3.Skitariiregiment von Solar Prime

Ausserdem recycelt das AM ihre Truppen wieder.. Gefallene werden eingesammelt und zu neuen Sevitoren gebastelt bzw die ganzen Bionics an den nächste rangeschraubt und dann ab an die Front (Um einen guten Einblick in die militaristische Welt des AM zu bekommen empfehle ich die Bücher Dark Apostle und Mechanicum.)

Wie geil, ich glaube ich werde mir eines der Bücher besorgen.Ich fürchte dann wird aus meinem PVS Regiment wahrscheinlich ein Skitarii Regiment werden...

Schade eigentlich, naja dann werde ich mich wohl mal ans Umbauen machen.

Also, ich habe in keiner Quelle gefunden, dass die Skitarii die Aufgabe von PDF-Regimentern übernehmen.
Ich weiß auch nicht, ob die Skitarii überhaupt so groß sind, dass sie all diese Aufgaben erfüllen können, aber wenn es die Regulären Streitkräfte des AM sind, dannwird es wohl auch PDF-Regimenter geben, nur dass die eben dem AM unterstehen.
Würde da jetzt schon gerne eine Quelle zu haben, warum sie das nicht haben könnten.
Allerdings denke ich auch, dass diese nicht von Inquisitoren angeführt, sehrwohl aber bei zeiten begleitet werden.

Ich würde an deiner Stelle eher ein Skitarii-Regiment spielen, dass von normalen Offizieren dieser Organisation angeführt werden und die Kommissare, die ja nicht zu den Skitarii passen, durch Inquisitoren ersetzen, sie aber als Kommissare regeltechnisch spielen.
Denn dass Inquisitoren auch dem AM aushelfen, wenn es dort zu Xenos-Kulten kommt (wäre ja nicht das erste mal, dass irgendwelche bekloppten Techs versuchen, irgendwelche Eldar-Karen in Gang zu kriegen), halte ich durchaus für logisch. Da du ja selbst die Tau nanntest... es wäre ja durchaus denkbar, dass ein paar Tech-Adepten sich von dieser ketzerischen Weltanschauung der Tau angezogen fühlen und deren Technik studieren wollen. Als Tauschangebot könnten sie immerhin die Pläne für den Warpraum-Antrieb im Gepäck haben...😀

Am Coolsten wurde es in Dark Apostle beschrieben....
Besonders wo der Verantwortliche des AM Kontigentes mit dem Offizier des Elysianischen Sprungregimentes diskutiert...

@Leon:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Skitarii
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Adeptus_Mechanicus#Streitkr.C3.A4fte
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Fabrikwelt

Fabrikwelten sind von der Tributpflicht befreit daher besteht für das AM keinen grund was anderes als ihre Regimenter aufzustellen.. und das sind nunmal Skitarii.. und auf einer Fabrikwelt gibt es jede Menge davon..

Und in den Links oben steht auch das Skitarii Techpriester au der Suche nach Technologie begleiten 😉

Zuletzt bearbeitet:
@Leon:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Adept...eitkr.C3.A4ftehttp://wh40k.lexicanum.de/wiki/Fabrikwelt

Fabrikwelten sind von der Tributpflicht befreit daher besteht für das AM keinen grund was anderes als ihre Regimenter aufzustellen.. und das sind nunmal Skitarii.. und auf einer Fabrikwelt gibt es jede Menge davon..

Und in den Links oben steht auch das Skitarii Techpriester au der Suche nach Technologie begleiten
greets%20%286%29.gif

Exakt.

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Adeptus_Mechanicus#Streitkr.C3.A4fte
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Fabrikwelt

Und in den Links oben steht auch das Skitarii Techpriester au der Suche nach Technologie begleiten 😉

Das ist mir ja alles bekannt, aber die Tributpflicht beinhaltet doch nur die Zehntregimenter. Die PDFs unterstehen ja der lokalen Regierung und werden von denen unterhalten. Habe ich jedenfalls in den Gaunt-Romanen so verstanden und das scheint sich auch mit dem zu decken, was im Lexicanum zu den PDFs steht.
Bei den Skitarii geht das Lexicanum nur eben nicht so genau ins Detail, ob es da auch eine Unterscheidung zwischen PDFs und regulären Regimentern gibt. Da steht ja auch nur Wachdienst für Fabriken (also Objektschutz), aber nichts von Fabrikwelten.

Grundsätzlich würde ich mich ja eurer Meinung eh anschließen, aber eben mit der Fußnote, dass es nicht ganz eindeutig ist. 😉

Aber da sich darkschnabeltier eh für Skitarii erwärmen kann, ist das ja egal. Und Inquisitoren wären da meiner Meinung nach - wie gesagt - durchaus einsetzbar. Nur nicht unbedingt gleich scharenweise.

Ok.. versuche es mal mit den Augen eines Techpriesters.
Das fleisch ist schwach. Die Symbiose zwischen Mensch und Maschine ist die beste Möglichkeit dem Omnissiah nahe zu sein und seinen Segen zu erhalten.
Wieso soll ich jetzt seine Heiligen Halllen von so schwächlichen PVS´lern bewachen lassen. Die Menschen leben in unserem Hoheitsgebiet, also fallen sie unter unsere Juristikation, ergo machen wir ehrführchtige Krieger des Maschinengottes aus ihnen damit sie ihrer Aufgabe auch gewachsen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ok.. versuche es mal mit den Augen eines Techpriesters.
Das fleisch ist schwach. Die Symbiose zwischen Mensch und Maschine ist die beste Möglichkeit dem Omnisaar nahe zu sein und seinen Segen zu erhalten.
Wieso soll ich jetzt seine Heiligen Halllen von so schwächlichen PVS´lern bewachen lassen. Die Menschen leben in unserem Hoheitsgebiet, also fallen sie unter unsere Juristikation, ergo machen wir ehrführchtige Krieger des Maschinengottes aus ihnen damit sie ihrer Aufgabe auch gewachsen sind.

Nun, die Skitarii, die den Wachdienst übernehmen sind ja auch "schwächlich". Das Problem, das PDFs schwach macht, ist ja, dass sie kaum Kampferfahrung sammeln, im Vergleich zu den Zehntregimentern, die ja quasi permanent im Krieg sind. Sie sind aber nur da schlechter ausgerüstet, wo die Welt nicht mehr hergibt. Ansonsten unterscheiden sich ja etwa PDFs von Makropolen- oder Zivilisierten Welten kaum von den Zehntregimentern, was Ausrüstung und Ausbildung angeht.

Der elementare Unterschied könnte sein, dass Fabrikwelten weniger auf "lokale Herrscher" und "lokale Kulturen" rücksicht nehmen müssen, weil sie eben unter einer Universalherrschaft stehen.

Ich fine auch das es relativ egal ist was ich nun zur Verteidigung des Planeten "taktisch Opfere".
Zumal es ja sein kann, dass auf dem Planeten den ich beschrieben
noch keine Vollständige Erschließung durch das AM gibt (es gibt noch Wald unbevölkerte Polkappen) stattgefunden hat.
Genau...
Die Jungs vom Adeptus Mechanicus müßen ja erst mal den ganzen Planeten scannen,
ob es da überhaupt etwas gibt was sich lohnen würde abgebaut zu werden.

oh man wenn man so bedenkt wenn nen inquisitor mal auf fenris wär und die wolfen sehen würde oder die gefallenen engel der dark angels denkst die dark angels oder space wolfs hätten angst vor dem inqi die würden den killen über bord werfen und sagen der hat sich beim pinkeln das genickt gebrochen oder sonst was nen inqi ist auch nur nen mensch der bisschen auf wichtig macht der hat lange nicht so viel macht wie nen orden der kann zwar unterstützung anfordern von denen aber ob sie ihm helfen ist immer noch so ne sache wie dreist sie sind.

oh man wenn man so bedenkt wenn nen inquisitor mal auf fenris wär und die wolfen sehen würde oder die gefallenen engel der dark angels denkst die dark angels oder space wolfs hätten angst vor dem inqi die würden den killen über bord werfen und sagen der hat sich beim pinkeln das genickt gebrochen oder sonst was nen inqi ist auch nur nen mensch der bisschen auf wichtig macht der hat lange nicht so viel macht wie nen orden der kann zwar unterstützung anfordern von denen aber ob sie ihm helfen ist immer noch so ne sache wie dreist sie sind.

Alles, was ich daruas schließen kann, ist, dass du keine Ahnung vom Fluff hast.

ich glaub du kennst einfach die charakteristik der orden nicht.
fakt ist einfach mal das die space wolfs noch keinem inqi erlaubt haben auf fenris zu sein.
auf der festung der dark angels war auch noch keiner und den dark angels ist alles scheiss egal wenn es um ihre gefallenen geht die sind schon paar mal während ner schlacht einfach abgehauen obwohl sie hätten kämpfen sollen.
space wolfes glauben eh mehr an ihren primarch und ihre brüder anstatt an inqisitoren.

du redest davon das sich keiner wagen würde inqis anzugreifen was einfach mal nen irrglauben ist nur weil nen 2t klassiger schriftsteller paar romane geschrieben hat wo die in himmel gehoben wurden. und natürlich würden dark angels nen inqi killen wenn dadurch ihr geheimnis geschützt würde. die inqis bekämpfen sich teilweise ja auch unter einander und wenn nen inqi auf mars rumrenen würde und geheimnisse "klauen" würde wär der schneller tot als der gucken kann.

Hmmm...nö.

1. hat das nichts mit Romanen sondern Fluff zu tun.

2. lässt kein Orden Inquis in ihre Festungen, davon war auch gar nicht die Rede.

3. haben Inquisitoren die Macht und Autorität jeden Arm des Imperiums zu requirieren. Space Marine Orden riskieren bei Zuwiderhandeln eine offizielle Untersuchung.

4. wären weder die Dark Angels NOCH die Space Wolves so wahnsinnig, einen Inquisitor abzumurksen. Was meinst du, was los wäre, wenn das rauskommt?

5. ging es gar nicht um die Space Marines, sondern um das Adeptus Mechanicus, weshalb ich nicht ganz den Grund erkenne, mit dir über sowas zu streiten.

6. würde kein Inquisitor einfach so auf dem Mars rumlaufen. Niemand läuft "einfach so" auf dem Mars rum, es sei denn, er ist eingeladen. Bei anderen Welten sieht das anders aus.

7. möchte ich darauf hinweisen, dass die Inquisition sowohl bei den Space Wolves als auch bei den Dark Angels eine offizielle Untersuchung ansetzen würde, was ein unauffälliges Töten des Inquisitors unmöglich macht.

Und jetzt reicht es wirklich mit dieser Diskussion, die gar nicht Gegenstand des Threads ist. Er macht ein Skitariiregiment und fertig. Jetzt warten wir auf weitere Minis.