2000 necron nahkampf

Zeitgeist

Malermeister
27 April 2010
2.014
2.823
14.306
Definitive ne coole Idee Zeitgeist . Da kommt endlich auch der doch auf den ersten Blick unpassende wirkende WT von Mephrit gut zum einsatz. Allerdings muss man sagen das es schon wesentlich mehr kostet als ein einfacher vanilla Skorpekh Lord. Mag aber die Idee.
Bei 135 P vs. 155 P weiß ich nicht was du mit "wesentlich mehr" meinst?!
Ich hab den Sk-Lord mehrfach ausprobiert und war wirklich Nie begeistert von ihm und ich hätte lieber einen anderen Charakter dabei gehabt.
Die Nützlichkeit des BarkenSchwingers ist einfach so viel besser.. (Noble - für Protokolle und Secondary, MWBD, Gauskanone, 12" fly Bewegung).
Ich denke den kann man auch als Novokh mit Blutsense und anderem WT gut spielen...

Die CCB erfüllt bei mir immer mehrere Aufgaben, der SK-Lord hat immer nur eine.. Prügeln.. und dabei iss er jetzt nicht wirklich herausragen, sondern simpel "ok-gut".. für die Punkte machen "mehr" Skorpekh Destroyers irgendwie mehr... Auch wenn ich das Modell eigentlich viel cooler als die CCB finde. Schade dass man ihn so wenig mit Krimskrams anpassen kann.

Bei mir muss der Skorpekh-Lord noch auf ne "Destroyer-Army of Renown"-Liste in einem kommenden Kampagnenbuch warten...vielleicht kommt sowas ja wirklich :)
 

Realturbo

Codexleser
26 Juli 2019
280
2
119
4.551
Ich habe den Skorpekh Lord auch schon ein paar mal aufgestellt. Bisher hat er mich ebenfalls kaum überzeugen können. Ich mag das Modell, deshalb hol ich trotzdem immer wieder gerne raus.
Ne CCB halte ich auch für besser und habe sie schon ein paar mal Mephrit Trait und Reliktsense gespielt. Einfach super.
 

Nowotka

Erwählter
19 Dezember 2017
664
296
13.596
Dann so eventuell
Ihr habt schon recht mit der ccb.

++ Battalion Detachment 0CP (Necrons) [108 PL, 11CP, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Dynasty Choice: Circumstance of Awakening: Interplanetary Invaders, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty: <Custom>

+ HQ +

Catacomb Command Barge [9 PL, -1CP, 145pts]: Dynastic Heirlooms, Relic: Voltaic Staff, Staff of Light, Tesla Cannon, Warlord, Warlord Trait (Codex 5): Implacable Conqueror (Aura)

Chronomancer [5 PL, 95pts]: Arkana: Cryptogeometric Adjuster, Entropic Lance, Relic: Veil of Darkness

+ Troops +

Immortals [4 PL, 85pts]: Gauss Blaster, 5x Immortal

Immortals [4 PL, 85pts]: Gauss Blaster, 5x Immortal

Immortals [4 PL, 85pts]: Gauss Blaster, 5x Immortal

+ Elites +

C'tan Shard of the Void Dragon [18 PL, 350pts]: Power of the C'tan: Antimatter Meteor

Lychguard [14 PL, 280pts]: 10x Lychguard, Warscythe

Skorpekh Destroyers [10 PL, 175pts]: Skorpekh Destroyer (Reap-Blade)
. 4x Skorpekh Destroyer (Thresher): 4x Hyperphase Threshers

Skorpekh Destroyers [10 PL, 175pts]: Skorpekh Destroyer (Reap-Blade)
. 4x Skorpekh Destroyer (Thresher): 4x Hyperphase Threshers

+ Fast Attack +

Canoptek Wraiths [10 PL, 175pts]
. 5x Canoptek Wraith (Claws): 5x Vicious Claws

Canoptek Wraiths [10 PL, 175pts]
. 5x Canoptek Wraith (Claws): 5x Vicious Claws

Canoptek Wraiths [10 PL, 175pts]
. 5x Canoptek Wraith (Claws): 5x Vicious Claws

++ Total: [108 PL, 11CP, 2,000pts] ++
 

Gralsherzog1

Codexleser
25 Mai 2012
320
67
6.131
Ich probiere in meiner Mephrit-Liste gerde aus zwei CCB zu spielen.. die erste so wie sie jeder kennt (Enduring Will/VoltaicStaff), die Zweite mit dem Mephrit-Warlordtrait für +1S und A und mit Voidreaper.
Die exakt identischen CCBs hab ich die letzten paar Spiele gespielt. Aber aufgrund fehlender Rerolls bringt der Voidreaper Dude zu wenig Schaden durch.
Deshalb bin ich auf nen Skorpekh Lord mit Merciless Tyrant umgeschwenkt. Für mich die bessere Wahl. 5 str 9 Attacken mit 3 dmg, bzw 10 str 7 Attacken ist halt verdammt geil gegen alles (Fahrzeuge, Chars, Horden, ...).
 
  • Like
Reaktionen: Zeitgeist

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
900
534
2.821
Bei 135 P vs. 155 P weiß ich nicht was du mit "wesentlich mehr" meinst?!
Ich hab den Sk-Lord mehrfach ausprobiert und war wirklich Nie begeistert von ihm und ich hätte lieber einen anderen Charakter dabei gehabt.
Die Nützlichkeit des BarkenSchwingers ist einfach so viel besser.. (Noble - für Protokolle und Secondary, MWBD, Gauskanone, 12" fly Bewegung).
Ich denke den kann man auch als Novokh mit Blutsense und anderem WT gut spielen...

Die CCB erfüllt bei mir immer mehrere Aufgaben, der SK-Lord hat immer nur eine.. Prügeln.. und dabei iss er jetzt nicht wirklich herausragen, sondern simpel "ok-gut".. für die Punkte machen "mehr" Skorpekh Destroyers irgendwie mehr... Auch wenn ich das Modell eigentlich viel cooler als die CCB finde. Schade dass man ihn so wenig mit Krimskrams anpassen kann.

Bei mir muss der Skorpekh-Lord noch auf ne "Destroyer-Army of Renown"-Liste in einem kommenden Kampagnenbuch warten...vielleicht kommt sowas ja wirklich :)
Ich meinte nicht von den Punkten her sondern das man einen WT und ein Artefakt auf die CCB klatscht um einen etwas besseren ausputzen zu haben als der Skorpekh Lord . Wenn ich nämlich hingehe und dem Skorpekh Lord den Mephrit WT gebe und vielleicht sogar noch den Handschuh oder das Phylakterion steigt er auch gut in Wert.
Die Cab ist schlicht immer nützlicher als der Skorpekh Lord da sie einfach immer etwas machen kann. Egal ob Unterstützung durch Aura, Flankenangriffe durch fliegen mit 12" Bewegung als Living Bomb um noch Schaden am Gegner zu machen wenn man stirbt , etc. während halt der Skorpekh Lord einzig die Destroyer bufft (häufig Skorpekhs) und leider kann das ein Chronomancer zusammen mit dem Viral Construct das ein gutes Stück besser und nützlicher was sehr schade ist.