Armeeliste 2000er Liste + einige Fragen

Also die Kultisten haben mich echt überrascht, die haben die seine 6 Phantome ab der 2. Runde bis zum Schluss in Schacht gehalten. Am ende standen da noch 18 Kultisten und 1 Phantom mit nur einem LP. Also Hut ab das hätten wir beide nicht gedacht, nachdem er mich ausgelacht hat, wie ich dazu komme mit dem Kannonenfutter freiwillig mit den Phantomen in Nahkampf zu gehen. Mit seinen Phantomen war er im übrigen auf Panzerjagd wo er nie angekommen ist^^. Der Dämonenprinz hatte an sich nur das Glück sein C´Tan fragment in einem Kampf auszuschalten. Ein Trupp Seuchenmarines hielt sich Wacker an einem 12er Trupp an Leiwachen und irgendsonem anderen Trupp, wo die Seuchenmarines aber zum Schluss doch nachgeben mussen. Die 2 Höllenschlächter, hmm nun ja nix besonderes geleistet ausser sich dann von Skarabäen zerfressen zu lassen^^ Die Drachen haben hier und da gut seine Standarts ausgedünnt und mit Seelenbrand belegt. Das Schmiede Monstrum hat fleißig seine Schablonen verteilt aber da hatte ich echt Würfelpech, die abweichung war jenseits von gut und Böse. Dafür hatte ich meist immer glück mit "Es stirbt nicht".

Ich merke nur immerwieder das ich da noch viel zu lernen hab und auf viel zu achten hab. Da muss mehr Routine rein. Aber dafür sind die Großen Spiele super da kommen diese Fälle öfter wo man dann aber weniger ins Buch schauen muss. Nichts desto trotz hat er mehr erfahrung die ihm auch einfach den Größten Vorteil verschafft, er kennt seine Armee in und auswendig wo ich einfach noch viel zu lernen hab.
Aber wie ich es mir erhofft habe, ist so ein Großes Spiel super um verpatzte sachen wieder auszubügeln. NIchts desto trotz haben wir für das 2500er Spiel von 23:30 Uhr bis morgens 06:30 Uhr gebraucht, mit aufstellung und so weiter. Gut haben auch dazwischen getrunken ect ect und wir müssen eben beide teilweise immer mal wieder was im Buch nachlesen.

Klingt doch nach einen lustigem Spiel.
Und ja, die meisten Leute unterschätzen Kultisten. 🙂
Es sind eben nicht immer nur die superteuren Einheiten, die das Spiel entscheiden können.
Und grade durch Zusammenarbeit verschiedener Einheiten (also General+Kultisten)
kann man sehr gute Listen bauen. Aber wie du schon sagtest, alles Übungssache.

JOp auch ich hab die Kultisten unterschätzt^^
Von den Punkten selber hat zwar er gewonnen, aber es war einfach Genial. Mir geht es auch noch gar nicht ums gewinnen sondern viel eher mal darum das ganze auszutesten und dazuzulernen. Ausserdem hatte ich so einiges an überraschungen auf meiner seite und er hatte vor jedem meiner Züge ziemliche Angst.

Darf mir schonmal ne 1850er Punkte Liste ausdenken, wo ich aber keine Geissel und auch die Höllenschlächter draussen lassen werde. Bin am überlegen mal Auserkorene mitzunehmen und Thypus mit den Seuchenzombis. Plus 1 oder 2 Drachen, 1 oder 2 Klauen - Schmiedemonstren, Predator vielleicht, 2 30er Seuchenzombis und 2 7er Seuchenmarines. Irgendwie sowas^^

- - - Aktualisiert - - -

Zählen eigentlich zerstörte Rhinos in dem Seuchenmarines sind, als einzelne Einheit und damit auch für First Blood?

So meine LIeben freunde bevor ich ein neues Thema erstelle, das nächste Spiel mit den 2500 Punkten steht an, nun möchte ich es ein wenig anders machen. Im Spiel und auch hier.

Hab mir da mal so nen paar gedanken gemacht und dabei ist folgende Liste entstanden.

*************** 2 HQ ***************

Typhus
- - - > 230 Punkte
Wird geproxt aus meinem Hexer und geht mit einem Trupp Seuchenzombis

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- Der schwarze Streikolben
+ - Geschenk der Mutation
- - - > 175 Punkte
Geht mit dem anderen Trupp Seuchenzombis

*************** 1 Elite ***************

10 Auserkorene
- Mal des Nurgle
- Ikone der Verzweiflung
- 9 x Boltpistole
- 9 x Handwaffe
- 4 x Bolter
- 4 x Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Champion der Auserkorenen
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 330 Punkte

Möchte die ganz gerne mal antesten, bin von den Höllenschlächtern nicht sooo begeistert und Termis finde ich grad bissl Teuer.
*************** 4 Standard ***************

30 Seuchenzombies
- - - > 130 Punkte
Gehen mit Thypus in den Nahkampf

30 Seuchenzombies
- - - > 130 Punkte
Gehen mit dem General in den Nahkampf

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 233 Punkte
Reserve als Missionszielhalter, vorher ausm Rhino raus ballern

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 233 Punkte
Selbe wie der Trupp davor

*************** 2 Sturm ***************

Höllendrache
- Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte
Kann sich jeder denken

Höllendrache
- Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte
Hier auch^^

*************** 4 Unterstützung ***************

Predator des Chaos
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 140 Punkte

Gegen Panzer

Klauenmonstrum
- 2 Paar Peitschententakel
- - - > 135 Punkte
Möchte ich ganz gerne mal im Nahkampf testen

Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- zusätzliche Ektoplasma-Kanone
- - - > 200 Punkte
Nur die Zusätzliche Ektoplasma, weil ich mit den Abweichungswürfen meist so ein Glück habe, dass ich jedes mal fast meine eigenen Leute erwische, also wirklich Weit

3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
Werden aus meinen Vorhandenen Termis geproxt und Jagen alles was nach Necrons stinkt

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2504

So was haltet ihr davon, bin für alles offen. Bin eben noch viel am testen bis ich mal so ne 2500er Liste hab die ich gut behersche und Spielen kann. Vorallem finde ich mittlerweile den Nahkampf sehr interessant.

Das gleiche steht mir aber auch noch in den Listengrößen 1000, 1250, 1500 und 1850 bevor. Also ich hab noch einiges zu tun.

Ach ja diesmal Spielen wir mit dem Doppelten Armeeplan.

Du solltest die Kyborgs noch zu Veteranen machen, die haben sonst nur MW 8, was ziemlich lahm ist.
Denn Höllendrachen fehlen noch die Hexenfeuerwerfer, ich denke nicht, das du die mit der Maschinenkanone spielen willst, oder ?

Den Auserkorenen würde ich eher das Mal und die Ikone des Slaanesh geben, dann haben sie Verletzungen ignorieren.