3. Battleground Ratisbona [Armeelisten Post 838]

@Hypernoob: Wem der "nationale Turnierbann" wegen Bescheissens droht... frei nach Dieter Nuhr...
@Frankmartellus: dito.
@Fenneq: Aber auch mit geografischer Lage.
@Barroomhero: Nein. Nehmen wir einfach mal Deathskulls Armee. Die finde ich wunderhübsch als Marines nach Standardcodex. Geplant ist sie aber zur bestmöglichen Ausnutzung des jeweilig besten oder für ein Spiel bestgeeignetsten Codex. Das stinkt mir persönlich sehr, denn der SM-Codex bietet gerade eine gute Basis für eigenen Ideen und leider leider hat das bei den meisten Leuten nicht mehr irgendwelche Exotenfluffhintergründe, die man mal tolerieren könnte sondern einfach nur eiskaltes Kalkül.

@Hypernoob: Wem der "nationale Turnierbann" wegen Bescheissens droht... frei nach Dieter Nuhr...

GEIL! 😀 Wo gibt´s dafür eine Kommission, kann man sich bewerben, wer entscheidet sowas?!? :wub:

@Freder
Komm Alda, dein Hobbyistentum in allen Ehren, aber Du stehst da ziemlich alleine auf verlorenem Posten. 😉 Du magst es persönlich nicht, okay, dann gib doch einfach alle (Turnier)Spiele direkt auf gegen Leute, wo Dir die Bemalung/die Liste/der Fluff/dein Gegenüber nicht passt... 🙄 brauchste hier nüscht mehr rumnerven... 😎

Gruß
General Grundmann

@Freder
Und genau da bin ich halt völlig anderer Meinung. Der SM-Codex ist nun einfach mal SCHEISSE!!! Von den BCMs mal abgesehen, ist er einfach nicht wirklich gut.

Hätte GW, wie in dem Vorgängercodex noch die Wesenszüge drin, sodass man wirklich individuelle Orden erschaffen kann, würde ich deine Argumentation ja noch verstehen.

Und von daher finde ich es nur recht und billig, bei Bedarf auch einen neueren Codex zu nutzen. Ist doch echt demotivierend, ne ganze Armee mit viel Mühe zu bemalen, nur um dann beim Turnier die schönen Modelle reihenweise wieder vom Spielfeld nehmen zu müssen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hergott, jetzt reicht es aber wirklich. Hat die Orga nicht schon oft genug geschrieben, Ihr sollt Eure scheiss Diskussion über ein Thema, dass auf diesem Turnier niemanden, absolut niemanden interessiert, weil es durch die Orga eindeutig geregelt ist, woanders führen? Habt Ihr nicht ein bisschen Respekt auch vor Kal, der mit seinen Jungs hier sich den A. aufreisst? Nur weil es das Internet ist, heißt das noch lange nicht, dass man einfach alles machen kann.
Ganz abgesehen davon ist es wirklich erschütternd, wie manche Menschen in einer Diskussion alles gleich auf die persönliche Ebene ziehen. Freder hatte nicht in die Halle gekotzt, also was soll das? Er hat eine Meinung, die er vertritt und gut ists.

@Freder: Ich weiss zwar nicht nicht was du für ein problem hast, es ist mir eigentlich auch völlig egal, bloss du solltest du dir mal überlegen dir hilfe zu suchen, anstatt immer deinen frust an der menschheit, an deinen leben oder was weiss ich..., in irgendwelchen foren luft zu machen.
Dabei werden oft schöne topics von dir zerstört und die menschen, die sich mit denen ausgesetzt haben gegen den Kopf gestoßen.

Es fällt halt mittlerweise immer wieder auf, das ich vielleicht nicht der fairste Spieler bin, aber es fällt (mir zu mindest, ich denke anderen gehts genauso) immer wieder auf, dass du augenscheinlich ohne psychische hilfe nicht alleine mehr klar kommst, sogar deine Team Kollegen vom GZK Schämen sich für dich!

Vielleicht sollte man dass Problem nicht immer bei "ALLEN" anderen suchen.