30k [30k] The Purest Blood - Heresy Era Blood Angels

Danke euch!

@BW-Hannover: Ja, der Schädel auf der Stabspitze sieht schon recht fies aus - ist aber der originale Stab des ursprünglichen Modells ^^

@monsterausdemloch: Also ganz offiziell sind es natürlich Jetbikes aus der 30k Legions-Armeeliste. Nur auf den Rhein-Main-Meisterschaften müssen sie in die Rollen von Trikes (oder im Falle des Scriptors eben von einem Bike) schlüpfen, weil ich da nach dem 40k Blood Angel Codex spiele. Mal schauen, wie viel Zeit ich heute finde, um denen etwas Farbe zu verpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön, omitog!

CIMG9193_zpsoephiocc.jpg

Mein letztes Update ist schon wieder ein paar Tage her (Beinahe wäre mein Thread sträflicherweise auf Seite 2 gerutscht! :shock1: ), aber heute kann ich euch wieder etwas zeigen. Damit erklärt sich auch, warum das Update etwas länger gedauert hat, denn ich habe den Scriptor samt der Jetbike-Einheit fertig gestellt - und diese Jetbikes sind riesig! So ein 30k-Jetbike ist ja fast so lang wie ein Rhino Transportpanzer. :happy:
Findige Beobachter werden außerdem feststellen, dass meine Bikes nicht rot sind, sondern in der Sekundärfarbe der Armee, grau bemalt sind. Das war zwar geringfügig mehr Arbeit, aber ich sehe das oft in anderen Space Marine Armeen - Bikes, die unter ihren Fahrern in Ordensfarben einfach schwarz sind oder ähnliches, und ich mag den Effekt sehr gerne, also wollte ich es auch mal ausprobieren. Letztlich sorgt es für etwas Abwechslung in der Flut aus Rot und fügt sich dennoch gut ein, finde ich.

CIMG0184_zpsje2aziv5.jpg

CIMG0185_zpsel8koilb.jpg

CIMG0191_zpsy0larfos.jpg

Ach ja, und dann ist da noch dieser Geselle zufällig in ein Päckchen gestolpert, als ich mir eigentlich nur Farben kaufen wollte ... Ich weiss gar nicht, wie das passieren konnte? Ich konnte mit dem Bauen nicht widerstehen, aber Farbe kommt wohl erst drauf, wenn das Turnier in zwei Wochen rum ist. Voher stehen nämlich noch ein Contemptor und ein Sicaran an.

CIMG0197_zpsjb9s7etp.jpg

Das war es für dieses Update. Tüdelü.

Erstmal: wow, sehen toll aus. Und er Knight... will auch...
Aber: das grau ist leider etwas fleckig geworden und ist in ein paar der Vertiefungen geflossen. Das kann man schnell mit etwas schwarzer Ink oder stark flüssiger schwarzer Farbe beheben. Aber das Grau solltest du dir etwas genauer anschauen. Es sieht zwar gut aus, aber bei den Nahaufnahmen, grabe beim Libi sieht man es. Oder du deklarierst das ganze als Abnutzungsspuren und ich will nichts gesagt haben 😉

Ui, Kommentare!

@ Aasfresser: Das Grau ist bei allen Modellen in der Armee leicht fleckig vom Nuln Oil - Mir gefällt das aber eigentlich ganz gut so. Wie du schon sagst, sieht es ein wenig "benutzter" aus. Mit den Vertiefungen hast du allerdings recht, da ist teilweise grau wo keins hingehört. Da werde ich nochmal nacharbeiten.

@ monsterausdemloch: Klar, die schneiden den Orks die Rüben locker im Vorbeiflug ab ^^ Ich würde mich auch sehr gerne am Knight versuchen, aber die anderen Minis haben wegen der Rhein-Main-Meisterschaften erstmal Vorrang. 😛

Danke für die Kommentare!

@ letas: Jep, ich finde auch, so kommt der Fahrer besser zur Geltung und die Modelle wirken abwechslungsreicher.

@ Dalion: Nein, ich magnetisiere eigentlich selten, außer bei Warmachine. Ich habe lieber feste, epische Posen! 😀

CIMG9193_zpsoephiocc.jpg

Ich habe nochmal ein kleines Update für euch. Dieses Mal gibt's noch einen neuen Protagonisten und dementsprechend auch wieder etwas Story-Fortschritt.

[FONT=MS PGothic, sans-serif]»W[FONT=MS PGothic, sans-serif]ir befanden uns nun bereits seit einiger Zeit an Bord der ›Speer von Baal Secundus‹, dem Flaggschiff der vierten Kompanie der Blood Angels. Nach dem abenteuerlichen Start meiner Karriere als Memoratorin musste ich bald feststellen, dass ... nun, Langeweile in meinen Alltag einkehrte. Ich führte zahlreiche Gespräche mit den Space Marines, natürlich, denn ich hatte eine Aufgabe zu erfüllen, doch wenngleich diese übermenschlichen Wesen beeindruckend blieben, so gehörten sie doch nun zu meinem Alltag. Inzwischen waren wir einem mysteriösen Signal gefolgt, welches uns in die Tiefen des Sectrellis-Nebels geführt hatte. Als die ›Speer‹ gerade im Orbit des verlassenen Bergbauplaneten Dolabra einschwenkte, um dem nachzugehen, erreichte uns jedoch eine andere Nachricht, die die gesamte Crew des Flaggschiffs auf der Brücke versammelte. «[/FONT][/FONT]
[FONT=MS PGothic, sans-serif]- aus: »Eine Reise mit Engeln, Band II: Im Schatten der Eldar« von Memoratorin Kellandra Caprice[/FONT]

[FONT=MS PGothic, sans-serif]»Was kann geschehen sein, dass sie uns so plötzlich auf der Brücke brauchen?«, wunderte sich Dipsas, während er neben Kellandra herschlurfte. »Ich kann jedenfalls sicher keinen Warpantrieb reparieren.«[/FONT]
[FONT=MS PGothic, sans-serif]Kellandra streckte sich und gähnte ausgiebig. Würde es in den Tiefen des Alls so etwas wie Nacht geben, so wäre es gerade mitten in selbiger. Man hatte die beiden Memoratoren schonungslos aus dem Schlaf gerissen und zur Brücke zitiert. »Vielleicht sind wir bei Dolabra angekommen. Und du sollst jetzt den Blood Angels ein Gedicht über die Schönheit der Planetenoberfläche vortragen«, antwortete sie schließlich. [/FONT]
[FONT=MS PGothic, sans-serif]Dipsas schnaubte amüsiert. »Und was tust du, Kel?«[/FONT]
[FONT=MS PGothic, sans-serif]Sie schenkte ihm ein müdes Lächeln. »Nun, ich stehe neben dir und sehe gut aus.«[/FONT]

[FONT=MS PGothic, sans-serif]Wenig später erreichten sie die gewaltige Brücke des Schlachtschiffs. Sofort spürte Kellandra, dass die Stimmung angespannt war. Sebastiano starrte auf den Bildschirm, der den bläulich-weißen Sonnenaufgang auf der kargen Welt unter ihnen zeigte, doch er schien direkt hindurch und in weite Ferne zu starren. Bis auf den monotonen, elektrisch klingenden und ewig wiederholten Worte der Servitoren, die die Brücke dauerhaft bemannten, herrschte Schweigen, obwohl neben der Minimalbesatzung zahlreiche Offiziere und Space Marines anwesend waren. [/FONT]
[FONT=MS PGothic, sans-serif]»Ihr seid etwas spät dran«, sagte eine tiefe Stimme neben Kellandra, »und habt alles verpasst.«
Sie blickte sich um, sah allerdings erst jemanden, als sie den Blick nach unten richtete. Kellandra konnte ein überraschtes Quieken nicht unterdrücken und errötete zugleich. »Entschuldigt ... Ich habe nur noch nie einen Squat gesehen.«
[/FONT]
[FONT=MS PGothic, sans-serif]Der gedrungene Metamensch mit dem roten Backenbart, der neben ihr stand, schenkte ihr einen abschätzigen Blick. »Keine Sorge. Das haben in letzter Zeit die wenigsten«, erwiderte er schließlich und lächelte mürrisch. Dann streckte er ihr die kleine Hand hin. »Yorec O'Grimigan. Wir teilen uns schon seit einigen Wochen das selbe Schiff, aber vielleicht habt ihr mich bisher übersehen, hm?«[/FONT]
[FONT=MS PGothic, sans-serif]Kellandra reichte ihm die Hand und staunte innerlich über den festen Händedruck und die Kraft in den wulstigen Fingern. »Kellandra Caprice, Memoratorin. Nochmal, Entschuldigung.«[/FONT]
[FONT=MS PGothic, sans-serif]»Nun sei nicht ungerecht, Yorec«, kicherte Dipsas hinter ihm. »Du steckst doch ständig im Maschinenraum, wie hätte sie dich bislang kennenlernen sollen?«[/FONT]
[FONT=MS PGothic, sans-serif]Der Squat grinste. »Stimmt, Dips.«[/FONT]
[FONT=MS PGothic, sans-serif]Kellandra wandte sich überrascht um. »Dips, ja? Ihr seid wohl gute Freunde? Was tust du im Maschinenraum?«[/FONT]
[FONT=MS PGothic, sans-serif]Dipsas zuckte mit den Achseln. »Ich kenne mich eben gerne an den Orten aus, an denen ich unterwegs bin. In allen Einzelheiten.« Schnell wechselte er das Thema. »Yorec, kannst du uns sagen was hier los ist?«[/FONT]
[FONT=MS PGothic, sans-serif]»Der Ullanor-Feldzug ist vorbei«, sagte Jon Sebastiano und wandte sich den Memoratoren zu. »Es war ein großer Sieg für das Imperium.« [/FONT]
[FONT=MS PGothic, sans-serif]»Ihr ... scheint nicht Glücklich darüber, Herr«, erwiderte Dipsas vorsichtig.
»Der Imperator hat bekannt gegeben, dass er sich nach Terra zurückzieht«, gab Sebastiano nach einem Moment des Schweigens zurück. »Er hat Primarch Horus zum Kriegsherren ernannt und ihm die Führung über den Kreuzzug übergeben. Die Lunar Wolves sind nicht mehr; sie heißen nun Sons Of Horus.«
[/FONT]
[FONT=MS PGothic, sans-serif]»Was hat das alles zu bedeuten?«, fragte Kellandra. [/FONT]
[FONT=MS PGothic, sans-serif]Der Captain neigte leicht den Kopf. »Ich weiss es nicht. Doch niemand wäre besser geeignet, an des Imperators stelle zu führen als Horus. Er ist klug, weitsichtig, gütig wenn er kann und gnadenlos wenn er muss. Er ist der erste unter gleichen.« Er sah wieder auf den großen Bildschirm. »Womöglich wird der Kreuzzug durch seine Anstrengungen glorreicher als jemals zuvor.« [/FONT]
[FONT=MS PGothic, sans-serif]Zustimmendes Gemurmel ertönte unter den Anwesenden.
»Eins ist jedenfalls sicher«, sagte Yorec leise neben Kellandra. »Es wird alles ändern.«
[/FONT]
[FONT=MS PGothic, sans-serif]»Ich wollte nur, dass jeder auf dem neuesten Stand ist«, richtete Sebastiano noch einmal das Wort an die Anwesenden, und seine Stimme verriet nichts von seinen Gedanken. »Morgen landen wir auf Dolabra und finden heraus, was dieses Signal zu bedeuten hat. Ob der Imperator oder Horus den Kreuzzug führt - unsere Aufgabe bleibt dieselbe.«

CIMG0198_zpstsjs79wi.jpg

[/FONT]
Yorec O'Grimigan

Der zu der Metamenschen-Rasse der Squats gehörige Yorec O'Grimigan lebt und arbeitet als technischer Berater des Flaggschiffs der vierten Kompanie der Blood Angels, welches den Namen »Speer von Baal Secundus« trägt. Das ungewöhnliche Arrangement kam durch eine Schuld zustande, die Yorec gegenüber Captain Sebastiano hat - dieser rettete ihm und einigen seiner Clansleute einst das Leben, und so stellte sich der Squat in die Dienste der Blood Angels, die die unerreichte Expertise seines Volkes in Sachen Technik nur zu gerne in Anspruch nahmen. Yorec ist nur selten außerhalb des Maschinenraums des Schiffs anzutreffen, und noch seltener auf irgendwelchen Planeten. Unter der harten und grimmigen Schale des Squats steckt ein gutmütiger und hilfsbereiter Kern.

Das Modell von Yorec basiert auf einem alten Squat "Guildmaster" und war eine echte Freude. Erneut musste ich eigene Arme modellieren, aber das hat ja wieder ganz gut geklappt. Die Bemalung war superspaßig. :happy:

[FONT=MS PGothic, sans-serif]
[/FONT]

Hehe, das Modell hatte schon so einen irischen flair, der Rest ist dann von alleine passiert!
Danke für den Kommentar, ich weiss, die meisten wollen hier lieber Blood Angels sehen und keine halben Romane zu alten Rogue Trader Minis lesen, deshalb freut es mich umso mehr. Im Verlauf des Tages mache ich mich mal an den Sicaran oder den Contemptor, mal sehen. Morgen gibt es wenn alles glatt läuft auch wieder einen Spielbericht!

Guten morgen!

Hab mir jetzt endlich mal die Zeit genommen gehabt und deine Stories durchgelesen. Was soll ich sagen, dass du schreiben kannst weiß man ja. Aber hier hier macht auf jeden Fall Lust auf mehr, da wünscht man sich (irgendwann) auch nen ganzen Roman. Auch, wenn das hier vllt im Forum nicht so ankommt, bitte weiter machen. Nicht böse sein, wenn nicht immer gleich ein Kommentar dazu kommt. Aber ich denke mal sowas wird immer mal gelesen, wenn man etwas mehr Zeit über hat. Sowas will man ja auch nicht nur schnell mal überfliegen.

Zur Frage mit den Bildern, ich hab sowas lieber am Ende vom Text. Wenn man eine Geschichte liest, läuft bei mir ein eigener Film im Kopf. Da stören (mich) die Bilder zwischendurch eher. Aber mach das, wie du denkst oder die Allgemeinheit fordert.

Da du ja schon nen Contemptor hast, würde ich zum Sicaran tendieren. Nen schnellen Kampfpanzer als Unterstützung kann man immer gebrauchen. Vor allem gegen Orxe 😉😎😀

Gruß, Jens

Hey Albi, danke für die netten Worte. Klar werde ich hier weiter schreiben, die Kurzgeschichten halten mich für meine eigenen Romane fit 🙂
Ich denke, dass ich die Bilder in den Texten tatsächlich wieder ans Ende setze, das gefällt mir besser.
Ich tendiere auch eher zum Sicaran. Es müssen ja bis nächste Woche zum Turnier sowieso sowohl Panzer als auch Contemptor fertig werden, aber der Sicaran reizt mich momentan mehr 🙂

Coole Bloodies!
Ich LIEBE diese Freehands!
Und auch wie du Source Lighting verwendet hast und vor allem auch an welchen Stellen finde ich sehr gut!

Was ich allerdings nicht so gut finde ist das grau in deinem Farbschema. Finde grau immer extrem schwer unterzubringen, da es Figuren immer unfertig aussehen lässt.
Eine gute Lösung, die ich schon gesehen habe ist, helle aber feine Akzentlinien auf dem grau anzubringen, dann wirkt es auch nicht mehr so trist.

Warum hast du das grau überhaupt gewählt? Gerade die Jetbikes sehen in grau finde ich nicht so schmuck aus.

Danke für die Kommentare!

@ sandnix: Gerade bei Grau ist es oft so, dass es den einen gefällt und den anderen nicht ... Ich persönlich mag grau gerne, gerade als Sekundärfarbe! Gerade der "triste" und "fabrizierte" Look gefällt mir im Zusammenhang mit HH sehr. Ich verstehe aber auch dennoch, wieso nicht jeder grau mag.

@ Erzfeind: Cool, gibt's dann einen Gorkanaut (oder Morkanaut? ^^ )