30k [30k] The Purest Blood - Heresy Era Blood Angels

Ui, so viele Leute wollen den Leviathan sehen? Na dann will ich euch nicht länger auf die Folter spannen!

CIMG9193_zpsoephiocc.jpg

Heute habe ich den Leviathan Pattern Contemptor zusammengebaut.
Zunächst habe ich alle Einzelteile wie üblich saubergeschrubbt. Hier seht ihr sie zum Trocknen ausgebreitet. Zusätzlich liegt da noch die schicke Bauanleitung.

CIMG0411_zpsbf7uiep4.jpg

Als erstes ging es an den Torso. Schon nach dem Zusammensetzen der ersten paar Teile wird deutlich, dass der Leviathan ein ziemlicher Schrank wird.

CIMG0412_zpstcjytul3.jpg

Der fertige Torso mit Auspuffrohren. Bei der Sekundärbewaffnung habe ich mich für die schweren Flammenwerfer entschieden, da mein Leviathan wie sich das für Blood Angels gehört eher auf Kurzstreckenkampf/Nahkampf ausgelegt sein soll.

CIMG0413_zpseihrl6qy.jpg

Als nächstes ging es mit den Beinen weiter. Die sind vom Bausatz her denen des gewöhnlichen Contemptors sehr ähnlich. Nur eben etwas größer.

CIMG0414_zpsg4x0wsjo.jpg

Weiter ging es mit Füßen und der Hüfte.

CIMG0415_zpst0yevi3p.jpg

Zwischen dem Unter- und Oberkörper setzt man dann noch ein Bindeglied ein. Danach sieht der Leviathan so aus:

CIMG0416_zps56lipqnq.jpg

... und fertig ist er. Ich habe mich bei der primären Bewaffnung für die Siege Claw mit eingebautem Melter entschieden, sowie dem Grav Flux Bombard im anderen Arm. Letzteres Hauptsächlich, weil meine Blood Angels noch keines von diesen verrückten 30k-Technologie-Waffensystemen in der Armee hatten und das Flux Bombard da genau recht kommt. Außerdem habe ich noch den optionalen Phosphex Discharger auf den Rücken gesetzt. Nett, wenn man mal 15 Punkte mehr auszugeben hat.

CIMG0417_zpscacetvw2.jpg

Das Grav Flux Bombard sieht angemessen exotisch aus. Das wird bestimmt eine Freude beim Bemalen!

CIMG0418_zpsmlccg3r8.jpg

Auch die Rückseite des Leviathan Contemtors weiss zu gefallen und wartet mit vielen Details auf. Besonders nett finde ich, dass die Innenseite der Schultern je nach Waffensystem mit anderen Bitz ausgestattet sind (siehe eingerahmte Stellen). Diese werden mit den Waffenarmen, jeweils in der Ausführung für den linken oder rechten Arm.

CIMG0419_zpss9tw3pwc.jpg

Hier ist der fertige Leviathan im Vergleich mit einem seiner kleineren Vettern. Wie schon FallOutBoy erwähnt hat, ist der Leviathan nicht so viel höher als der normale Contemptor, bringt aber deutlich mehr Masse auf die Waage.

CIMG0421_zpsqqctvhb8.jpg

Gerade in der Seitenansicht wird der Unterschied zwischen den beiden Cybotvarianten doch sehr deutlich.

CIMG0422_zpsbogqsyxa.jpg

So, das war's erstmal. Ich hoffe, die dokumentierte Bastelei hat euch Spaß gemacht 🙂

EDIT: Die 60mm Base ist nur für die Bemalung drunter, normal steht der auf 80mm.

Zuletzt bearbeitet:
[...]EDIT: Die 60mm Base ist nur für die Bemalung drunter, normal steht der auf 80mm.

Aha...da muss ich mir dann auch nochmal was einfallen lassen...das hatte ich auch nicht auf dem Schirm!

Meine Version ist minimal kleiner.
Aber wenn ich ihn auf dem Base etwas unterfüttere, dürfte das nicht mehr auffallen.

Der normale Cybot sieht dagegen echt mickrig aus...ich würde sage, dass der Leviathan etwa 1/3 bis 2/5 größer ist.

Danke für die vielen Kommentare! Freut mich, dass euch die Bastelei Freude gemacht hat 🙂

Sehr informativ, aber könntest du für den Größenvergleich noch einen 40k Cybot daneben stellen? Mir würde doch sehr interessieren, was 10000 Jahre den Cybots angetan haben.

Hmm, da muss ich nachher mal gucken ob noch einer in irgendeiner meiner Boxen herumgeistert. Meine 40k-Space Marines habe ich Anfang des Jahres verkauft. Aber es könnte noch irgendwo ein unbemalter Cybot in einer meiner Kisten wohnen. ^^

Sehr informativ, aber könntest du für den Größenvergleich noch einen 40k Cybot daneben stellen? Mir würde doch sehr interessieren, was 10000 Jahre den Cybots angetan haben.
Die MK4 und MK5 Dreadnoughts, die man auch aus 40k kennt, sind die ursprünglichen, älteren Designs, die sogar noch vor der Einrichtung der Legionen benutzt wurden und erst durch die Marines und ihre körperlichen Möglichkeiten wirklich voll ausgenutzt wurden. Vorher wurden scheinbar schon normale Menschen eingebettet, die scheinen laut der Hintergrundtexte in den Legionsbüchern aber nicht vergleichbar gut als Piloten geeignet gewesen zu sein.
Contemptoren wurden vom Mechanikum im Laufe des Kreuzzugs entwickelt und der Leviathan ist dann zusammen mit dem Deredeo mehr oder minder eine Variante des Contemptors.

Aber zu deiner Frage: Ein Contemptor ist nur minimal schmaler als ein normaler Dreadnought, während ihm dieser bis an die Unterkante oder vielleicht die Mitte der Schultern reich, so als grobe Orientierung aus dem Kopf.

Bezüglich des Leviathans kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich freue mich darauf, den Guten in Farbe zu sehen und hoffe, bald auch einen solchen Vertreter 'mein Eigen' nennen zu dürfen.
Toll, dass du eine Art unboxing zu dem Guten gemacht hast, sehr schöne Bilder und sehr unformativ zu lesen. Wäre es vielleicht möglich, das ein oder andere Bild dazu in den 'Forgeworld ausgepackt' -Bereich des Umbau-Unterforums zu stellen (oder zu verlinken), damit das nicht untergeht? Wäre klasse.

Ansonsten, ein sehr schöner Armeeaufbau, den du hier hast - ist gleich aboniert.
🙂

Zuletzt bearbeitet: