2000 Punkte ravenguard mit Custodes

GutRippa

Aushilfspinsler
29 März 2016
2
0
Hey Leute ich spiele demnächst 2000 Punkte gegen eldar.
Die Strategie ist das ich den space marine capatain für 3cp zum chaptermaster mache und ihn mit den hellblaster und den devastorentrupp und den liutenant nach hinten stelle und los Baller, mit dem schweren bolter und dem raketenwerferprobiere ich durch die stratagems mortalwounds auf wichtige Einheiten zu bringen. Die scouts scouten 9 Zoll vor der gegnerischen Zone und probieren seine farseer zu killen. Da hinter stehen die aggressoren um mehr dakka zu schießen und um im nahkampf einheiten abzufangen die zu meiner ballerburg wollen. Habe geplant meine missionsziele so weit hinten wie möglich aufzustellen.Die custodes übernehmen den Angriff. Allarus termis schocken mit captain in seiner zone und übernehmen seine Missionsziele. Mit dem whirlwind will ich schnell sein raketenwerfer trupp ausschalten (keine ahnung wie die heißen ) sie treffen immer auf 3+ mein librarian castet null zone auf sich selbst. Ich habe bewusst auf mehr librarian verzichtet da mein Gegner wohl mehrere farseer spielen wird und diese durch die runen ihre bannwürfe eh beliebig oft wiederholen können........Ich würde gerne mal eure Meinung zu Der Liste hören.

Vielen Dank im Vorraus.


++ Patrol Detachment (Imperium - Adeptus Custodes) [50 PL, 991pts] ++

+ HQ +

Shield Captain in Allarus Terminator Armor [8 PL, 144pts]: Castellan Axe

+ Troops +

Custodian Guard Squad [8 PL, 156pts]
. Custodian: Guardian Spear
. Custodian: Guardian Spear
. Custodian: Guardian Spear

+ Elites +

Allarus Custodians [13 PL, 264pts]
. Allarus Custodian: Castellan Axe, Misericordia
. Allarus Custodian: Castellan Axe, Misericordia
. Allarus Custodian: Castellan Axe, Misericordia

Vexillus Praetor [6 PL, 112pts]: Guardian Spear, Vexilla Defensor

+ Fast Attack +

Vertus Praetors [15 PL, 315pts]
. Vertus Praetor: Salvo Launcher
. Vertus Praetor: Salvo Launcher
. Vertus Praetor: Salvo Launcher

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [33 PL, 474pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Raven Guard

Gametype

+ HQ +

Captain [5 PL, 76pts]: Chainsword, Storm bolter, Storm of Fire, Warlord

Lieutenants [4 PL, 62pts]
. Lieutenant: Chainsword, Storm bolter

+ Troops +

Scout Squad [6 PL, 75pts]
. Scout Sergeant: Chainsword, Sniper rifle
. 4x Scout w/Sniper Rifle: 4x Sniper rifle

Scout Squad [6 PL, 75pts]
. Scout Sergeant: Chainsword, Sniper rifle
. 4x Scout w/Sniper Rifle: 4x Sniper rifle

Scout Squad [6 PL, 75pts]
. Scout Sergeant: Chainsword, Sniper rifle
. 4x Scout w/Sniper Rifle: 4x Sniper rifle

+ Elites +

Aggressor Squad [6 PL, 111pts]: 2x Aggressor, Aggressor Sergeant, Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher

++ Spearhead Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) [27 PL, 532pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Raven Guard

+ HQ +

Librarian [6 PL, 98pts]: 5) Psychic Fortress, 6) Null Zone, Force stave, Storm bolter

+ Heavy Support +

Devastator Squad [8 PL, 157pts]: Armorium Cherub
. Space Marine Sergeant: Chainsword, Storm bolter
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon
. Space Marine w/Heavy Weapon: Missile launcher
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon
. Space Marine w/Heavy Weapon: Heavy bolter

Hellblaster Squad [8 PL, 165pts]: Plasma incinerator
. 4x Hellblaster
. Hellblaster Sergeant: Bolt pistol

Whirlwind [5 PL, 112pts]: Hunter-killer missile, Storm bolter, Whirlwind vengeance launcher

++ Total: [110 PL, 1997pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
 
Zuletzt bearbeitet:

sordrake

Erwählter
3 April 2016
576
46
Ein Marinesspieler der sich GutRippa nennt? Wir fallen nicht auf deine Orktricks rein! Das ganz klar ein Kommando! :lol:

Zur Liste.

Du hast extrem viele Punkte in Sniperwaffen investiert, hoffen wir mal das die auch alle schießen können. Sonst leider Verschwendung weil die vermutlich nicht lange leben werden.

Als RG wirst du die Aggressoren denke ich infiltrieren richtig? Da könnten dann vielleicht noch 1-2 mehr ganz gut tun (ist aber persönliche Präverenz).

Dein Devastorentrupp hat leider 0 ablative Lebenspunkte, das bedeutet das jeder Verlust teuer wird (spez. Waffe oder Signum gehen).

Wenn ihr hart spielt würde ich die Custodes umstellen und die Troops usw. weg und ein Supreme Command mit 3 Shieldcap. Bikern spielen. Bei nem entspannten BnB Spiel kann man das auch mal so spielen. Zum shocken denke ich mal das ihr nicht nach Beta Regeln spielt? Weil du dann erst ab der 2. Runde hinter seine Reihen schocken kannst und Custodes sind nicht für ihre Schnelligkeit bekannt, Eldar schon ;) ).

Geht dein Libi mit nach vorne? Sonst bringt dir 0 Zone nicht wirklich viel.

Du meinst denke ich die Dark Reaper (die Raketenwerfertypen). Kannst ja mal berichten wie effektiv der Whirlwind die weg bekommt. Noch nicht dazu gekommen das zu testen, aber könnte ne Möglichkeit sein wenn der schön in Deckung steht und die den nicht vor dir weg haben ;).

Ich bin nicht der RG Fachmann, aber konnte Shriek nicht auch alle Trefferwürfe wiederholen lassen? Wäre günstiger als den Capt. aufzuwerten und soviele CP haste ja auch nicht (wenn du Aggerssoren infiltrieren willst, vermutlich das SG für den HB und den Rakwerfer, dann noch den Chaptermaster und vielleicht noch nen Reroll biste schnell leer).

Vielleicht wäre noch ein Chapter Ancient mit Reliktbanner ganz nett für deine Ballerburg.
 

GutRippa

Aushilfspinsler
29 März 2016
2
0
Hi erstmal danke für deine Antwort!
Ja ich war einmal ein Orkspieler aber nun bin ich dem Imperium treu ergeben ^^ ok manchmal auch dem Chaos......

Also erstmal hast du vollkommen recht, der devastorentrupp brauch definitiv ein paar mehr marines die lebenspunkverluste fressen. Er hat mir den kompletten trupps in der ersten Runde weggeschossen. Die 3cp für den chaptermaster haben sich somit nicht gelohnt. Der whirlwind hatte ca. Die Hälfte seiner Dark reaper ausschalten können, für den ganzen trupp hat es leider nicht gereicht. Doe custodes haben jedoch viel gerissen und ne menge seiner einheiten getötet . Besonders seine 3 trupps shining spears haben darin ihren meister gefunden.Am ende stand es 6 zu 10 für meinen gegner. Das nächste mal werde ich deine Tipps aufjedenfall berücksichtigen und mal gucken was dann dabei raus kommt. War aber auch das erste Spiel mit dem Imperium.
 

sordrake

Erwählter
3 April 2016
576
46
Wie sagte mal ein weiser Mann: Aus Niederlagen lernt man mehr als aus Siegen! (Daher lernen Eldar Spieler sehr selten dazu :lol:).

Gegen Custodes haben es Shining Spears natürlich schwerer. Der Invul hilft da einiges und dann sind das Marines die richtig zurück schlagen können! Ist ja keiner mehr gewohnt ;).

Denke aber mal das nächste Spiel wird besser laufen! Versuch mal ob du deinen Shieldcap. auf ein Bike kriegst, damit kannste dann auf Charakterjagd gehen und ohne ihren ganzen Psi Mist sind Eldar auch wieder was erträglicher. Musst nur an die ran kommen bevor die Mortal Wounds auf den spamen können (das mögen die Golden Boyz nicht so).

Haben sich die Sniper und der Libi gelohnt? Sonst würde ich die rauslassen und die Punkte sinnvoller nutzen. Also Scouts drin lassen aber naggisch und einem Scout könnteste nen HB oder Rak Werfer geben und lässt dann im Deva Trupp die beiden Marines nackt drin (hab ich mal so gemacht und das hat ganz gut geklappt wenn die Scouts in Deckung stehen mit den Tarnmänteln).