[30k] Sons of Horus - 5th Company *SoH vs WE Spielbericht*

Heute ein Spiel gegen World Eaters gnadenlos verloren.

Naja nächstes Mal bedenken wir alle Regeln. Hab Abfangen von 6 Raketenwerfern vergessen wodurch ne Dreadclaw unbeschadet neben ihnen runterkam. Ich hab mir vorgenommen ich würfle net so seltsam (hohe Zahlen bei Moral und Abweichung, niedrig bei Treffen und Rüstung) und lasse net nen kompletten RAK Trupp mit Master of Signals über die Kante rennen, dann klappte schon. Aber WE sind böse wenn sie rankommen.

So da ich vergessen hab Bilder zu machen hier noch ein paar WIP Bilder meiner Projekte
Anhang anzeigen 333622 Anhang anzeigen 333625

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, auch der Cortus darf die Dreadclaw nutzen. Würde mich wundern wenn nicht (zumal er ja immer noch als Contemptor Cortus bezeichnet wird).
Und teuer ist so eine Sache. Bei einem Spezialtrupp in Servorüstung auf 10 Mann gehe ich immer von rund 330 Punkten aus. Solange man da nicht deutlich drüber liegt, ist alles ok.

@ Toxo danke 🙂 mein Gegner fand sie toll und seine Armee war auch net zu verachten.

Ich bin grade dabei meine Armeeliste für ein 2000 Spiel gegen die World Eaters zusammenzuschreiben. Soll nix sonderlich hartes werden aber nachdem ich letztes Mal so verhauen wurde habe ich Respekt vor den Jungs. (Diesmal gibts auch Fotos) Ich möchte meine Justaerin einpacken einfach weil ich sie mag und sie zu den Sons of Horus gehören, ich versuche einen normalen Contemptor in der Dreadclaw zu spielen zum einen weil ich den Cortus noch net habe, zum anderen weil ich schon immer mal nen Bot aus ner Kapsel haben wollte. Ich bin mir noch unschlüssig ob ich Seeker mitnehmen soll. Ich mag sie ziemlich weil grade ihre Scorpius Bolts nen Haufen Treffer erbringen (und die doofe Idee 5 Combi Grav einzupacken um nen eventuellen Landraider abzuschiessen reizt mich) Meine üblichen Verdächtigen wie Scorpius und Fireraptor sind mit dabei und es darf auch mein Predator mit. Eine genaue Liste kommt wenn ich mir sicher bin was es wird.

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon, dass es für Combiwaffen bei Heresy nur die Optonen

Flamer
Melter
Plasma
Granate
Volkite

gibt?

Und inwiefern brauchst du für einen Cortus ein anderes Modell, als für einen normalen Contemptor?
Wenn du von vielen Treffern redest, dann meinst du sicher nicht die Scorpius-Munition, sondern Tempest.

@ Zek nee das wusste ich net. Danke für die Info. Wegen dem Cortus, ich wollte bei dem einen Cybot mit anderen Beinen und Doppel NK bauen und ich denke immer das der Cortus keine normalen Waffen tragen kann. Aber ja ich kann ihn auch so nehmen. Und ja ich meinte die Tempest 😉

Zuletzt bearbeitet:
Gestern ein schönes Spiel gegen einen World Eater gehabt. Am Ende hat er mit 14 zu 13 SP gewonnen. Ich habe immer noch keine Ahnung was ich gegen die Kombo Derdeo, Landraider und Butcher im Pod tun soll. Gegen die Butcher haben sich Plasma und Seeker bewährt aber gegen den Derdeo und Landraider habe ich garnichts tun können. Naja hier erstmal die Bilder

Anhang anzeigen 335541 Anhang anzeigen 335542 Anhang anzeigen 335543 Anhang anzeigen 335544 Anhang anzeigen 335545 Anhang anzeigen 335546Anhang anzeigen 335547 Anhang anzeigen 335548

Bei Panzerung:
Wenn gar nichts hilft, hilft Graviton. Viel Graviton (denn eine einzelne Haywire-Schablone macht niemandem Angst).
Ich benutze es bei mir als Inbuilt für Nahkampf-Contemptoren und auf den Rapier Carrieren.

Ansonsten kann man auch so Sachen machen wie Laserdestroyer-Rapier mit Siegebreaker (der generell großartig ist) oder man startet etwas mit 10+ Laserkanonen auf 2500 Punkten.

Was die Waffenoptionen vom Cortus angeht: Er hat doch die volle Auswahl des Contemptors, auch wenn ein paar Sachen etwas teurer sind und seine BF schlechter ist.
Ich habe hier auch eine Contemptor mit Conversionbeamer, den ich nur als Cortus spiele, weil sonst zu teuer.

Was meiner Meinung nach am besten gegen dicke Panzerung (Landraider, Spartan) hilft sind Kettenfäuste.
Gerade gegen den Spartan (oder noch schlimmer:Mastodon) empfinde ich sie fast als einzige wirkliche Alternative, da mir die Laserkanonen zu unzuverlässig sind, auch wenn sie natürlich den Reichweitenvorteil haben.

Meine Sons of Horus haben schwere Unterstützung in Form eines Stormblade bekommen. Mein erster Lord of War. Mal schauen wann ich dazu komme ihn einzusetzen. Ich mag den Shadowsword bzw den Stormblade und hatte das Modell ewig rumliegen um genau zu sein seit dem Release des Plastic Shadowsword von GW. Die Kanone selbst ist eine umgebaute Warhound Plasmacannon welche zwar ein wenig schief sitzt aber super dazu passt. Comments willkommen 🙂

Anhang anzeigen 345539 Anhang anzeigen 345540 Anhang anzeigen 345541 Anhang anzeigen 345542

Diesen Monat sind viele Sachen fertig geworden die schon echt lange auf dem Basteltisch rumlagen. Dazu gehören das Autocannon Team und der Landraider, die beide schon fast das ganze Jahr rumstanden. Die Legion Termis sind neuer und jetzt habe ich was anderes als nur Justaerin wenns mal net so Punkteintensiv werden soll. Die Autocannons sollen vorraussichtlich im kommenden Zone Mortalis Match meine Feuerunterstützung stellen. Mal sehen wie sie sich schlagen.

Anhang anzeigen 346635 Anhang anzeigen 346636

Anhang anzeigen 346637 Anhang anzeigen 346639

Anhang anzeigen 346640 Anhang anzeigen 346641

Zuletzt bearbeitet: