3.Skitariiregiment von Solar Prime

Also ich vertrete auch die Meinung, dass das AM sich recht gut gegen die Inqusition wehren kann.
Klar sind die im Hohen Senat nicht gerade stark, aber man darf ihren ungeheuren Einfluss ausserhalb von terra nich vergessen, schließlich lebt das Imperium vom AM und ist ohne es nicht zwei Minuten überlebensfähig.

Wenn das AM sich also gegen einen Inquisitor stellt hat es deshalb gute chancen durchzukommen, weil sie einfach am längeren Hebel sitzen als der Typ.
 
Es ist einfach lächerlich, an dieser eine n Geschichte die Behauptung festzumachen, alle Waffen für...

Und wer macht dann den Fluff?
Du?
Mal ehrlich,das kann man schon an einem Artikel im WD festmachen,so doof GW auch ist,es ist ihr System,und alles was von ihnen Hintergrundtechnisch kommt,ist Fluff.Auch wenn in nur einem Artikel davon die Rede ist,dass sich das AM einem Inqusitor widersetzt hat.
 
Das wäre Ketzerei und Verrat. Und das würde nicht einmal da AM wagen.

Als ob das AM sich großartig um Ketzerei kümmern würde, sie beten sowiso den Maschinengott an. Und selbst wenn was soll die Inquisition denn machen? Einen Strafkreuzzug gegen die Techadepten? Außerdem glaube ich nicht das die inquisition wegen ein paar nicht exterminierten Welten so ein Theater machen würde, zumal der zuständige Inquisitor laut Geschichte im Tyracodex der zuständige Inquisitor als Strafe für sein sinnloses und eigenmächtiges verhalten verbannt wurde.

In dem Fall um den es hier geht, reagiert ja die Inquisition folgendermaßen, dass sie ihre Inquisitoren aussendet um die Regimenter des Planten zu überwachen.

Nicht das ich diese Grundsatzdisskusion unterbrechen will aber ein paar Kommentare zu meinen Gebäuden und Truppen wären ganz nett.
 
Ja, sie beten den Maschinengott an, aber auch den Imperator in seinem Aspekt als Omnissiah.

Kryptman ist...in jeder Hinsicht irregulär. Der Mann war/ist wahnsinnig. Niemand würde eine Welt wie Gryphonne vernichten, aber kleinere Welten sind durchaus entbehrlich. Warum? Weil ja auch drum herum in der Regel nichts mehr steht. Da würde das AM selbst keinen Stress machen, weil sie sich keinen Bürgerkrieg leisten können. SIe haben die Skitarii, ihre Flotten und ihre Titanenlegionen usw., aber sie sind lange nicht so zahlreich wie die restlichen Kräfte, die, mit Ausnahme von Regimentern/Orden, die eien spezielle Verbindung zum AM haben vil., auf Seiten des Senats eingreifen.

Und wer macht dann den Fluff?
Du?
Mal ehrlich,das kann man schon an einem Artikel im WD festmachen,so doof GW auch ist,es ist ihr System,und alles was von ihnen Hintergrundtechnisch kommt,ist Fluff.Auch wenn in nur einem Artikel davon die Rede ist,dass sich das AM einem Inqusitor widersetzt hat.

Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass Exterminatuswaffen immer mit Codes gesichert sind; und wenn, ist nirgendwo bewiesen, dass sie die einzigen im Besitz des Codes sind.

Nicht das ich diese Grundsatzdisskusion unterbrechen will aber ein paar Kommentare zu meinen Gebäuden und Truppen wären ganz nett.

Hab' ich doch!:lol:
 
So hier mein Kommentar, damit du zufrieden bist😀:

Das Tarnschema sieht toll aus und sieht als eins der wenigen "realen" Tarnschemas auch im Miniaturformat klasse aus.

Einziger wirklicher Kritikpunkt sind m.M.n. die Gesichter(die sehen irgendwie "unsauber" aus)

Aber bis jetzt gefällts mir sehr gut

Bist du jetzt zufrieden🙄

mfg baradiel
 
Ja als einziger, wobei sich hier 5Leute an der Disskusion Inquisition vs AM beteiligen. Ich finde diese Disskusion ja auch sehr interresant aber ab und zu ein Kommentar zu neuen Bildern wäre doch hilfreich.

Öhhhm sry ich bin ein Penner :gap:
Ja also ich finde die Gebäude teilweise etwas unsauber trockengebürstet,die Straßenmarkierungen sind auch ein wenig schlierig,aber die Tankhalbkugel is klasse,die gefällt mir richtig gut,die meisten Rohre sidn gut platziert,und die anderen Markierungen sind auch ganz ordentlich.Die Miniaturen gefallen mir auch ziemlich gut,vor allem die Chimäre:wup:
 
Danke, ich wollte einfach ein paar Meinungen zu den Figuren haben, dass ich weiss was ich verbessern kann.

Der erste Skitarii ist umgebaut(Bilder werden nachgeliefert), werde sie als Stabsgefreite spielen da sie ja schon recht Elitär sind. Dazu einen Inquisitor als Oberst und abgwandelte Maschinenseher als Leutnants im Infanterietrupp.

So jetzt kann die Disskusion von miraus weiter gehn😎
 
Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass Exterminatuswaffen immer mit Codes gesichert sind; und wenn, ist nirgendwo bewiesen, dass sie die einzigen im Besitz des Codes sind.

Naja das liegt doch nahe, Atombomben sind auch verschiedenen codes und Schlüsseln gesichert. Stell dir mal vor jeder Käpitän eines Raumkreuzers hätte Zugriff auf solche Waffen. Was passiert wenn der Käpten und seine Besatzung zum Chaos überlaufen? Sie könnten ohne weitere Probleme ein paar Welten in die Luft jagen. Daher finde ich es sinnvoll das Maschinenseher über die Codes wachen. Natürlich haben die Inquisitoren Zugriff darauf aber nur wenn sie ihren "Untergebenen" befehlen den Schlag auszuführen, ob sie den Befehl dann befolgen(werden sie mit Sicherheit, sie sind ja nicht lebensmüde) ist eine andere Sache, in unseren Fall haben sie sich geweigert.
 
Und von wem bekommt der die Waffen:huh:?

Neee, aber mal ehrlich jedem x-beliebigen Inquisitor die Codes für die Waffe zu geben wäre glatter Selbstmord.

Klar der Inqui gibt den Befehl, aber er sollte zur Sicherheit nicht die einzige Instanz sein. Und was bietet sich da an?

Richtig,Codes.Und wer hat normalerweise die kontrolle üner sowas?
richtig,ein Techadept.

mfg Bardiel
 
Und von wem bekommt der die Waffen:huh:?

Natürlich von den Mechs, nur sind die nicht diejenigen, die entscheiden, wo exterminiert wird.

Klar der Inqui gibt den Befehl, aber er sollte zur Sicherheit nicht die einzige Instanz sein. Und was bietet sich da an?

Richtig,Codes.Und wer hat normalerweise die kontrolle üner sowas?
richtig,ein Techadept.

Nein. Eine höhere Instanz als ein Inquisitor geht kaum. Einem Techpriester die Codes anzuvertrauen, ist Wahnsinn. Dann eher nur an hochrangige Inquisitoren aushändigen. Die sind zwar vor Verrat auch nicht gefeit, aber vertrauenswürdig. Im Gegensatz zu Techpriestern.
 
Hmm...liefe das so, wie du es da beschreibst, wäre das idiotisch. Nehmen wir mal an, eine Fabrikwelt geht an die Tyraniden verloren. Die Verteidigung ist zusammengebrochen, es gibt keine Überlebenden, aber da unten stehen noch ein paar tolle Maschinen rum. Der Inquisitor gibt den Befehl, einen Exterminatus durchzuführen. Weil der Techpriester aber nicht die ganzen tollen Spielzeuge kaputtmachen will, rückt er den Code nicht raus. Meinst du, die Inquisition hat Lust, Diskussionen mit irgendwelchen Techpriestern zu starten? Wohl eher nicht.

Wohl eher so:

Der Inquisitor gibt den Befehl zu exterminieren. Seine Akolythen geben dem Techpriester ein Taschentuch, während die Welt zuerst von Viren befallen und dann mit einer Salve aus dem Orbit abgefackelt wird.
 
Naja der Ausschnitt sollte ja auch nur zeigen, dass es durchaus passieren kann, dass das Adeptus einen exterminatus verweigern kann. Wenn es bei Gryphone 4 funktioniert hat wiso sollte es bei Solar Prime nicht auch funtionieren?

Weil es eben nicht laufend funktioniert. Der AM hat nicht eben immer den leichtesten Stand im Imperium und ist genauso, wie das Imperium auf es selbst angewiesen ist, auch auf andere imperiale Organisationen angewiesen und da eben vor allem auf die Inquisition, um die Pro-Xenos und Khamrians in den eigenen Reihen effektiv zu bekämpfen. Und in der Ketzerbekämpfung ist die Inquisition nunmal ungeschlagen.

Die größte Machtdifferenz, in der der AM klar der Inquisition unterliegt, ist der Umstand, dass der AM den Gesetzen des Imperiums unterliegt. Die Inquisition steht allerdings über dem Gesetz.

Was jetzt den Exterminatus angeht, so basiert dieser auf der Grundlage eines Gesetzes und im Nachhinein muss der AM sich natürlich dafür verantworten, dass er ihn verweigert hat. In manchen Fällen (wo der Inquisitor erwiesenermaßen nicht ganz dicht war...😉) kommen die damit auch durch, aber ein Exterminatus ist sehr selten, wenn man die Masse der Welten und die Zahl derer betrachtet, die ihn überhaupt befeheln dürfen und demnach ist das Verweigern noch wesentlic seltener.

Dazu kommt, dass der Inquisitor den AM nicht braucht, um einen Exterminatus durchzuführen, weil dieser die entsprechenden Waffen auf seinen Schiffen gar nicht haben darf. Das dürfen nur die Imperiale Flotte und im begrenzten Maße die Orden der SM.
Und wem würden diese wohl eher folgen? Zugegeben, die Iron Hands würden dem Inquisitor vielleicht nicht unbedingt dabei helfen, aber alle anderen Orden - besonders aus politischen Gründen jene, die von der Inquisition beobachtet werden - sofort und ohne Vorbehalte.

Edit:
Neee, aber mal ehrlich jedem x-beliebigen Inquisitor die Codes für die Waffe zu geben wäre glatter Selbstmord.

Daher dürfen das auch nur HOCHRANGIGE Mitglieder der Inquisition und im sehr (SEHR!) begrenzten Maße Captains, Priester und Ordensmeister der SM-Orden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal er Techpriester wird sich normalerweise an den Inqui halten, nur wenn er Befehl von "oben" hat macht er nix.

Wir wollen hier doch eigentlich nur einen Grund für die "Rechtfertigung des Fluffs" finden. Klar es gibt logischeres, aber ich finde den Fluff okay und denke deshalb immer so:

Das Universum ist groß und es läuft nicht überall gleich, also warum nicht?

Edit: Lob an Sir Leon du warst schneller ^_^
 
Ich würde es an seiner Stelle aber nochmal überdenken. Er erfindet einen Planeten, der sonst nirgendwo verzeichnet ist, aber gleich so viele Besonderheiten hat, die dafür sprechen, dass er berühmt ist. Das halte ich für wenig sinn- und stimmungsvoll. Ich würde eher nach dem Motto "Weniger ist mehr" den Ball etwas flacher halten, dafür aber eine schöne, stimmige Geschichte erzählen.

Ich mein, Sturmpioniere in den PDFs sind schon etwas komisch... PDFs sind ja eher so die Standard-Verteidiger ohne nennenswerte Spezialisten. Man lese dazu mal "Necropolis" von Dan Abnett.
 
Ich würde es an seiner Stelle aber nochmal überdenken. Er erfindet einen Planeten, der sonst nirgendwo verzeichnet ist, aber gleich so viele Besonderheiten hat, die dafür sprechen, dass er berühmt ist.

Ich mein, Sturmpioniere in den PDFs sind schon etwas komisch... PDFs sind ja eher so die Standard-Verteidiger ohne nennenswerte Spezialisten. Man lese dazu mal "Necropolis" von Dan Abnett.

1.Das System Solar ist verzeichnet, im Regelbuch wird beschrieben, dass es wärend der ersten Tyranideninvasion verwüstet wird. Allerdings wird auf das System nie näher eigegangen.
2.Warum? Sturmpioniere sind ja eigentlich nur "normale" Soldaten, die eine spezielle Ausrüstung haben mit der sie im Stadtkampf besser zurecht kommen(Laut "Städte in Flammen" haben sie auch nur Drahtscheren, Störsender und Richtladungen). Aufgrund der starken Präsenz des AMs ist es, meiner Meinung nach, nicht wirklich verwunderlich das die Truppen besser ausgerüstet sind als normal Regimenter. Natürlioch sind sie "Standart Verteidiger" wie du sie nenns aber warum sollten sie keine bessere Ausrüstung kriegen?
 
Würde ich auch machen, aber es ist sein Fluff nicht meiner.

Warum denn keine Sturmpioniere?
PVS sind Formationen die den Planeten verteidigen und sie sind darin deshalb gut, weil sie genau die Spezialiste haben, die man braucht um optimal auf dem Planeten zu kämpfen. wenn Sturmpioniere also zur Verteidung oder rückeroberung von planetaren Stellungen nötig sind können sie auch in den PVS enthalten sein.


Edit:Menno, alle sind heute schneller als ich