2. Würfelgötter Mega Apo Schlacht (06.09.2014)

Nachdem wir unsere Events in einer gewissen "Regelmäßigkeit" zu veranstalten suchen und der Abstand vom 5. Juli (Apo1) und dem 6. September (Apo2) bei 2 Monaten liegt, möchte ich nichts versprechen, werde mich aber an entsprechende Instanzen wenden und abklären, ob es im November wieder Platz dafür gibt.

Wenn du von 36000 Punkten Tyraniden sprichst, solltest du dir vielleicht bereits Gedanken machen, ob du ein zweites Schwarmbewusstsein findest, das dir bei der Bewegung hilft und wir werden sehen, ob wir entsprechend starke Punktzahlen zum jeweiligen Datum aufbringen, damit sich deine Käfer in den richtigen Laufmündungen wieder finden.

Ich selbst verfüge zwar nicht über eine Armee des Imperiums, finde jedoch, dass sich die Eldar nach der "Ermordung" Iyandens und dem Verlust von Valedor noch entsprechend "bedanken" werden und ihre dunklen Brüder (und Schwestern) dabei ebenfalls mitmischen wollen würden -> Somit stünden alleine bei mir ~10.000 Punkte und ich weiß von einem begeistertem Blood Angel, der eine beeindruckende Streitmacht (und entsprechendes Spielzeug) kommandiert, welches zum einen mal wieder von der Leine muss und zum anderen "eingeweiht" werden will.
Außerdem verfügt unsere Club-Kommando-Ebene über mehrere tausend Punkte Space Marines und "Mänschnz" im Dienste des Aquila.
Zudem kenne ich einen Tyraniden-Spieler, der sich eventuell dazu begeistern lässt seine "beutelweise Ganten" aufzustellen ;D

Entsprechend der Verfügbarkeiten werde ich eine Reihe Ideen (die sich bereits jetzt durch mein Hirn fressen) anbringen und bei der Erarbeitung entsprechender Szenarien (zumindest MIT)wirken.

Zwecks Verfügbarkeiten und eines entsprechenden Datums kannst du davon ausgehen, dass ich mit der Clubleitung und unserem großartigen Organisator der letzten Apo-Schlacht reden / schreiben werde.

Kling schon einmal gut, ich möchte darauf aber aufmerksam machen, das ich da zur entspannung mache Welten zu verschlingen*hust* also ich will keine Armee aus Todessternen sehen oder Titanen /best in Slot Maximierungen, ich würde es bevorzugen gegen eine Faktion zu spiele gegen eine lore/ fluff aufstellung , zb ne gefechts komapnie der sm . ich habe keiner lein problem mit suplyments oder forge world, solange das gegenüber eine Armee ist und keine auf pg getrimmtes potpore von tunierspieler. btw, wo wäre den der veranstaltungs ort?

Sehr aufschlussreiche zu meiner Frage...

Tut mir leid, dass ich eine solch "unqualifizierte" Äusserung zu deiner Frage gemacht habe. Allerdings war das, wie du wohl selbst bemerkt hast, keine Antwort auf deine Frage, sondern lediglich eine Bemerkung zum deiner Armeeauswahl. Tyraniden hatte ich noch nicht in einer Apo-Schlacht.

Zuletzt hatten wir Necrons gegen das Imperium. Tyraniden gegen den Rest der Welt hört sich aber auch gut an. Unser überaus kreativer Lintu wird sich bestimmt eine lustige Geschichte dazu ausdenken können.

Was den Termin betrifft - ich scharre auch schon mit den Füßen!!!

Ich denke, Lythea Lyrsil meinte eher Highfish, der eine große BA-Armee spielt mit ein bisschen Aufwertung durch Superschwere und Titanen.

Ich habe zwar auch ein paar BA - eine 1. Kompanie, eine Gefechtskompanie, ein paar andere Einheiten, ein paar Fahrzeuge und Cybots (alles bemalt), der Rest schlummert noch in plastikgrau - aber ich kann auch ein paar Imps aufstellen oder Necrons. Alles APO-fähig und bemalt.

Yvie, Du weiß wie gerne ich Dir den Wunsch mit Vledor umsetzen würde. Und Du ahnst sicher, dass ich das elber auch gerne sehen würde. Aber eine Beschränkung auf Tyraniden und Eldar würde sehr viele Spieler ausgrenzen.

Meine Idee wäre eher in folgende die Richtung: Die Ereignisse um Valedor sind ja nur eine kleine Geschicht im Umfeld einer riesigen Schwarmflotte gewesen. Wir würden also eher die Ereignisse um die Schwarmflotte spielen und deren Angriff auf die imperialen Welten. Der Angriff auf Iyanden ist dann eine Nebenhandlung.

Was sagt ihr dazu?