So Marktl ist um.
Wieder mit der gleichen Liste.
1. Spiel
Spitze lange Seite, 3 Karten
Gegen diese sehr gute Imperiale Armee.
St Celestine
Commander
Tempestus Prime
2 Culexus
2 Psioniker
2 mal 5 Halblinge
4 mal 10 Soldaten mit Plasmawerfer
3 Basilisken
1 Höllenhund
3 Leeman Russ
3 mal Scions
Ich stell gewohnt die drei in die Mitte und den Changeling und die Brimstones dahinter und daneben.
Er stellt einen Basilisk, Höllennhund 10 Soldaten 5 Halblinge links auf, den Rest bis auf die Leeman Russ, die Scions und 10 Soldaten rechts.
Ich darf anfangen und mache nen mega Fehler, weil ich mich aufteile, ich teile mich sogar so schlecht wie nur möglich auf.
Mortarion schicke ich mit Warptime nach links, dort vernichtet er in zwei Runden alles bis auf den Höllenhund, der flieht, Aetaos geht alleine nach rechts, erschießt nen Basilisk und vernichtet die anderen Halblinge.
Er bringt natürlich 2 mal Scions den Tempestus Prime und die Leeman Russ auf die rechte Seite.
Aetaos fällt in Runde 3, nimmt aber noch St Celestine und 2 Leeman Russ mit, endgültig schaltet Magnus dann die St Celestine aus und kann noch einige Soldaten und den letzten Leeman Russ mitnehmen, Mortarion schafft es aber zu spät auf die andere Seite, am Ende ist es sowohl in Sachen Ziele, als auch bei den Siegespunkten ein unentschieden 20:20.
2. Spiel
Kurze Seite Spitz. ewiger Krieg 4 Marker, 2 Punkte, einer 3 und ei er 1.
Gegen
Guilliman
Scriptor
3 mal 5 Primaris
2 mal 5 Plasmaprimaris
Primariscybot
Repulsor
4 mal 5 imperiale Soldaten
Er weiß überhaupt nicht was auf ihn zu kommt und stellt sehr aggressiv alles bis auf die imperialen Soldaten nach vorne, ich stelle gewohnt auf.
Ich stehle im die Initiative, bringe Magnus mit Warptime 1" vor den Repulsor un nimmt ihm mit Smite 5 Lebenspunkte, Aetaos vor 5 Primaris mit Plasmawerfer und er erschießt den Cybot, der explodiert und bringt ihm um die 20 Mortalwounds, dann gibt er auf.
34:6 für mich.
3. Spiel
Spitze lange Seite, kein Kontakt.
Gegen
Guilliman
St Celestine
2 Terminus Ultra
2 Vultures
2 Vindicare
1 Akolyth
1 Psioniker
Er stellt den Akolythen links , die Vultures und St Celestine mittig, Guilliman, den Psioniker und die Terminus Ultra rechts auf.
Ich stelle wie gewohnt auf.
Er klaut mir die Initiative, Magnus bleibt mit einem Lebenspunkt stehen und bringt Mortarion mit Warptime nach vorne, ein Terminus Ultra verliert 6, der andere 10 Lebenspunkte, warum teil ich das Feuer auf? :lol:
Naja, ähnlich bescheuert ist der 10" Angriff von Mortarion, den er nicht schafft, ihm aber 9 Lebenspunkte kostet.
Er erschießt Magnus und greift mit St Celestine, den Changeling an, nimmt ihm aber nur 2 Lebenspunkt währender er 4 Lebenspunkte Verlust macht.
Moratrion und Guilliman, nehmen sich jeweils ein paar Lebenspunkte im Nahkampf, während er mir 3 Lebenspunkte bei Aetaos weg schießt.
Der Changeling simtet die St Celestine um, Aeatos vernichtet beide Terminus Ultra und Mortarion schaltet Guilliman aus, er vernichtet darauf in den nächsten Runden Moratrion, den Changeling und alle Brimstones, am Ende ist er bei den Missionszielen leicht vorne und ich bei den Siegespunkten, 21:19 für ihn.
Das ist für ihn der erste Platz, für meinen Gegner aus Spiel eins der 2te und ich 3 komme auf Platz 3.
🙂
Schon überlegt was du mit deinen schlechten Proxys jetzt dastellen willst? 😛
Viel mehr, als Regal beleibt da nicht über, zumindest ist ihm da neben meinen Bluthunden, Todeskompanisten, Riptides, Jetbikes und Phantomrittern nicht einsam.
😉
Forgeworld ist tot. Auch meine geliebten Malefic Lords sind mit 80 Punkten pro Modell wohl zu teuer :-(.
Also jetzt wieder "ne verünftige" Dämonenliste suchen ;-). Ich werde demnächst mal aus Fun Mortarion, Magnus und nen Knight testen, denke aber, dass der Knight der Schwachpunkt der Liste sein wird.
Mortarion und Magnus bleibt uns ja noch, den Ritter würde ich aber nicht nehmen.
😉
Die Punkteänderung von Aetaos ist schlichtweg lächerlich und entbehrt jeder Grundlage.
Aber augenscheinlich muss man bei GW nur genug heulen oder die "richtigen" Leute müssen das tun und schon springt die "GW-Nerv-Polizei" ein und nervt die Figur mit absurden Punktekosten kaputt bzw. macht sie unspielbar...einfach absurd diese "Anpassung"...aber gibt ja noch andere Konzepte...
Ähnlich interessant finde ich ja die neuen Punkte der 3 anderen Großen Dämonen, wie sie nach einer Neubewertung jetzt nicht nur vollkommen gebalanced sind , sondern rein zufällig auch noch genau so viel, wie die Zahlen ihrer Götter kosten.
Ha ha :lol:, es ist so lächerlich und dafür wollen die echt noch Geld.
Gut,
wer wäre besser dafür geeignet einen hochverdienten Soldaten in seinen wohlverdienten Ruhestand zu entlassen.
:cry2: Aeatos, was hatten wir für einen Spaß :wub:.
:bye1: