Hallo zusammen,
ich wollte die Tage mit einem Freund von mir eine 2500 Punkte Schlacht spielen. Diese Armee habe ich mir gegen die Hochelfen-Armee überlegt. (8. Edition kein ET)
Armeeliste:
Prinzipiell spiele ich eigentlich immer einen Meisterhexer als Kommandant, diesmal wollte ich einen DP ausprobieren. Ich habe mich für die Lehre des Nurgles entschieden, da die Lehre des Todes meistens MW-Test und Ini-Tests verlangt und die ist ja bei den HE sehr hoch, deswegen glaube ich, dass die Lehre des Nurgles effektiver ist. Ich weiß, dass er gerne die Löwen spielt und die Phönixgarde, aus diesem Grund finde ich den Wiederstands-Buff sehr gut von der Lehre. Die Debuffs/Buffs der Zaubersprüche die er mir entgegenwerfen kann lassen sich eigentlich über einen hohen Wiederstand auskontern.
Der AST ist bei mir immer dabei, weil ich grundsätzlich alle MW-Test versaue.
Ich finde den Bannrollen-Carry eigentlich von den Punkten sehr ineffizient. Bin mir aber nicht sicher was besser ist, ob man lieber für die Punkt die Regimenter größer machen sollte und hoffen das die dicken Spells nicht durchkommen.
Ich finde die Krieger sind Preisleistungsverhältnis die beste Einheit. Die Nurgle-Krieger haben Hellbarden, da Sie so gut wie alle Einheiten auf +2 verwunden. Das Mal denke ich lohnt sich, da nur die Helden und die Schwertmeister einen höheres KG, als meine Krieger haben, somit verwundet er nur auf die 5+.
Ich spiele zum ersten Mal gegen die Hochelfen und bin mir nicht 100% sicher, wie gut die Tzeentch-Krieger sind. Ich denke die 3+ Rüstung und der RW könnten ausreichen, dass sie die Phönixgarde besiegen mit der Unterstützung von Streitwagen oder eine Kavallerieeinheit.
Die Streitwagen und Kavallerie sollen die Nahkampftruppen dann unterstützen und sind für den Flankenangriff gedacht. Ich rechne mit wenig Beschuss, da er die Bogenschützen und Speerschleudern nicht gut findet. Monster besitzt er noch keine, sollte er doch welche gekauft haben von denen ich nichts weiß hoffe ich, dass mein DP diese aufhalten kann.
Es würde mich interessieren ob meine Gedanken zu der Armeeliste passen und was ihr davon haltet. Was würdet ihr ändern?
Zur Zeit habe ich noch jedes 1 vs. 1 gewonnen mit meinen Kriegern, deshalb hoffe ich das ich beim Design nicht total schwerwiegende Fehler gemacht habe.
Viele Grüße,
h34rtle55
ich wollte die Tage mit einem Freund von mir eine 2500 Punkte Schlacht spielen. Diese Armee habe ich mir gegen die Hochelfen-Armee überlegt. (8. Edition kein ET)
Armeeliste:
*************** 1 Kommandant ***************
Dämonenprinz
- General
- Chaosrüstung
- Fliegen
- Mal des Nurgle
- 4 x Zauberstufe
+ - Behände Klinge
- Glückbringender Schild
+ - Vertrauter des Chaos
- Seelenfresser
+ - Lehre des Nurgle
---> 500 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held
- Mal des Tzeentch
- Schild
+ - Eisenfluch Ikone
+ - Drittes Auge d. Tzeentch
+ Armeestandartenträger
---> 163 Punkte
Hexer des Chaos
+ - Magiebannende Rolle
+ - Lehre des Todes
---> 135 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
24 Chaoskrieger
- Mal des Nurgle
- Schilde
- Hellebarde
- Champion
- Standartenträger
- Musiker
+ - Banner der Eile
---> 525 Punkte
18 Chaoskrieger
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Champion
- Standartenträger
- Musiker
---> 336 Punkte
Chaos-Streitwagen
- Mal des Nurgle
---> 125 Punkte
5 Chaoshunde
---> 30 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
6 Chaosritter
- Mal des Khorne
- Verzauberte Waffen
- Standartenträger
- Musiker
---> 290 Punkte
Blutbestien-Streitwagen
- Mal des Nurgle
---> 140 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
3 Schaedelbrecher des Khorne
- Verzauberte Waffen
- Standartenträger
- Musiker
---> 254 Punkte
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2498
Dämonenprinz
- General
- Chaosrüstung
- Fliegen
- Mal des Nurgle
- 4 x Zauberstufe
+ - Behände Klinge
- Glückbringender Schild
+ - Vertrauter des Chaos
- Seelenfresser
+ - Lehre des Nurgle
---> 500 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held
- Mal des Tzeentch
- Schild
+ - Eisenfluch Ikone
+ - Drittes Auge d. Tzeentch
+ Armeestandartenträger
---> 163 Punkte
Hexer des Chaos
+ - Magiebannende Rolle
+ - Lehre des Todes
---> 135 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
24 Chaoskrieger
- Mal des Nurgle
- Schilde
- Hellebarde
- Champion
- Standartenträger
- Musiker
+ - Banner der Eile
---> 525 Punkte
18 Chaoskrieger
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Champion
- Standartenträger
- Musiker
---> 336 Punkte
Chaos-Streitwagen
- Mal des Nurgle
---> 125 Punkte
5 Chaoshunde
---> 30 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
6 Chaosritter
- Mal des Khorne
- Verzauberte Waffen
- Standartenträger
- Musiker
---> 290 Punkte
Blutbestien-Streitwagen
- Mal des Nurgle
---> 140 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
3 Schaedelbrecher des Khorne
- Verzauberte Waffen
- Standartenträger
- Musiker
---> 254 Punkte
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2498
Prinzipiell spiele ich eigentlich immer einen Meisterhexer als Kommandant, diesmal wollte ich einen DP ausprobieren. Ich habe mich für die Lehre des Nurgles entschieden, da die Lehre des Todes meistens MW-Test und Ini-Tests verlangt und die ist ja bei den HE sehr hoch, deswegen glaube ich, dass die Lehre des Nurgles effektiver ist. Ich weiß, dass er gerne die Löwen spielt und die Phönixgarde, aus diesem Grund finde ich den Wiederstands-Buff sehr gut von der Lehre. Die Debuffs/Buffs der Zaubersprüche die er mir entgegenwerfen kann lassen sich eigentlich über einen hohen Wiederstand auskontern.
Der AST ist bei mir immer dabei, weil ich grundsätzlich alle MW-Test versaue.
Ich finde den Bannrollen-Carry eigentlich von den Punkten sehr ineffizient. Bin mir aber nicht sicher was besser ist, ob man lieber für die Punkt die Regimenter größer machen sollte und hoffen das die dicken Spells nicht durchkommen.
Ich finde die Krieger sind Preisleistungsverhältnis die beste Einheit. Die Nurgle-Krieger haben Hellbarden, da Sie so gut wie alle Einheiten auf +2 verwunden. Das Mal denke ich lohnt sich, da nur die Helden und die Schwertmeister einen höheres KG, als meine Krieger haben, somit verwundet er nur auf die 5+.
Ich spiele zum ersten Mal gegen die Hochelfen und bin mir nicht 100% sicher, wie gut die Tzeentch-Krieger sind. Ich denke die 3+ Rüstung und der RW könnten ausreichen, dass sie die Phönixgarde besiegen mit der Unterstützung von Streitwagen oder eine Kavallerieeinheit.
Die Streitwagen und Kavallerie sollen die Nahkampftruppen dann unterstützen und sind für den Flankenangriff gedacht. Ich rechne mit wenig Beschuss, da er die Bogenschützen und Speerschleudern nicht gut findet. Monster besitzt er noch keine, sollte er doch welche gekauft haben von denen ich nichts weiß hoffe ich, dass mein DP diese aufhalten kann.
Es würde mich interessieren ob meine Gedanken zu der Armeeliste passen und was ihr davon haltet. Was würdet ihr ändern?
Zur Zeit habe ich noch jedes 1 vs. 1 gewonnen mit meinen Kriegern, deshalb hoffe ich das ich beim Design nicht total schwerwiegende Fehler gemacht habe.
Viele Grüße,
h34rtle55