1900P Sororitas + DA

So wie ichs lese sind nur Modelle in 3'' vom Kraftfeld betroffen, also ist der Bereich nicht so riesig. Oder reichts tatsächlich, wenn ein Modell der Einheit sind in Reichweite befindet, damit die ganze Einheit den RW erhält?
Ne hast du Richtig gelesen. Modelle in 3" haben den Save. Deswegen sitzt der Träger meist in einem Auto, weil sich der Radius damit erhöht. Bsp. Rhino. 10 Links, 10 Rechts, 10 Dahinter. Klar Atom ziel für ne 5" Schablone, aber irgendwas is ja immer ;-)

Aber wenn du eh nicht laufen magst, kann er auch hinten bleiben.

Überlege grade die Biker auf 6 Hoch + MM Trike + Landspeeder mit Multimelter und Raketenwerfer anstelle der Devastoren...schiebt mehr Druck auf den Gegner und ist nicht so arg stationär.

Nun ich denke kann man bringen. Hast du mal drüber nachgedacht den tech auf Bike zu setzten um den Kommandotrupp auf Bike zu bekommen? Fahrende Plasma und jetzt auch in ner 5ér Einheit möglich. Tech mit Harnisch dazu ist ne Menge 2+ knackendes Feuer.

Hab mal etwas rumgetestet und denke, die Liste sieht schon ganz OK aus. Testspiel gegen CSM mit nem äußerst knappen unenschieden beendet (knapp für mich). 2 Drachen sind wirklich zum aus der Haut fahren.

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Principalis
- 1 x Energieschwert
- 1 x Inferno-Pistole
- Rosarius
- - - > 115 Punkte

[DarkAngels] Scriptor
+ - Psischwert
- Boltpistole
+ - Space-Marine-Bike
- Kraftfeldgenerator
- - - > 115 Punkte

[DarkAngels] Ravenwing-Kommandoschwadron
- 1 x Ravenwing-Granatwerfer
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Champion
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Standard + 2 Verbündete ***************

Sororitastrupp
10 Sororitas
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 125 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 125 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 125 Punkte

[DarkAngels] 5 Scouts
- Tarnmäntel
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte

[DarkAngels] 5 Scouts
- Tarnmäntel
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Sturm + 1 Verbündeter ***************

Dominatortrupp
10 Dominator-Schwestern
- 4 x Flammenwerfer
+ Upgrade zur Prioris
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Plasma-Pistole
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte

Dominatortrupp
10 Dominator-Schwestern
- 4 x Flammenwerfer
+ Upgrade zur Prioris
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Plasma-Pistole
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte

Dominatortrupp
10 Dominator-Schwestern
- 4 x Melter
+ Upgrade zur Prioris
+ - Rhino
- - - > 210 Punkte

[DarkAngels] Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Retributortrupp
6 Retributor-Schwestern
- 4 x Schwerer Bolter
- Simulacrum Imperialis
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 117 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1892

Hatte alles was Scouts hatte die Scoutbewegung machen lassen. Er hatte den ersten Zug. Dank Aegis und 4+ Retter fielen in der ersten Runde nur 2 Sisters. In meinem Zug hab ich dann gut aufgeräumt. Melter-Domis haben einen Höllenschlächter gefrühstückt, Aegis + Bolter + Ravenwing hat einen Herrscher des Wandels vom Himmel geholt und in den Warp zurück gebracht. War einiges an Feuer für nötig.
Melter-Biker mit Trike haben sich an einem 2ten Höllenschlächter versucht, leider nur Lahmgelegt -.- Der hat danach dann mal seinen schweren Flamer durch die Biker gehalten. Bis dahin sah es noch sehr gut für mich aus, dann kam Drache Nr. 1, hat den Scriptor auf 1LP gehauen sowie den Apothecarius und den Ravenwing-Champ ausgeknippst. Ravenwing Biker wurden von einem Gewaltmob Kultisten angegriffen (und ei paar Runden später aufgerieben...). Der Drache hat sich dann Runde für Runde meine Sisters vorgenommen, in Runde 3 spielte dann noch Drache #2 mit.
Dazu kam noch Würfelpech meinerseits...25 Wunden von einem Flamer-Squad. 1! Toter.

Was ich ander machen würde: Biker über die Flanke kommen lassen. Trotz W5 und 4+ RW halten die leider keinen Massenbeschuss aus. Doppel blöd wenn der Gegner Runde 1 hatte.
Flamer-Domis haben gerockt, nur muss man sehr aufpassen. Crew durchgeschüttelt/betäubt ist blöd, da man dann 4 Flamer nicht nutzen darf.
Melter-Domis sind ebenfalls toll. Schnell da, wo sie sein sollen und hauen den Tank auch sehr sicher weg.

Ok gerade gegen so eklige Wolfsgardisten gar nicht so verkehrt, vor allem wenn bei dir eigentlich alles mit den Domis steht und fällt. Aber ne Boltpistole anstatt den öden Schwertern wär ja kein schlimmer Umbau. Oder gleich 2 PP? Das wir dann aber ein ziemlicher Overkill 😀 Wobei 4 synch Melter und 2 synch PP schon auch ne Ansage an alles mit Rüstung oder Panzerung wäre

Ja aber das haben wir schon mal durchgerechnet, dass zwei Plasmapistolen sich schlicht nicht rentieren für die Kosten. Eine ist ja schon mehr als Hard an der Grenze. Zwei sind schlicht zu teuer für das zu erwartende Ergebniss. Da gibts es jede Menge Dinge die nicht extra 30 Punkte kosten und den gleichen Effekt hätten.

Hab auch schon oft über 2 PP nachgedacht. Prinzipiell eine gute Sache. Aber da Soros nicht angreifen wollen ist das im Grunde nur ein Plasmawerfer ohne die Option auf 24'' zu schießen. Und 30 Punkte für einen Plasmawerfer sind einfach zu viel. Für die Punkte bekommt man einfach besseres. Naja, und wenn man das zu Ende denkt, dann ist auch die eine Plasmapistole schon zu teuer.
Die Plasmapistole setze ich eigentlich nur bei schockenden Seraphim ein. Weil die gute Chancen haben das Ding in eine Heckpanzerung abzufeuern und DA lohnt es sich dann doch wieder.

Also wenn ich ne Princi mit Sprungmodul und Mantel haben dürfte, würde ich der auch zwei PP mitgeben....Aber nur wenn.....

@Offtopic
ist euch in dem Zusammenhang mal aufgefallen, das die DA Rüstkammer jetzt die ganzen alten SoB Dinge enthält wie Mace of Absolution, Flail of the Unforgiven oder Standaed of Retribution?

Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Ziemliche Frechheit, oder? Die haben bekommen, was die GK übrig gelassen haben (Condemnor Armbrust, Inquisitoren .... )
Was mich aber mehr geärgert hat ist, dass die BA all die Coolen Flammerwerfersachen haben:
Infernopistolen, Infernokannone am Baal, schnelle Immolatoren und Flammenwerferpistolen.

ist euch in dem Zusammenhang mal aufgefallen, das die DA Rüstkammer jetzt die ganzen alten SoB Dinge enthält wie Mace of Absolution, Flail of the Unforgiven oder Standaed of Retribution?

Nicht wirklich, oder? Wenn das so weiter geht, müssen wir irgendwann nach SM Regeln spielen. Wenn GW sich wenigstens mal zu einem klaren Statement durchringen könnte, wie und vor allem ob es mit den SoB weitergeht, wäre es nicht mehr ganz so depressiv.
Btw. hat mich vor zwei Wochen mein örtlicher GW Händler angerufen, er versuche seit zwei Wochen für einen Kunden, der mit SoB anfangen will, die Regeln zu besorgen und niemand bei GW war in der Lage, ihm diese zu besorgen. So kam die Frage vom GW-Mitarbeiter, ob ich den "Codex" nicht einscannen oder kopiere könnte.

Oh man, das ist echt arm...

Naja in der Geschwindigkeit in der GW jetzt die Völker raus haut, gehen die Ihnen bald aus und irgendwann werden danna uch sicher Soros interessant...

"Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Entäuschung" ja, aber sie stirbt leider auch zuletzt und deswegen klammere ich mich so wie Du an genau diesen einen Punkt.
Eldar, SM, Orks 2013 BA, Imps, SW 2014 und vielleicht auch SoB? 2014? Könnte ja sein.

Wäre ich GW würde ich den Sisters jetzt einen GK-artigen Codex verpassen und zuschauen, wie die ganzen Tunierspieler bei den Tafeln anstehen um eine Armee zu finanzieren.

Wäre ich GW würde ich den Sisters jetzt einen GK-artigen Codex verpassen
So viel müssten sie gar nicht verändern. Ein Errata würde reichen in dem drinnsteht,
- Principalis erhält Sprungmodul für 20 Punkte und E-Waffe gemäß FAQ.
- Wenn Princi mit Sprungmodul, dann Seraphim Sturm und/oder Standard.
- Immolator Grundkosten bei 45 und schnell.

Den Rest dürfen sie gern so lassen ist ja grundlegend spielbar....