25 Jahre Warhammer 40k - Geburstagsmini am 25.02.2012

@hive

Der Preisunterschied ist schon gewaltig bei GW Modellen das ist leider wahr! Da ich aber mehr der Fluff Mensch bin bietet für mich momentan 40k einfach den besten Flair und da konnte Hordes/Warmachine leider nicht mithalten! Mir kommt es ein wenig so vor wie Magic...nur eben mit Minis! 🙂 FOW is ja eine eigene Sparte, aber eine gute muss man sagen.

Kann es übrigens sein das FW mittlerweile das selbe Resin wie GW nutzt? Hatte letztens bei meiner FW Bestellung nämlich den Eindruck! Die dürften auch bei der Qualitätskontrolle ein gutes Stück nach vorne gerutscht sein. Wenn ich da jetzt zB. eben jene FW Bestellung mit meinen Folterern oder früheren FW Bestellungen vergleiche waren die aktuellen FW Modelle tadellos...die Folterer nicht so ganz (wenn auch verschmerzbar)

Sympathischer ist mir FW ohnehin seit dem bei einer Bestellung plötzlich ein Tau Barracuda dabei war ohne das den jemand bestellt hatte! Zusätzlich wohlgemerkt!
Seitdem hoff ich auf ein Thunderhawk 😉

Offiziell nutzt FW kein Finecast, aber ich habe schon einige Meldungen gelesen, in denen das vermutet wird. Einige hatten auch den Finecast typischen Gussrahmen bei FW Modellen. Es wäre irgendwo aber auch logisch, nur noch eine Sorte zu nutzen.

Das ist nicht das selbe Material, aber das selbe Produktionsverfahren!
Habe hier auch wider so einen Fall liegen aber das gehört jetzt nicht hier her!

Zum Thema: Mal sehen was FW dieses Jahr bietet sonst Spare ich mir die Sammler Figuren für dieses Jahr komplett!

Im GW Gefüge geht der Preis, leider wahr. Es ist ein Marine Charakter, die kosten aktuell schon 15 bis 20€, dann noch das Base dabei, die Verpackung wird sicher auch etwas spezieller sein und schon ist es im Rahmen (so bescheuert das klingt). Klüger wäre es aber gewesen, den für 25€ anzubieten, dann würde das wenigstens in sich noch passender sein. 😎 😉

Klüger wäre es aber gewesen, den für 25€ anzubieten, dann würde das wenigstens in sich noch passender sein. 😎 😉

...das waren auch meine Gedanken! ^_^

für den Preis hätt GW wenigstens noch den Bannerträger spendieren können, das ganze Teil is extrem lieblos für eine Jubiläumsmini zum 25sten.

da hol ich mir lieber die GD-Mini...

Auf dem Bild ist doch des Packungsdesign zu sehen, das als Rouge Trader Cover mit dem 25 Jahre Logo.

attachment.php

Zur Figur:

Einfach nur Fail. Und das mit dem Material lass ich mal außen vor.

Forgeworld hat gezeigt wie die alten Rüstungen aussen müssen und das hat GW als Mutter nicht hinbekommen. Aber dieser ist mir einfach zu schlaksig (das kann auch dem Bild geschuldet sein, aber wenn er so ist, wie er hier wirkt, dann ist er nix für mich).

Was hättet ihr euch den eher Gewünscht als Geburtstagsmini??

das sich GW bei seinen Kunden bedankt dafür, das WH 40k nach 25 Jahren immer noch verkaufen zu dürfen... 😉😀

wenn ich es mir hätte aussuchen dürfen: ne Neuauflage der Chaos Renegades Reihe!
Stilvoll wäre auch das Duell zwischen Horus und dem Imperator gewesen!

😉