8. Edition 2500 Punkte Tzeentch-Khorne Themen Armee (Omina Inferna) gegen alles

Daimonius

Aushilfspinsler
25 Januar 2012
9
0
4.646
Kleine unwichtige Info: Nach einer intensiven Diskussion unter Kumpels werden wir mit Fantasy statt 40k anfangen... Falls jemand meine Beiträge bei 40k Thread gelesen hat und sich wundert...

Daimonius' Omina Inferna
(lat. Vorboten der Hölle)

Eine Themen-Armee Eigenkreation das ich anstreben werde, sprich ich hab sie noch nicht um tolle Bilder zu zeigen.
greets%20%286%29.gif
Hierbei handelt es sich um eine Armee die sich dem Element des Feuers widmet und ist vorerst zum zocken unter Freunden gedacht sein. Nichts desto trotz soll genug Vernichtungskraft da sein um doch mal den einen oderen anderen Fremdling die Macht des Chaos spüren zu lassen. Die Liste ist auf kein spezifischen Gegner ausgelegt, denoch werd ich durch meine Freunde Orks, Waldelfen, Vampirfürsten und das Gruftkönigreich in die Schranken weisen müssen.

Die Armeeliste und ein wenig Story dazu meinerseits...

1 Kommandant: 415 Pkt. 16.6%
2 Helden: 349 Pkt. 13.9%
4 Kerneinheiten: 682 Pkt. 27.2%
2 Eliteeinheiten: 840 Pkt. 33.6%
1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 6.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Markerschütterndes Brüllen
+ Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild, Energie-Homunkulus
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 415 Punkte

Daimonius höchst persönlich, Sohn einer loyalen und mächtigen Dienerin des Tzeentch und seinen Vater hat er nie kennengelernt. Seine Mutter meint das er ein mächtiger Krieger des Imperiums ist und prophezeit wurde, dass sein Erstgeborener mit Gottgleicher Kraft geboren wird. Jedoch gebar sie Zwillinge. Später flog sie auf und musste eines zurücklassen als bei Ihrer Flucht ein Arm abgeschlagen wurde. So steht es offen ob Daimonius und sein Bruder diese Kraft teilen oder einer der beiden diese Kraft besitzt.

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde, Schild
+ Gunst der Götter, Talisman der Ausdauer, Bronzerüstung des Zhrakk
+ Armeestandartenträger
- - - > 204 Punkte

Unter den Auserkorene erwies sich Nihilas als würdiger Krieger des Chaos, nachdem 37 Duelle infolge gewann. Mit einer schier unendlichen Ausdauer streckte er jeden nieder der nur den geringsten gierigen Blick auf seine Bronzerüstung oder Talisman warf.

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Feuers
+ Magiebannende Rolle
- - - > 145 Punkte

Ein wahnsinniger Brandstifter namens Kupmir der zu allem Überfluss magische Kräfte hat und den kläglichen Versuch startete als Chaoszauberer die Gunst von Khorne zu erlangen... Eher ziehte er dadurch Horden von Magiehassenden Barbaren auf sich... Daimonius hingegen erkannte sein Potenzial der Zerstörung und nahm ihn in seine Obhut.

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner
- - - > 395 Punkte

Würdige Kämpfer des Tzeentch und jene die nicht Kupmir "Brandwut", Nihilas' Herausforderung oder Daimonius' Zaubermalheur, mit einer Häfigerkeit wie seine Niese- und Hustanfälle, zum Opfer fielen.

49 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
- - - > 287 Punkte

Kupmir's "Brandwut"-Opfer... Krieger und Barbaren des Khorne jagen diesen "Feuerteufel", werden aber letztendlich von Kupmir mit einem Fluch belegt, die sogenannte "Brandwut": Er entzündet eine explosive Druckwelle aus Hitz die alle um ihn herum verbrennen lässt. Die, die das überlebten sind zum großteil vollkommend ausgebrannt und ihre Haut ist Schwarz wie Kohle. Dazu sind sie für den Rest ihres Lebens dazu verdammt Kupmir zu dienen, sonnst zerfallen sie zu Asche wenn sie sich zu weit weg bewegen oder versuchen, ihn anzugreifen.

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

Daimonius: "Die sind mir nachgelaufen... Daher hab ich sie behalten."

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Schreckensmaske von Iek!
+ Banner der Wut
- - - > 530 Punkte

5 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Fluchstandarte
- - - > 310 Punkte

Jene, die einst dem unbezwingbaren 'Vanthers, der Wille des Nordens' bis ins Zentrum der ewigen Schlacht folgten ihn dort aus den Augen verloren und ihren Weg wieder raus kämpften um schließlich Omina Inferna anschloss. Ein Kult, angeführt von Daimonius, die die Rückkehr von Vanthers prophezeit, der eine Ära der eisigen Hölle einleuten soll.

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
- - - > 150 Punkte

Eine Adamantium-Statue von Vanthers, der Wille des Nordens, die alles um sich herum gefrieren lässt. Sie soll aus dem selben Metall geschaffen worden sein wie seine Rüstung und Waffe.

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2496


Taktika!

Meisterzauberer Daimonius flitzt alleine durch die Gegend und verpasst ein paar Leuten ein Trommelfell sprengendes FUS-ROH-DA! (Markerschütterndes Brüllen).

Erhabener Held kommt zusammen mit den Auserkorenen in eine Einheit 7 (breit) x 3 (Reihen) und bildet mit Kriegsschrein des Chaos ultimative Elite-Einheit. Banner der Wut gibt ihnen den Khorne Hybrid-Aspekt dazu.

Chaoszauberer kommt zusammen in den 49er Chaosbarbaren Trupp 10x5. Meine chaotische Masse die als Bedrohung und Sichtschutz dienen.

Chaoskrieger in 7x3 Aufstellung bilden meine Standard-Klopp-Trupp. Kriegsbanner soll die fehlenden Offensive ausgleichen.

2-mal Chaos-Hunde 3x2 -1 (oder ist 5x1 besser?) die zum flanken, verfolgen und zeitschinden da sind.

Chaosritter 5x1 die zusäztliche Kampfkraft liefert, dort wo sie gebraucht wird. Fluchstandarte soll sie stabiler gegen Fernkämpfern machen.

Konstruktive Kritik sehr erwünscht, da es meine erste Armeeliste ist (noch sehr wenig Ahnung) und ich darauf hinarbeiten möchte (kaufen und bemalen).
 
Zuletzt bearbeitet: