2. Welle Dämonen-Miniaturen (ehemals: Bild der neuen Plastik berittenen Dämonetten)

Hmm, interessant. Anscheinend hat GW seine Leute wirklich gut unter Kontrolle, denn von neuen Dämonen war ja bisher so gar nichts zu hören gewesen - ale ginge ja von den Dark Eldar bzw. ein paar neuen Grey Knights im August aus...
Das bedeutet ja im Umkehrschluss, dass wir eben auf diese Modelle weiter warten müssen, denn neben so einer 40k Welle wird es ja keinen weiteren neuen Codex bzw. andere Miniaturen für das System geben.

Aber gut, der Dämonenprinz war ja schon in diversen Armeebüchern abgebildet gewesen und es wird Zeit, dass er endlich mal kommt - auch wenn mir die Figur auf den Bildern nicht so sehr gefallen hat. Und auch bei Slaanesh mochte ich den "erotischen" Stil lieber als die aktuelle Inkarnation mit den Nosferatu-Punkerinnen.

Na ja, Dämonen stehen bei mir seit ich mit GW Spielsystemen angefangen habe in der Beliebtheitsskale an unterster Stelle, deswegen ist das nicht unbedingt objektiv...

Neue Chaosdämonen 40k/WHFB

Gerade auf Tabletop Gaming News gelesen:

In August, the immortal legions of the Ruinous Powers – the Chaos Daemons – will pour forth once more from the Realm of Chaos to drown the Warhammer world and the galaxy of the 41st Millennium beneath a tide of blood and destruction. Even now, mystics are assailed by nightmarish visions of horror and death, the fractured minds of madmen echo with sibilant whispers, and the doomed clutch symbols of their weak gods closer to them.
A host of incredible new Citadel miniatures for both Warhammer 40,000 Chaos Daemons armies and Warhammer Daemons of Chaos armies will soon be released upon mortal battlefields. All will be revealed in July here on the Games Workshop website and in August’s issue of White Dwarf magazine, so keep an eye out for more information.
http://www.tabletopgamingnews.com/2010/05/16/36146

Allerdings findet sich auf der GW-Homepage nichts zu dem Thema.

Weiß da jemand was genaueres?

Greetz Ben

Das ist einfach nur die 2te Welle Dämonen... Es wird wohl endlich den Pastik DP geben, die neuen Jägerinnen und ich meine auch irgendwie neue Seucher oder so waren mal im Gespräch... Bin mir nicht ganz sicher...

DP und Jägerinnen müssten auf jedenfall kommen...

Nicht nur ... im "Bilder der neuen berittenen Plastikdämonetten Thread" hatte ich schon gepostet was kommen soll:

Hab jetzt keinen besseren Thread gefunden, aber nun scheint es endlich offiziell: Im August wird uns endlich eine 2. Dämonenwelle erreichen mit 3 Plastikboxen

- Dämonenprinz
- Seuchenhüter
- Berittene Dämonetten

Dazu soll es noch ein paar ZinnMiniaturen geben.

Quelle: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=15970&cpage=1#comment-16988

grüsse Doom Eagle

Das heißt ja nicht das die Dämonen nen neuen Dex bekommen. Es gibt nur endlich die Minis, die es schon längst hätte geben sollen. Also nichts mit neuem Dämonen Dex.

Das habe ich auch nicht behauptet. Nur hatten einige (ich auch) schon gehofft, dass es die neuen Dark Eldar schon im August hätte geben können. Aber da es jetzt nur eine Dämonewelle mit neuen Minis für den aktuellen Codex geben wird ist es praktisch ausgeschlossen, dass es dazu noch parallel andere 40k Neuerscheinungen gibt.

Bleibt nur, auf den Oktober/November zu hoffen...