2000 Punkte Infernal Household

Hi mich würde mal interessieren was ihr von der Liste haltet.
LG

Haus Vextrix

Grauenritter (Kriegsherr) S.106 430 Punkte

Kriegsherrnfähigkeit: Gunst des dunklen Mechanicum S.61

Kriegsherrnfähigkeit: Aura des Schreckens S.74 -1 BP

Relikt: Die Blasphemische Maschine S.76

Gabe der dunklen Götter: Verfluchte Schicksalsrune S.71 35 Punkte

Raubritter S.103 375 Punkte

1 Raubritter Gatlingkanone und 1 schwerer Finsterflammenwerfer 60 Punkte

1 Raubritter Kampfgeschütz und 1 Diabolus- Maschinengewehr 50 Punkte

Gabe der dunklen Götter: Segen des dunklen Meisters S.73 30 Punkte

2 Bluthunde je 155 Punkte S.100 310 Punkte

2 Pirschhunde je 145 Punkte S.100 290 Punkte

3 Reißhunde je 140 Punkte S.101 420 Punkte

11 Befehlspunkte 2000 Punkte

• Like
Reaktionen: Ordenspriester Raziel
So mal meine aktuelle Liste.

+++ New Roster (Warhammer 40,000 9th Edition) [103 PL, 8CP, 2,000pts] +++

++ Super-Heavy Detachment 0CP (Chaos - Chaos Knights) [103 PL, 8CP, 2,000pts] ++

+ Configuration [12CP] +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [12CP]

Detachment Command Cost

Gametype

+ Lord of War [103 PL, -4CP, 2,000pts] +

Knight Abominant [24 PL, -1CP, 460pts]: 4. Knight Diabolus, 5. Infernal Quest, Arch-Tyrant [-1CP], Balemace, Character (Traitoris Lance), Diabolus heavy stubber, Electroscourge, House Khomentis, Titanic feet, Undivided - Blessing of the Dark Master [2 PL, 30pts], Volkite combustor, Vortex Terrors, Warlord, Winds of the Warp

Knight Desecrator [22 PL, -2CP, 440pts]: Character (Tyrannical Court) [-1CP], Corrupted Heirlooms [-1CP], Diabolus heavy stubber, Dread Hunter (Khomentis), House Khomentis, Reaper chainsword, The Diamonas, The Diamonas, Titanic feet, Undivided - Mark of the Dread Knight [2 PL, 40pts]

War Dog Brigand Squadron [24 PL, 465pts]: House Khomentis
. . War Dog Brigand [8 PL, 155pts]: Avenger chaincannon, Daemonbreath spear, Diabolus heavy stubber
. . War Dog Brigand [8 PL, 155pts]: Avenger chaincannon, Daemonbreath spear, Diabolus heavy stubber

War Dog Brigand Squadron [17 PL, -1CP, 325pts]: House Khomentis
. . War Dog Brigand [8 PL, -1CP, 155pts]: Avenger chaincannon, Corrupted Heirlooms [-1CP], Daemonbreath spear, Diabolus heavy stubber, Helm of Dogs
. . War Dog Brigand [9 PL, 170pts]: Avenger chaincannon, Daemonbreath spear, Diabolus heavy stubber, Tzeentch - Mirror of Fates [1 PL, 15pts]

War Dog Brigand Squadron [16 PL, 310pts]

Und der Desecrator ist auch fertig. 🙂

224.jpg

So mal meine aktuelle Liste.

+++ New Roster (Warhammer 40,000 9th Edition) [103 PL, 8CP, 2,000pts] +++

++ Super-Heavy Detachment 0CP (Chaos - Chaos Knights) [103 PL, 8CP, 2,000pts] ++

+ Configuration [12CP] +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [12CP]

Detachment Command Cost

Gametype

+ Lord of War [103 PL, -4CP, 2,000pts] +

Knight Abominant [24 PL, -1CP, 460pts]: 4. Knight Diabolus, 5. Infernal Quest, Arch-Tyrant [-1CP], Balemace, Character (Traitoris Lance), Diabolus heavy stubber, Electroscourge, House Khomentis, Titanic feet, Undivided - Blessing of the Dark Master [2 PL, 30pts], Volkite combustor, Vortex Terrors, Warlord, Winds of the Warp

Knight Desecrator [22 PL, -2CP, 440pts]: Character (Tyrannical Court) [-1CP], Corrupted Heirlooms [-1CP], Diabolus heavy stubber, Dread Hunter (Khomentis), House Khomentis, Reaper chainsword, The Diamonas, The Diamonas, Titanic feet, Undivided - Mark of the Dread Knight [2 PL, 40pts]

War Dog Brigand Squadron [24 PL, 465pts]: House Khomentis

War Dog Brigand Squadron [17 PL, -1CP, 325pts]: House Khomentis
. . War Dog Brigand [8 PL, -1CP, 155pts]: Avenger chaincannon, Corrupted Heirlooms [-1CP], Daemonbreath spear, Diabolus heavy stubber, Helm of Dogs
. . War Dog Brigand [9 PL, 170pts]: Avenger chaincannon, Daemonbreath spear, Diabolus heavy stubber, Tzeentch - Mirror of Fates [1 PL, 15pts]

War Dog Brigand Squadron [16 PL, 310pts]
Warum Haus Khomentis?
Werde dem Inferno Household Vextrix nochmal ne chance geben.
Gibst du den Wardogs auch MW für die Inferno Buffs?

• Like
Reaktionen: Ordenspriester Raziel
Moin! @Ordenspriester Raziel
Du hast ja schon bisschen Erfahrung mit Khomentis. Ich hab mir ebenfalls eine Liste gebaut aus jenem Haus, völlig ohne Spielerfahrung mit den Knights und ohne viel Überblick über die aktuellen Missionen und Meta-Fraktionen. Letzteres ist mir auch ziemlich egal, hab mir einfach mal einen recht stumpfen Ansatz zusammengezimmert und würd gerne deine Einschätzung hören. So richtig in Stein gemeißelt ist die Liste ja noch nicht, aber grob will ich mich an dem Konzept versuchen.

++ Super-Heavy Detachment 0CP (Chaos - Chaos Knights) [90 PL, 5CP, 1,675pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

+ Lord of War +

Knight Abominant [24 PL, -1CP, 460pts]: 2. Harbinger of Scrapcode, 6. Aura of Terror, Arch-Tyrant, Balemace, Character (Traitoris Lance), Diabolus heavy stubber, Electroscourge, House Khomentis, The Blasphemous Engine, Titanic feet, Undivided - Warp-borne Stalker, Volkite combustor, Vortex Terrors, Warlord, Winds of the Warp

War Dog Stalker Squadron [25 PL, 460pts]: House Khomentis
. War Dog Stalker: Avenger chaincannon, Diabolus heavy stubber, Reaper chaintalon, The Storm Malevolent, Tzeentch - Pyrothrone
. War Dog Stalker: Avenger chaincannon, Diabolus heavy stubber, Reaper chaintalon
. War Dog Stalker: Avenger chaincannon, Diabolus heavy stubber, Reaper chaintalon

War Dog Stalker Squadron [25 PL, 465pts]: House Khomentis
. War Dog Stalker: Avenger chaincannon, Havoc multi-launcher, Reaper chaintalon, Tzeentch - Mirror of Fates
. War Dog Stalker: Avenger chaincannon, Havoc multi-launcher, Reaper chaintalon
. War Dog Stalker: Avenger chaincannon, Havoc multi-launcher, Reaper chaintalon

War Dog Stalker Squadron [16 PL, 290pts]: House Khomentis

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment -3CP (Chaos - Chaos Knights) [18 PL, , 320pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-3CP]

Gametype: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

Shared Faction Bonus [3CP]

+ Lord of War +

War Dog Karnivore Squadron [18 PL, 320pts]: House Korvax
. War Dog Karnivore: Havoc multi-launcher, Khorne - Blood Shield, Reaper chaintalon, Slaughterclaw
. War Dog Karnivore: Havoc multi-launcher, Reaper chaintalon, Slaughterclaw

++ Total: [108 PL, 5CP, 1,995pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Man kann den Big Boy kostenlos und 3 Stalker via strategischer Reserve vor Spielbeginn vom Feld nehmen, dazu per Strategem zwei weitere Stalker in Runde 1. Alles setzt quasi auf einen Alpha-Schlag in Runde 2. Wenn der Gegner einem nicht in Runde 1 gefährlich werden kann (sei es weil er nicht die Waffen dazu hat oder das Gelände es hergibt), dann ist das natürlich nicht nötig.
Die Karnivores sollen ab Runde 2/3 irgendwas verprügeln, ggf. durch Ruinen laufen und chargen oder zur Not hinten absichern. Ist nicht ideal, aber ich muss leider mind. 1 Karnivore spielen (weil ich den geklebt gekauft hab). ?
Bin mir unsicher, ob theoretische 96 Chaincannon Schüsse mit +1 to wound und AP -2 wirklich so dufte sind. Gerade weil AoC schon noch ein Thema ist. Außerdem verrauche ich alle CP schon ab Runde 1. Ziel ist es halt so viel wie möglich Schaden auf einen Punkt zu konzentrieren und darauf zu hoffen, dass dem Gegner danach die Antworten ausgehen. Fürchte, dass man sich mit den MWs recht schnell selbst grillt - aber das ist vielleicht nicht mehr ganz so wichtig, wenn die größten Threats vom Gegner bezwungen sind.

Was sagst du dazu? Wie gesagt, 100% Theorie, 0% Praxis. ?

@RonnyAltona hi, alles klar? 😀

Was sagst du dazu? Wie gesagt, 100% Theorie, 0% Praxis. ?
Deine Liste würde ich auf jeden Fall nach Iconoclast spielen, die funktioniert so viel besser, willst du mehr Output gegen Armor of Contempt holst du dir dann Bold Tryants. 🙂

Außerdem verrauche ich alle CP schon ab Runde 1. Ziel ist es halt so viel wie möglich Schaden auf einen Punkt zu konzentrieren und darauf zu hoffen, dass dem Gegner danach die Antworten ausgehen. Fürchte, dass man sich mit den MWs recht schnell selbst grillt - aber das ist vielleicht nicht mehr ganz so wichtig, wenn die größten Threats vom Gegner bezwungen sind.
Damit fasst du das Thema schon sehr gut zusammen. 🙂

Dein Reservekonzept schaut interessant aus, meiner Meinung nach hast du dafür aber einfach nicht die Commandpoints, deswegen würd ich das eher konservativ spielen.

Mit der Infernal Household Tabelle machst du dir natürlich selbst sehr viel Schaden, da hilft es einfach die War Dogs in der Liste zu reduzieren und dir mit nem zweiten großen Ritter andere Qualitäten in die Liste zu holen, bei 7 War Dogs reduzierts du die Mortal Wounds, die du dir pro Runde machst fast um ein Drittel.

Und auch im letzte Punkt hast du recht, zumindest ist das auch mein Ansatz, wenn man sich schon selbst schaden macht, dann muss man den Gegner so schnell wie möglich ausschalten, deswegen würde ich auch so viel Fernkampf, am besten Brigands, wie möglich in die Liste packen. 🙂
Das erhöht deinen Output in Runde eins neben 96 Schuss Gatling nochmal um 18 Schuss Melter. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Input. Auf Brigands zu setzen (und so den Output in der Schussphase zu maximieren) klingt natürlich sinnig und verlockend - ebenso der Switch auf Bold Tyrants für mehr AP auf den Chaincannons. Voll auf Brigands zu switchen tu ich mir allerdings schwer. Mit den Stalkern auch eine Nahkampfphase zu haben, scheint mir momentan noch zu verlockend. Ich sehe aber auf alle Fälle gute Alternativen zu meinem "Alpha Strike" Build, sollte dieser richtig in die Hose gehen. Ursprünglich wollte ich auch mit einem Desecrator neben dem Abominant spielen, aber ehrlich gesagt hab ich Angst davor einen der Dicken schon in Runde 1 zu verlieren, ohne dass der viel gemacht hat. Das wiederum ist natürlich abhängig vom aktuellen Output, der könnte sich durch die Reduzierung der CP ja auch verringert haben. Mal schauen.

Werde jedenfalls mal 2-3 Spiele mit den schockenden Rittern machen, dann weiß ich mehr. 🙂