25 Jahre Warhammer 40k - Geburstagsmini am 25.02.2012

Muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob er den Preis zahlen möchte. Für mich hört hier der Spaß auf ;D
Klar ist unser Hobby nicht günstig, aber man muss ja nicht jeden Sch*** mitmachen den GW uns diktiert. Dann lieber selbst kreativ werden, eine Box taktische Marines kaufen und den Kerl nachbauen. *just my 2 cents*

Ich spreche für mich und werfe jetzt hier den Terminus "Herr der Ringe Tabletop" ein. Gimli looking to the right mini, Gimli looking to the left mini, Gimli standing straight mini, gimli taking a crap mini...
Das war dann selbst mir zuviel des Guten! Aber diesen Fist da...ja den zahl ich schon, wenn auch zähneknirschend! 😉

Aus Zinn hätte man sich das überlegen können, aber nicht aus dem Material und zu diesem Preis.

Aus Metall würd er bestimmt nur 20 Euro kosten (oder 25 Euro 🙄)

Und man müsste den nicht so oft umtauschen 😀

Auch wenn's limitiert ist, aber mit der Ausrüstung ist er nicht gerade der Beste, und 'n Captain brauch ich auch nimmer so unbedingt. (Aber mir gefällt die Orkkopfkeule ^^)

...genau, rumjammern oder gebraucht kaufen 😀
Außerdem gibt es noch Infinity!

Bringt nur als Kriegshamer-Vierzigtausend Spieler nur nix, der nicht über dem Tellerrand hinwegschaut, da das alles ja Pfuibäh und Igittigitt ist, wo nicht Games Workshop oder zumindest Warhammer 40.000 draufsteht 😀 (Siehe das HdR Bashing weil's wieder keine Nids gibt :homestar🙂

Hey aber ich hab auch Warmachine und FOW gespielt...also die Rechnung geht net ganz auf Hive! 😉
Du hast ja auch über den Tellerrand hinausgeschaut :friends:
Ich hab mir auch andere Systeme angeguckt und langsam angefangen zu sammeln, wie Hordes und Secrets of the Third Reich.
Am meisten kotzt mich bei GW halt der Preisunterschied hierzulande gegenüber dem UK Preis an, wenn man es als Privater, der in UK beim TT-Discounter wAldi bestellt, schon fast zum Einkaufspreis eines deutschen Einzelhändlers bekommt. <_<
Bei Warmachine/Hordes sind die Preisunterschiede gewichtiger, denn auf der Insel kosten die teilweise mehr als hier z. B. bei Terra (mit GWFW Rabatt) und englische Karten liegen ja notfalls auch dabei ^^
Bei Secrets of the Third Reich ist man nicht auf eine Miniaturenpalette gebunden und kann basteln wie man lustig ist (das wäre der Aspekt den ich bei Warmachine/Hordes ein wenig vermisse, da viele Minis doch recht starr sind, aber bei einem Skirmish braucht man ja zum Glück nicht viele)

Ich konnte mich bisher noch erfolgreich gegen Finecast wehren und falls ich den Champion des Imperators noch irgendwann als "echte" Mini bekommen kann, dann bleibt dass wohl auch weiterhin so 😀
Das doofe an dem Zeug ist ja, dass das meiste ja schon als Metallvariante gab, so das man sich noch mit eindecken kann, bis der Feinkäse an der Reihe ist.

Aber ich habe nichts gegen Resin, sonst hätte ich ja auch keine Forgeworld Modelle bei mir zu Hause stehen, nur sind die halt besser ausgegossen, ohne das groß irgendwelche Luftbläschen oder Versätze entstehen. Die Chaoszwerge sind einfach ein Traum :wub: