Ok, Bilder des Chemiekomplexes sind online(siehe erste Seite). Bisher ist nur der erste Teil der platte fertig, die beiden nächsten werden modular sein.
Bitte um Kritik
Bitte um Kritik
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch dazu sagen, dass ich nicht wirklich ein geschichts schreiben talent habe.
Kinder, ich meine wir sprechen hier vom Adeptus Mechanicus, dem größten und einzigsten Technologie - und Waffenlieferanten im gesamten Imperium, dem zweiten Kopf des imperialen Adlers...Naja der Ausschnitt sollte ja auch nur zeigen, dass es durchaus passieren kann,
dass das Adeptus einen exterminatus verweigern kann. Wenn es bei Gryphone 4 funktioniert hat wiso sollte es bei Solar Prime nicht auch funtionieren?
Der erste Teil der Geschichte ist übrigens fertig. Ich muss auch dazu sagen, dass ich nicht wirklich ein geschichts schreiben talent habe.
Bitte um Kritik
Kinder, ich meine wir sprechen hier vom Adeptus Mechanicus, dem größten und einzigsten Technologie - und Waffenlieferanten im gesamten Imperium, dem zweiten Kopf des imperialen Adlers...
Das AdMech ordnet sich niemandem unter - was sich schon darin zeigt daß die Techgarde keine Kommissare enthält - und das AdMech läßt sich erst recht nichts von niemandem befehlen (solche Sachen wie der Exterminatus einer Fabrikwelt müßte dann wirklich schon sehr gut begründet sein und nicht einfach so "prophylaktisch" ausgeführt werden...)
Nur, daß das Adeptus - im Gegensatz zur ][ - eigene Flotten unterhält um mit ihren eigenen ArmeenNur, dass die Inquisition sich nicht einbildet, alles zu dürfen, sondern das de facto tatsächlich darf,
im Gegensatz zum Adeptus Mechanicus, die ollen Techpriester halten sich für unentbehrlich.
Eine Fabrikwelt mehr oder weniger macht bei exterminierten Planeten drum herum keinen Unterschied.
Die Frage ist ja, überschätzt du dich Inquisition, oder überschätze ich das AdMech...?Da muss ich noch mal drauf eingehen, ins OT retten gilt nicht!^^
1. hat die Inquisition ebenfalls eigene Flotten und mit den Divisio Militaris auch eigene Armeen.
2. kennt die Inquisition keine Gnade. Verräter werden ausgemerzt, ob nun SOldaten, Priester, Techadepten oder Astartes.
Wenn eine Flotte des Adeptus Mechanicus so dumm wäre (und das sind sie nicht), einen Diener der Inquisition anzugreifen oder auch nur offen zu bedrohen, wäre nicht nur die Hölle los, sondern das AM würde genau wie jede andere Institution kuschen und sich von den Verrätern und Ketzern distanzieren.
Ein Problem mit Kommissaren haben bei den bekannten Regimentern nur die Catachaner. Einen Angehörigen des Munitorum (wie ein Kommissar einer ist) zu verletzen, ist eine Sache, einen Inquisitor auch nur böse anzugucken, eine ganz andere. Ein Kommissar kann schlimmstenfalls ein paar Soldaten erschießen. Ein Inquisitor kann da sehr viel unangenehmer werden. Nicht, dass der Tod nicht schlimm genug wäre, nur wird ein Inquisitor es wohl eher nicht bei einer Kugel belassen...
Ja, so ungefähr dachte ich mir das auch...ein Glück, daß ich mit meiner Ansicht/Einschätzung nicht allein bin...^^Das AM ist im 40K-Fluff um ein Vielfaches mächtiger als die Inquisition.
Und völlig unabhängig - fast wie Space Marines.
Dazu lese man einfach mal das 2. Eisenhorn-Buch zwischen den Zeilen und
beschäftige sich minimal mit dem Adeptus.
Kein Inquisitor dieses Universums ist so dumm, gegen das AM vorzugehen,
denn ohne die liefe nichts - kein Panzer, kein Schiff und auch keine Lichterketten 😛
Man droht dem Adeptus M. nicht. Das ist ein sehr, sehr dummer und
wahrscheinlich auch der letzte Fehler. Man geht gegen korrupte Techpriester nur mit Hilfe und
Billigung des AM vor.
Man exterminiert keine ihrer Welten - wenn, dann machen sie das selber. Siehe Gryphonne IV, oder so?!
Auch die Macht eines Inquisitors ist endlich. Er könnte vllt. einen Exterminatus durchführen,
aber danach ist er bemitleidenswerter als Hundefutter. Das würde einen Bürgerkrieg auslösen - im Imperium herrscht ein sehr sehr fragiles Gleichgewicht zwischen den einzelnen Fraktionen (besonders denen, die im Hohen Senat vertreten sind).
Dazu wiederum Eisenhorn Band 2 und diverse andere Quellen, schätze ich mal.
Ein Schlag gegen das AM würde den Senat in 2 Lager spalten und den Wahnsinn Vandires (oder wie er hieß) wie einen kleinen Ausrutscher erscheinen lassen.
Es geht hier um de Macht eines (!!!) einzelnen Inquisitors, und die ist sehr begrenzt. Ein einzelgängerischer Inquisitor kann sich nicht gegen das ganze AM auflehnen, das wäre lächerlich.