Ich habe jetzt keine direkte Farbempfehlung, kommt auch darauf an auf welche Hersteller du setzt und woran du den Rost darstellen willt, auf einen Knight großen Modell würde ich etwas anderes nehmen als an einem Panzer und bei einem Infanterie Modell wohl eine noch feinere Struktur.
Mit GW Farben kenne ich mich so gut wie garnicht aus, die nutze ich nicht weil ich sie für zu teuer halte und sie mir aus verschiedenen Gründen nicht liegen. Wenn ich aber nach dem Google Bildmaterial gehe könnte Agrellan Earth oder Martian Ironearth, vielleicht auch Agrellan Badland nützlich sein.
Ich hatte mir vor einiger Zeit 3 Pötte Scale 75 Soilworks Dry Soil gekauft, weil ich die zusammen für unter 10€ bekommen habe. Ansonsten nehme ich gerne verschiedene Sande ich dich mit Leim oder Farbe auf die Grundierung auftrage und danach drüber male, das hatte ich mir von der Grundlagen Videos vom Grimdark Compedium abgeschaut, die haben dort einige sehr schöne Rosteffekte gestaltet.
Von AK und verschiedenen anderen Herstellern gibt es auch direkt Krakeliermittel wie z.B. dieses. Müßte man herum probieren oder du durchsucht diverse YouTube Videos um zu schauen was am besten zu deinem gewünschten Effekt paßt.
Sieh mal einer an. Wieder was gelernt! Dachte Krakelierfarbe wäre was ganz anderes. "Crackle Paint" benutze ich ja bereits auf der Base. GW-Farben nutze ich tatsächlich auch nur teilweise. Mehrheitlich ist es Vallejo mit ein wenig Scale 75 (Metallfarben) und zunehmend auch AK-Interactive.
Ich werde mal rumexperimentieren mit Pigmenten bei den nächsten Rostversuchen. Danke dir für den Input! 🙂