3. Battleground Ratisbona [Armeelisten Post 838]

Kleines Update:
Gerade arbeiten wir an einem internen Necrons FAQ, wenn bis zum Einsendeschluss der Armeen kein GW Errata oder GRC Errata kommt, dann gilt unsere. Das Errata wird wohl ende nächster Woche fertig sein.

Des weiteren gibt es neben dem TTCR Hobbyistenpreis und dem 40Kings Innovationspreis einen weiteren Extrapreis, mehr dazu am Wochenende...

Wie angekündigt habe ich gerade die "Preisesektion" für unser Turnier aktualisiert. Es gibt also einiges zu gewinnen:

PREISE
=======

Platz 1-10 erhalten eine Urkunde, alle anderen Teilnehmer, die das Turnier beenden, erhalten auf Wunsch eine Urkunde.

- Die Spieler auf Platz 1-5 nach Gesamtwertung erhalten einen Pokal.
- Die besten drei Armeen des Wettbewerbs "Best Painted Army" erhalten einen Pokal.
- Der letzte Platz erhält einen Trostpokal.
- Der Gewinner unseres "Hobbyistenpreises" bekommt einen Pokal.
- 40K Innovationspreis 2012, ausgerichtet von den 40Kings: http://www.40kings.de/?p=3806
- Geschichtenwettbewerb, ausgerichtet von Dirk "Vermillion" Wehner:

Vermillions Rote Schreibfeder
Anlässlich seines Debüts als Schriftsteller möchte Dirk 'Vermillion' Wehner auf dem 3. Battleground Ratisbona zum ersten Mal einen Sonderpreis für die schönste Hintergrundgeschichte verleihen. Die Teilnahme geht so: Alle Interessenten schreiben eine kurze Hintergrundgeschichte zu ihrer Armee. Dabei sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt, ob fluffig oder witzig, und auch eure Armeeliste ist dabei egal - Kreative Erklärungen zu fiesen Powergamer-Kombos sind genauso gerne gesehen wie Geschichten zu fluffigen Armeen. Einzige Rahmenbedingung ist, dass die Geschichte nicht zu lang sein sollte - maximal eine DIN a4 Seite mit Schriftgröße 12 genügt, bei bis zu 100 Teilnehmern wäre das sonst nicht zu bewältigen. Die Teilnehmer geben ihre Geschichten am ersten Turniertag bei Dirk ab, der dann Abends die schönste Geschichte gemeinsam mit seinem Team aussuchen wird. Der Gewinner wird bei der Preisverleihung bekannt gegeben und bekommt eine signierte Ausgabe von Dirks Debüt-Roman 'Pilgervater' sowie einen kleinen finanziellen Preis von 20 Euro. Ran an die Tastaturen!

Noch eine Frage:
Mission 4:
Aufstellung: Schlagabtausch (6" Abstand von der Mittellinie, 18" vom Gegner)
Missionsziele: Erkundung (eigene Einheit komplett in die gegnerische Aufstellungszone bringen, wie bei Vernichtung zählen hierzu alle Einheiten; maximal 4 Missionspunkte), teuerste Standardauswahl ausschalten
Sonderregeln: Kein Flanken, Infiltrieren, Scouten; Schocktruppen und Reserven funktionieren normal

Zählt hierbei die Differenz der Punkte, wenn ich also 7 habe und der Gegner 4, gewinne ich um 3, oder wenn beide 4+ drin haben, dann is eh unentschieden?

Ich bin schon ganz gespannt was unsere ETC Favoriten alles
an Überraschungen auf den Tisch bringen.

So überraschend wirds glaub ich nicht, aber man muss ja so 1-3 Sachen mitnehmen um spezielle Listen einfach angehen zu können, die gleichzeitig nicht absolut nutzlos gegen andere sind ^^ bei mir sinds 2 Elemente die ich aus den 150 "Extrapunkten" zu normaler Punktgröße machen konnte 🙂