[30k] 13. Kompanie der Emperor´s Children von Lord Skrolk

Lord Skrolk

Blisterschnorrer
14. August 2012
397
0
7.781
Anhang anzeigen 178166

Einleitung:

„ Was uns Mühe bereitet soll uns den Triumph bringen, und was unsere Herzen mit Schmerz erfüllt, soll uns Freude schenken. Denn das einzig wahre Glück besteht darin zu lernen, sich weiterzuentwickeln und sich zu verbessern. Nichts davon könnte Wirklichkeit werden, ohne dass wir Irrtum, Ignoranz und Unvollkommenheit zurückweisen. Wir müssen die Dunkelheit austeilen, um das Licht zu erlangen.“

Da die Emperor´s Children schon immer meine Lieblingslegion der Space Marines waren, habe ich mich entschlossen eine Armee von ihnen aufzubauen.
Lucius und Lordkommandant Eidolon sind für mich die Astartes, die die „Seele“ der Emperor´s Children am besten verkörpern. Deshalb entschied ich mich für Lucius´ 13. Kompanie, die von Eidolon in die Schlacht geführt wird.

Ich wollte meine Armee nicht komplett von Forgeworld kaufen, da das für einen schlecht verdienenden Schüler doch etwas teuer ist. Darum entschied ich mich dafür, meine Marines von GW zu kaufen und ihre Köpfe durch Grey-Knight Helme zu ersetzen.

Als nächstes blieb dann die Frage, nach welchem Codex ich denn Spielen sollte, denn das Forgeworldbuch ist erstens teuer, ich bräuchte wahrscheinlich mehr als nur eins und ich glaube es ist nicht für normale 40K Spiele ausgelegt.
Meine Wahl fiel auf den Dark Angels Codex, doch ich entschloss mich schon bald, meinen eigenen Codex zu schreiben, da der DA-Codex nicht alle Optionen abdeckte, die ich brauchte (wie z.B. die Noise-Marines und Fulgrim). Dieser ist zur Zeit noch in Bearbeitung, aber sobald er fertig ist (und sofern es erlaubt ist) werde ich ihn auch hier reinstellen.
Die Spielstärke dieser Armee ist mir nicht besonders wichtig, da ich, falls ich mal gewinnen will immer noch Tau und DE zur Hand hab und meinen Spielerkreis sowieso nicht hart aufgestellt wird (Captains, Baller Termis im Land Raider, Grey Knights mit Psi-Pulsern, ...). Aber natürlich sollte ich auch nicht Sang- und Klanglos einfach jedes Spiel verlieren, also sollte der Codex fair sein (wenn er zu stark sein sollte, lässt mich ja auch niemand damit spielen).

Ich wollte mit den Emperor´s Children schnell eine komplett bemalte Armee aufstellen, da meine anderen Armeen oft nicht fertig werden, da es einfach an Motivation fehlt (wenn man eine Box mit 300 grauen Klanratten vor sich hat ist das nicht gerade ermutigend). Sie soll auf einem guten Standart bemalt sein (ich will damit nicht zum GoldenDemon, aber auf dem Tisch soll sie schon ordentlich aussehen) und einige schöne Umbauten enthalten. Alles in allem soll es eine schön stimmige Armee werden.

Für den Armeeaufbau habe ich mich entschieden, damit ich eine gute Motivation habe und auch ein paar (hoffentlich) ehrliche Meinung zu meinen Modellen erhalte.

Zuletzt bearbeitet:

Die Ursprünge der Legion
Anhang anzeigen 178169

Wie jeder Primarch so wurde auch Fulgrim in seiner Stasiskapsel in einen Teil der Galaxie verschlagen, welcher als das Chemos-System bekannt ist. Chemos war durch die Isolation während der Warpstürme verarmt, und normalerweise ließen die Menschen keine unproduktiven Mitglieder der Gesellschaft (wie beispielsweise Findelkinder) am Leben. Fulgrims Charisma war aber von Anfang an so groß, dass jene, die ihn fanden, eine Ausnahme machten. Also wuchs er auf Chemos auf, und dieser Planet wurde auch die Heimatwelt der Legion. Chemos war eine unwirtliche und Öde Welt bis der Primarch auf den Planeten kam, der Planet liegt in einem Staubnebelgürtel weit entfernt von den beiden Sonnen des Systems. Er baute die Industrie wieder auf und gab den Menschen wieder Hoffnung. Fulgrim gelang es, zahllose Aspekte der Industrien Chemos' zu reformieren, und die Verhältnisse so effektiv zu verbessern, dass ihm schließlich die Regierungsgewalt übertragen wurde. Nachdem er so die Herrschaft über den Planeten errungen hatte erschien der Imperator. Fulgrim wusste instinktiv, dass dies sein Vater war und erwies ihm seine Ehrerbietung. Nach dem Anschluss an das Imperium wurde Chemos zur einer wichtigen Quelle für die Förderung und Veredelung von Erzen. Im Herzen von Callax, der Haupstadt des Planeten, wurde die Ordensfestung der Emperor's Children errichtet.
Vom Imperator erfuhr Fulgrim von Terra und dem Großen Kreuzzug, welcher das Reich der Menschheit zurück erobern sollte. Er reiste schließlich auf Bitten des Imperators selbst nach Terra um das Kommando über die Emperor's Children, der Legion, welche aus seinen Genen erschaffen wurde, zu übernehmen. Die Anzahl der Legionäre war im Gegensatz zu denen der anderen Legionen verschwindend gering, da die Gensaat durch einen Unfall fast vollständig zerstört wurde. Fulgrim übernahm das Kommando über die zweihundert kampffähigen Krieger und machte sich auf den Weg das Wort des Imperators im Universum zu verbreiten.
Der Legion wurde als Einziger die Ehre zu teil den Imperialen Adler auf ihrem Brustpanzer tragen zu dürfen. Dies geht auf Fulgrims Rede "Wir sind Seine Kinder. Dies sollen alle erkennen, die uns erblicken. Nur durch mangelnde Perfektion können wir Ihn enttäuschen. Wir werden ihn nicht enttäuschen!" zurück.
Die Details jeder Taktik und Strategie wurde von den Legionären studiert und jeder Beschluss des Imperators verinnerlicht. Jeder der Legionäre strebte danach Perfektion in jedem Bereich ihres Lebens.

Durch ihre mangelnde Mannstärke durften sich die Legionäre den Lunar Wolves anschließen und Fulgrim kämpfte Seite an Seite mit seinem Bruder Horus, als dieser den Östlichen Spiralarm befriedete. Horus selbst lobte Fulgrim und dessen Legion, als die fleischgewordene Verkörperung der Ideale des Adeptus Astartes.
Schon nach kurzer Zeit hatten die Emperor's Children, dank der neuen Rekruten von Chemos und Terra ihre nötige Truppenstärke erreicht und konnten ihren eigenen Kreuzzug beginnen. Fulgrim selbst wählte die tapfersten Kämpfer aus den Reihen der Legion aus und machte sie zu Lord Kommandanten. Jeder von ihnen erhielt das Kommando über eine komplette Gefechtskompanie.
Jede dieser Kompanien war 100 Mann stark.

Im Kampf streben die Emperor's Children nach Perfektion: Vor einer Schlacht werden alle Trupps gemäß dem Schlachtplan in Position gebracht. Wenn die Emperor's Children dann angreifen, rücken sie wie Figuren auf einem Schachbrett genau nach Plan vor, sich gegenseitig Deckung gebend. Dies gilt nicht nur für die Bewegung der Trupps. Auch wie und wo Feuerkraft konzentriert wird, wird perfekt koordiniert.
Die übliche Kampftaktitk der Emperor's Children ist, die Streitmacht des Gegners in einzelne Gruppen aufzuspalten, die dann nacheinander vernichtet werden.
Die Offiziere der Emperor's Children führen von vorne: Gemäß dem Credo der Emperor's Children sind sie derartig perfekt, dass die Offiziere es wagen können, in vorderster Front mitzukämpfen.Deswegen ist es nicht ungewöhnlich, wenn hochstehende Offiziere wie Captains, Lord Kommandanten oder andere Würdenträger ihre Truppen persönlich anführen.
Auch waren die Emperor´s Children eine der wenigen Legionen, die die Memoratoren für nützlich hielten.
Denn im Vergleich zu anderen Legionen schätzten die Emperor´s Children die Kunst und die Musik sehr hoch ein.
Zu ihrer 28. Expeditionsflotte wurden auch einige der berühmtesten Künstler zugeteilt. Darunter die Komponistin Bequa Kynska, der Bildhauer Ostian Delafour und die Malerin Serena d´ Angelus. Auch der ehemalig beste Iterator des ganzen Imperiums Evander Tobias, wurde der 28. Expeditionsflotte zugeteilt als Archivar, nachdem er wegen einer Krankheit seinen Beruf als Iterator aufgeben musste.

Die Saat des Verrats
Anhang anzeigen 178170

Der Weg in den Abgrund des Verrats begann bei den Emperor´s Children, als sie den Planeten Laeran von der Xenos-Spezie der Laer säuberten. In der letzten Schlacht kämpften die Laer verbissen um ihren letzten Tempel. Doch sie wurden von den Astartes besiegt. Im Inneren des Tempels fanden sie ein perfekt geschmiedetes Schwert, das Fulgrim an sich nahm, um es als Erinnerung an die Laer zu behalten. Dies war ein großer Fehler, denn in dem Schwert war ein Dämon gebunden, der langsam die Kontrolle über Fulgrim übernahm. Doch zu diesem Zeitpunkt ahnten die Emperor´s Children noch nichts davon.
Die ersten ahnten, dass etwas nicht stimmen konnte, als Fulgrim den Einsatz von Kampfdrogen guthieß, um seine geliebte Legion noch tödlicher zu machen. Er beauftragte im Geheimen auch den Meisterapothekarius Fabius Gallus mit der Aufgabe das Geheimnis die Gensaat der Astartes zu entschlüsseln und zu verbessern.

Nach der Ausrottung der Laer begab sich die Legion in ein anderes, bis dahin noch unerforschtes System. Dort trafen sie auf die Eldar vom Weltenschiff Ulthwé. Der Runenprophet Eldrad Ulthran wollte sich mit Fulgrim treffen. Der Primarch kam dieser bitte nach und begab sich, von seinen Hauptmännern und der Phoenix-Guard begleitet auf den vereinbarten Planeten, da er wusste, dass ihm die Eldar in einem Krieg hoffnungslos unterlegen wären.
Zuerst schien das Gespräch gut zu verlaufen, doch als der mit der Gabe der Vorhersehung gesegnete Runenprophet erklärte, er habe gesehen, dass Horus den Imperator, von allen geliebt, verraten würde eskalierte die Situation und Eldrad musste vor dem Zorn Fulgrims fliehen. Doch er erkannte das Schwert der Laer an Fulgrims Gürtel und erkannte auch den Dämonen darin:
Die Emperor´s Children waren bereits mit der Saat des Verrats vergiftet und mussten deshalb getötet werden.
Die Hauptmänner und der Primarch setzten sich in einem harten Kampf, in welchen Fulgrim einen Phantomlord und einen Kampfpanzer zertörte, tapfer gegen die auf dem Planeten stationierten Truppen zur Wehr, doch als Verstärkung aus dem Weltenschiff eintraf, mussten sie sich zum Rückzug entscheiden.
Doch ihr Thunderhawk wurde von den Eldar vernichtet und damit waren sie auch jeglicher Möglichkeit zum Rückzug beraubt:
Sie mussten bleiben und kämpfen.
Die Eldar ließen sogar ihre mächtigste Waffe, den Avatar los, um die Emperor´s Children zu töten. In einem Duell, das dem zweier Kriegsgötter glich, ging Fulgrim, durch die Macht des Dämons gestärkt, als Sieger hervor. Damit war die Moral der Eldar komplett gebrochen und sie zogen sich auf ihr Weltenschiff zurück und trauerten um ihre Toten.
Das Weltenschiff verließ sofort das System, da es einen Angriff von Fulgrims Flotte nicht überlebt hätte, doch der Primarch musste immer wieder an die Worte der Runenpropheten denken.

Als dann bald darauf noch ein Bote von Terra zur Expeditionsflotte stieß, der Fulgrim Nachrichten von unangemessen Verhalten von Horus und Angron überbrachte wurde Fulgrim misstrauisch und begann gegen die Stimme des Dämons in seinem Kopf an immer mehr an Eldards Worte zu glauben.
Horus und Angron sollen unbewaffnete Zivilisten und zur Kapitulation bereite Führer einfach abgeschlachtet haben.
Das passte nicht zum normalen, großherzigem Verhalten des Kriegsmeisters. Also machte sich die 28. Expeditionsflotte auf den Weg zu Horus...
Horus´ Flotte wurde von den Emperor´s Children, in ihrer perfekten Angriffsformation komplett überrumpelt. Fulgrim hatte sich sogar den Gedanken gemacht, die Flotte des Kriegsmeisters einfach aus dem all zu fegen. Sie hätte sich zumindest nicht dagegen zur Wehr setzen können. Doch als Lordkommandant Eidolon ihm unaufgefordert das Laer-Schwert brachte, redete der Dämon ihm diesen Gedanken sofort wieder aus.
Also traf sich Fulgrim mit Horus auf der Rächender Geist. Dort erzählter Horus ihm von seine Plänen, den Imperator zu stürzen. Mit Hilfe des Dämons in Fulgrims Kopf und Erebus, dem ersten Ordenspriester der Word Bearers, gelang es ihm, den Primarch der Emperor´s Children davon zu überzeugen, dass sein Handeln richtig sei.
Fulgrims erste Aufgabe in Horus´ großem Plan sollte sein, Ferrus Manus auch auf ihre Seite zu ziehen, denn der Primarch der Iron Hands und Fulgrim standen sich sehr nahe.
Die 28. Expeditionsflotte machte sich auf den Weg, um Ferrus Manus zu finden...
Während seinem Gespräch mit seinem Primarchenbruder versicherte Fulgrim Ferrus Manus, das sich auch das Mechanicum auf Horus´ Seite gestellt hatte. Doch selbst das wollte den Lord der Iron Hands nicht überzeugen. Er stempelte Fulgrim als Verräter ab und es kam zum Kampf zwischen den zwei Brüdern.
Während dieses Duells vernichtete Ferrus Manus Fulgrims Klinge Fireblade, die er einst selbst geschmiedet hatte, doch Fulgrimverletzte seinen Bruder mit dem Streithammer Forgebreaker, den er für Ferrus Manus gefertigt hatte. Fulgrim nahm die seine Waffe mit, da er sie in seinem nächsten und letzten Gefecht gegen Ferrus Manus führen wollte.
Die Morlocks, die sich mit der Phoenix Guard vor dem Quartier des Primarchen aufhielten wurden von den Emperor´s Children überrumpelt und getötet.
Als Fulgrim dann wieder mit Firebird auf den Weg zur Stolz des Imperators war, eröffnete die Flotte der Emperor´s Children das Feuer auf die der Iron Hands. Für diese Handlung war Marius Vairosean, Hauptmann der dritten Kompanie ausgewählt worden, das sonst niemand diesen Befehl ausführen würde.
So wurde die Flotte der Iron Hands ohne Vorwarnung zusammengeschossen.
Nachdem die Marius Tod über ihre einstigen Brüder gebracht hatte, machten die Emperor´s Children sich auf den Weg ins Isstvaan-System, wo Horus´ Verrat beginnen sollte und ließen den schwer Verwundeten Ferrus Manus und seine einst stolze Flotte, die nun eher an einen Weltraumschrotthaufen erinnerte allein im All zurück...

Istvaan III
Anhang anzeigen 178171

Alle Loyalisten der Emperor´s Children, World Eaters, Death Guard und Sons of Horus wurden von Horus nach Istvaan III geschickt, um dort einen Aufstand zu stoppen, der durch einen Kriegssänger, ein verdorbener Psioniker, angestachelt wurde. In Wahrheit wollte Horus alle loyalen Astartes auf den Planeten schicken, um ihn danach mit Virusbomben zu bombardieren und sich so den Loyalisten zu entledigen.
Doch Saul Tarvitz schöpfte Verdacht, das etwas nicht stimmte und blieb unter einem Vorwand auf der Andronius.
Jeder Trupp, der auf die Oberfläche geschickt wurde, war vom Primarchen persönlich ausgewählt worden, damit alle, die später noch Probleme bereiten könnten, beseitigt würden.
Natürlich zerschlugen die Astartes den Aufstand mühelos.
Nachdem Saul Tarvitz mitbekommen hatte, was Horus vor hat, klaute er ein Thunderhawk und machte sich zur Choralstadt, dem Herzen der ausgebrochenen Rebellion auf, um die Astartes vor dem bevorstehenden Bombardement zu warnen.
Der Kreuzer Eisenstein, welcher noch von dem loyalen Garro befehligt wurde, erhielt den Befehl, das Thunderhawk zu zerstören. Doch Garro startete Abfangjäger und lies diese dann so beschießen, dass es aussah, als ob das Thunderhawk zerstört wurde.
Garro wusste, dass er nur nicht viel Zeit hatte, bis der Betrug auffliegen würde, und deshalb floh er, um dem Imperator Nachricht von Horus´ Verrat zu bringen.
Auf dem Planeten angekommen, berichtete Saul von dem Verrat, doch wenige glaubten ihm, da so etwas eigentlich unvorstellbar war. Solomon Demeter aber glaubte ihm und führte die meisten Emperor´s Children in den Kantonenpalast.
Die Death Guard konnte dagegen nicht so viele ihrer Krieger retten, da viele es nicht mehr rechtzeitig in die Schutzbunker schafften, als das Bombardement einsetzte.
Keiner, der nicht in den Bunkern oder dem Palast Schutz gesucht hatte, überlebte das Virus und den anschließenden Feuersturm.
Die Überlebenden machten sich sofort daran, dem Kantonenpalst so gut zu befestigen, wie es ihnen möglich war, da sie mit einem in Kürze folgendem Angriff der Verräter rechneten.
Dieser erfolgte auch wie erwartet schnell. Die Verräter wollten jeden noch Überlebenden loyalen Astartes töten. Und wieder stellte Lucius sein können unter Beweis, als er vor den Augen aller den Ordenspriester Charmosian während eines Duels auf einem Land Raider enthauptete.
Die Loyalisten verteidigten sich lange und tapfer gegen die Verräter, doch diese Verteidigung wurde durch das Fehlverhalten eines einzigen Mannes komplett zerstört und damit wurde auch das Schicksal aller Loyalen Astartes besiegelt.
Und dieser Mann war der Schwertkämpfer Lucius...
Lucius wollte unbedingt in seine Legion zurück, da er wusste, dass er irgendwann auf diesem Planeten sterben würde, wenn er sich weiter loyal verhielt, aber er weiter Schlachten und Heruasforderungen für sein Können erleben würde, wenn er wieder in die Legion zurückkehren würde.
Deshalb nahm durch das Funkgerät in dem Helm von Ordenspriester Charmosian Kontakt mit Lord Kommandant Eidolon auf. Dieser stellte zu Horus durch und Lucius bekam den Auftrag Garviel Loken und Tarik Torgaddon von den Sons of Horus aus dem Palast zu einem Duell mit Horus-Aximand und Abaddon zu locken.
Eines Tages schlich er sich dann aus dem Palast, um sich persönlich mit Eidolon zu treffen. Eidolon wollte ihn zuerst nicht zurückkehren lassen, doch dann machte Lucius ihm ein Angebot, dass er nicht ablehnen konnte:
Er würde die komplette Verteidigung des östlichen Palastflügel ausschalten, damit Eidolon mit seinen Truppen einfallen könne, alle Loyalisten abschlachten und den kompletten Ruhm für sich beanspruchen könnte.
Also tötete Lucius alle Verteidiger des östlichen Flügels. Der unwissende Solomon Demeter half Lucius sogar dabei, da er dachte, sie würden von den Verrätern angegriffen und alle außer Lucius seien bereits tot.
Und als Solomon erkannte, was er angerichtet hatte, wurde er auch durch Lucius getötet.

Die Verräter starteten ihren letzten Angriff auf Istvaan III. Geführt von Lordkommandant Eidolon brachen die Emperor´s Children durch die Lücke in der
Verteidigung. Doch Eidolon war so fest von seiner Überlegenheit überzeugt, dass er nicht auf einen Gegenangriff vorbeireitet war.
Als dann genau dieser von Saul Tarvitz gegen Eidolon´s Streitkräfte geführt wurde, wurden die Emperor´s Children ein weiteres Mal von den Loyalisten
zurückgeworfen.
Als Horus davon erfuhr, ließ er alle seine Krieger von dem Planeten abziehen und befahl eine weitere Bombardierung...
Dieses Mal überlebte jedoch kein einziger Astartes.

Istvaan V
Anhang anzeigen 178172

Die Emperor´s Children wurden von Horus dazu auserkoren, auf Istvaan V eine Festung zu errichten, da bald mit dem Angriff der Iron Hands, Salamanders und der Raven Guard zu rechnen war. Diese sollten später noch von den Iron Warriors, Night Lords, den Word Bearers und der Alpha Legion unterstütz werden.
Diesem Sturm hätten Horus´ Legionen unter keinen Umständen standgehalten. Doch was die loyalen Legionen nicht wussten, dass sich ihre Verstärkung schon auf Horus´Seite geschlagen hatte.

Die Iron Hands, die Raven Guard und die Salamanders begannen nach einem Bombardement aus dem Orbit, welches aber dank der brillanten Arbeit der dritten Legion kaum Schaden anrichtete, auf dem Planeten zu landen. Tausende Landungskapseln verdunkelten den Himmel, als der Sturm der Vergeltung über die Verräter hereinbrach. Den Kapseln folgten die gepanzerten Transporter des Mechanicums und der Imperialen Armee, die schweren Panzer auf das Schlachtfeld brachten.

Bald wurde die Wüste von Istvaan IV rot von Blut gefärbt. Es war ein Kampf zwischen Astartes, der mit solcher Grausamkeit geführt wurde, dass kein normaler Sterblicher auch nur eine Sekunde hätte überleben können. Es war die größte Schlacht, die das Imperium gesehen hatte und sehen wird.
Die Primarchen kämpften an vorderster Front mit ihren Prätorianer, und niemand konnte ihrem Zorn wiederstehen. Die einzigen die sich nicht sehen ließen waren Hourus und Fulgrim, doch für diesen war eine spezielle Rolle ausgewählt worden: Er sollte ein letztes Duell mit seinem einstigen Bruder Ferrus Manus austragen.

Da die Loyalisten drei volle Legionen zählten, begannen sie, langsam die Oberhand zu gewinnen. Doch auch das war Teil von Horus´ Plan und so zogen sich die Sons of Horus, die Death Guard und die Wolrd Eaters in ihre Festung zurück, nur die Emperor´s Children blieben zurück. Corax und Vulkan wollten diese Gelegenheit nutzen, um sich neu zu formieren und um sich um die Verwundeten zu kümmern, doch Ferrus Manus wollte den Abtrünnigen keine Verschnaufpause geben und hörte deshalb nicht auf seine Brüder.
Also sammelten sich die Raven Guard und die Salamanders , während die Iron Hands weiter vorrücken. Jetzt zeigt sich endlich auch Fulgrim auf dem Schlachtfeld, da er nun ungestört gegen Ferrus Manus kämpfen konnte.
Als die vermeindliche Verstärkung der Loyalisten eintraf, glaubten sie, die Schlacht sei schon gewonnen, doch alle Hoffnungen auf den Sieg wurden zerstört, als die Iron Warriors, die Alpha Legion, die Night Lords und die Word Bearers zu erkennen gaben, wem ihre Loyalität wirklich galt und die sich auf dem Rückzug befindenden Astartes abschlachteten...
Die Iron Hands waren nun auf sich allein gestellt, ohne die geringste Hoffnung auf Sieg.
Ferrus Manus stellte sich Fulgrim und es kam zum ersten Kampf zwischen zwei Primarchen.
Fulgrim führte Forgebreaker, während Ferrus Manus mit dem neu geschmiedetem Fireblade kämpfte. Beide besaßen unvorstellbare Kräfte und niemand wagte, sich in diesen Kampf einzumischen...
Doch der Primarch der Iron Hands gewann die Oberhand in diesem Duell, das dem zweier zorniger Kriegsgötter glich. Fulgrim war mit seinen Kräften am Ende, doch als sein Wiedersacher zum letzen, todbringenden Schlag ausholte, riss er das Laer-Schwert von seinem Gürtel hoch und parierte diesen. Der Dämon im Inneren des Schwertes gab Fulgrim die Kraft, weiterzukämpfen, und seinen Bruder zu besiegen.

Doch als er Ferrus Manus´ Kopf spaltete, wurde ihm mit einem Schlag bewusst, was er angerichtet hatte. Er blickte über seine überlebenden Krieger und empfand nur Trauer über das, was aus seiner geliebten Legion geworden war:
Es waren verkommene und verdammte Krieger, die nichts mehr von der Vollkommenheit besaßen, die sie einst angestrebt hatten. Sie hatten sich gegen ihren Vater, den Imperator gewandt und hatten ihre einstigen Schlachtenbrüder einfach ohne einen Funken Reue getötet. Sie hatten die Ideale, für die sie einst eingestanden hatten verdreht, doch das allerschlimmste hatte Fulgrim selbst getan.
Er hatte einen seiner Primarchenbrüder getötet. Zwischen ihnen bestand einst die engste Freundschaft von allen Primarchen, doch er hatte ihn einfach getötet. Er wollte es nicht wahrhaben und wünschte sich, er würde das selbe Schicksal erleiden wie Ferrus Manus.
Der Dämon erhörte diesen Wunsch und versprach Fulgrim, er würde ihn von allem Leiden erlösen, wenn er seinen Geist öffne. Von Trauer geblendet nahm Fulgrim dieses falsche Angebot an und öffnete sich für den Dämon, doch dieser hatte nicht vor, ihn zu erlösen, sondern übernahm jetzt die vollkommene Kontrolle über Fulgrims Körper, dessen Geist nun zurückgedrängt wurde und für immer dazu verdammt war, tatenlos mit anzusehen, was der Dämon mit seinem Körper tun werde.

Der letzte Phönix blieb für immer einsam in der Dunkelheit zurück...

Zuletzt bearbeitet:
10.07.2013: Fertigstellung vom 1. Taktischen Trupp "Rethaerin"
18.07.2013: Fertigstellung vom 2. Taktischen Trupp "Kaitheron"
23.07.2013: Fertigstellung von Solomon Demeter
29.07.2013: Fertigstellung von Gaius Caphen
31.07.2013: Beginn des Armeeaufbaus auf GW-Fanworld
01.08.2013: Fertigstellung des Hintergrundes zu Istvaan III
05.08.2013: Fertigstellung von Lordkommandant Eidolon

Ein ganz großer Dank an meinen Bruder, Skrag the Slaughterer, dafür, dass er mir alle Bilder gemacht und bearbeitet hat und noch machen und bearbeiten wird; dafür, dass er mir sehr geholfen hat diesen Thread zu erstellen und mir viel Blood Angel-Bitz zur Verfügung stellte.​

Zuletzt bearbeitet:
Hey ein schöner Anfang schon mal ich freue mich auf jeden fall noch einiges mehr zu sehen

1-2 sachen habe ich aber stell am besten die Farbe bei deinen texten auf automatisch ein (bei mir mit schwarzem hintergrund ist z.b. nix zu lesen 😉

ansonsten top eine schöne menge fluff da muss ich mir mal ne scheibe abschneiden

mfg das ink

Hi,
ein Update:
Zwar noch keine neuen Miniaturen, aber neuer Hintergrund zu Istvaan III, den ich gestern Abend getippt habe.
Mein nächster Trupp kommt aber auch bald.

...
Dieser erfolgte auch wie erwartet schnell. Die Verräter wollten jeden noch Überlebenden loyalen Astartes töten. Und wieder stellte Lucius sein können unter Beweis, als er vor den Augen aller den Ordenspriester Charmosian während eines Duels auf einem Land Raider enthauptete.
Die Loyalisten verteidigten sich lange und tapfer gegen die Verräter, doch diese Verteidigung wurde durch das Fehlverhalten eines einzigen Mannes komplett zerstört und damit wurde auch das Schicksal aller Loyalen Astartes besiegelt.
Und dieser Mann war der Schwertkämpfer Lucius...
Lucius wollte unbedingt in seine Legion zurück, da er wusste, dass er irgendwann auf diesem Planeten sterben würde, wenn er sich weiter loyal verhielt, aber er weiter Schlachten und Heruasforderungen für sein Können erleben würde, wenn er wieder in die Legion zurückkehren würde.
Deshalb nahm durch das Funkgerät in dem Helm von Ordenspriester Charmosian Kontakt mit Lord Kommandant Eidolon auf. Dieser stellte zu Horus durch und Lucius bekam den Auftrag Garviel Loken und Tarik Torgaddon von den Sons of Horus aus dem Palast zu einem Duell mit Horus-Aximand und Abaddon zu locken.
Eines Tages schlich er sich dann aus dem Palast, um sich persönlich mit Eidolon zu treffen. Eidolon wollte ihn zuerst nicht zurückkehren lassen, doch dann machte Lucius ihm ein Angebot, dass er nicht ablehnen konnte:
Er würde die komplette Verteidigung des östlichen Palastflügel ausschalten, damit Eidolon mit seinen Truppen einfallen könne, alle Loyalisten abschlachten und den kompletten Ruhm für sich beanspruchen könnte.
Also tötete Lucius alle Verteidiger des östlichen Flügels. Der unwissende Solomon Demeter half Lucius sogar dabei, da er dachte, sie würden von den Verrätern angegriffen und alle außer Lucius seien bereits tot.
Und als Solomon erkannte, was er angerichtet hatte, wurde er auch durch Lucius getötet.

Die Verräter starteten ihren letzten Angriff auf Istvaan III. Geführt von Lordkommandant Eidolon brachen die Emperor´s Children durch die Lücke in der
Verteidigung. Doch Eidolon war so fest von seiner Überlegenheit überzeugt, dass er nicht auf einen Gegenangriff vorbeireitet war.
Als dann genau dieser von Saul Tarvitz gegen Eidolon´s Streitkräfte geführt wurde, wurden die Emperor´s Children ein weiteres Mal von den Loyalisten
zurückgeworfen.
Als Horus davon erfuhr, ließ er alle seine Krieger von dem Planeten abziehen und befahl eine weitere Bombardierung...
Dieses Mal überlebte jedoch kein einziger Astartes.

Hi,
hier ist ein Uptade.
Ich war übers Wochenende fleißig und hab meinen Kommandotrupp und Eidolon fast fertig gemalt.
Es fehlt nur noch der Standartenträger. (Es sind mehr als 5 Modelle, dass ich auch ein paar Optionen habe)

Kommandotrupp "Fulgerion":
Anhang anzeigen 178592
Anhang anzeigen 178593

Ich weiß auch noch nicht, was ich auf die weißen Schulterpanzer machen soll.
Vielleicht habt ihr da ja eine Idee.

Ich hab den Kommandotrupp jetzt noch nicht auf die erste Seite gemacht, weil er ja noch nicht ganz fertig ist.

Meine übrigen Ordenssymbole am linken Schulterpanzer sehen übrigens so aus:
Anhang anzeigen 178594

PS: Ihr dürft ruhig auch was kommentieren. Ich beiße nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hihi kommentieren klar nur die Story habe ich schon gerühmt und die Leute wollen Bilder sehen 🙂

soweit ganz hübsch auch wenn mir dein weis net ganz zusagt ich meins natürlich net böse aber bei den EC stelle ich mir persönlich mehr ein glatteres Sampftes Weiß bzw fast Silber vor. Das Ordenssymbol gefällt mir aber sehr gut muss ich sagen !

was die umbauten angeht sieht das schon gut aus ich hab am Anfang meiner Horus Heresy Laufbahn ohne FW gearbeitet und weis wie schwer es zum teil ist 😉

mfg Das Ink

Das Gold sieht ge-washed aus? Ist neben dem lila ziemlich dunkel, so das nicht viel Kontrast entsteht. So siehts zumindest auf den Bildern aus. Sieht auch eher nach Bronze aus, was zum lila eher nicht so gut passt (goldgelb wäre komplementär zu lila also würde ich schon richtiges Gold anstreben). Ich würde mal probieren wie es aussieht wenn du die Kanten von den Goldteilen mit der Grundfarbe nochmal aktzentuierst.

Zuletzt bearbeitet:
Danke,
@ Das Ink, AgnostosTheos: Für das weiß muss ich mir vielleicht nochmal was überlegen, aber wie gesagt ist es sehr schwer ein sauberes Weiß zu malen.
@ Keep:Auf dem letzten Bild sieht das Gold dunkler aus als es eigentlich ist. Ich habe am Anfang helleres Gold ausprobiert, es hat mir aber nicht so gut gefallen. Zu einem helleren Lila würde ich wahrscheinlich auch helleres Gold malen, aber so wirken sie schön dunkel.

Hier kommt erstmal Lucius und mein Devastortrupp, die ich heute morgen noch fertig gemalt habe.

Lucius, Hauptmann der 13. Kompanie:
Anhang anzeigen 178982

1. Devastortrupp "Vuscodil":
Anhang anzeigen 178985

Wegen den weißen Schulterpanzer beim Kommandotrupp ist mir noch gar nichts eingefallen, deshalb hatte ich erstmal Lucius und die Devastoren fertig gemalt.
Für das Banner im Kommandotrupp hab ich auch noch keine Ideen wegen dem Motiv. Wenn euch da was schönes einfällt, dürft ihr es gerne sagen.

Hier kommen noch 2 WIP-Bilder von meinem Sturmtrupp, den ich an diesem Wochenende bemalen werde:

@ Das Ink: Danke, ich werd mal an nem losen Schulterpanzer versuchen, ob ich es hinbekomme.

edit: Ist die Größe von den Bildern eigentlich überall ok?​

Zuletzt bearbeitet: