Hier muss ich KalTorak zustimmen, schließlich gibt es ja jetzt die Option über Befehlspunkte Missionsziele abzuwerfen und neue zu ziehen. Aktuell ist es auch etwas ein Ausgleich für die Fraktionen, die noch keinen Codex haben und keine tollen Strategieoptionen. Die Codexspieler müssen dann halt abwägen, ob sie die Punkte für die eigenen Optionen verwenden, oder doch für das Abwerfen von Mahlstromkarten aufheben.
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich jetzt das "Sarcasm" Schild suchen, aber du meinst das scheinbar echt ernst!
Kritik und Vorschläge bleiben natürlich nicht ungehört und werden vermerkt, es wird jedoch nicht sofort bei jedem Einwand gleich eine Anpassung an alle Wünsche geben. Ich hoffe ihr gebt dem Turniersystem trotzdem eine Chance und könnt uns dann gerne danach eine ausführliche konstruktive Kritik zukommen lassen 🙂. Das ganze wird dann, soweit möglich (es sind ja schließlich immer genau gegenteilige Wünsche dabei), im nächsten Turnier berücksichtigt werden.
Und gerade da liegt aktuell die Krux bei euch, "Kritik wird wahrgenommen" aber scheinbar nicht verstanden, denn wie sonst soll man verstehen, dass Anmerkungen immer sofort mit Gegenargumenten bedacht werden. Also versteht mich nicht falsch, aber alleine durch das Missionssetting werden bestimmte Armeen, welche bereits massiv im Nachteil sind noch mehr benachteiligt. Das brauche ich auch nicht untermauern oder belegen, weil es offensichtlich so ist. Ich unterstelle euch da nicht einmal Absicht, sondern mehr Unwissenheit, denn dafür braucht es auch mal einen Blick über den Tellerrand oder besser die Grenzen der Oberpfalz hinaus. Eventuell mal Schmidti fragen, was der für nen Eindruck vom aktuellen Meta hat, der war immerhin bei den Isarauen letztes WE.
Und genau das ist das Problem, ihr sagt ihr wollt möglichst nah am RB spielen, absolut ok, ihr wollt ein für alle ausgeglichenes Setting, aber das erreicht man eben nicht wenn man Mahlstrom so belässt wie es aktuell ist, es gibt 2 Fraktionen die niemals Psikräfte freisetzen können, eine davon könnte Deny the witch nehmen, aber naja, die andere kann mit Psi oder dagegen gar nichts machen. Das ist dann vermutlich auch der Grund, warum GW auf seinem Turnier ewiger Krieg spielen lässt, denn da sind alle von Anfang an Gleichberechtigt. Mahlstrom macht zwar Spaß, ist aber verdammt Abhängig, von der Seitenwahl und der ersten Runde, quasi neben dem Glücksfaktor Karten ziehen noch der Glücksfaktor Würfelwurf.
Im Endeffekt euer Turnier, ich komme ja trotzdem, aber ist eigentlich Schade das man offensichtliche Dinge nicht vorher behebt und erst auf die Nach Kritik wartet, denn ob die wirklich dann kommt ist immer zweifelhaft und da liegt es dann nicht daran, dass es keine Kritik gäbe, sondern schlicht weil das Turnier vorbei und somit eh wurscht ist. Vorm nächsten Turnier geht es dann aber wieder von vorne los.