2. Armee Orkz Orkse OrkZ

Fahrzeug ohne Waffe ist blöd da ein "Waffe zerstört"-Ergebnis dann nochmal schlimmer wieder.

Bossen bei den Boyz kannst du eine Wumme gratis geben, die verlieren keine Attacke im Nahkampf, gewinnen aber eine im Beschuss und Reichweite.

Den Schleudern würde ich noch ein paar Munigrot spendieren um den Peilschuss wiederholen zu können.

Und ich würde einem Gargboss noch einen Kombiflamer spendieren.

Okay, danke 🙂. Also: Waffen an die Karren, 2. HQ kaufen um 2 Mekz zu bekommen. Die beiden Mekz dann in die 2 Boytrupps mit Krallenboss.

Wer dann wohl en Painboy nehmen 🙂

+ No Force Org Slot (30pts) +

Mek (15pts) [Choppa, Slugga]

Mek (15pts) [Choppa, Slugga]

+ HQ (180pts) +

Painboy (50pts)

Warboss w/ Mega Armour (130pts) [Bosspole, Gift: Da Lucky Stikk, Mega Armour, Power Klaw, Twin-linked Shoota, Warlord]

+ Elites (155pts) +

Meganobz (155pts) [Boss Meganob w/ Twin-linked Shoota, Meganob w/ Twin-linked Shoota, Meganob w/ Twin-linked Shoota]
····Trukk [Big Shoota, Reinforced Ram]

+ Troops (466pts) +

Boyz (141pts)
····Boss Nob [Bosspole, Power Klaw, Shoota]
····10x Boy [10x Slugga]
····Trukk [Reinforced Ram, Rokkit Launcha]

Boyz (141pts)
····Boss Nob [Bosspole, Power Klaw, Shoota]
····10x Boy [10x Slugga]
····Trukk [Reinforced Ram, Rokkit Launcha]

Boyz (114pts)
····19x Boy [19x Slugga]

Gretchin (35pts) [10x Gretchin]
····Runtherd [Grabba stik]

Gretchin (35pts) [10x Gretchin]
····Runtherd [Grabba stik]

+ Fast Attack (60pts) +

Deffkoptas (30pts)
····Deffkopta [Twin-linked Rokkit Launcha]

Deffkoptas (30pts)
····Deffkopta [Twin-linked Rokkit Launcha]

+ Heavy Support (527pts) +

Flash Gitz (355pts) [9x Flash Git]
····Battlewagon [4x Big Shoota, Reinforced Ram]

Lootas (112pts) [8x Loota]

Mek Gunz (60pts) [2x Kustom Mega-kannon]

+ Fortification (80pts) +

Imperial Bunker (80pts) [Escape Hatch]

1498Punkte

so? 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade keinen dex zur Hand. Was macht denn die Rammä?

ich weiß leider sogut wie nie gegen was ich spiele, brauch also allrounflisten ;D

Werd dann wohl die Kralle nehmen. Aber die werden doch immer von den ganzen Sergeants herausgefordert. Oder wie stellt man das an, dass der Boss ordentlich Schaden macht ?

Orkbosse haben 2LP, da scheitert der normale Champion normalerweise. 😉
Danach gibt es die E-Kralle und dann ist normal Schicht ! 😎

:happy: was ich auch ab und an mal mache, 12 Boyz mit Wummen im Trukk.
Da kann man schön rumgurken, hat a wengala Beschuss und zwei Einheiten mit OS. :thumbsup:
Große Mobs Ballerboyz finde ich persönlich auch zu teuer...:sad:
Aber es ist wie mit allen schönen Sachen bei uns Orks, testen, umbauen, testen...:bounce:

:happy: was ich auch ab und an mal mache, 12 Boyz mit Wummen im Trukk.
Da kann man schön rumgurken, hat a wengala Beschuss und zwei Einheiten mit OS. :thumbsup:
Große Mobs Ballerboyz finde ich persönlich auch zu teuer...:sad:
Aber es ist wie mit allen schönen Sachen bei uns Orks, testen, umbauen, testen...:bounce:

darauf wirds wohl hinaus laufen 🙂

hab daheim ne dark Eldar barke, en Rhino und eine chimäre. Kann man daraus problemlos trukks bauen? Oder gibt das ärger auf Turnieren oder sowas? Würde sie natürlich schön verorken. Aber wie siehts mit der Größe des Modells aus ?

- - - Aktualisiert - - -

Und wenn einer schöne Bilder als Inspiration hat: nur her damit 🙂

Ich habe sie auf dem Bembelcup gespielt. Und muss sagen sie sind eine Super allround Einheit. Klar sie bringen nicht die Schlagkraft eines Bossmobs mit.
Aber erlauben es ordentlich zu feuern und eben auch noch mit den richtigen Charaktern darin orkentlich Ohrfeigen zu verteilen. Mir fehlt hier im nachhinein die 4er Hose und die Option auf ein Waaghbanner.
Da möchte ich doch nochmals nachfragen: Du weisst hoffentlich, dass der lucky stick auch +1 auf das Kg gibt, was den Waaaghbanna recht überflüssig macht!? Ausser du willst Kg 6, was nur selten einen Unterschied macht!?
Ich möchte noch einstreuen, dass man den gesamten Trupp natürlich etwas mehr in Richtung Nahkampf verschieben kann, indem man wiederum Gebrauch von den Mekz macht. Es spricht nichts dagegen, das ein oder andere Modell der Flashgitz durch einen Mek mit Krallä (oder Säge) zu ersetzen, um ein wenig mehr Schlagkraft zu generieren.

Hat jetzt mal ne vielleicht richtig dumme Frage, aber die muss irgendwie geklärt werden in meinem Kopf:

also ich fahre mit meinen 10 Boys, Boss und mex gemütlich rum, sehe einen 10er Tactical der Marines. Fahre 6" steige 6" aus, schieß mit allem was geht drauf und greife anschließend an. So nun bewege ich soviel wie geht in basekontakt, lasse Kollege Boss aber irgendwie hinten dran stehen. SM sagt ne Herausforderung an, mek nimmt an. Dann geht's los: ini 4 schlägt zu. Paar Boys sterben. ICH teile die Wunden an meinen Orks zu und bestimme welche Modelle weggenommen werden? Dann bin ich dran und zum Schluss kommt da watschn vom Boss.

Ich bin mir da so unsicher mit den Wunden, hatte bisher immer nur so Nahkämpfe wos keine Diskussion gab, weil eh alle tot waren 😀

würde sich vll netterweise einer erbarmen und mir dieses Stück Grundregelwerk erklären und wie genau ich meinen Trupp (10 Boys, Boss, mek) stellen muss um größtmögliche Effektivität zu erzielen?

(klar ist das nur Theorie, in Wirklichkeit fahren sie gegen einen Baum oÄ und verenden eventuell in einem brennenden Wrack) aber auch Theorie ist wichtig finde ich. Selbst wenn nur 5 ankommen, würd ich gerne wissen wie man das "professionell" regelt 🙂

Funzt genauso, wie von Dir beschrieben... nur das Abwehrfeuer haste vergessen 😉

Du fährst 6“ und steigst 6“ aus (hier ist wichtig, dass Dein Mek und der Boss am weitesten von der angegriffenen Einheit wegstehen)

Du erklärst den Angriff und frisst das Abwehrfeuer (hier werden die Wunden immer dem nachstehenden zugeteilt)

Dann bewegst die übriggebliebenen Modelle in den Nahkampf (prinzipiell isses egal, wo der Boss steht)

Herausforderung wird ausgesprochen und vom Mek angenommen (und ausgetragen) Überzählige Verwundungen fallen auf Truppmodelle zurück

Verundungen durch den gegnerischen Trupp kannst DU Deinen Modellen zuteilen (Achtung: ALLE Verwundungen eines Wundvorats müssen den gleichen Modellpool zugeordnet werden, bis entweder der Verwundungspool, oder der Modellpool ausgeschöpft ist)

Das macht Ihr so lange, bis Ini-schritt 1 dran ist... JETZT haut der Boss mit seiner E-Krallä zu und der Gegner verfährt ebenso mit der Wundverteilung.

Okay. Verstanden 🙂 vielen lieben Dank. Hab mir gerade en Haufen Kram im Modellbauladen gekauft (plasticcard etc) hab ne richtig gute Idee für ne Megarüstung. Hoffe die Umsetzung wird was 😀 Bild kommt

- - - Aktualisiert - - -

Wollte mir gerade das ghazghul Buch holen, leider ausverkauft... Is da was interessantes drin? Oder bleibts beim CAD?

/edit: auf was für Bases habt ihr denn eure Modelle? Megarüstung zB und normale Boys?

einfach auf denen die dabei sind, oder habt ihr umgebased?

Zuletzt bearbeitet: