1900P Sororitas + DA

Kami

Eingeweihter
08. Mai 2012
1.632
0
18.591
Meine SoB haben inzwischen eine kleine Verstärkung durch die DA erhalten, hab mir jetzt mal ne Liste auf 1900P für Turnierniveau zusammengestellt. Wird morgen mal angestestet (gegen Masse Orks).

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************

Sankt Celestine
- - - > 115 Punkte
Schutzschild für die Seraphim. 2+/4+ für die Punkte ist einfach gesetzt.

[DarkAngels] Scriptor
+ - Psischwert
- Boltpistole
+ - Space-Marine-Bike
- Kraftfeldgenerator
- - - > 115 Punkte
Fährt mit den DA-Biker mit und verteilt "Leitender Geist" und den 4+ Retter

Principalis
- - - > 65 Punkte
Bedient die Flak zusammen mit einem 10er Trupp. Ich liebe das Modell einfach!

*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************

[DarkAngels] 5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Sturmkanone
- - - > 250 Punkte
Schocken je nach Gegner Runde 1 oder 2. Sehr aggresiv, damit der Gegner durch Domis, Biker und Termis unter Druck gesetzt wird.

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************

Sororitastrupp
10 Sororitas
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 125 Punkte
Stehen mit der Princi hinter der Flak und halten das eigene Missionsziel

Sororitastrupp
10 Sororitas
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 125 Punkte
s.o

[DarkAngels] 5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 60 Punkte
Infiltrieren und snipen Spezialwaffen raus.

*************** 3 Sturm + 1 Verbündeter ***************

Seraphimtrupp
5 Seraphim
- 2 x zwei Flammen-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris
- Energieschwert
- Plasma-Pistole
- - - > 145 Punkte
Bin noch unsicher, ob Flammen oder Inferno-Pistolen. Und ob schocken mit Celestine oder laufen. Beim laufen sind sie bisher immer oft schnell gefallen, da der Gegner die tot sehen möchte.

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 2 x Melter
+ Upgrade zur Prioris
- 1 x Kombi-Melter
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 140 Punkte
Scouten schnell nach vorne und sorgen mit synch. Meltern für Freude

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 2 x Melter
+ Upgrade zur Prioris
- 1 x Kombi-Melter
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 140 Punkte
s.o

[DarkAngels] Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 100 Punkte
Scouten und meltern. Meltern und scouten 😉

*************** 3 Unterstützung ***************

Exorzist
- Sturmbolter
- - - > 145 Punkte
S8 Ds 1 auf hoher Range. Sorgen beim Gegner immer für Hasstiraden. Leider reicht da auch mal ein lucky shot. Gerade Eldar/DE mit Lanzen. 2 damit sie zuverlässiger werden.

Exorzist
- Sturmbolter
- - - > 145 Punkte

Retributortrupp
7 Retributor-Schwestern
- 4 x Schwerer Bolter
- Simulacrum Imperialis
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 129 Punkte
Haben einige Spiele gerockt, andre haben die Damen nichts gemacht. Würde gern nochn 2ten Trupp spielen aber was raus?

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Decker + einzige effektive Flugabwehr.

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1899

An sich liest sich die Liste ganz nett, viele Melter/S8 Waffen, sehr aggresiv. Nur die Standards machen, wie immer, Probleme. 25 Modelle sind...wenig. Nur leider sind die Damen nicht ganz günstig. Mehr Standards würden mMn zu viel Aggressivität raus nehmen.

Was sind eure Meinungen/Verbesserungen? Bin immer für Kritik offen 🙂

Nabend.

ist ne nette Liste welche du da hast. Ich FAvoriesiere die DA ja auch als Allierte. Deine Ideen decken sich mit den meinen.

Wo kannst du Punkte sparen, ganz klar die Exos! Schmeis die beiden Punktegräber aus der Liste. Mit denen hast du schlicht nur nen Klotz am bein. Fur 55 Punkte nimmst lieber ein MM Trike bei den Bikes dazu und hast effektivere Panzerabwehr.
Damit Leitender Geist sich auch lohnt in Bikes sollten die entsprechend gros sein. 3 sind da schlicht zu wenig. Gerade wenn du sie noch für die Termis brauchst. Stocke auf 6 auf und dann hast du ne richtig gute Truppe.

Zudem würde ich aus meinen Erfahrungen herraus auch die Serpahim gegen Domis tauschen. Zwei Flammer sind der selbe Effekt nur billiger. Die springer hinken den scouts immer um eine Bewegung hinterher.

Zudem kannste deinen Standard Soros auch noch nen Tech mit Kraftfeld zur seite stellen. So können die ohne furcht vor Drachen auch mal zu nem Marker latschen.
Ob nu die princi unbedingt an die Flak mus... ich würde nur ein Soros HQ nehmen, zwei sind fast dekadent.

Und die Retris reichen bei 5. Da muss nix rein, da du ja selber schon festgestellt hast, das sie nicht immer etwas bringen.

Hoffe das hilft

Ist diese Liste einfach fürs private zocken gedacht, oder soll sie auf Turnieren stark sein (1900 Punkte sieht ganz nach STM aus ^^)?

Also wenn du die Liste magst, spiel sie so! Allerdings würde ich ein paar Sachen anders machen. Rein von der Spielstärke her...

Principalis. Ok du magst das Modell, dass ist gut aber spieltechnisch bringt sie dir nicht wirklich viel... sie hat BF5, für eine Waffe die sowiso Synchro ist und sie bringt Unnachgiebig mit. Aber beide Eigenschaften bekommst du auch, wenn du 25 Punkte draufzahlst (die du super bei den Seraphim einsparen kannst, indem du die E-Waffe und die Plasmapistole streichst) und dir Jacobus nimmst (zu BF5 und Unnachgiebig bringt er dir noch FNP und einen Wiederholungswurf für die Anzahl der Glaubenspunkte mit). Oder du nimmst gleich Kyrinov und machst dir deine Backline Furchtlos. Das ist nie verkhert für Einheiten die sowiso dicht an der eigenen Aufstellungszone operieren.

Der Scriptor. Ja er ist eine Pflichtauswahl, aber er kostet verdammt viel, um die Bikes Synchro zu machen und einen 4+ Retter zu verteilen? Also in meinen Augen lohnt sich das jetzt nicht so. Die Bikes sind toll, keine Frage, aber sie sind vorallem so toll weil sie so billig sind... der Scriptor macht sie nur als Ziel noch attraktiver...

Ich würd die Scouts auf 10 aufstocken und den Scriptor mit leitender Geist dort reinstellen. 10 Modelle mit Scharfschützengewehr die sowiso nur BF3 haben können davon gut profitieren. In Missionen mit vielen Zielen kannst du den Trupp auch aufteilen um mehr Zeile halten zu können.

Deine Liste erinnert mich stark an die 5te Edition. Viel Panzerabwehrwaffen. 3 mal scoutende Melter, dazu noch 2 mal Exos. Aber kaum dinge gegen Masse. Ich würde mindestens einen Domitrupp durch Seraphim mit Flamern ersetzen, die Bikes machen den gleichen Job und sind dazu noch billiger... One Hit Wonder sind beide Einheiten sowiso...

du gibst 20 Punkte fur Sturmbolter an den Exos aus? Für eine sau geringe Chance zu 50% den Raketenwerfer auf den Exos zu behalten? Das ist es auf keinen Fall wert... die werden mit P13 eher totgestreift...

EDIT: Mist, torg war schneller, immerhin hat er was ganz anderes geschrieben 😀

Das Problem mit den Exos: 48" mit P13 und 4+DW ist bisher besser gewesen als ein großer Trupp Melter Bikes und Trike. Die müssen noch irgendwie an den Gegner (min. 24" für 1 Schuss), während der Exo mit guter Sicht lustig umher ballert. Werd die Bikes aber gern nochmal durchtesten.
Über die StBo kann man streiten, haben mir aber schon einige male den Raketenwerfer erhalten.

Die Seraphim raus zu streichen überlege ich auch schon. Waren mal deutlich mehr in der Liste. Werd mal die 3ten Domi mit Doppelflamer ausprobieren. Die Seraphim treffen idR nach Bikern + Domis ein.

Techmarine mit Kraftfeld in die Soros ist ne super Idee. Darf er sich denn anschließen? Hab die Regeln für Allies noch nicht ganz verinnerlicht 😉

Werd mich morgen mal hinsetzt hinsetzen und die Liste aktualisieren + Erfahrungen mit der derzeitigen.

Ich verstehe was viele an den Exos noch so verlockend finden. Allerdings gebe ich immer zu bedenken, das du nie weißt wie viele Schüsse du hast, wie viele Treffen und wie viele dann Schaden machen.
Und gerade auf Turnieren brauch man manchmal einfach ne Klare Sicherheit und nicht nur ein Psycho Effekt beim Gegner.

Zumal du in deiner Liste immer Berücksichtigen musst, das du dem Gegner durch deine Scouts auch mal Deckung gegen die Exos verschaffen kannst, in dem er sich so stellt, das deine Truppen zwischen Ihm und dem Exo sind. Und Deckung ist schon das Aus für Longrange. Hier punkten dann tatsächlich die Bikes, da diese den Gegner mit Bewegung so traktieren können, dass er nur von Stationärer Deckung profitieren kann. Das wiederum schränkt seine Beweglichkeit echt ein.

Nächster Vorteil, dass die Bikes dank Scout und Bewegung Runde eins einfach in der Lage sind trotz Nachtkampf ein Firstblood zu holen. Exos benötigen hierzu Scheinwerfer.
Und hier brauchst du auch keine Angst wegen der Distanz haben. Niemandsland sind 24" in jeder Aufstellung. An der Mittellinie steht im Besten Fall deine Aegisline. Somit kannst du allein mit deiner Scout Bewegung alle Scouts hinter die Aegis bekommen für den Decker und auf der Hälfte der Platte. Danach wieder ne 12" Bewegung und du stehst schon an der Kante der gegnerischen Aufstellungszone.
Was willst du dann bitte nicht erreichen? Und jetzt haste noch 24" Platz für den MM z.B. Du kommst also in Runde eins schon mal weiter als mit einem Exo, wenn du den nicht unmittelbar auch an deine Aufstellungskante gestellt hast, was man für gewöhnlich ja nicht tut.

Zudem können Bikes hervorragend ab Runde zwei schon Wege für die Flieger so zustellen, das diese nur noch drüber hinweg fliegen können und somit keine Bedrohung mehr für die Bikes sind. (Ok Ausnahme der Drache, der ist halt schlicht Finster) Exos bleiben hier schlicht als Opfer auf der Strecke.

Du siehst, Bikes bieten viele gute Optionen. Also wenn du die zeit hat teste sie mal. Wenn Sie dir dann nicht liegen, kannst du immer noch auf die Exos zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt erstmal die Figuren bestellt um mit 30 Dominatoren nach vorne zu preschen und hinten Retributoren mit Exos, Devastoren und Scriptor stehen zu lassen. Das werd ich jetzt ein par mal testen.
Danach nehm ich mir mal 'n bisschen Zeit und probier das mit Bikes aus. Dazu vielleicht noch eine Landungskapsel, damit der Plicht Standardtrupp der DA auch gleich vorne mit Druck macht.

Ich hoffe ja noch auf den nächsten SM Codex. Wenn dort die Biker auch 'Scout' bekommen kann ich White Scars mit reinnehmen. Scoutende Bikes im Standard (dann gleich 2 Einheiten) + 3x10 Dominatoren können schon ordentlich Druck aufbauen.

Vielleicht kann man das auch mit einem Baal Predator mit Flammensturmkannone verbinden.... ach ich hab so viele Ideen und einfach zu wenig Zeit alle umzusetzen.

Vielleicht kann man das auch mit einem Baal Predator mit Flammensturmkannone verbinden.... ach ich hab so viele Ideen und einfach zu wenig Zeit alle umzusetzen.

Kenn ich...

Du könntest heir auch Sammael nehmen (ok 200p sind ganz schön fett...) und 2x Bikes + Trike im Standard und Schwarze Ritter im Sturm spielen... dann hättest du 3x 10 scoutende Domis + 2 scoutende Multimelter Trikes + 2x scoutende Melter Bike Trupps + scoutenden Radshellgranatenwerfer Plasma Trupp... ^^

Sowas?

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Sankt Celestine
- - - > 115 Punkte

[DarkAngels] Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte

[DarkAngels] Ravenwing-Kommandoschwadron, 1 x Ravenwing-Granatwerfer
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
Sororitastrupp
10 Sororitas, Sturmbolter, Sturmbolter
+ Upgrade zur Prioris, 1 x Sturmbolter -> 8 Pkt.
- - - > 134 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 125 Punkte

3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Plasmawerfer, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 165 Punkte

3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Melter, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Dominatortrupp
10 Dominator-Schwestern, 4 x Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Dominatortrupp
10 Dominator-Schwestern, 4 x Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Dominatortrupp
10 Dominator-Schwestern, 4 x Flammenwerfer
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte

[DarkAngels] 3 Schwarze Ritter des Ravenwing, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, Erster Jäger, Corvus-Hammer
- - - > 126 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1750

Wenn Du den 1. Zug hast stehst Du mit 30 Schwestern, 4x3 Bikern und 2 Trikes an der Aufstellungszone des Gegners.

Das Testspiel am Do ist leider ausgefallen aber meine Liste hab ich trotzdem umgeschrieben. Einige Ideen hier haben mir sehr gut gefallen 🙂

Principalis
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Inferno-Pistole
- Rosarius
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte

[DarkAngels] Scriptor
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Space-Marine-Bike
- Kraftfeldgenerator
- - - > 115 Punkte

*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************

[DarkAngels] 5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Sturmkanone
- - - > 250 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 125 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 125 Punkte

[DarkAngels] 5 Scouts
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- - - > 60 Punkte

Dominatortrupp
10 Dominator-Schwestern
- 4 x Melter
+ Upgrade zur Prioris
+ - Rhino
- - - > 210 Punkte

Dominatortrupp
10 Dominator-Schwestern
- 4 x Melter
+ Upgrade zur Prioris
+ - Rhino
- - - > 210 Punkte

Dominatortrupp
10 Dominator-Schwestern
- 4 x Flammenwerfer
+ Upgrade zur Prioris
+ - Rhino
- - - > 190 Punkte

3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 85 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1900

Termis kommen Runde 2, Aegis wird mittig gestellt. Principalis kommt zu den 10 Soros.

Tatktik: Dominatoren und Bikes scouten hinter die Aegis und fahren dann schnell in die gegn. Aufstellungszone um mit 10 Meltern und 4 Flamern party zu machen, während die Termis runter kommen und mitmischen. Exos und Retries geben Unterstützungsfeuer (Aegis sollte bei gleicher Höhe der Gegner 25% meines Modells verdecken. Da ich die Sichtlinie von jeder Orgelpfeife ziehen darf, sollte ich dabei der einzige mit Decker durch meine Aegis sein). Alternativ könnte ein Exo durch nen Devastor-Trupp mit Raketenwerfern getauscht werden.

Die Standards sollten so relativ sicher sein, da der Gegner sich auf andre Trupps konzentrieren muss.

Schaut schon sehr ansprechen aus, aber was das konzentrieren auf andere Sachen angeht: Klar hast du eine riesige, schnelle Bedrohung auf ihn zurollen. Aber gerade das exponiert deine spärlichen Standarts die hinten drin stehen. 20 nackte Soros und 5 Scouts - bei 1900 Punkten schon arg wenig, falls man mal bisschen offensiv was erobern muss - denn da wirst alle Hände voll zu tun haben, damit deine Standarts hinten leben. Worst case scenario: (und bei den Punkten sicher öfters zu sehen) 1 bzw. v.a. 2 Chaos-Drachen. Die hauen dir in einer Runde 3/4 deiner Standarts kaputt: Überflug ohne Decker und Flamer mit Macht der Schmiede und deine Trupps sind Asche - denn das schlimmste, was dir passieren kann, ist deckungsignorierende DS3. Glaub mir, selbst Spacewolfs mit ihren Kackpriestern und nem Trupp mit Plasmacannons/Rakwerfern und Prophetie kann dir mal ganz schnell unterkommen - Deckungsignorierende Longfangs - gibt für mich fast nichts schlimmeres^^ Also ich würde schon irgendwie versuchen, da noch was reinzubringen. Denn Artillerie bzw Schablonen tun hinter einer Aegis immer weh. bzw wenn diese offensiv steht kannst dich nur mal in ein Haus verkrümeln. Und da wirds noch enger. Also entweder min. die Scouts auf 10 für evtll. Kampftrupps (wie Cypher vrgeschlagen hat) oder eben auch über einen sehr billigen DA-10er Marine Trupp überlegen, der mit Kapsel offensiv reinkann und durch deine schlagkräftigeren Truppen mehr Überlebenschancen besitzt oder eben von denen ablenkt. Beides ein guter Deal. Denn offensiv bei Missionen mit Missionsziel zu bestehen ist mMn die größte Herausforderung bei den Soros.

Die Standards sollten so relativ sicher sein, da der Gegner sich auf andre Trupps konzentrieren muss.
Da wäre ich mir gar nicht mal so Sicher! Da du nur 3 relativ leichte Standards hast, kann der Gegner hier echt gut Taktieren. Zumal deine Scouts in der jetzigen Konfiguration eh nur 4 Ziele geleichzeitig bekämpfen können. Davon 3 mit Meltern. Ja die Jungs und Mädels treffen mehr als zeitig beim Gegner ein, haben also fast die ganze Armee vor Sich. Support bekommen die auch nur durch die 2 Exos.

Darf ich kurz etwas einwerfen zur Überlegung wegen Einheiten Kombos?

Du hast 2x10 Dominatoren mit Meltern dabei. Um mal ab von Fahrzeugen auch gegen Infantrie hier einen Pusch zu erhalten, kann man über schwarze Ritter Nachdenken. Mit deren Granatwerfer lässt sich der KG & I Teil einer Einheit senken, oder aber der W. Somit lassen sich Modelle wie Bruten ect auch autokillen.
Mann kann es sogar soweit drehen, das extrem starke Nahkämpfer zu loosern werden. Gibt man dem Scipi die Psikarft sunburst von der Pyromatie kann man den KG wert einer Einheit auf 1 senken und mit dem Granatwerfer auf 0. Werte von 0 kämpfen ja bekannter maßen nicht. Ist zwar nur ein bisher theoretisches Bsp. aber naja.

Über den Granatwerfer würde ich aber im Zuge deiner großen Dominatortrupps mal nachdenken. Denn selbst Bolter werden gegen W4 Marines zu schweren Boltern.
Immerhin könntest du an zwei Einheiten Schwarze Ritter kommen. Diese bringen zudem auch Plasma mit und können den NK etwas übernehmen.

Somit kannst deine Termis sparen. (Diese finde ich in der Liste eh etwas deplatziert).

Wenn dir das nicht so passt mit den Rittern, dann bietet sich vieleicht an die Melter etwas umzuschifften. 4 Melter sind echt overkill für die meisten Fahrzeuge und eh zu wenig gegen Infantrie.
Hier ist die Flammer Domi Variante echt besser, da synch Flammer Verwundungen wiederholen. Sprich hier holst du ein gutes maximiertes Würfelverhältniss raus.
Die Melter würde ich dann einfach den Bikes in die hand drücken. 6xBike mit 2 Meltern werden zu 3x2 Bikes mit je einem Melter und ein Trike mit MM dazu. Somit bleiben deine Melter selbst mobil, was den Dominatoren nicht gelingt.#
Vor allem können diese mit den Flammern aber auch schön die Gegnerische Aegis freibrennen.

Über einen Devastortrupp würde ich schon nachdenken, weil du hast 0 Flugabwehr mit. Wenn dein Plan jetzt nicht vorsieht, die Gegnerische Flak mit einem Bike UCM zu bestzen solltest du hier nachsteuern.
In 1900 Punkten lassen sich jede Menge Flieger unterbringen.

Hier kannst du Punkte aus den Exos ( sind die zweite Sache die ich nicht stimmig finde in der Liste) holen.

Weißt du schon welche Gegner dich so erwarten und was diese für gewöhnlich spielen?

Drachen werden von den Teammates erledigt. das ganze ist für ein Teamturnier gedacht. Zu den Exos...hab bisher sehr gute Erfahrung gemacht. Klar, es kommen mal 1er und 2er bei den Schüssen. Aber gegen eine Edi in der viele Termis gezockt werden möchte ich die eigendtlich nicht missen. Haben die bisher immer gut bearbeitet.

Bei der Liste könnte man ja schon fast über einen Rhino-Sturm nachdenken. Mal einfach ein kleines Brainstorming:

Principalis
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Inferno-Pistole
- Rosarius
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte

[DarkAngels] Scriptor
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Space-Marine-Bike
- Kraftfeldgenerator
- - - > 115 Punkte

[DarkAngels] Ravenwing-Kommandoschwadron
- 1 x Ravenwing-Granatwerfer
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 150 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
+ Upgrade zur Prioris
+ - Rhino
- - - > 160 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
+ Upgrade zur Prioris
+ - Rhino
- - - > 160 Punkte

[DarkAngels] Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte

Dominatortrupp
10 Dominator-Schwestern
- 4 x Melter
+ Upgrade zur Prioris
+ - Rhino
- - - > 210 Punkte

Dominatortrupp
10 Dominator-Schwestern
- 4 x Flammenwerfer
+ Upgrade zur Prioris
+ - Rhino
- - - > 190 Punkte

Dominatortrupp
10 Dominator-Schwestern
- 4 x Flammenwerfer
+ Upgrade zur Prioris
+ - Rhino
- - - > 190 Punkte

3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 85 Punkte

[DarkAngels] Devastortrupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 130 Punkte

Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1900

Tatktik sollte klar sein.

So, hab mal etwas gebastelt, damit ich mal was gegen Flieger machen kann.

Principalis
- - - > 65 Punkte

[DarkAngels] Scriptor
+ - Psischwert
- Boltpistole
+ - Space-Marine-Bike
- Kraftfeldgenerator
- - - > 115 Punkte

[DarkAngels] Techmarine
- Servoarm
+ - Bolter
- Boltpistole
+ - Kraftfeldgenerator
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Standard + 2 Verbündete ***************

Sororitastrupp
10 Sororitas
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 125 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 125 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 125 Punkte

[DarkAngels] 5 Scouts
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- - - > 60 Punkte

[DarkAngels] 5 Scouts
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- - - > 60 Punkte

Dominatortrupp
10 Dominator-Schwestern
- 4 x Flammenwerfer
+ Upgrade zur Prioris
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 195 Punkte

Dominatortrupp
10 Dominator-Schwestern
- 4 x Flammenwerfer
+ Upgrade zur Prioris
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 195 Punkte

Dominatortrupp
10 Dominator-Schwestern
- 4 x Melter
+ Upgrade zur Prioris
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 215 Punkte

3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 85 Punkte

[DarkAngels] Devastortrupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
- 4 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 170 Punkte

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1870

30 Punkte sind noch frei, weiß nur nicht so recht, wie ich die sinnvoll verbraten kann 😉

Geändert: Exos raus. Tut zwar in der Seele weh aber ich werds einfach testen. Dafür Devastoren mit Flugabwehr rein, die spielen mit dem Techmarine, der für nen 4+ RW sorgt. Retries werden so positioniert, dass sie evtl auch noch was davon haben.
Mehr Standards rein. 3x 10 Soros mit 2x 5 Scouts macht 30 Bolter und 10 Scharfschützengewehre. Sollte so stabiler laufen und kann so besser Punkte halten.
Dominatoren wurde Bewaffnung geändert. Sind jetzt 8 Flamer und dazu dann 4 Melter. Macht immernoch 8 Flamer + 6 Melter + 1 MM Trike, die in Runde 2, wenn alles gut läuft, in der gegn. Aufstellungszone sind. Scriptor auf Biker gibt den Rhinos nen 4+ RW, so kann ich die Aegis hinten positionieren. Muss aber noch gestestet werden, ob ich damit Schablonen nicht zu einfac Ziele biete (wobei...wer spielt denn eig noch groß Schablonen? cO)
An der Flak steht dann die Princi mit 10 Sisters.

Damit dürfte die Liste ingesamt stabiler laufen und nen größeren Bedrohungsfaktor haben.

Gute Idee,

klasse das du es zumindest mal ohne exorzisten versuchen magst.

Die 30 Punkte sind schnell gemacht. Tausche einen Scout Trupp gegen einen Dosen Trupp. Für die Princi, Retries und Devas musst du kein Kraftfeld abstellen. Der DA Techi kann jegliches Gelände Befestigen, also die Devas/Retries ins befestigte Gelände. Damit haben die Schutz genug. Und du kannst die Aegis wieder nach vorn verlegen.

Stopf den Tech dann zu dem 5ér Marine Trupp und lass den zwischen den 3 Standard Soros nach vorne laufen. Der tech schützt somit 35 Servodosen, statt nur 11! Und du bekommst deine Standards auch gut zu den Markern vor. Da er sich als Alli nicht anschlißen darf wäre der als einzelmodell zu schnell Ziel. So hat er noch 5 Alibi Lebenspunkte an die er Wunden durchreichen kann die seine 2+ nicht hält.

Aber ja diese LIste wirkt deutlich stimmiger in sich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, zumindest antesten kann mans ja 😉

Einen Scout-Trupp gegen Dosen tauschen wäre zwar ne Möglichkeit aber ich denke 2x Tarnmäntel für die beiden Trupps sind besser. Snipern können ist mMn in der Edition etwas unterschätzt. Ist einfach super die Spezialwaffen gezielt(er) rausnehmen zu können. TF mit 6 ist präziseund Verwundung mit 6 rending. Bei 10 Schützen sollte also 1x präzise und 1x rending pro Schussphase dabei sein.

Kann der Tech denn soviele schützen? So wie ichs lese sind nur Modelle in 3'' vom Kraftfeld betroffen, also ist der Bereich nicht so riesig. Oder reichts tatsächlich, wenn ein Modell der Einheit sind in Reichweite befindet, damit die ganze Einheit den RW erhält? Wollte mit ihm übrigens nicht vorrücken, sondern bei den Devastoren lassen. Die sind mir zu teuer, als dass ei dummer Drache mir den Spaß versaut 😛