Was ?! Aber schockender Magnus / Mortarion werden DAS neue Highlight bei Chaos. Falls wir sie in 12 Tagen noch nutzen dürfen
Klar wäre das die absolute Wucht, aber wie wahrscheinlich, dass sie es behalten dürfen?Was ?! Aber schockender Magnus / Mortarion werden DAS neue Highlight bei Chaos. Falls wir sie in 12 Tagen noch nutzen dürfen
Nicht unbedingt auf Missionsziele, sondern einfach 180 Bloodletters 9" vor den Gegner, da muss nicht jede Einheit angreifen. 😉2w6 mit reroll für 9" ware mir einfach zu unsicher. Die jungs wollen ja nicht auf nem MZ sitzen und sich zerballern lassen.
Battalion
Bloodmaster, Incarnate Rage, the crimson Crown
Bloodmaster
30 Bloodletters, Icon, Instrument
Brigade
Renegade Commander
Renegade Commander
Renegade Commander
Disciple Squad
Disciple Squad
Disciple Squad
30 Bloodletters, Instrument
29 Bloodletters, Instrument
3 Nurglings
3 Nurglings
3 Nurglings
Spawn
Spawn
Spawn
Heavy Weapon Squad, 3 Heavy Bolter
Commandpoints: 15
Gesamt: 1995 Punkte
Battalion
Blood Throne, Incarnate Rage, the crimson Crown
Bloodmaster
Brigade
Renegade Commander
Renegade Commander
Renegade Commander
Command Squad
Command Squad
Command Squad
29 Bloodletters, Instrument
3 Nurglings
3 Nurglings
3 Nurglings
Spawn
Spawn
Spawn
Heavy Weapon Squad, 3 Mortar
Commandpoints: 15
Gesamt: 1999 Punkte
Das hört sich doch gut an. 🙂Die Liste hat so ziemlich alles was man brauch. Kadenz, Wunden und Mega Footprint. Das Einzige ist, dass du einen Schieber zum bewegen brauchst. Sind ja dann doch recht viele Modelle.
40% nimm ich doch gerne. 😉Die Liste sieht solide aus.
Mir gefällt auch die Idee den Gegner mit zerfleischer zu überfluten
Mit 24 Auswahlen in der Armee muss man davon ausgehen nicht den ersten Zug zu haben. Bei 6 Spielen von 10 Spielen ist das rein rechnerisch so.
Versteh ich nicht. 😉Selbst wenn alle schocken kostet das 12 CP und wenn du dann nicht anfängst drückt der Gegner deine nurglinge raus mit seinem schirm und somit auch deine Möglichkeit offensiv zu schocken.
2 Schirme, 2 Einheiten Bloodletters und in Runde 3 gehts dann ab. 😉Wenn du den ersten Zug hast musst du dich durch 2 schirme hacken.
Was bei einem einigermaßen guten Spieler dir erst in deinem Zug 3 erlaubt den Gegner effektiv daran zu hindern dich von der Platte zu fegen.
Da kommt es am Ende auf den Angreifer an, 30 bis 60 Bloodletters kann man ja locker selbst als Schirm verwenden und dann gegen schlagen.Von andere nk Konzepten aktuell sehe ich die zerfleischer auch eher hinten.
Die freuen sich wenn du zu ihnen kommst und dann geht das schlachten los.
Die Herolde schocken ja nicht.Was mir allerdings auffällt: Sollen die Khorne Herolde und alle Zerfleischer Trupps schocken? Dann würdest du, wenn du noch die drei Ikonen behalten willst, 17 Commandpoints benötigen, also muss zumindest ein Trupp aufgestellt, oder ersetzt werden.
Das Problem wird die Liste aber nicht los. :dry:Somit ergibt sich auch ein enormes Moarlproblem bei den großen Einheiten. Der Gegner muss 18 Modelle von 30 in einem Zug rausnehmen, dann gehen die restlichen 12 automatisch in der Moralphase. Ich erschieße dir also 54 Zerfleischer und nehme so insgesamt 90 raus.
Das Problem wird die Liste aber nicht los. :dry:
Wie wäre es mit flamer.
Dafür halt 1 bis 2 dicke Einheiten Zerfleischer raus.
Warptime ist zwar weg, dafür haben wir doch jetzt die Option den für 2CP direkt beim Gegner schocken zu lassen. ...
Wurde doch vorhin schon geschrieben, dass des schon sicher ist, dass dies mit dem kommenden FAQ klargestellt wird, dass die Strategieoptionen nur mit dem Fraktionsschlüsselwort Dämon funktionieren. Also z.B. nicht für Primarchen oder Dämonenmaschinen der CSM.
"Schon sicher"...gar nichts ist sicher 🙂. Es gibt keine zuverlässige Quelle, die das behauptet. Es gibt nur Vermutungen