Grey Knights 2000 GK außerhalb des meta

Nowotka

Erwählter
19 Dezember 2017
665
296
13.596
Hi leute

Hier eine liste mit modellen und ritterlichkeit mit vielem außerhalb des aktuellen meta.
Was meint ihr so dazu? Einfach frei von der leber weg.

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Grey Knights) [111 PL, 12CP, 1,999pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Brotherhood: Blades of Victory

Detachment Command Cost

+ HQ +

Grand Master in Nemesis Dreadknight [10 PL, 170pts]: 1: Gate of Infinity, 4: First to the Fray, 4: Vortex of Doom, Dreadfist, Dreadknight teleporter, Nemesis Daemon Greathammer, Sigil of Exigence, Warlord

Kaldor Draigo [9 PL, 180pts]: 1: Gate of Infinity, 4: Vortex of Doom, 5: Warp Shaping

+ Troops +

Brotherhood Terminator Squad [12 PL, 210pts]
. Grey Knight Terminator Justicar
. . Nemesis Force Halberd
. 4x Terminator (Halberd): 4x Nemesis Force Halberd, 4x Storm Bolter

Brotherhood Terminator Squad [12 PL, 210pts]
. Grey Knight Terminator Justicar
. . Nemesis Force Halberd
. 4x Terminator (Halberd): 4x Nemesis Force Halberd, 4x Storm Bolter

Brotherhood Terminator Squad [12 PL, 210pts]
. Grey Knight Terminator Justicar
. . Nemesis Force Halberd
. 4x Terminator (Halberd): 4x Nemesis Force Halberd, 4x Storm Bolter

+ Elites +

Paladin Squad [13 PL, 228pts]: 4: Purifying Flame
. 3x Paladin (Daemon Hammer): 3x Nemesis Daemon Hammer, 3x Storm Bolter
. Paragon
. . Nemesis Daemon Hammer: Nemesis Daemon Hammer

Paladin Squad [13 PL, 171pts]: 6: Etheral Castigation
. 2x Paladin (Daemon Hammer): 2x Nemesis Daemon Hammer, 2x Storm Bolter
. Paragon
. . Nemesis Daemon Hammer: Nemesis Daemon Hammer

Purifier Squad [7 PL, 125pts]
. Knight of the Flame
. . Nemesis Warding Stave
. 2x Purifier (Falchion): 4x Nemesis Falchion, 2x Storm Bolter
. 2x Purifier (Psycannon): 2x Psycannon

Purifier Squad [7 PL, 125pts]
. Knight of the Flame
. . Nemesis Warding Stave
. 2x Purifier (Falchion): 4x Nemesis Falchion, 2x Storm Bolter
. 2x Purifier (Psycannon): 2x Psycannon

+ Heavy Support +

Nemesis Dreadknight [8 PL, 185pts]: Dreadfist, Dreadknight teleporter, Gatling Psilencer, Heavy Psycannon, Nemesis Greatsword

Nemesis Dreadknight [8 PL, 185pts]: Dreadfist, Dreadknight teleporter, Gatling Psilencer, Heavy Psycannon, Nemesis Greatsword

++ Total: [111 PL, 12CP, 1,999pts] ++
 

Xevious

Fluffnatiker
18 Oktober 2010
2.458
43
20.311
  • viele Termirüstungen, kein Apothecari?
  • 2 Chars mit überschneidenden Psikräften? Keine Empyric Amplification?
  • es gibt einige andere Brotherhoods die effizienter sind. Vor allem wenn du viele Honored Knights dabei hast (Draigo, Paladine, Purifier sind nicht in der Hood).
  • Paladine mit nur einer Psikraft und ohne Armored Resilience?
  • Falchions wenn eh so wenig Waffen drin sind? Dann doch lieber D2 Waffen (und es fehlen eindeutig Schwerter).

Alles in allem passen die Purifiers nicht ins Konzept. Die fallen komplett aus der Zielharmonisierung.
Die Hammer Party bei den Paladinen gefällt mir, aber ohne Apothecari verschenkst du verdammt viel Potenzial. Da gibt es dann auch eine viel mächtigere Brotherhood.

Mehr kann ich aber auch nicht sagen, da du keinerlei Kommentar zu deiner Wahl gegeben hast und auch nicht erklärst war jetzt genau "außerhalb des Metas" bedeutet. So kann ich nur behaupten die Liste hat viel verschenktes Potenzial.
 

Nowotka

Erwählter
19 Dezember 2017
665
296
13.596
Stimmt etwas mehr hätte ich erläutern sollen.
Danke für die ganzen Anregungen.

Im meta sieht man ja viele Nemesis knights und strike sqads. Ich finde persönlich die termis, Paladin und purifer einfach toll, daher diese liste.

Bin leider nicht richtig drin in den gk und generell in marines. Da ich eigentlich xenos spiele und nur Ausflüge zu den marines mache.

Mein hauptgegner sind meist gk und er probiert viel aus landet aber meist bei strikes und knights.
 

KaiG

Testspieler
3 Mai 2017
153
28
5.121
Bei deiner Liste fehlen mir entweder 2x Strike ODER 1x Strike und 1x Cybot

Für mich ist das Psi Ritual (sekundäre MZ) eigentlich ein Auto pick.
Das Engage all Fronts auch.

Somit bin ich eigentlich mit 2 Einheiten schon mal automatisch in 2 Vierteln, und kann 2 MZ bezaubern

Mit der restlichen Armee bekommt man noch locker ein 3tes MZ bezaubert und steht in 3 Vierteln

Was in 5 Runden
-Psi 20Sp (potenziell)
-EaF 10Sp
Oft schaft man noch durch porten oder Reserve noch 4/4 1-2 mal und auch 1-2 mal Das Ritual.

Was dann locker 27 Siegpunkte bei 2 sekundären wären.

Mir wären Termis dafür zu teuer um in einer Ecke rumzustehen.

Servitoren sind sinnvoll, um zwischen den Strikes die 9" blase zu schließen in der Backline.

Dein GMNDK würde ich mit Waffen und Empyric Amplification spielen da er davon denke ganz gut profitieren kann.

Das sind weitere Gedanken zu meinem Vorredner.
 

KaiG

Testspieler
3 Mai 2017
153
28
5.121
Nur mal so als Anregung...

Auch kein Meta und dich bis jetzt erfolgreich bei B&B

- 1x GMNDK Mit dem einmaligen 3++ und dem bei beschuss ein Mal gratis porten.
Dazu GoI und Empyric Amplification.

- Scriptor (KH) mit der Matrix das man keine Gefahren des Warp bekommt, dazu die KH das +1 tödliche sowie die Zauber Vortex und purge soul

- Crowe mit dem Tide wechsel Zauber

  • 3x 5 Strike
  • 2x 5 Springer
  • 1x 9 Puris
  • 2x 5 Purgatoren (4x PsiBolter 4x Psilancer)
  • 1x 4 Servitoren


Das klappt ganz gut.

Ich versuche die Purgatoren auf 2 Home MZ zu stellen (da ich Astral Aim net so stark finde) für das eigene Psi Ritual.

Die Servitoren nutze ich um die schockzone in der eigenen Aufstellung mit den Purgatoren zu schließen.

Ein Strike halte ich meist auf einer Flanke in der defensive

Die 2 anderen Strike kommen mit den Interceptors auf die andere Flanke und üben dort mit dem GMNDK Druck aus.

Amein Scriptor halte ich dort wo viele MW gebraucht werden (zur Not laufen da in der PsiPhase auch gerne mal 3 CP rein)

Crowe kümmert sich um großes gelumpe

Die Puris lass ich schocken und versuche einen gegnerischen home marker zu räumen.



Das ist kein Meta mit einem relativ simplen Plan.
Die Termi/Pala Burg ist meiner Meinung nach zu unflexibel, zu teuer, zu anfällig.

Bin kein Tunier Spieler und habe das Ziel eine Fluffige Bruderschaft auf die Beine zu stellen. Aber auch zu Gewinnen wenn ich zocke.
 

the real pe2ooo

Aushilfspinsler
21 November 2021
3
1
416
Bremen
Hi,

nach ca. 7 Jahren bin ich auch wieder zurück im Hobby und entstaube meine GKs. Neben dem üblichen Meta (NDK, Interceptors etc.) habe ich auch einen Haufen Termis mit Zubehör, welche ich gerne mal spielen will.

Hier die Liste inkl. Erläuterungen:

  • Strike Trupps + Servitoren idlen auf Missionszielen bzw. screenen
  • HQ´s, Termis, Apo, Ancient & NDKs laufen zusammen, um von den verschiedenen Auren zu profierten
  • ggf. schocken diese zusammen in Rd. 2 (situativ)
  • wenn geschockt wird, direkt vor den Gegner, idealerweise V-förmig aufgestellt, dass Draigo und der GMNDK eine heroische Intervention durchführen könnten
  • Captain mit Gyro Vault, damit die Termis zuerst zuschlagen, wenn diese angegriffen werden
  • Preservers um 5+ Invul mit dem Apo zu bekommen

Ist alles von vielem abhängig, ob die Psi-Kräfte durchkommen usw, ziemliches gambling, aber bestimmt witzig.

Was meint Ihr?


++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Grey Knights) [106 PL, 11CP, 2,000pts] ++

+ Configuration [12CP] +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [12CP]

Brotherhood: Preservers

+ Stratagems [-1CP] +

Armoury of Titan [-1CP]: 1 Additional Relic [-1CP]

+ HQ [27 PL, 545pts] +

Brother-Captain [6 PL, 130pts]: 1: Gate of Infinity, Gyrotemporal Vault
. Nemesis Daemon Hammer [10pts]: Nemesis Daemon Hammer [10pts]
. Psycannon [10pts]: Psycannon (Terminator) [10pts]

Grand Master in Nemesis Dreadknight [12 PL, 235pts]: 1: Gate of Infinity, 3: Sanctuary, Dreadfist, Foretelling of Locus [2 PL, 30pts], Gatling Psilencer [20pts], Heavy Psycannon [20pts], Nemesis Greatsword [15pts], Sigil of Exigence

Kaldor Draigo [9 PL, 180pts]: 2: Empyric Amplification, 4: Vortex of Doom, 5: Warp Shaping, Warlord

+ Troops [36 PL, 670pts] +

Brotherhood Terminator Squad [24 PL, 450pts]
. Grey Knight Terminator Justicar [52pts]
. . Nemesis Daemon Hammer [10pts]: Nemesis Daemon Hammer [10pts]
. 3x Terminator (Halberd) [126pts]: 3x Nemesis Force Halberd, 3x Storm Bolter
. Terminator (Psycannon) [52pts]: Psycannon (Terminator) [10pts]
. . Nemesis Force Sword
. Terminator (Psycannon) [52pts]: Psycannon (Terminator) [10pts]
. . Nemesis Force Halberd
. 4x Terminator (Sword) [168pts]: 4x Nemesis Force Sword, 4x Storm Bolter

Strike Squad [6 PL, 110pts]
. 4x Grey Knight (Sword) [88pts]: 4x Nemesis Force Sword, 4x Storm Bolter
. Grey Knight Justicar [22pts]
. . Nemesis Force Sword

Strike Squad [6 PL, 110pts]
. 4x Grey Knight (Sword) [88pts]: 4x Nemesis Force Sword, 4x Storm Bolter
. Grey Knight Justicar [22pts]
. . Nemesis Force Sword

+ Elites [19 PL, 320pts] +

Brotherhood Ancient [5 PL, 100pts]

Brotherhood Apothecary [6 PL, 100pts]
. Nemesis Force Sword

Servitors [2 PL, 30pts]
. 4x Servitor: 4x Servo-Arm

Servitors [2 PL, 30pts]
. 4x Servitor: 4x Servo-Arm

Servitors [2 PL, 30pts]
. 4x Servitor: 4x Servo-Arm

Servitors [2 PL, 30pts]
. 4x Servitor: 4x Servo-Arm

+ Heavy Support [24 PL, 465pts] +

Nemesis Dreadknight [8 PL, 155pts]: Dreadfist, Dreadfist, Heavy Incinerator [15pts], Heavy Psycannon [20pts]

Nemesis Dreadknight [8 PL, 155pts]: Dreadfist, Dreadfist, Heavy Incinerator [15pts], Heavy Psycannon [20pts]

Nemesis Dreadknight [8 PL, 155pts]: Dreadfist, Dreadfist, Gatling Psilencer [20pts], Heavy Incinerator [15pts]

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
 
Zuletzt bearbeitet:

Xevious

Fluffnatiker
18 Oktober 2010
2.458
43
20.311
Kann man machen, aber sehr wahrscheinlich stehen nur noch Zug 3/4 die Termis + ein paar Chars. Die Dreadknights sind halt Primärziel und alles liegt daran wie glücklich du deren Saves würfelst.
Gegen mobile oder indirekt schießende Armeen sind halt auch die Servitoren schnell Fratze.

Was mir noch auffällt ich würde persönlich die Psikräfte (bis auf Warpshaping) zwischen Draigo und dem GMNDK tauschen, da letzterer bei mir offensiver ausgelegt wäre.
Und der Gyro hilft nur wenn die Termis von mehreren Einheiten angegriffen werden.
Bei gleicher Prio fängt der Spieler an, der den Zug hat.