Also, ich habe in keiner Quelle gefunden, dass die Skitarii die Aufgabe von PDF-Regimentern übernehmen.
Ich weiß auch nicht, ob die Skitarii überhaupt so groß sind, dass sie all diese Aufgaben erfüllen können, aber wenn es die Regulären Streitkräfte des AM sind, dannwird es wohl auch PDF-Regimenter geben, nur dass die eben dem AM unterstehen.
Würde da jetzt schon gerne eine Quelle zu haben, warum sie das nicht haben könnten.
Allerdings denke ich auch, dass diese nicht von Inquisitoren angeführt, sehrwohl aber bei zeiten begleitet werden.
Ich würde an deiner Stelle eher ein Skitarii-Regiment spielen, dass von normalen Offizieren dieser Organisation angeführt werden und die Kommissare, die ja nicht zu den Skitarii passen, durch Inquisitoren ersetzen, sie aber als Kommissare regeltechnisch spielen.
Denn dass Inquisitoren auch dem AM aushelfen, wenn es dort zu Xenos-Kulten kommt (wäre ja nicht das erste mal, dass irgendwelche bekloppten Techs versuchen, irgendwelche Eldar-Karen in Gang zu kriegen), halte ich durchaus für logisch. Da du ja selbst die Tau nanntest... es wäre ja durchaus denkbar, dass ein paar Tech-Adepten sich von dieser ketzerischen Weltanschauung der Tau angezogen fühlen und deren Technik studieren wollen. Als Tauschangebot könnten sie immerhin die Pläne für den Warpraum-Antrieb im Gepäck haben...😀