2. Armee Orkz Orkse OrkZ

Normale Washes. Kannst natürlich auch normale Farben nehmen und megastark verdünnen, aber die Washes sind halt von der Grundmischung (Flüssigkeit, Pigmente) einfach schon gut. Bei starkem Verdünnen normaler Farben sind die Ergebnisse nach meiner Erfahrung nicht so gut. Ich bin da aber auch kein Profi. Sind nur meine Erfahrungen damit.

Die Washes werden mit einem dünneren Pinsel gezielt aufgetragen, also nicht getunkt. Tunken könntest du höchstens ganz am Ende einmal machen, wenn alle Washes aufgetragen sind, um noch einmal eine letzte einheitliche Schattierung aufzubringen. Die Tunke würde ich dann aber verdünnen, weil die vorher aufgetragenen Washes ja auch alle nur hauchdünn sind und du dann mit der Tunke alles zu sehr neu einfärben könntest. Ich würde daher auch für den letzten Gesamtwash ein verdünntes Wash nehmen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich wurde durch dieses Video damals darauf aufmerksam
https://youtu.be/J5mcpGhUJzM

Ob einem das vorherige "Preshaden" wie im Video, oder der spätere Endwash lieber ist, muss man selbst entscheiden. Aber die Methode ist wirklich einfach und schnell und man kann etwas schlampiger sein.😀