30k [30K/LI] The Defenders of Terra - Imperial Fists in Zeiten der Horus Heresy

So Bruders…

Die erste Core Truppe ist nun vollständig dank dieser Kollegen hier.

IMG_3468.jpeg

IMG_3469.jpeg

Es stehen noch zwei Rhinos rum. Muss ich nun auch noch machen bis es dann an an die nächste Core Truppe geht.

So. Grade geguckt. Ich werde wohl mich doch erstmal nur auf Plasma- und weitere Rak-Bienchen kontentrieren.

Dazu mache ich schon die ersten Assault Marines fertig.
Puhh. Das werden wieder mal locker 8-10 Bases nur für Core und dann nochmal die Sprungtruppen in voller Stärke.

IMG_3471.jpeg
IMG_3472.jpeg

Und zwei süsse Schnucki Rhinos. ?

Moin

Leider ist es derzeit etwas ruhig im meinen Aufbau.
Das lag daranndas ich mich intensiv auf meinen Ultra vorbereitet hatte.
Dieses WE war es dann soweit. Harz Querung 53km.
Alles zuerst gut aber ab km 37 hatte mich der Harz angefangen zu vernichten. Im Ziel bin ich angekommen aber trotzdem war ich an meiner Leistungsgrenze angekommen.
Aber war trotzdem geil.
Nun gehen aber die nächsten zwei Monate mit enorm vielen Läufen weiter. Vorrangig Trailläufe mit viel Höhenmetern…

Aber genug blabla. Heute wurden alle erforderlichen Minis gelb bemalt. Es geht nun los ein nächstes Core Detachment auszuheben.

IMG_3580.jpeg

Moin. Gestern gab es wieder mal ein „grosses“ Battle gegen Horus seine H.hust…
Söhne.
Gestartet wurde bei mir wieder mit zwei Formationen. Eine Panzer und Demi.

Gespielt wurde nach Siegpunkten.

Zum Glück konnten die Fists mal ordentlich gewinnen.
Wir hatten zwar nur bis zur 4ten Runde gespielt aber ab der 5ten wäre es doch knapp geworden. Es war aber ein sehr gutes Battle, weil die Regeln nun doch schon gut sitzen. Die Orderphase zieht sich nun sehr in die Länge da viel drüber nachgedacht wird was als nächstes zu tun ist.
Lexy ist schon ein toller Gegner.
@Lexy Bald können wir ne Kampagne aufziehen ?

IMG_3722.jpeg
IMG_3726.jpeg
IMG_3729.jpeg
IMG_3731.jpeg
IMG_3728.jpeg

Derweil bin ich auch schon dabei meine zweite grosse Core Formation fertig zu machen. Zumindest die Bolterjungs sind schon bunt.

993F3457-C83A-49D8-A988-96989AF1EE8F.jpeg

Hier werde ich die Tage die Kolegen auf die Bases kleben und dann mich an die Plasma sowie auch Jumppacks setzen.
Ich merke aber stark das ich mehr Demolisher Leutz brauche, weil es enorm schwierig ist Gegner aus Häusern mittels Nahkampf rauszutreiben. Da werde ich wwohl Rapiers noch machen müssen.

Na auf jeden Fall geht es gut weiter.
Nun werden die 1500 angepeilt.

Schön, dass anderswo auch aktiv LI gespielte wird!
Euer Gelände bevorzugt leider Infanterie und Flieger sehr.
Wir haben jetzt einige spiele hinter uns und haben die Erfahrung gemacht dass sich die Dominanz der Infanterie in Gebäuden schnell relativiert sobald genug Deckung ignorierende auf dem Spielfeld sind. Gerade die Landspeeder mit Raketenwerfer bieten sich da an.
Häuser kaputt zu schießen ist ziemlich mühselig.
Auch die Flieger Dominanz sinkt mit steigender Flugabwehr.

Mittlerweile gibt es eine gute Auswahl an verschiedenen Truppen um mit vielen Situationen fertig zu werden. Bei 2000P wird es deutlich interessanter.

Zuletzt bearbeitet:
Ist leider auch etwas eingeschlafen bei uns aber gestern hab ich wieder richtig Lust bekommen die Armee weiter zu machen. Das Spiel rockt enorm. Es gibt zwar einige Sachen die ich nicht so prickelnd finde wie die hohe Bewegung und der absolut würfelabhängige Nk aber man darf auch nicht vergessen das wir erst 1150 Pkt auf der Platte hatten. Denke ab 2000 Pkt wirds richtig interessant.

• Like
Reaktionen: Goatmörser
Moin….

So Leute. Die Infantrie mit Boltern ist soweit durch.

IMG_3996.jpeg

Jetzt geht es an die Plasmajungs.

Leider habe ich grade so ein paar mehrere Baustellen am laufen deswegen geht es hier auch so langsam voran.
Da ist zum einen meine Imperial Fists 40K Armee die ich jetzt hochzüchte.

Derzeitiger Stand ist, das die Modelle erstmal alle soweit zusammengebaut wurden.

IMG_3921.jpeg

Da wären:
Ordenspriester
Apo
5er Intercessors
5er Assault Intercessors
10er Assault Intercessors
10er Assault Intercessors mit JumpPack
1 Repulsor
1 Repulsor Executioner

Das will ich erstmal anmalen, um nen Grundstock zu haben.
Der Armeeaufbau wird somit noch erweitert und die erste Seite muss dazu überarbeitet werden.

Bliblablubb- Schauen wir mal…. ?

So Leute.

Auch wieder gut 20 Tage her das ich was gepostet habe.
Leider kann ich nicht viel vorzeigen.

Nur das grade.

IMG_4109.jpeg

Ein paar Plasmajungs schonmal auf die Bases gebannt. Der Grund:

Ich kann derzeit nur unter harten Schmerzen malen. Geht grade mal 10min, bis es sich den Arm runter zieht.
Gestern Diagnose Badscheibenvorfall Halswirbelsäule.

Geil…. Da läuft man Ultras als zweites Hobby und nu darf ich erstmal nichts machen….
Egal. Trotzdem lasse ich mich nicht lumpen. Gestern den Tip bekommen wie ich nun meine Haltung verbessern kann und fürs malen muss ich nun meinen Platz umrüsten.
Auch war ich nicht untätig für neuen krams.
Gestern in neuer Haltung grundiert. Klappt prima.
IMG_4108.jpeg

Das muss jetzt erstmal abgearbeitet werden, damit ich mal neue Spielsachen gegen @Immortal Knight oder @Lexy ausprobieren kann.
Ich bin auf jeden fall weiter dran.

So Jungs. Ab zur Physio. Hoffe auf keine OP oder so. Solange es aber nicht in den Fingern kribbelt, soll das wieder vergehen…. ???
Ich bin guter Dinge.

Moin.

Es war ja um mich echt richtig still geworden. Wenig Forum. Wenig Hobby. Ich hatte durch meinen Bandscheibenvorfall echt eine Sinnkrise zum malen bekommen, da ich derartige Schmerzen bekam, das es einfach keinen Spass machte.
Hatte mich dann auch umgesetzt aber gleiche Problematik.
Also wurde erstmal alles beiseite gelegt und wieder daran gearbeitet sich ins Leben zurück zu arbeiten. Physio, leichter Sport und siehe da so langsam gingen die Schmerzen weg.

Nun geht es wieder aufwärts und natürlich konnte ich dann wieder wagen etwas zu malen. Schmerzen sind weg.
Und weil bei uns eine 40K Kampagne ansteht wird dieses gleich als Anlass genommen meine Spacemarines wieder weiter in Gelb zu bemalen. ?

Heute den Cpt. Fertig bemalt.

IMG_4388.jpeg
IMG_4390.jpeg
IMG_4389.jpeg

Also jetzt kann ich wieder Gas geben. Es wird wieder hier aktiver werden Jungs.