3.Skitariiregiment von Solar Prime

Gut, Verbesserungsvorschlag:
Der Exterminatus wurde nicht verweigert, er war nur aufgrund der Tyraniden die bereits um den Planeten strömten nicht mehr möglich. Das die Tyraniden den Planeten mieden ist meiner meinung nach ok, da im Tyracodex(ja ich weiß ich fang schon wieder damit an😀) beschrieben wird wie die tyraniden aus einem nicht erschtlichen Grunden Welten meiden oder nur Angreifen und sich dann wiedre zurück ziehen. Dieser Vorfall kam der Inquisition merkwürdig vor und schickte ein paar Inquisitoren die den Planeten untersuchen sollen. Kurz bevor die Untersuchungen abgeschlossen sind kommt es zu einer Invasion der Tau die großteils zurüchgeschlagen werden konnte. Zum Zeitpunkt in der mein Thread handelt ist der Planet bis auf einen großen Fabrikkompplex gesäubert. Die Tau sind dort eingeschlossen und haben sich in den Ruinen verschantzt. Das 3.Regiment ist nun unter der führung des Inquisitors damit beschäftigt die letzten Tau Xenoiden zu beseitigen.

Besser so?

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. der Inquisition vs AM:

Sir Leon hat es ganz gut ausgedrückt. Allerdings kann ich nur nochmal wiederholen, dass das AM keinerlei Einfluss auf den EInsatz von Exterminatuswaffen hat. Da können die Techpriester an die Decke gehen (manche können das wahrscheinlich buchstäblich), es wird trotzdem exterminiert.

Spielregel Nummer eins: Der Inquisitor ist der Boss.

Spielregel Nummer zwei: Der Boss hat immer Recht.

Spielregel nummer drei: Sollte der Boss mal nicht Recht haben, greift Regel
Nummer zwei.

Bzgl. PDF (oder PVS):

Im Normalfall sind das einfache Milizen, manchmal (bei reichen bzw. wichtigen Welten, oder auch Festungswelten) sind die PDF ebenso schlagkräftig wie die Imperiale Armee. Cadia z.B., Belis Corona oder Armageddon.

EDIT: Tyraniden meiden nur leblose Welten ohne Biomasse. Alles andere ist Futter.

Zuletzt bearbeitet:
2.Warum? Sturmpioniere sind ja eigentlich nur "normale" Soldaten, die eine spezielle Ausrüstung haben mit der sie im Stadtkampf besser zurecht kommen(Laut "Städte in Flammen" haben sie auch nur Drahtscheren, Störsender und Richtladungen). Aufgrund der starken Präsenz des AMs ist es, meiner Meinung nach, nicht wirklich verwunderlich das die Truppen besser ausgerüstet sind als normal Regimenter. Natürlioch sind sie "Standart Verteidiger" wie du sie nenns aber warum sollten sie keine bessere Ausrüstung kriegen?

Okay, wenn im Fluff von Wh40k Sturmpioniere etwas anderes sind, als sie es in der Realität waren, dann kann man darüber natürlich reden. 😉

Warum denn keine Sturmpioniere?
PVS sind Formationen die den Planeten verteidigen und sie sind darin deshalb gut, weil sie genau die Spezialiste haben, die man braucht um optimal auf dem Planeten zu kämpfen. wenn Sturmpioniere also zur Verteidung oder rückeroberung von planetaren Stellungen nötig sind können sie auch in den PVS enthalten sein.

Naja, wie der Name schon vermuten lässt, sind Sturmpioniere eben typische Angriffstruppen, die in der Regel die Deppen sind, die den Platz für die Panzer schaffen müssen, damit die in feindliche Stellungen vorrücken können.
Gehen wir mal davon aus, dass Sturmpioniere verglichen mit ihren elitären, historischen Vorbildern nicht ohnehin eher Gardisten wären, sondern nehmen die von darkschnabeltier zitierte Definition des Wh40k-Universums... du musst schon zugeben, dass eine reine Angriffstruppe, die wirklich für nichts anderes ausgelegt ist, in einer VERTEIDIGUNSstreitmacht etwas deplatziert wirkt, oder? Und die Idee mit dem zurückerobern ist doch schon was abwegig. Das würde voraussetzen, dass man a) Material für eine mögliche Rückeroberung verschwendet, obwohl man es auch in die Optimierung der Verteidigung hätte stecken können, damit so eine Rückeroberung gar nicht nötig wird und b) man den Verlust der (ja offensichtlich wichtigen) Stellung überhaupt in betracht zieht, was in der Anwesenheit eines Monodominators (wenn da mehrere Inquisitoren sind, wird evtl. auch ein Monodominator dabei sein...) ja schon fast ein Todesurteil mit vorheriger Anklage der Ketzerei wäre.

Im Normalfall sind das einfache Milizen, manchmal (bei reichen bzw. wichtigen Welten, oder auch Festungswelten) sind die PDF ebenso schlagkräftig wie die Imperiale Armee.

Naja, ich würde das jetzt eher mit der Bundeswehr in den ersten Jahrzehnten vergleichen. Nicht mit einer Miliz. Die kommt ja nur bei wirklich dünn besiedelten oder armen Welten vor. Bei allen anderen ist die Miliz nur eien Hilfstruppe, die im Notfall aufgestellt wird.
Den PDFs fehlt vor allem die Kampferfahrung und die Vielseitigkeit, aber von der Ausrüstung her dürften die dem Standard-Regiment der IA von der Stange recht ähnlich sein.

EDIT: Tyraniden meiden nur leblose Welten ohne Biomasse. Alles andere ist Futter.

Mag sein, aber die Idee finde ich ehrlich gesagt ganz gut. Wenn eine Welt aus vollkommen unbekannten und überraschenden Gründen von den Tyras gemieden wird, wäre das ein Grund, warum die Inquisition da ist. Warum die allerdings die Regimentsführung übernommen hat (und wo die Jungs vor allem die militärische Fähigkeit hernehmen ist mir allerdings noch nicht ganz klar.
Ich würde an deiner Stelle einfach die Inquisitoren als Kommissare spielen. Reguläre imperiale Kommissare sind ja in PDfs eher unüblich, weil sie nicht der Imperialen Armee angehören. Wenn du aber welche einsetzen wollen würdest, wären deine Inquisitoren da doch recht passend. Di motivieren auch. 😉

Bzgl. der Inquisition vs AM:

Spielregel Nummer eins: Der Inquisitor ist der Boss.

Spielregel Nummer zwei: Der Boss hat immer Recht.

Spielregel nummer drei: Sollte der Boss mal nicht Recht haben, greift Regel
Nummer drei.

du meinst hoffentlich, das wenn der boss nicht recht hat, dann greift regel nummer 2!

Um einen anderen Punkt anzubringen..
1) Die Welt soll doch vom AM kontrolliert sein.
2) Das AM hat eine eigene Armee (skitarii und Techgarde)
=> Auf der Welt sollten auch die Truppen des AM stehen, also Techgarde und Skitarii .

Und das sind Definitiv keine PVS und werden nicht von Inquisitoren geführt

Juppidei, das Fluffzerfleddern geht weiter.

Da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, Schande über mich!. Das AM braucht keine Regimenter auf ihren Welten, schon gar keine, die von Inquisitoren angeführt werden. Warum? Weil die Techs Geheimniskrämer sind. Deshalb kollidierern die Interessen des AM (geheimniskrämern) und der Inquisition (Geheimnisse aufdecken [im weitesten Sinne]) ein ganz klein wenig.

Das Am-Welten keione PVS haben stimmt nicht. Im WD zur neuen edition ist ein Zeitstrahl abgebildet(kp welche Seite) werden die wichtigsten Ereignisse aufgelistet. Darunter ist auch ein Eintag über eine AM-Welt auf der die Titanen Legion "Adamantener Zorn" den Imperator verrät. Die Legion löscht daaufhin die loyalen PVS auf dem Planeten aus.

Das Regiment wird auch nicht regulär von einem Inquisitor geführt, die Inquisitoren sind nur noch aufgrund von Untersuchungen auf dem Planeten und übernehmen nach der Invasion der Tau die Führung über die Regimenter was sie afgrund ihrer Autorität können.

Das Am-Welten keione PVS haben stimmt nicht. Im WD zur neuen edition ist ein Zeitstrahl abgebildet(kp welche Seite) werden die wichtigsten Ereignisse aufgelistet. Darunter ist auch ein Eintag über eine AM-Welt auf der die Titanen Legion "Adamantener Zorn" den Imperator verrät. Die Legion löscht daaufhin die loyalen PVS auf dem Planeten aus.

Stimmt. Nur, dass dort nicht "Fabrikwelt" steht. Es handelt sich hierbei um eine Welt, auf der das Imperium gegen das Chaos kämpfte, mit Unterstützung der Titanen. Die sind dann aber dummerweise übergelaufen.

aber das widerlegt trotzdem nicht, dass AM-Welten nicht auch auf PVS zurück greifen. Natürlich haben sie eigene truppen, aber die Skitarii sind biologisch verbesserte Elitekrieger, warum sollte man solche Opfern wenn man einen Haufen Freiwilliger hat die den PVS beitreten wollen.

Wie viele Skitarii hat den so eine Am-Welt? Ein paar Legionen? Warum diese gleich verheizen wenn man noch ein paar millionen "billiger Standarttruppen" hat? Ich meine dass in so einem Fall die Skitarii und Servitoren eher eine unterstützende Rolle einnehmen.

Falsch. Das AM greift nicht auf PVS zurück, die Skitarii übernehmen diese Aufgabe immer und überall, sie sind mit einfachen Bionics verbessert usw., aber nichtsdestotrotz keine "Elitekrieger". DIe Techgarde hat alles, was sie braucht, und sogar noch mehr, dank der Titanen und Kriegsmaschinen. Und eine Fabrikwelt hat eine ihrer Wichtigkeit gebührende Garnison. Außerdem sind die Skitarii grundsätzlich zur Verteidigung von Fabrikwelten und der Begleitung von Titanen oder Kriegsmaschinen bzw. Expeditionen des AM gedacht.

Falsch. Das AM greift nicht auf PVS zurück, die Skitarii übernehmen diese Aufgabe immer und überall, sie sind mit einfachen Bionics verbessert usw., aber nichtsdestotrotz keine "Elitekrieger". DIe Techgarde hat alles, was sie braucht, und sogar noch mehr, dank der Titanen und Kriegsmaschinen. Und eine Fabrikwelt hat eine ihrer Wichtigkeit gebührende Garnison. Außerdem sind die Skitarii grundsätzlich zur Verteidigung von Fabrikwelten und der Begleitung von Titanen oder Kriegsmaschinen bzw. Expeditionen des AM gedacht.

Gut, akzeptieren wir das mal so, warum sollte man trotzt Skitarii und Servitoren nicht bei einem Angriff auf Freiwilligen und Reservistenregimenter zurückgreifen? Wenn man diese Möglichkeit hat wäre es doch völlig wiedersprüchlich die ganze Verteidigung des Planeten den Skitarii ohne Unterstützung zu überlassen, oder sehe ich das falsch?

Gut, akzeptieren wir das mal so, warum sollte man trotzt Skitarii und Servitoren nicht bei einem Angriff auf Freiwilligen und Reservistenregimenter zurückgreifen? Wenn man diese Möglichkeit hat wäre es doch völlig wiedersprüchlich die ganze Verteidigung des Planeten den Skitarii ohne Unterstützung zu überlassen, oder sehe ich das falsch?

Es gibt auf Fabrikwelten keine Reservistenregimenter, und dort werden sie auch nicht benötigt. Die Skitarii sind dort zahlreich genug vorhanden, glaube mir. Menschen sind eine Ressource, die zwar massig vorhanden ist, aber dort eingesetzt werden sollte, wo sie benötigt wird. Die Skitarii benötigen für sowas keine Unterstützung, weil sie auf viel fortgeschrittenere Technologie zurückgreifen können. Reguläre Truppen würden da nur hinterherhinken.