Aloha!
Der gute Pallanon hatte mich auf ein Spielchen eingeladen, und so nahm ich heute die dreiviertelstündige Fahrt zu ihm auf mich, um mich mit meinen Blood Angels seinem großartig umbgebauten insektoiden Tyranidenschwarm zu stellen. Gespielt wurden 1000 Punkte in der Mahlstrommission "Verdeckte Operation". Pallanon wünschte sich, gegen den 40k Blood Angel Codex zu spielen, also stellte ich folgende Armee auf: Mein Scriptor auf Bike führte zwei Taktische Trupps in Rhinos, drei Trikes (durch die Jetbikes dargestellt), einen Sicaran Battle Tank sowie ein Furioso Cybot in Landungskapsel in die Schlacht. Der Schwarm der Tyraniden bestand aus einen geflügelten Tyranten mit Neuralfressern, der Brut von Kryptos samt fiesem Symbiarchen, einem großen Stapel von Termaganten, die teilweise Neuralfresser bei sich trugen, zwei Zoantrophen, drei Tyranidenkrieger und eine Exocrine. Da musste ich zunächst ganz schön zittern - Die Exocrine und der Schwarmtyrant waren gegen meine Truppe auf so einer Punktgröße schon eine ganz schön bedrohliche Ansage. Die Tyraniden bekamen den ersten Zug und der Schwarmtyrant sauste vorwärts, um trotz Nachtkampf problemlos das Rhino eines taktischen Trupps zu knacken. Der restliche Schwarm rückte vor. In meiner ersten Runde landete der Furioso Cybot mit seiner Kapsel mitten im Zentrum der Tyraniden. Sein Melter versagte wie sich das gehört dabei, einen der Zoantrophen zu grillen, weil Verwunden auf die 2+ zu schwierig ist, aber der Sturmbolter zog dem Zoantrophen einen Lebenspunkt ab, und überraschenderweise erledigte die Kapsel mit ihrem Sturmbolter den Zoantrophen dann ganz! der taktische Trupp, der gerade sein Rhino verloren hatte, nahm gemeinsam mit dem Sicaran die Brut von Kryptos auf's Korn, die in der nähe meiner Aufstellungszone herumlungerte, und bis auf den Symbiarchen fielen die Kreaturen im dichten Feuer. Währenddessen versuchten der Scriptor, die Trikes und der zweite taktische Trupp, die Termaganten zu dezimieren, hatten dabei aber nur wenig Erfolg. In der Runde der Tyraniden mähte der Schwarmtyrant die Hälfte des einen taktischen Trupps nieder, um sie für den Symbiarchen weichzuklopfen, während die Ganten den anderen Trupp dezimierten. Die Exocrine versuchte aus der Reichweite des Furiosos zu entkommen, während der verbliebene Zoantroph seinen Warpblitz gegen den stählernen Koloss nicht durchbekam. Der Symbiarch ging die taktischen Marines an, bekam allerdings nur vom Faust-Sergeant auf die Nase. In meiner Runde besann sich der zweite taktische Trupp auf alte Blood Angel Traditionen und stürmte in den Nahkampf gegen die Termaganten, da der Beschuss in der letzten Runde nicht so gut klappen wollte. Mit Rasendem Angriff stampften sie die armen Käfer ein, während der Furioso begann, die Exocrine zu verknuspern, die nicht weit genug von ihm weg gekommen war. Außerdem verlor der Tyrant die Hälfte seiner Lebenspunkte an den Sicaran, und der Symbiarch steckte eine weitere Wunde ein. In der Runde der Tyraniden stürzten sich die Krieger gemeinsam mit dem Zoantrophen auf den taktischen Trupp, der gerade die Ganten eingetütet hatte und schalteten einige der Marines aus. Der Symbiarch wurde unterdessen vom E-Faustsergeant des anderen Trupps ausgeschaltet, während der Furioso die Exocrine erschlug. In den nächsten zwei Runden passierte nicht mehr so viel - der Sicaran blutete schließlich den Schwarmtyranten aus, nachdem dieser noch den Scriptor samt verbliebener Trikes vernichtet hatte, während der Furioso nach dem Tod der Exocrine auch noch die Krieger und den zweiten Zoantrophen verknusperte und die Tyraniden so in Runde 5 ausgelöscht waren. Während des Spiels konnte ich durch eine Kombination an guten Karten und Geschwindigkeit 11 Punkte über Mahlstrom erreichen und erhielt außerdem noch den Warlord und den Durchbruch, während Pallanon zwei Mahlstrom-Punkte und First Blood verbuchen konnte - ein recht eindeutiger Sieg für die Söhne von Sanguinius also. Was war schief gelaufen für Pallanon? Sein größter Fehler war meiner Meinung nach, dass er den Schwarmtyranten fernab seiner restlichen Armee aufgestellt hatte und so dem Furioso Narrenfreiheit gegeben hatte - das rächte sich, als sich der Cybot durch die Armee der Tyraniden fräste. Der Tyrant war zwar für mich brandgefährlich und ließ meine Marines einige Verluste einstecken, aber dank recht guter Rüstungswürfe auf meiner Seite konnte ich das aushalten. Der Sicaran erwies sich dann noch als recht gut im Sechser würfeln und konnte den Tyranten so imn Verlauf des Spiels auch ohne Skyfire erledigen.
Der Schwarm steht bereit:
Die Blood Angels stellen sich, um die Menschheit zu verteidigen:
Der taktische Trupp beschießt die nahen Termaganten:
Nach dem Ende seiner Brut versucht der Symbiarch, die Space Marines im Alleingang anzugehen:
Der Furioso zerschmettert die Exocrine:
Im Nahkampf sind die Ganten den Champions der Menschheit unterlegen:
Doch Krieger und Zoantroph machen sich daran, die kleineren Kreaturen zu rächen:
Am Ende siegen die Blood Angels, und die verbliebenen Truppen machen sich bereit, in den nächsten Kampf zu ziehen:
Was gibt es sonst noch Neues bei den Blood Angels?
Seit den Rhein-Main-Meisterschaften ist es etwas still um meine Angels geworden. Woran liegt das? Etwa kein Interesse mehr? Ach Quatsch! Es stehen noch einige Modelle in der Pipeline für die Blood Angels: Der limitierte Forgeworld Centurion, ein Chaplain, ein Moritat, und das neue Upgrade-Kit liegt auch schon bereit, um eine Seeker-Squad in den wunderschönen neuen Rüstungen zu bauen. Außerdem steht ja noch der Knight aus, der bereits gebaut ist. Und drei weitere Jetbikes so wie ein Sicaran Venator wollen auch noch gebaut werden und Farbe kriegen! Es stehen also durchaus noch viele Blood Angels in der Pipeline. Das Problem (neben aktuell mangelnder Zeit) ist für mich im Moment, dass ich meine Blood Angels so schnell so weit aufgebaut habe, dass die übrigen Heresy-Spieler in unserer Gruppe etwas "hinterher hängen". Um den anderen also etwas Gelegenheit zum Aufholen zu bieten, pausieren die Arbeiten an den Blood Angels, die ja schon auf einer recht beeindruckenden Armeegröße stehen. Aber keine Sorge, sobald die restliche Heresy-Truppe ein bisschen mehr Farbe auf ihren Minis hat, geht es auch für meine Blood Angels weiter. So lange bleibe ich euch natürlich in meinen anderen Aufbauten erhalten, und wenn es Neuigkeiten zu den Blood Angels gibt, erfahrt ihr es hier als erstes
😀