Moin Moin,
bei uns steht dieses Wochenende eine Großschlacht an, welche mMn ein sehr cooles Setting und hoffentlich "System" für ne Multiplayer Schlacht beinhaltet. Diverse Regeln sind von offiziellen Publikationen abgeleitet, wie die Regeln für Multiplayer aus den Crusade Publikationen. Es ist ein klares Erzählerisches Spiel.
Grundsetting ist: 4 Parteien (5 Spieler) gegeneinander.
1. Fraktion: Verteidiger der Menschheit - @WeWa Himmelhunde mit Unterstützung eines kleinen Kontingents Deathwing und meinem Castigator vom House Caldor
2. Fraktion: Chaos Space Marines - Die Legion der Word Bearers und Black Legion unter Führung von Abadon und dem ersten seines Standes (Kl. Spoiler)
3. Fraktion: Eldar - Die Weltenschiffe Iyanden und Ulthwe unter Führung von Eldrad himmself.
4. Fraktion: Necrons - Die erwachende Gruftwelt im Beisein eines Fragmentes der Zerstörung.
Ein Großteil des Szenarios ist für die Spieler noch unbekannt, daher kann ich sie noch nicht veröffentlichen, sonst spoiler ich @WeWa :-D
Intro:
Kampf der Titanen
Die Schlacht von Gradensteen
Blitze zucken über den Himmel, Donner ist sein stetiger Begleiter. Zerrissen wird das hier und jetzt durch ein ständigen Tanz der Zerstörung. Salve um Salve, Rakete um Rakete und Energielanze um Energielanze umspielt das Stadtbild von Gradensteen in dem tödlichen Licht des Krieges. Der Krieg ist ein endloses Unterfangen und verherrt Millionen von Städten und Planeten… so auch Gradensteen? Es wird sich zeigen. Viele Völker scheinen ein Interesse an diesem Planeten zu haben. Warum wissen wohl nur Sie. Der Kampf zwischen den Imperialen Heeren und dem Chaos tobt schon seit über 7 Jahren in dem System. Das kürzliche Eintreffen der Dark Angels scheint das Blatt etwas gewendet zu haben, jedoch wurden vor kurzem auch die Kräfte des Chaos von Nachschub gesegnet, und der Anführer ist kein Unbekannter. Jedoch kamen zwei neue Parten hinzu, die den Ausgang noch ungewisser machen. Die Eldar, ein Volk so alt wie die Sterne selbst tauchten wie aus dem Nichts aus, um die Menschen und Dämonen gezielt anzugreifen. Und wäre das nicht schon genug für den geplagten Planeten, wurde vor kurzem von Seelenlosen Maschinen berichtet, die überall aus der Erde krochen… Ist das das Ende von ganz Heras IV?
Szenario Sonderregel
Die Missionen der Fraktionen:
Aufstellungszone:
Ziel der Aufstellung/Mission: Das Titanen Jagen (MZ2) maximal über Kreuz bzw. Flanke.
bei uns steht dieses Wochenende eine Großschlacht an, welche mMn ein sehr cooles Setting und hoffentlich "System" für ne Multiplayer Schlacht beinhaltet. Diverse Regeln sind von offiziellen Publikationen abgeleitet, wie die Regeln für Multiplayer aus den Crusade Publikationen. Es ist ein klares Erzählerisches Spiel.
Grundsetting ist: 4 Parteien (5 Spieler) gegeneinander.
1. Fraktion: Verteidiger der Menschheit - @WeWa Himmelhunde mit Unterstützung eines kleinen Kontingents Deathwing und meinem Castigator vom House Caldor
2. Fraktion: Chaos Space Marines - Die Legion der Word Bearers und Black Legion unter Führung von Abadon und dem ersten seines Standes (Kl. Spoiler)
3. Fraktion: Eldar - Die Weltenschiffe Iyanden und Ulthwe unter Führung von Eldrad himmself.
4. Fraktion: Necrons - Die erwachende Gruftwelt im Beisein eines Fragmentes der Zerstörung.
Intro:
Kampf der Titanen
Die Schlacht von Gradensteen
Blitze zucken über den Himmel, Donner ist sein stetiger Begleiter. Zerrissen wird das hier und jetzt durch ein ständigen Tanz der Zerstörung. Salve um Salve, Rakete um Rakete und Energielanze um Energielanze umspielt das Stadtbild von Gradensteen in dem tödlichen Licht des Krieges. Der Krieg ist ein endloses Unterfangen und verherrt Millionen von Städten und Planeten… so auch Gradensteen? Es wird sich zeigen. Viele Völker scheinen ein Interesse an diesem Planeten zu haben. Warum wissen wohl nur Sie. Der Kampf zwischen den Imperialen Heeren und dem Chaos tobt schon seit über 7 Jahren in dem System. Das kürzliche Eintreffen der Dark Angels scheint das Blatt etwas gewendet zu haben, jedoch wurden vor kurzem auch die Kräfte des Chaos von Nachschub gesegnet, und der Anführer ist kein Unbekannter. Jedoch kamen zwei neue Parten hinzu, die den Ausgang noch ungewisser machen. Die Eldar, ein Volk so alt wie die Sterne selbst tauchten wie aus dem Nichts aus, um die Menschen und Dämonen gezielt anzugreifen. Und wäre das nicht schon genug für den geplagten Planeten, wurde vor kurzem von Seelenlosen Maschinen berichtet, die überall aus der Erde krochen… Ist das das Ende von ganz Heras IV?
Szenario Sonderregel
Underdogregeln aus Crusade Regeln
Jede Runde wird immer die Initiative ausgewürfelt - CPs können investiert werden um mit mehr W6 zu würfel (1CP 1x extra W6)
Kampf der Titanen – Im Angesicht von Titanen und Götterähnlicher Wesen, erscheint das eigene Wirken manchmal belanglos. Ein Eingreifen in das Machtgefüge dieser „Erhabenen“ wirkt aussichtslos – Jede nicht „Titan“ Einheit deiner Armee, welche ein feindliches „Titan“ Einheit als Ziel wählt , kann dieses nur tuen, wenn sie sich innerhalb von 24“ befindet und erleidet einen Abzug von 2 auf jeden Trefferwurf. Wiederholungswürfe auf den Trefferwurf sind ebenfalls ausgeschlossen.
Ergänzung: C'Tan Sonderregel: 3 Schaden pro Phase zählt für die gesamte Runde! Nur 3 Schaden über alle 3 Züge der Gegner.
Jede Runde wird immer die Initiative ausgewürfelt - CPs können investiert werden um mit mehr W6 zu würfel (1CP 1x extra W6)
Kampf der Titanen – Im Angesicht von Titanen und Götterähnlicher Wesen, erscheint das eigene Wirken manchmal belanglos. Ein Eingreifen in das Machtgefüge dieser „Erhabenen“ wirkt aussichtslos – Jede nicht „Titan“ Einheit deiner Armee, welche ein feindliches „Titan“ Einheit als Ziel wählt , kann dieses nur tuen, wenn sie sich innerhalb von 24“ befindet und erleidet einen Abzug von 2 auf jeden Trefferwurf. Wiederholungswürfe auf den Trefferwurf sind ebenfalls ausgeschlossen.
Ergänzung: C'Tan Sonderregel: 3 Schaden pro Phase zählt für die gesamte Runde! Nur 3 Schaden über alle 3 Züge der Gegner.
Die Missionen der Fraktionen:
Ziel der Aufstellung/Mission: Das Titanen Jagen (MZ2) maximal über Kreuz bzw. Flanke.
Armee: Imperial
MZ 1 20SP: Erweckung – Aktiviere 2 Knotenpunkte innerhalb deines Spielfeldviertels durch eine Aktion um dein Titan mit Energie zu versorgen – Zusätzlich muss der Pilot am Ende der Bewegungsphase 4“ um das „Tor der Ritter“ platziert werden
SMZ 1 je 15SP: Luftüberlegenheit: Für jedes feindlich zerstörte Unit mit dem Keyword Fly bekommst du 15 SP
SMZ 2 je 10SP: Imperiale Vorherrschaft: Für jeden gehaltenen Knotenpunkt außerhalb der Aufstellung bekommst du 10 SP. – ab Runde 2 möglich
MZ 2 50SP: Erzfeind: Zerstöre den Titan der Chaos Space Marines um deine alte Rechnung zu begleichen.
SMZ 3: je 10SP: Falsche Ikonen: Zerstöre einen feindlichen „Titan“
Titan Imperial: Imperial Knight Castigator
Armee: Chaos Space Marines
MZ 1 20SP: Erweckung – Aktiviere die 3 Knotenpunkte innerhalb deines Spielfeldviertels durch eine Aktion um Belakor aus dem Immaterium zu Beschwören
SMZ 1 je 15SP: Trophäen: Für jedes feindliche Characktermodell, welches Du tötest bekommst du 15 SP – 5 extra Punkte wenn du es im Nahkampf zerstört hast.
SMZ 2 je 10SP: Dunkles Mal: Du erhältst 10 Siegespunkte für jedes Dunkle Mal auf einem feindlichen Knotenpunkt – Aktion notwendig aber fortlaufend – ab Runde 2 möglich.
MZ 2 50SP: Erzfeind: Zerstöre den Waraith Knight der Eldar um deine alte Rechnung zu begleichen.
SMZ 3: je 15SP: Falsche Ikonen: Zerstöre einen feindlichen „Titan“
Titan CSM: Belakor
Armee: Eldar
MZ 1 20SP: Erweckung – Aktiviere die 3 Knotenpunkte innerhalb deines Spielfeldviertels durch eine Aktion um dein Wraith Knight aus dem Netz der Tausend Tore zu rufen
SMZ 1 je 15SP: Wissen ist Macht: Du erhältst jedes Mal 15 SP für das durchführen der Psiaktion: Geistbrechen: Führe eine Psiaktion innerhalb von 18“ um ein feindliches Charakter Modell durch, um die Schlachtpläne zu erfahren
SMZ 2 je 10SP: Eindämmung der Gruft: Du erhältst für jeden feindlichen MZ, welches du hälst 10 Siegespunkte – ab Runde 2 möglich.
MZ 2 50SP: Erzfeind: Zerstöre den C’Tan der Necrons um deine alte Rechnung zu begleichen.
SMZ 3: je 15SP: Falsche Ikonen: Zerstöre einen feindlichen „Titan“
Armee: Necrons
MZ 1 20SP: Erweckung – Aktiviere die 3 Knotenpunkte innerhalb deines Spielfeldviertels durch eine Aktion um dein Titan zu erwecken
SMZ 1 je 15SP: Aktivierung der Gruft: Du erhältst 10 SP für die Aktion „Erweckung“ bei jedem feindlichen MZ – Ab Runde 2 Möglich.
SMZ 2 je 15SP: Leuchtfeuer: Du erhältst 15 SP für jede Runde eigenen Knotenpunkte hälst, ab Runde 3 möglich.
MZ 2 50SP: Erzfeind: Zerstöre den Imperial Knight der Menschen um deine alte Rechnung zu begleichen.
SMZ 3: je 15SP: Falsche Ikonen: Zerstöre einen feindlichen „Titan“
Titan Necron: C’Tan Void Dragon
Armee: Imperial
MZ 1 20SP: Erweckung – Aktiviere 2 Knotenpunkte innerhalb deines Spielfeldviertels durch eine Aktion um dein Titan mit Energie zu versorgen – Zusätzlich muss der Pilot am Ende der Bewegungsphase 4“ um das „Tor der Ritter“ platziert werden
SMZ 1 je 15SP: Luftüberlegenheit: Für jedes feindlich zerstörte Unit mit dem Keyword Fly bekommst du 15 SP
SMZ 2 je 10SP: Imperiale Vorherrschaft: Für jeden gehaltenen Knotenpunkt außerhalb der Aufstellung bekommst du 10 SP. – ab Runde 2 möglich
MZ 2 50SP: Erzfeind: Zerstöre den Titan der Chaos Space Marines um deine alte Rechnung zu begleichen.
SMZ 3: je 10SP: Falsche Ikonen: Zerstöre einen feindlichen „Titan“
Titan Imperial: Imperial Knight Castigator
Armee: Chaos Space Marines
MZ 1 20SP: Erweckung – Aktiviere die 3 Knotenpunkte innerhalb deines Spielfeldviertels durch eine Aktion um Belakor aus dem Immaterium zu Beschwören
SMZ 1 je 15SP: Trophäen: Für jedes feindliche Characktermodell, welches Du tötest bekommst du 15 SP – 5 extra Punkte wenn du es im Nahkampf zerstört hast.
SMZ 2 je 10SP: Dunkles Mal: Du erhältst 10 Siegespunkte für jedes Dunkle Mal auf einem feindlichen Knotenpunkt – Aktion notwendig aber fortlaufend – ab Runde 2 möglich.
MZ 2 50SP: Erzfeind: Zerstöre den Waraith Knight der Eldar um deine alte Rechnung zu begleichen.
SMZ 3: je 15SP: Falsche Ikonen: Zerstöre einen feindlichen „Titan“
Titan CSM: Belakor
Armee: Eldar
MZ 1 20SP: Erweckung – Aktiviere die 3 Knotenpunkte innerhalb deines Spielfeldviertels durch eine Aktion um dein Wraith Knight aus dem Netz der Tausend Tore zu rufen
SMZ 1 je 15SP: Wissen ist Macht: Du erhältst jedes Mal 15 SP für das durchführen der Psiaktion: Geistbrechen: Führe eine Psiaktion innerhalb von 18“ um ein feindliches Charakter Modell durch, um die Schlachtpläne zu erfahren
SMZ 2 je 10SP: Eindämmung der Gruft: Du erhältst für jeden feindlichen MZ, welches du hälst 10 Siegespunkte – ab Runde 2 möglich.
MZ 2 50SP: Erzfeind: Zerstöre den C’Tan der Necrons um deine alte Rechnung zu begleichen.
SMZ 3: je 15SP: Falsche Ikonen: Zerstöre einen feindlichen „Titan“
Armee: Necrons
MZ 1 20SP: Erweckung – Aktiviere die 3 Knotenpunkte innerhalb deines Spielfeldviertels durch eine Aktion um dein Titan zu erwecken
SMZ 1 je 15SP: Aktivierung der Gruft: Du erhältst 10 SP für die Aktion „Erweckung“ bei jedem feindlichen MZ – Ab Runde 2 Möglich.
SMZ 2 je 15SP: Leuchtfeuer: Du erhältst 15 SP für jede Runde eigenen Knotenpunkte hälst, ab Runde 3 möglich.
MZ 2 50SP: Erzfeind: Zerstöre den Imperial Knight der Menschen um deine alte Rechnung zu begleichen.
SMZ 3: je 15SP: Falsche Ikonen: Zerstöre einen feindlichen „Titan“
Titan Necron: C’Tan Void Dragon
Aufstellungszone:
Ziel der Aufstellung/Mission: Das Titanen Jagen (MZ2) maximal über Kreuz bzw. Flanke.
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