2. Armee Orkz Orkse OrkZ

Ihr habt es geschafft...will jetzt auch bikes spielen...😀

+ HQ (225pts) +

Painboy (75pts) [Warbike]

Zhadsnark 'Da Rippa' (FW) (150pts) [Warlord, Zhadsnark]

+ Troops (162pts) +

Zhadsnark's Warbikers (54pts) [3x Warbiker]

Das ist das ganz ganz grobe Grundgerüst. Würde dann einen der bike Trupps größer machen für die beiden Charakter. Glaub durch skilled rider und fnp werden die schon bisschen was aushalten. Ergänzung dazu wären dann der Luckyboss mit flashgitz im Panzer, 2x Boys in Auto und paar loota + Kanonen....

sollte funktionieren oder?

Fragen zu Zhadsnark: wo bekomm ich die Regeln für den guten? Ist FW allg zugelassen auf Turnieren? Oder prinzipiell verboten? Durch was ersetzt man ihn wenn er "verboten" ist?

Fragen zu Zhadsnark: wo bekomm ich die Regeln für den guten? Ist FW allg zugelassen auf Turnieren? Oder prinzipiell verboten? Durch was ersetzt man ihn wenn er "verboten" ist?

Die Regeln gab es ne ganze weile für Umme bei Forgeworld wurde aber jetzt vor einiger Zeit rausgenommen. Der ein oder andere hat sie noch 😉
Kommt auf die Orga an. ich persöhnlich würde auf zukünftigen Turnieren die ich veranstalte auf FW verzichten.
Eigentlich funktioniert dann das ganze Listekonzept nicht ohne ihn. Mann kann aber einen 2ten Warboss auf Bike spielen oder oder oder.

Problem ist dass er kaum zu ersetzen ist mit seiner Verschiebung der Bikes zu Standard, aber kannst ihn sonst natürlich als normalen Bikerwarboss spielen.
Ich würde definitiv gleich mit einem großen Trupp und Nob planen, ein kleiner MSU-Trupp mit den Charakteren lohnt sich nicht!
Ich hab auch noch einen Feld-Mek dazu, damit haben die quasi 4+ (oder besser), 5++ (im Beschuss) und 5+++. Man muss ja auch als Ork mal fies sein! 😀

Ob er auf Tunieren erlaubt ist müssen die Turnierspieler verraten, privat hat sicher keiner was dagegen, da kann man auch mal unbound nur Bikes und Buggies spielen! :wub:

Um nicht immer die FW-Regeln zu verlinken, verweis ich einfach mal auf den Einstiegerleitfaden, da steht er mit Link zu den Regeln gelistet.

google hat mir ne pdf Datei ausgeworfen mit den Regeln von ihm dabei.

"Forgeworld Update für the Ork dreadmob Armylist" da steht er dabei mit dem expliziten Verweis ihn als HQ in ner normalen Armee (Codex:Orks) zu spielen und nicht bei dem dreadmob.

und wenn man komplett ohne ihn spielt? Dann einfach Boss,mek,Painboy auf bike. In en größeren Trupp Biker (Sturm) rein und noch 2x3 Bikes einfach? Dann kann man immernoch den Lucky spielen und eben pikkups

Muss ich echt mal testen. Wie gesagt: Biker sind unterwegs 😀

- - - Aktualisiert - - -

Wie findet ihr das:

+ No Force Org Slot (30pts) +

Mek (15pts) [Choppa, Slugga]

Mek (15pts) [Choppa, Slugga]

+ HQ (225pts) +

Painboy (75pts) [Warbike]

Zhadsnark 'Da Rippa' (FW) (150pts) [Warlord, Zhadsnark]

+ Elites (165pts) +

Meganobz (165pts) [Meganob w/ Kombi- Skorcha, Meganob w/ Twin-linked Shoota]
····Boss Meganob w/ Twin-linked Shoota [Bosspole]
····Trukk [Reinforced Ram, Rokkit Launcha]

+ Troops (444pts) +

Boyz (141pts)
····Boss Nob [Bosspole, Power Klaw, Slugga]
····10x Boy [10x Slugga]

Boyz (141pts)
····Boss Nob [Bosspole, Power Klaw, Slugga]
····10x Boy [10x Slugga]

+ Heavy Support (401pts) +

Flash Gitz (335pts) [9x Flash Git]
····Battlewagon [Reinforced Ram]

Mek Gunz (66pts) [2x Ammo Runt, 2x Kustom Mega-kannon]

++ Orks: Codex (2014) (Combined Arms Detachment) (205pts) ++

+ HQ (135pts) +

Warboss w/ Mega Armour (135pts) [Bosspole, Cybork Body, Gift: Da Lucky Stikk, Mega Armour, Power Klaw, Twin-linked Shoota]

+ Troops (70pts) +

Gretchin (35pts) [10x Gretchin]
····Runtherd [Grabba stik]

Gretchin (35pts) [10x Gretchin]
····Runtherd [Grabba stik]

sollen erstmal 1500 werden zum üben

Außerdem darf in eine Liste mit Zhadsnark eigentlich keine Artillerie!

Meinst du das aus Regelsicht, oder aus fluffgründen ?

"• Biker Boss: An army led by Zhadsnark may includeWarbikers (if available in the army list) as Troopschoices, but the army may not include any DeffDreads, Killa Kans or Big Gunz. In addition, ifZhadsnark begins the game as part of a Warbikers unitthen he gains the Scout special rule. ". Die Mekgunz werden ja nicht explizit erwähnt