
Man kann davon halten was man will aber wiso immer so unsachlich werden wenn jemand sowas beurteilt haben will.
Wer eine erfolgreicher tunier Spieler werden will muss halt lernen solche listen zu entwerfen und zu spielen.
@ dark eldar
170 horrors sind echt prima nur bei Aufstellung 3. Und 6. Sind deine Flanken frei...
Wenn da jeden Zug 30 ork hin jumpen durch psi und dich 150 otk fontral einkeilen wird das mit den verteilen der Masse echt problematisch...
Auf 25% des Feld beschränkt zu sein ist dann halt ein Problem...
200 orks weg schmettern ist auch mit der liste nicht in 2 Zügen erledigt im nk hackt die Armee sich auch nicht durch Niden oder orks...
2 nurgling Einheiten stellen das Gelände dicht... So kann da in Zug 1 nichts hin verstärken und ab Zug 2 hast du ja zeit gehabt dich mit deiner Armee auszufechern (mit nur 170 horrors und ein Lord weniger)
Darum nurglinge....

Zuletzt bearbeitet:
Und ich weiß nicht ob ich Lust habe die Liste selbst zu spielen. ;)

Nur weil man sich jede x-beliebige Liste zusammenklicken kann, muss man sie nicht auch in einem Forum posten!

Mal im Ernst: Kein Mensch wird jemals so eine Liste aufstellen geschweige denn die Modelle dafür kaufen, zusammenbauen und bemalen.

Die Liste oben ist totaler Bullshit
Bäm

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Nur weil man sich jede x-beliebige Liste zusammenklicken kann, muss man sie nicht auch in einem Forum posten!
Es ist ja nicht mal richtig, dass ich die Liste zusammengeklickt habe.
Mal im Ernst: Kein Mensch wird jemals so eine Liste aufstellen geschweige denn die Modelle dafür kaufen, zusammenbauen und bemalen.
Die ganzen Brimstonelisten vom ETC sind dann einfach Fantasykonstrukte, oder wie?
Na dann. :lol:

Ich finde das Konzept, fast alles tot smiten zu können interessant, gleichzeitig ist das aber auch irgendwie das einzige was die Liste richtig gut kann.
Mit vielen LOS Blockern können die Batterien gut arbeiten. Da wäre meine Frage, hat sich das Gelände auf Turnieren wirklich schon an die 8. angepaßt, oder sieht man immer noch so viele offene Flächen wie in der 7.?
Danke für deine Einschätzung. :)
In Regensburg, wo ich wohl das meiste spielen werde, haben die schon während der 7ten auf sehr gute Sichtblocker umgestellt.

Zuletzt bearbeitet:

du darfst ja gerne deine Meinung vertretten aber mäßige bitte deinen Tonfall.

Nach Killpoints wirst du wohl jedes Mal Probleme bekommen, ansonsten ist das schon relativ Nah an meiner Smite-Spam Liste.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, schnelle Nahkämpfer gepaart mit mittelmäßigem Masseabwehrfeuer werden dir ein Loch in die Horrors schiessen und dann die Malefics dahinter angehen. Das kann Teilweise mit passender Aufstellung vermieden werden, aber schlecht verhindert wenn dein Gegner weiß was er macht. Vor allem da es selbst mit 9" Buffblase um den Changeling herum schwierig ist alle Horrors darin unterzubringen.

Gegen eine gut aufgestellte Ballerburg mit Abbaddon oder Girlyman wirst du es schwer haben, sobald der Gegner selber mit Quads, HB-Rapier oder Vultures aufläuft, schmilzen deine Horrors (oder werden gelöscht? :huh:) einfach weg.

Dennoch keine Schlechte Liste. Ich würde jeweils 2 Horrortrupps zusammenlegen und vielleicht 20-40 Punkte versuchen freizubekommen um im Notfall 10er Brimstones in Lücken zu beschwören (Dann können die Enforcer sich auch mal Nützlich machen).

Hi, neue Liste.
Battalion
Changeling
Malefic Lord
Malefic Lord
15 Brimstones
15 Brimstones
15 Brimstones
15 Brimstones
15 Brimstones
15 Brimstones

Spearhead Alpha Legion
Lord, Terminatorrüstung, Kombiplasma, Axt
3 Kyborgs, Tzeentch
3 Kyborgs, Tzeentch
3 Kyborgs, Tzeentch

Spearhead Alpha Legion
Lord, Terminatorrüstung, Kombiplasma, Axt
3 Kyborgs, Tzeentch
3 Kyborgs, Tzeentch
3 Kyborgs, Tzeentch

Gesamt: 1850 Punkte
Commandpoints: 8

Die Brimstones versuchen den Gegner von den Kyborgs 12" fernzuhalten wodurch man diese dann um 2 schlechter trifft.
was meint ihr?

Von der Stabilität her bestimmt in Ordnung die Liste, mich stört nur die Reichweite. Wenn du mal etwas Tot sehen willst, schaffst du das eher weniger wenn der Gegner sich ausserhalt von 24" aufhält.

Mach einen trupp Obi´s zu Slaneesh, lass sie Schocken und benutze das Stratagem das sie zweimal schiessen dürfen. 24 Schuss sollten ausreichend sein um ein gefährliches Ziel zu neutralisieren bevor es unnötigen Schaden auf deine Einheiten legen kann.

Brimstones und Kyborgs... Du hast Warhammer gewonnen.

Muss solch ein Kommentar wirklich sein? Wenn dir der Härtegrad der Liste nicht gefällt, kann man sich das Kommentieren nicht einfach verkneifen wenn man
dem Thread nichts von Wert beizusteuern hat? :dry:

Zuletzt bearbeitet:
Derartige Listen sieht man mittlerweile überall. Extrem unflexibel, kaum Synergien und man wird nur gegen ähnlich schlechte/unflexible Listen gewinnen und schwer oben mitspielen. Auf dem Papier top, auf der Platte größtenteils flop. Der größte Knackpunkt sind maximal 24 Zoll Reichweite und absolut keine Nahkampfqualitäten. Wenn die Kyborgs außerhalb von 12 Zoll vom Gegner bleiben und durch die Brimstones abgeschirmt werden sollen, verbleibt lediglich eine 12 Zoll Todeszone vor den Brimstones die gefährlich ist. Absolut unbeeindruckend. Die Brimstones werden im Nu aufgeraucht. Im Durchschnitt reichen 9-10 tote Brimstones je Einheit bereits, damit sie durch den Moraltest vernichtet werden. So kann man sich langsam zu den Kyborgs durchschießen und anschließend die Nahkämpfer reinheizen, während die Kyborgs, einmal gedroppt, mit 4"+Advance relativ immobil bleiben und der Vernichtung ausgeliefert sind.

Richtig lustig wird es dann im "Mirror" gegen eine richtige Alpha Legion oder Raven Guard (beide derzeit sehr beliebt). Da treffen die Kyborgs, weil außerhalb 12 Zoll, den Gegner ebenso um 1 schlechter und das ganze geht steil nach hinten los, während der Mirrorgegner munter aus über 24 Zoll langsam aber sicher Deine Armee dezimiert.

Mal als Beispiel was Dir bei meiner Alpha Legion gegenüberstünde:

Daemon Prince, Apostle, Exalted, Sorcerer
90 Cultists, 3 Helbrutes, 3 Obliterators, Defiler, Heldrake.

Bis auf Heldrake und Defiler triffst Du da mit Deinen 72 Kyborg-Schüssen alles nur auf die 4, nach 1-en wiederholen bleiben grade mal 42 Hits in Runde 1. Mit meinen Cultists stell ich Dir in meiner Zone alles zu und du kannst nur 9 Zoll vor meiner Zone schocken. Da Du Deine Kyborgs aber durch Brimstones geschützt und durch Changeling gebufft haben willst, damit das Konzept funktioniert, wirst du nicht so nah ranschocken (können) ohne massig Kyborgs zu verlieren und müsstest daher in Deiner Zone aufstellen. In jedem Fall würdest Du nur meine (wiederkehrenden) Cultists ganz vorne beschießen können (Helbrutes, Defiler und Heldrake bleiben vorerst außer Reichweite deiner Obliterators, meine Obliterators in Reserve), während alle taktischen Optionen bei mir liegen und ich Dich im Prinzip nicht mitspielen lassen würde.

Es wäre also schön, wenn Du mal erklärst, wie eine derart schlechte Liste funktionieren soll.

Allgemein sei gesagt, dass jede vernünftige Liste Dich über 24 Zoll einfach auskontert und Du rein gar nichts dagegen machen kannst.

Wenn schon, dann spiel doch bitte mit Hammer und Amboss. Streich 45 Brimstones, 9 Obliterators und einen Lord, pack stattdessen eine 10-er Einheit Terminatoren mit Melter/Plasma, Energiefaust und Mal des Slaanesh sowie einen Sorcerer in Termirüstung ein, schock sie mit Lord und Sorcerer runter, buffen, zweimal schießen mit der Kakophonie und dann mit Warptime ran an den Speck.

Vor sowas hätte ich dann auch etwas Respekt und würde nicht nur gelangweilt Deine oben gepostete Liste aufwischen müssen.

Was Liber-Chaotica, mich und auch viele andere an solchen Listen wie Deiner stört ist vllt. nicht einmal die Stumpfheit. Es ist vielmehr der absolute Unwille, sich Gedanken über Taktik zu machen, diese zu erläutern und stattdessen die (meist irgendwo einfach abgeschaute) Noob-Spam-Liste lieblos ins Forum zu klatschen und die Erläuterung auf einen Satz mit "meine Kyborgs werden um 2 schlechter getroffen" zu beschränken.

Nebenbei bemerkt sehe ich diese Liste nun das dritte oder vierte Mal (in minimalsten Variationen) in diesem Forum. Da braucht man sich wirklich nicht mehr wundern, wenn manch einer absolut allergisch auf sowas reagiert.

Die Liste sieht schon richtig gemein aus!
Würde mich persönlich ziemlich ankotzen das auf dem Tisch zu sehen.
Spiel mal, notfalls prox die Sachen mal und berichte mal wie es gelaufen ist.

Ich finde diese neuen Regeln mit diesen ganzen Detachments irgendwie ne Mischung aus komplex und, ich darf jetzt alles ätzende ohne Limit spielen echt nicht so cool!

Derartige Listen sieht man mittlerweile überall. Extrem unflexibel, kaum Synergien und man wird nur gegen ähnlich schlechte/unflexible Listen gewinnen und schwer oben mitspielen. Auf dem Papier top, auf der Platte größtenteils flop. Der größte Knackpunkt sind maximal 24 Zoll Reichweite und absolut keine Nahkampfqualitäten. Wenn die Kyborgs außerhalb von 12 Zoll vom Gegner bleiben und durch die Brimstones abgeschirmt werden sollen, verbleibt lediglich eine 12 Zoll Todeszone vor den Brimstones die gefährlich ist. Absolut unbeeindruckend. Die Brimstones werden im Nu aufgeraucht. Im Durchschnitt reichen 9-10 tote Brimstones je Einheit bereits, damit sie durch den Moraltest vernichtet werden. So kann man sich langsam zu den Kyborgs durchschießen und anschließend die Nahkämpfer reinheizen, während die Kyborgs, einmal gedroppt, mit 4"+Advance relativ immobil bleiben und der Vernichtung ausgeliefert sind.

Richtig lustig wird es dann im "Mirror" gegen eine richtige Alpha Legion oder Raven Guard (beide derzeit sehr beliebt). Da treffen die Kyborgs, weil außerhalb 12 Zoll, den Gegner ebenso um 1 schlechter und das ganze geht steil nach hinten los, während der Mirrorgegner munter aus über 24 Zoll langsam aber sicher Deine Armee dezimiert.

Mal als Beispiel was Dir bei meiner Alpha Legion gegenüberstünde:

Daemon Prince, Apostle, Exalted, Sorcerer
90 Cultists, 3 Helbrutes, 3 Obliterators, Defiler, Heldrake.

Bis auf Heldrake und Defiler triffst Du da mit Deinen 72 Kyborg-Schüssen alles nur auf die 4, nach 1-en wiederholen bleiben grade mal 42 Hits in Runde 1. Mit meinen Cultists stell ich Dir in meiner Zone alles zu und du kannst nur 9 Zoll vor meiner Zone schocken. Da Du Deine Kyborgs aber durch Brimstones geschützt und durch Changeling gebufft haben willst, damit das Konzept funktioniert, wirst du nicht so nah ranschocken (können) ohne massig Kyborgs zu verlieren und müsstest daher in Deiner Zone aufstellen. In jedem Fall würdest Du nur meine (wiederkehrenden) Cultists ganz vorne beschießen können (Helbrutes, Defiler und Heldrake bleiben vorerst außer Reichweite deiner Obliterators, meine Obliterators in Reserve), während alle taktischen Optionen bei mir liegen und ich Dich im Prinzip nicht mitspielen lassen würde.

Es wäre also schön, wenn Du mal erklärst, wie eine derart schlechte Liste funktionieren soll.

Allgemein sei gesagt, dass jede vernünftige Liste Dich über 24 Zoll einfach auskontert und Du rein gar nichts dagegen machen kannst.

Wenn schon, dann spiel doch bitte mit Hammer und Amboss. Streich 45 Brimstones, 9 Obliterators und einen Lord, pack stattdessen eine 10-er Einheit Terminatoren mit Melter/Plasma, Energiefaust und Mal des Slaanesh sowie einen Sorcerer in Termirüstung ein, schock sie mit Lord und Sorcerer runter, buffen, zweimal schießen mit der Kakophonie und dann mit Warptime ran an den Speck.

Vor sowas hätte ich dann auch etwas Respekt und würde nicht nur gelangweilt Deine oben gepostete Liste aufwischen müssen.

Was Liber-Chaotica, mich und auch viele andere an solchen Listen wie Deiner stört ist vllt. nicht einmal die Stumpfheit. Es ist vielmehr der absolute Unwille, sich Gedanken über Taktik zu machen, diese zu erläutern und stattdessen die (meist irgendwo einfach abgeschaute) Noob-Spam-Liste lieblos ins Forum zu klatschen und die Erläuterung auf einen Satz mit "meine Kyborgs werden um 2 schlechter getroffen" zu beschränken.

Nebenbei bemerkt sehe ich diese Liste nun das dritte oder vierte Mal (in minimalsten Variationen) in diesem Forum. Da braucht man sich wirklich nicht mehr wundern, wenn manch einer absolut allergisch auf sowas reagiert.
Hi,
mal abgesehen von dieser Gesamtbewertung
die ich für zu negativ halte, ein toller und hilfreicher Kommentar :), ja wäre da nicht dieser nervend belehrender überhebliche Unterton, der einfach nicht sein muss.
Ich mag stumpfe Spammlisten, manchmal hab ich damit erfolg manchmal eben nicht und ich muss etwas ändern, der Einstige beginnt aber meist mit der extremen Variante, die dann abgeändert wird oder auch nicht, da ich aber sehr wenig zum testen komme, bleibt es bei vielen Konzepten oft nur bei der Theorie und über Foren kommt meist auch zu wenig nützliches.
Als einer der ganz wenigen Kommentare, die ich in langer Zeit hier gelesen habe, würde ich auf Anhieb sagen, ja das hilft mir weiter, ja das macht Sinn und bitte gerne mehr davon, ab dann bitte eben weniger von oben und weniger belehrend. :)

Hi, neue Liste.

Die Brimstones versuchen den Gegner von den Kyborgs 12" fernzuhalten wodurch man diese dann um 2 schlechter trifft.
was meint ihr?

Der Sinn der Obliterators erschließt sich mir nicht... Exalted Flamer schießen mit dem starken Schuss ähnlich aber weniger random, bieten dazu aber noch einen sehr nützlichen Masse-beschuss (der mMn deutlich wichtiger ist... Das Meta wird aktuell von Horden dominiert, nicht von monströsen Kreaturen oder Fahrzeugen), sind auch im Nahkampf deutlich besser und sind als Charaktere nicht nur nahezu immun gegen gegnerischen Beschuss sondern haben auch die Möglichkeit das Brimstone-Bubblewrap durch heroische Intervention halbwegs effektiv im Nahkampf zu schützen.
Dafür können sie nicht schocken, was in dem Konzept vollkommen irrelevant ist.

Als Elite Einheit passen sie auch viel besser in Batallion Detachments

Changeling
Tzeentch Herold
2x Dämonen Prinz
12x Horrors
12x Exalted Flamer
wenns passt vielleicht noch Magnus

Ist nicht nur effektiver sondern auch wesentlich weniger Fluff-Vergewaltigung...

EDIT:
15er Horror Einheiten sind auch relativ sinnfrei, die zusätzlichen 5 sterben zum größten Teil eh durch Moral... 10er Trupps mit einem Rosa ist effektiver.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn der Obliterators erschließt sich mir nicht... Exalted Flamer schießen mit dem starken Schuss ähnlich aber weniger random, bieten dazu aber noch einen sehr nützlichen Masse-beschuss (der mMn deutlich wichtiger ist... Das Meta wird aktuell von Horden dominiert, nicht von monströsen Kreaturen oder Fahrzeugen), sind auch im Nahkampf deutlich besser und sind als Charaktere nicht nur nahezu immun gegen gegnerischen Beschuss sondern haben auch die Möglichkeit das Brimstone-Bubblewrap durch heroische Intervention halbwegs effektiv im Nahkampf zu schützen.
Dafür können sie nicht schocken, was in dem Konzept vollkommen irrelevant ist.

Als Elite Einheit passen sie auch viel besser in Batallion Detachments

Changeling
Tzeentch Herold
2x Dämonen Prinz
12x Horrors
12x Exalted Flamer
wenns passt vielleicht noch Magnus

Ist nicht nur effektiver sondern auch wesentlich weniger Fluff-Vergewaltigung...

EDIT:
15er Horror Einheiten sind auch relativ sinnfrei, die zusätzlichen 5 sterben zum größten Teil eh durch Moral... 10er Trupps mit einem Rosa ist effektiver.

Mhm, jetzt hast Du aber aus einer "Alpha Legion" Chaos Marines Liste (mit SEHR vielen Dämonen, zgegeben ;) ) eine Reine Dämonenarmee gemacht... ich denke nicht, dass das der Sinn des Threaderstellers war :P

Zur Liste: In Zeiten vom Spam Listen ist diese hier wirklich nix Neues... Ich würde nicht so weit gehen, sie wirklich schlecht zu reden (mMn gerade gegen die allgegenwärteige Gilldeckel-Razorback-Spamliste nicht ganz nutzlos ;) ) Allerdings etwas unflexibel ist sie schon. Meine Vorredener haben das durch Taktikeinschätzung schon deutlich gemacht...

Ich spiele zB eine Liste mit max. 9 selten auch mal 12 Kyborgs... dafür packe ich aber gerne noch 1-3 Dämonenprinzen mit rein, die in der Bubble relativ gut geschützt sind und im passenden Moment per Flügel hinter dem Schirm hervorgehüpft kommen, um lästige Plasma-Schocker der Imps aufzuräumen (oder was sonst in Schlagweite kommt)

Du könntest auch Plasmachosen, Khorneberserker, Noise Marines oder Ähnliches in die Liste aufnehmen, die dank "Vorgeschobene Akteure" aufgestellt werden (selbst Terminatoren eignen sich hierfür, wobei diese die Option aufs Teleportieren haben) Da diese Aufstellung NACH dem Iniklau durchgeführt wird, kannst Du relativ sicher entweder direkt vor dem Gegner aufstellen, oder sie irgendwo in Deckung parken, bis sie gebraucht werden... so kann man umgehen, dass eine wertvolle Nahkampfeinheit (zum Beispiel) im offenen vom Iniklauenden Gegner zu Klump geschossen wird ;)

Eine weitere (langweiligere, aber effektive) Variante wären Devastortrupps mit Laserkanonen und Heavy Bolters, die sich in Ruinen "eingraben" und einen konstanten Feuerhagel auf den Gegner legen... die können SO weit vom Gegner weg stehen, dass der SICHER nicht in Runde 1 oder sogar 2 in unter 12" Range kommt...

Auch mit Lord Arkos von Forge World lassen sich lustige "Alpha Legion Style" Sachen anstellen... den Knaben kannst Du quasi kostenlos bis zu 12" an den Gegner ran-infiltrieren. In Deiner ersten Runde bewegt er sich nicht und beschwört den Changeling in seine Nähe... Deine Kyborgs schocken in die 9" Blase des Changelings und schon stehen die da, wo DU sie haben willst ;)
Dazu stellst noch nen Hexer per Stratagem "Vorgeschobene Akteuere" in die Nähe von Arkos, damit der den Horrorschirm dazubeschwören kann (für 10 Machtpunkte bekommst Du zum Bsp bis zu 20 PINK Horrors, die dann, wenn Du bereit bist insgesamt 480 Punkte zu investieren, zu 40 blue und anschließend bis zu 40 Brimstone Horrors werden)...

Es geht schon was mit den Chaoten, ohne immer copy paste spielen zu müssen, man muss sich nur trauen und mal was ausprobieren... ;)

EDIT: hab mir Lord Arkos nochmal angeschaut... da steht jetzt im Eintrag nix von “Mal des Chaos“... geht mit dem Knaben entweder DOCH NICHT, weil er über kein Mal verfügt, oder er kann sich eines aussuchen... komisches Ding

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: hab mir Lord Arkos nochmal angeschaut... da steht jetzt im Eintrag nix von “Mal des Chaos“... geht mit dem Knaben entweder DOCH NICHT, weil er über kein Mal verfügt, oder er kann sich eines aussuchen... komisches Ding
Da du kein Mal hast, kannst du alles an Dämonen beschwören was du willst - den Changeling Buff braucht der eh nicht.