2000er Liste zwischen B&B und Turnier

Malioso

Codexleser
28 Dezember 2011
259
1
7.006
Hey zusammen

Ich bin gerade ne 2000er Liste am erstellen, sollte wohl gegen Space Marines gehen, entweder Ultras mit Devas und Predators/Razorbacks (ohne Guilly) oder gegen DA mit Azrael und ca. 15 Hellblasters, dazu wahrscheinlich 1-2 Redemptors und nen Las-Predator.


Ob Ewiger Krieg oder Mahlstrohm resp. die jeweilige Mission, wird vor dem Spiel ausgewürfelt.



Was haltet Ihr davon? Ich könnte auch Jormungander nehmen für nen besseren Rüster, denke aber dass 1er Reroll mehr bringt?




++ Brigade Detachment +12CP (Tyranids) [98 PL, 1989pts] ++


+ No Force Org Slot +


Hive Fleet: Kronos


+ HQ +


Hive Tyrant [9 PL, 182pts]: Balethorn Cannon, Power: Catalyst, Power: Psychic Scream, Stranglethorn Cannon, Two Devourers with Brainleech Worms, Warlord, Warlord Trait: Instinctive Killer


Malanthropes [5 PL, 140pts]: Malanthrope


Neurothrope [4 PL, 70pts]: Power: The Horror


+ Troops +


Hormagaunts [6 PL, 100pts]: 20x Hormagaunt


Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm


Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm


Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm


Termagants [6 PL, 140pts]
. 15x Termagant (Devourer): 15x Devourer
. 5x Termagant (Fleshborer)


Tyranid Warriors [5 PL, 96pts]
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Lash Whip and Bonesword
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Lash Whip and Bonesword
. Tyranid Warrior (Bio-cannon): Lash Whip and Bonesword, Venom Cannon


+ Elites +


Hive Guard [13 PL, 240pts]
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon


Lictor [2 PL, 45pts]: Flesh Hooks, Rending Claws


Lictor [2 PL, 45pts]: Flesh Hooks, Rending Claws


+ Fast Attack +


Gargoyles [3 PL, 60pts]: 10x Gargoyle


Gargoyles [3 PL, 60pts]: 10x Gargoyle


Mucolid Spores [1 PL, 20pts]: Mucolid Spore


+ Heavy Support +


Exocrine [11 PL, 216pts]


Tyrannofex [11 PL, 238pts]: Rupture Cannon, Stinger Salvo


Tyrannofex [11 PL, 238pts]: Rupture Cannon, Stinger Salvo


++ Total: [98 PL, 1989pts] ++


Created with BattleScribe



Grüsse:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasiopeier

Aushilfspinsler
10 Oktober 2018
24
0
2.681
Klingt nach Ballerburg bei den Marines, mit der Malantrophe bist auf jedenfall gut dabei, Überlegung währe noch alles große um sie zu stellen für den Buff + "Jormungandr" für Deckung + Jormungandr Warlord Trait der Deckung ignoriert beim Gegner für Warlord und Befreundete Einheiten innerhalb von 3 Zoll. Erhöht dein Beschuss gegen Deckung und deine Defensive, Nachteil keine 1en Rerollen im Trefferwurf. Dank der Malantrophe killen sich Hellblaster die Überladen schon auf 2 mit "Horror" sogar auf 3 da 2en und 3en zu 1en werden und die darf er nicht neuwerfen ohne Girlyman ;) ein Captain erlaubt nur 1en rerollen .

Die Hormaganten und Gargoyls sind recht wenig und stellen keine wirkliche Bedrohung da, die Termaganten müssen vorgehen um Schießen zu können 18 Zoll bei Neuralfresser ist recht wenig und kein Durchschlag, gegen Marine`s mit 3er Rüster machen die nicht viel genau wie Hormaganten mit Stärke 3 gegen mindestens Wiederstand 4. Mit 3x30 könntest vorgehen um im Nahkampf zu binden aber Ultras haben dagegen ihre Ordensfähigkeit die es erlaubt zurück zufallen und zu schießen mit -1 auf den Trefferwurf.

Du scheinst auch eher in Richtung Ballerburg zu wollen dann mach es ruich konsequent, 3x 15 bis 20 Termas als Schirm mit Bohrkäferschleuder falls doch was ran will. und dahinter die schweren Geschütze mit Malantrophe und ruich deinen Tyranten.

Für die Hive Guard kannst dann die Neurotrophe als Synapse nutzen, eventuell mit Aufpeitschen wenn du sie bewegen musst, Hive Guard hat Schwere Waffen kein Sturm!

Mit einer 2ten Neurotrophe kannst mit den 3 Rippern zwei Battallione aufbauen statt einer Brigarde die Lictoren scheinen nur Platzhalter zu sein die werden nicht viel bringen ausser 1 Runde mal etwas im Nahkampf zu binden, wenn sie es schaffen. Für 2 Lictoren bekommst du schon 2 weitere Hive Guard.

Azrael wird wohl die Hellblaster schützen mit seinen 4er Retter für Infantrie, der könnte dich viel Beschuss kosten. die Balethorn Cannon ist Käse die drückst den Rüster von Hellblastern auf 4 wenn du Kronos spielst und bist so bei Azraels Retter der ebenfalls 4 ist. Stehen sie in Deckung ist es immer noch ein 3er Rüster. Finde die Waffe nicht so überzeugent, ist aber Geschmackssache.

Könntest auch eine zweite Exocrine spielen, gegen Hellblaster ist sie zu gebrauchen und die Fahrzeuge mit Wiederstand 7 verwundest du immer noch auf 4, sprich Predator, Razorback & Redemptors. Hier sind die Tyranofexe aber die bessere Wahl :D

Von Kriegern bin ich kein Fan nur Wiederstand 4 nen 4er Rüster mit 3 Leben die knallt er dir mit Heavy Boltern schon aus den Leben, die Mögen weder Massenbeschuss noch schweren, bieten sich aber immer für alles an. Treffen tun sie ohne Alpha auch nur auf 4en ohne viel Wirkung gegen Marines.

Die Frage ist eigentlich wo hört B&B auf und fängt Tunier Level an?!
 

Malioso

Codexleser
28 Dezember 2011
259
1
7.006
Vielen Dank für das ausführliche Feedback:D


@Prophecy
Ja, leider muss ich mich da umgewöhnen^^


Ich habe die Liste überarbeitet:


++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids) [68 PL, 1358pts] ++


+ No Force Org Slot +


Hive Fleet: Kronos


+ HQ +


Malanthropes [5 PL, 140pts]: Malanthrope


Hive Tyrant [9 PL, 186pts]: Power: Catalyst, Power: The Horror, Stranglethorn Cannon, Toxin Sacs, Two Devourers with Brainleech Worms


+ Troops +


Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm


Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm


Termagants [9 PL, 100pts]: 25x Termagant (Fleshborer)


+ Elites +


Hive Guard [13 PL, 288pts]
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon


+ Heavy Support +


Thornbacks [6 PL, 124pts]
. Thornback: Chitin Thorns, Enhanced Senses, Stranglethorn Cannon, Two Deathspitters with Slimer Maggots


Exocrine [11 PL, 216pts]


Tyrannofex [11 PL, 238pts]: Rupture Cannon, Stinger Salvo


++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids) [23 PL, 432pts] ++


+ No Force Org Slot +


Hive Fleet: Gorgon


+ HQ +


Hive Tyrant [11 PL, 219pts]: 2x Monstrous Scything Talons, Adrenal Glands, Hyper-adaptive Biology, Power: Catalyst, Power: The Horror, Toxin Sacs, Warlord, Warlord Trait: Adaptive Biology, Wings


Tyranid Prime [6 PL, 114pts]: Adrenal Glands, Boneswords, Deathspitter, Flesh Hooks, Toxin Sacs


+ Troops +


Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm


Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm


Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm


++ Supreme Command Detachment +1CP (Tyranids) [12 PL, 210pts] ++


+ No Force Org Slot +


Hive Fleet: Kraken


+ HQ +


Neurothrope [4 PL, 70pts]: Power: Paroxysm


Neurothrope [4 PL, 70pts]: Power: The Horror


Neurothrope [4 PL, 70pts]: Power: Psychic Scream


++ Total: [103 PL, 2000pts] ++


Created with BattleScribe


Gedanken dazu:
- das Supreme Command für den CP und dann als agressive Smite-Bank, darum auch Kraken um vorzurücken falls notwendig
- Toxin auf dem Beschuss-Tyrant da noch 4 Punkte übrig waren
- Baller-Burg mit Malanthrope, Termas zum screenen
- Die Ripper sind generell für MZ oder zum screenen
- Das 2. Bataillon Gorgon wegen dem Relikt/Trait für den Melee-Flyrant (Warlord), und der Flotten-Bonus ist auch gut für den
- Den Tyranid Prime zum auffüllen und dann als Einzelkämpfer oder Counter-Charger evtl.?


@Kasiopeier
Ich habe gar nicht 2 Tyrannofexen hab ich gemerkt:rolleyes:
Termaganten leider auch nur 25, mehr sind aber bereits in Arbeit.
Ne 2. Exocrine ist sicher ne Zukunfts-Anschaffung.


Grüsse:p
 

Malioso

Codexleser
28 Dezember 2011
259
1
7.006
Also der Alpha Krieger ist total überflüssig, der ist viel zu teuer und nur gut wenn man mit ihm andere Krieger pushen kann. Du hast keinen einzigen Krieger, damit ist das ein Alpha total überflüssig, nutze die Punkte lieber sinnvoller.

Ich brauche noch ein 2. HQ für das Bat, darum der Krieger. Neuros hab ich schon 3 und der Rest ist zu teuer. Was würdest du empfehlen?
 

WeWa

Eingeweihter
16 November 2012
1.796
1.917
11.351
Ich würde die 3 Extra HQ weg lassen und die Neuros auf die 2 Bat. aufteilen.

so hast du die ü100P frei und der 1 CP wird in den meisten fällen als -1CP gehandhabt wenn es die extra HQ sind.
:happy:
Und selbst wenn ihr das nicht so handhabt ( +1 und nicht -1CP ), ist das mM nach quatsch, der eine CP wiegt das das nicht auf.
 

Malioso

Codexleser
28 Dezember 2011
259
1
7.006
Hab die Liste nochmals angepasst. Stimmt schon, der 1 CP rechtfertigt den Krieger nicht :D

++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids) [65 PL, 1330pts] ++


+ No Force Org Slot +


Hive Fleet: Kronos


+ HQ +


Malanthropes [5 PL, 140pts]: Malanthrope


Hive Tyrant [9 PL, 186pts]: Power: Catalyst, Power: Psychic Scream, Stranglethorn Cannon, Toxin Sacs, Two Devourers with Brainleech Worms


+ Troops +


Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm


Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm


Termagants [6 PL, 72pts]: 18x Termagant (Fleshborer)


+ Elites +


Hive Guard [13 PL, 288pts]
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon


+ Heavy Support +


Thornbacks [6 PL, 124pts]
. Thornback: Chitin Thorns, Enhanced Senses, Stranglethorn Cannon, Two Deathspitters with Slimer Maggots


Exocrine [11 PL, 216pts]


Tyrannofex [11 PL, 238pts]: Rupture Cannon, Stinger Salvo


++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids) [37 PL, 670pts] ++


+ No Force Org Slot +


Hive Fleet: Kraken


+ HQ +


Hive Tyrant [11 PL, 219pts]: 2x Monstrous Scything Talons, Adrenal Glands, Chameleonic Mutation, Power: Catalyst, Power: The Horror, Toxin Sacs, Warlord, Warlord Trait: One Step Ahead, Wings


Neurothrope [4 PL, 70pts]: Power: Psychic Scream


Neurothrope [4 PL, 70pts]: Power: Paroxysm


+ Troops +


Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm


Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm


Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm


+ Heavy Support +


Carnifexes [12 PL, 212pts]
. Carnifex: 2x Monstrous Scything Talons, Adrenal Glands, Spore Cysts, Tusks
. Carnifex: 2x Monstrous Scything Talons, Adrenal Glands, Bone Mace, Spore Cysts, Tusks


++ Total: [102 PL, 2000pts] ++

So hab ich noch 2 Melee-Fexen mit Sporenzysten und 2 Neurotropys. Das 2. Bataillon somit auf Kraken gewechselt, macht mehr Sinn.
 

hammerhand

Blisterschnorrer
23 Dezember 2011
396
176
7.301
gefällt mir besser
den Thornback würde ich aber trotzdem noch durch einen Carnifex ersetzen. Alleine schon wegen der Sporenzyste
Den Flyrant als Warlord finde ich nicht gut - der kann leicht in einer Runde das zeitliche segnen. Ich nehme gerne eine Neuro mit Synaptic Linchpin.
Den zweiten Tyrant mit Biozid und Monströse Zangenkrallen
mehr Ganten und weniger Ripper
 
Zuletzt bearbeitet:

Malioso

Codexleser
28 Dezember 2011
259
1
7.006
Der Thornback sollte eig. in der Ballerburg bleiben, daher keine Sporenzysten notwendig, wenn ich den in die Malanthrope-Bubble kriege. Wird aber wohl schwer^^Daher wechsle ich auf nen Beschuss-Fex mit Zysten.

Den Warlord hab ich auch gewechselt, stimmt eig. schon. Das Adaptive Trait greift sowiso erst ab der darauffolgenden Runde.
Hab dem jetz das Relikt mit -1 to hit und als WL die Malanthrope. Mit den 2 Neuros will ich ja agressiv vorgehen, und die Mala wird gut geschützt sein.

Mehr Ganten geht nicht mehr Punktemässig. Resp. dann gäbe es keine 2 Bataillons mehr. Ich hab noch soweit möglich aufgestockt.

Ausserdem 1xHVC auf dem Tyrant und 1x auf dem Fex.

++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids) [65 PL, 1326pts] ++


+ No Force Org Slot +


Hive Fleet: Kronos


+ HQ +


Hive Tyrant [9 PL, 172pts]: Heavy Venom Cannon, Monstrous Rending Claws, Power: Catalyst, Power: Psychic Scream, Toxin Sacs


Malanthropes [5 PL, 140pts]: Malanthrope, Warlord, Warlord Trait: Synaptic Lynchpin


+ Troops +


Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm


Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm


Termagants [6 PL, 80pts]: 20x Termagant (Fleshborer)


+ Elites +


Hive Guard [13 PL, 288pts]
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon
. Hive Guard: Impaler Cannon


+ Heavy Support +


Exocrine [11 PL, 216pts]


Carnifexes [6 PL, 126pts]
. Carnifex: Enhanced Senses, Heavy Venom Cannon, Spore Cysts, Two Devourers with Brainleech Worms


Tyrannofex [11 PL, 238pts]: Rupture Cannon, Stinger Salvo


++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids) [37 PL, 672pts] ++


+ No Force Org Slot +


Hive Fleet: Kraken


+ HQ +


Hive Tyrant [11 PL, 219pts]: 2x Monstrous Scything Talons, Adrenal Glands, Chameleonic Mutation, Power: Catalyst, Power: The Horror, Toxin Sacs, Wings


Neurothrope [4 PL, 70pts]: Power: Psychic Scream


Neurothrope [4 PL, 70pts]: Power: Paroxysm


+ Troops +


Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm


Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm


Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm


+ Heavy Support +


Carnifexes [12 PL, 214pts]
. Carnifex: 2x Monstrous Scything Talons, Adrenal Glands, Bone Mace, Spore Cysts, Tusks
. Carnifex: 2x Monstrous Scything Talons, Adrenal Glands, Bone Mace, Spore Cysts, Tusks


++ Total: [102 PL, 1998pts] ++


Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)