Mhm, jetzt hast Du aber aus einer "Alpha Legion" Chaos Marines Liste (mit SEHR vielen Dämonen, zgegeben 😉 ) eine Reine Dämonenarmee gemacht... ich denke nicht, dass das der Sinn des Threaderstellers war 😛
Zur Liste: In Zeiten vom Spam Listen ist diese hier wirklich nix Neues... Ich würde nicht so weit gehen, sie wirklich schlecht zu reden (mMn gerade gegen die allgegenwärteige Gilldeckel-Razorback-Spamliste nicht ganz nutzlos 😉 ) Allerdings etwas unflexibel ist sie schon. Meine Vorredener haben das durch Taktikeinschätzung schon deutlich gemacht...
Ich spiele zB eine Liste mit max. 9 selten auch mal 12 Kyborgs... dafür packe ich aber gerne noch 1-3 Dämonenprinzen mit rein, die in der Bubble relativ gut geschützt sind und im passenden Moment per Flügel hinter dem Schirm hervorgehüpft kommen, um lästige Plasma-Schocker der Imps aufzuräumen (oder was sonst in Schlagweite kommt)
Du könntest auch Plasmachosen, Khorneberserker, Noise Marines oder Ähnliches in die Liste aufnehmen, die dank "Vorgeschobene Akteure" aufgestellt werden (selbst Terminatoren eignen sich hierfür, wobei diese die Option aufs Teleportieren haben) Da diese Aufstellung NACH dem Iniklau durchgeführt wird, kannst Du relativ sicher entweder direkt vor dem Gegner aufstellen, oder sie irgendwo in Deckung parken, bis sie gebraucht werden... so kann man umgehen, dass eine wertvolle Nahkampfeinheit (zum Beispiel) im offenen vom Iniklauenden Gegner zu Klump geschossen wird 😉
Eine weitere (langweiligere, aber effektive) Variante wären Devastortrupps mit Laserkanonen und Heavy Bolters, die sich in Ruinen "eingraben" und einen konstanten Feuerhagel auf den Gegner legen... die können SO weit vom Gegner weg stehen, dass der SICHER nicht in Runde 1 oder sogar 2 in unter 12" Range kommt...
Auch mit Lord Arkos von Forge World lassen sich lustige "Alpha Legion Style" Sachen anstellen... den Knaben kannst Du quasi kostenlos bis zu 12" an den Gegner ran-infiltrieren. In Deiner ersten Runde bewegt er sich nicht und beschwört den Changeling in seine Nähe... Deine Kyborgs schocken in die 9" Blase des Changelings und schon stehen die da, wo DU sie haben willst 😉
Dazu stellst noch nen Hexer per Stratagem "Vorgeschobene Akteuere" in die Nähe von Arkos, damit der den Horrorschirm dazubeschwören kann (für 10 Machtpunkte bekommst Du zum Bsp bis zu 20 PINK Horrors, die dann, wenn Du bereit bist insgesamt 480 Punkte zu investieren, zu 40 blue und anschließend bis zu 40 Brimstone Horrors werden)...
Es geht schon was mit den Chaoten, ohne immer copy paste spielen zu müssen, man muss sich nur trauen und mal was ausprobieren... 😉
EDIT: hab mir Lord Arkos nochmal angeschaut... da steht jetzt im Eintrag nix von “Mal des Chaos“... geht mit dem Knaben entweder DOCH NICHT, weil er über kein Mal verfügt, oder er kann sich eines aussuchen... komisches Ding