2000 neu bei den Goldenen

Nowotka

Erwählter
19. Dezember 2017
679
306
13.596
Hi leute

Ich bin neu bei den custodes und habe jetzt mit dem neuen codex zugeschlagen.
Spiele im Bereich B und B oder crusade.
Ich benötige etwas Kritik bei der liste. Viel Auswahl gibt's ja nicht. Fw nicht ausgeschlossen aber eher weniger. Vielleicht ein Telefon dread...

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Custodes) [96 PL, 8CP, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Detachment Type / Shield Host: Adeptus Custodes, Dread Host

+ Stratagems +

Stratagem: Open the Vaults [-2CP]: 2x Additional Relics

+ HQ +

Blade Champion [7 PL, -1CP, 110pts]: 6. Peerless Warrior, Castellan's Mark, Stratagem: The Emperor's Heroes

Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [9 PL, 170pts]: (Dread Host): All-Seeing Annihilator, Auric Aquilas, Hurricane Bolter, Warlord

+ Troops +

Custodian Guard Squad [7 PL, 150pts]
. 3x Custodian w/ Sentinel Blade & Praesidium Shield: 3x Praesidium Shield, 3x Sentinel Blade

. 3x Custodian w/ Sentinel Blade & Praesidium Shield: 3x Praesidium Shield, 3x Sentinel Blade

+ Elites +

Allarus Custodians [9 PL, 195pts]
. 3x Allarus w/ Castellan Axe: 3x Balistus Grenade Launcher, 3x Castellan Axe

Custodian Wardens [12 PL, 250pts]
. 5x Warden w/ Guardian Spear: 5x Guardian Spear

Vexilus Praetor [6 PL, -1CP, 105pts]: 1. Master of Martial Strategy, Fulminaris Aggressor, Praesidium Shield, Stratagem: The Emperor's Heroes, Vexilla Imperius

+ Fast Attack +

Vertus Praetors [16 PL, 360pts]
. 4x Praetor w/ Salvo Launcher: 4x Interceptor Lance, 4x Salvo Launcher

Vertus Praetors [16 PL, 360pts]
. 4x Praetor w/ Salvo Launcher: 4x Interceptor Lance, 4x Salvo Launcher

++ Total: [96 PL, 8CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Ich bin auch neu dabei... Also meine Meinung bei den Bikes ist, da die eh das ganze Anti Tank Feuer fressen werden, lieber 3 er Trupps machen, weil die besten Stratagems ab 4 Modelle echt teuer werden. Bei 3 Modellen zahlste noch 1 CP, z.B. bei "Transhuman"

Aber bin halt eben auch noch neu 😉

Unbedingt brauchen tust du die nicht aber mit ein oder 2 trupps von denen spart man sich hallt einfach nen 150punkte trupp der auf nem marker rumstehen muss und nicht viel machen kann.

Ansonsten ist die liste recht solide und schnell

Ich spiele auch gerne trajan der ist im Moment wohl einer der besten hqs den wir haben
Bringt einen cp und hat 2 warlord traits die beide recht gut sind

Viel wichtiger ist eher die Stärke gegen Sachen wie Ramshackle, oder die Pain Fähigkeit von den Dark Elder und das S8 gegen viele Fahrzeuge und Monster gut ist. Man kann zwar mit den Speeren und Rendax auch auf S8 kommen, aber meist ist die S9 dann mit rendax bei monstern und vehicles auf den Äxten nochmals ein wenig besser. Die Abwägung wäre eigentlich dann die AP Sache, da man aber rein theortisch mit EC und Strats auch den AP erhöhen kann in dem man die eine Einheit in den Dread Host versetzt, würde ich immer, jedem dazu raten eine Axt zu nehmen, sofern möglich. Jedenfalls wenn man Dread Host oder EC spielt.