30k [30k] The Purest Blood - Heresy Era Blood Angels

Wow, danke für die vielen Kommentare!

Ach... du... schei... da kann ich mal sehen, wieviel Verbesserungspotential ich noch vor mir habe.

Der ist umwerfend

Es kommt nur darauf an, die richtigen Tricks zu kennen ... Garro ist eigentlich auf gar keinem so hohen Niveau bemalt ^^

Danke sehr!

Sehr gut! Der junge Mann ist echt gut geworden. Gefällt mir sehr gut. Auch die Base ist dir gut gelungen.

Danke! Die Base hat aber auch viel Spaß gemacht, diese Diorama-Bases sind echt cool.
Wie geil!!! :spitze:
Anfangs war ich echt enttäuscht vom Modell, da ich mir ihn einfach noch im DG-Style gewünscht hatte,
aber wenn ich jetzt sehe, was Du daraus gemacht hast, wirklich großes Kompliment, der is genial geworden.

Mein "Neid" is Dir sicher 😛eace:

Ich hatte mir auch mehr Death Guard gewünscht, deshalb habe ich ein paar Elemente in der Bemalung eingebaut, die an seine alte Legion erinnern sollen. Sein Umhang ist zum Beispiel hellbraun mit hellgrüner Borte, der Grünstich in der Rüstung, etc pp. Ich glaube, Garro ist nicht der Typ, der seine alte Legion komplett vergessen würde, daher fand ich das wichtig.

Echt schön, was du aus dem Modell rausgeholt hast!
Top!

Lg Lukey

Danke, schön dass er gefällt!

Richtig genial geworden!

Vielen Dank! Und wo wir gerade bei dir sind ... In letzter Zeit ein gutes Buch gelesen? 😀

Morgen,
Nathaniel ist richtig schick geworden. Eine Frage habe ich aber trotzdem, hat die Rüstung einen leichten Grünstich? Das ist KEIN gemecker, einfach nur interresse.

Grüsse Christoph

Keine Sorge, selbst wenn es Gemecker wäre, wäre es ja dein gutes Recht! 😀 Ja, die Rüstung hat einen leichten Grünstich, zum einen, um an Garros Herkunft zu erinnern, zum anderen, weil für den Bau seiner Rüstung bestimmt exotische Materialien zum Einsatz gekommen sind. 🙂

CIMG9193_zpsoephiocc.jpg

All I want for Christmas is Garro

Wie versprochen habe ich gestern Abend Garro in einem Scharmützel mit den Iron Warriors ausprobiert. Wir spielten 1000 Punkte und erwürfelten die Mission "Fire Tide" - bei dieser wird in jeder Schussphase ein Marker platziert, um den Modelle in 6" fortan Schaden nehmen können. Als Aufstellung gab es "Ambush". Die Iron Warriors legten also einen Hinterhalt für die Blood Angels auf einem Planeten, dessen Oberfläche gerade zusammenbrach - ziemlich episch! Insgesamt gab es drei Missionsziele zu erobern. Außerdem schwor Garro als Augenblickseid, dass mein Centurion die Schlacht überleben würde, da er wohl noch von Bedeutung für das Imperium sein würde.
Meine Armee bestand aus einem Centurion mit E-Faust, Garro, zwei taktischen Trupps (einer im Rhino), meinem Plasmakanonen-Contemptor sowie drei Jetbikes. Die Iron Warriors stellten ebenfalls einen Centurion sowie zwei taktische Trupps, außerdem einen Mortis Contemptor mit Laserkanonen sowie drei Quad Mortars und einen Unterstützungstrupp mit Maschinenkanonen. Ich hatte den ersten Zug, in dem der Cybot mit kreischender Plasmakanone zwei der Havocs ausschaltete, sonst passierte nicht viel. Im Gegenzug wurde der Plasmakanonen-Arm dann von dem Mortis-Cybot der Iron Warriors abgetrennt. In der zweiten Runde erschien Garro, und ermutigt von seinem Auftauchen stürmten die Blood Angels vorwärts. Beide Seiten ließen weiter Feuer aufeinander prasseln, lediglich vier taktische Iron Warriors fielen, dafür sieben meiner taktischen Marines an der Front, und der Trupp in der Ruine, der den Centurion schützte, verlor sechs Mitglieder an die Quad Mortar - und der Centurion selbst einen Lebenspunkt. Die Jetbikes stürzten in Runde 3 gemeinsam mit den Resten des taktischen Trupps in den Nahkampf mit dem angeschlagenen Trupp der Iron Warriors, schalteten aber nur einen aus und ließen die restlichen Marines entkommen! Während der Contemptor seinen Angriffswurf auf den anderen taktischen Trupp verpatzte, sah Garro, dass die Quad Mortar die größte Gefahr für seine Mission waren, griff an, und versemmelte erstmal sämtliche Attacken (immerhin hatte er in der Schussphase eines der Besatzungsmitglieder mit seinem Paragon Bolter niedergestreckt!) Inzwischen wurde die Oberfläche des Planeten immer instabiler und forderte erste Verluste auf beiden Seiten.
In der Runde der Iron Warriors griff der taktische Trupp, der von ihrem Centurion geführt wurde, den Contemptor seinerseits an, um ihn mit Melterbomben des Centurions und des Sergeants anzugehen. Der Mortis ging auf die Jetbikes los (was für den Rest des Spiels zu einer Pattsituation an dieser Stelle führte) und Garro zersäbelte die Crew der Mörser und stürmte vorwärts. Mein Contemptor überlebte und zersäbelte zwei der Iron Warriors.
In meiner Runde zog sich der Centurion gerade noch rechtzeitig aus der Ruine zurück, die immer instabiler wurde, denn diese stürzte komplett in einen gähnenden Schlund, der sich unter ihr auftat! (Alle verbliebenen Marines darin starben an den inzwischen zahlreichen "Fire Tide"-Markern um sie herum). Garro stürzte sich in die überreste des ersten taktischen Trupps der Iron Warriors, während der Contemptor weiter mit dem zweiten rang. Ein letzter verbliebener Marine meines taktischen Trupps an der Front versteckte sich unterdessen hinter dem von den Havocs in einem früheren Zug zerstörten Rhino auf einem Missionsziel, um sich vor deren Maschinenkanonen zu schützen. In der Runde der Iron Warriors entledigte sich Garro der restlichen taktischen Marines, gerade als mein Contemptor schließlich an einer Melter-Bombe zugrunde ging. Die Bühne war geebnet für das finale Duell, doch Garro versaute seinen Angriffswurf auf den Trupp des gegnerischen Centurions und bekam im Abwehrfeuer zudem noch zwei Wunden! Die Iron Warriors konzentrierten ihr (inzwischen recht klein ausfallendes Feuer) dann auch auf Garro, doch er blieb standhaft. Es gab einen sechsten Spielzug, und so traf Garro doch noch in einer Herausforderung auf den Anführer der Iron Warriors, während um sie herum überall Lavafontänen aus der aufgebrochenen Planetenkruste schossen! Sie kreuzten die Klingen, und der Centurion wurde von Garros Schwert getroffen, fiel jedoch nicht. In der Runde der Iron Warriors durchdrang die Axt des Sergeants des taktischen Trupps Garros Rüstung in einem feigen Angriff, als dieser in das Duell angriff, doch Garro überlebte den Verlust seines letzten Lebenspunkts dank dem Schutz des Imperators! (Er hat eine Sonderregel, die ihm erlaubt, bei bestandenem Moralwerttest den Verlust seines letzten LPs zu ignorieren, wenn er ihn das erste Mal verliert.) Nichts destotrotz wurde die Situation zu brenzlig für die Hand des Sigiliten, und so löste er sich aus dem Nahkampf und zog sich zurück. Seine Mission war erfüllt, und es würde ein anderer Tag kommen, an dem er den Centurion besiegen würde. (Ja, Garro hat seinen Rückzugstest verpatzt, wurde aber nicht eingeholt 😀 ). Einen Spielzug sieben gab es nicht. Mit einem gehalten Missionsziel durch meinen einsamen letzten Marine sowie zwei Punkten für das Erfüllen von Garros Mission und einem Punkt für Durchbruch, weil mein Centurion zwischenzeitlich in die gegnerische zone gelaufen war, konnte ich sechs Punkte verbuchen, während die Iron Warriors einen für "First Blood" bekamen - ein Sieg für die Blood Angels und die Hand des Sigiliten!

Die Armee der Blood Angels:
20151222_191746_zpsjdnb1dgm.jpg

Die Truppen der Iron Warriors:
20151222_191805_zpszbuzuf0q.jpg

Der Angriff der Verräterlegion beginnt:
20151222_193730_zpsfebqdgbz.jpg

Garro erscheint auf dem Feld, und die Blood Angels wählen "Angriff" als beste Verteidigung!
20151222_195229_zpshxsbifrg.jpg

Die einstigen Brüder treffen als erbitterte Feinde aufeinander:
20151222_195455_zpsj55kyguh.jpg

Unerschrocken stellt sich der Centurion der Iron Warriors dem Contemptor Cybot:
20151222_203554_zpsl4tm3p5v.jpg

Garro stürzt sich auf die Verräter:
20151222_204534_zpsftkmxzdy.jpg

Im finalen Duell trifft er auf den Anführer der Iron Warriors:
20151222_211351_zpsbkvd6mob.jpg

Nur wenig ist von der Armee der Blood Angels geblieben, doch die Mission ist erfüllt:
20151222_212119_zpsvsxqpdn5.jpg

Perturabo wird über diese Verluste auch nicht sonderlich begeistert sein:
20151222_212139_zpszza5vt65.jpg

So, erstmal ein frohes neues Jahr, liebe Verfolger meines Armeeaufbaus ^^
Ich wollte euch nur mal "vorwarnen", dass es in nächster Zeit keine Updates hier geben wird. Meine Herzdame und ich haben einen relativ spontanen Umzug zu bewältigen. Meine Blood Angels dürfen sich heute nochmal hauen, dann wandern sie - leider inklusive halb fertigem Leviathan - bis Februar gemeinsam mit meinen anderen Armeen in die Umzugskisten. (Mein alter Mal-Tisch ist gerade schon auf dem Sperrmüll gewandert! 😀 ). Dafür wartet in der neuen Wohnung dann mehr Platz und entsprechend endlich eine größere Vitrine, in der all meine Armeen reinpassen. Das gibt dann auch ein schönes Update.
Solange werde ich mich hier im Forum aber erstmal auf's Verfolgen eurer Threads beschränken müssen. 😴

Aloha....

meine Legion reist ziemlich häufig in der Expeditionsflotte Kiste in Korb auf Rücksitzbank und im Endeffekt, und es sollte eigentlich kein Problem sein.

Schade das Du den Leviathan noch nicht fertig bekommen hast! Aber ich bin weiter gespannt drauf, vielleicht ist in dieser Zeit auch die Melterlanze draußen.

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad bei der Umzieherei (Zweimal umgezogen ist wie einmal abgebrannt)....

Danke euch!
Übrigens für diejenigen, die gerne wissen wollen, wie sich der Leviathan so auf dem Feld schlägt. Gestern habe ich 2700 Punkte gegen eine Droppod-Iron Warriors Liste gespielt (allerdings ohne Fotos zu machen, weil die Pods meines Gegners nur Papier-Proxies waren, die er schnell gebastelt hatte, um die Liste zu testen). Für den Leviathan waren die Marines, die zwischen all den Droppods dicht gedrängt aussteigen mussten, ein gefundenes Fressen, und er löschte im Alleingang mit Schweren Flammenwerfern, Gravbombard und Phosphex Launcher etwa 45 Mann aus 😀 Trotzdem habe ich das Spiel nach Mission leider knapp verloren. Die Iron Warriors hatten am Ende zwar von 80 Marines noch zwei übrig, plus ein paar Droppods, aber auf meiner Seite gab es auch nur noch einen Contemtor, ein Droppod, einen Sicaran, ein Rhine und den Leviathan. Das war ein ziemliches Massaker. ^^

Zweimal umgezogen ist wie einmal abgebrannt

Haha, ja das stimmt leider... :lol:

Die Iron Warriors hatten am Ende zwar von 80 Marines noch zwei übrig, plus ein paar Droppods, aber auf meiner Seite gab es auch nur noch einen Contemtor, ein Droppod, einen Sicaran, ein Rhine und den Leviathan. Das war ein ziemliches Massaker. ^^

Ja krass. Das wäre bestimmt ein cooler Schlachtbericht geworden. Der Leviathan scheint ja ein ziemliches Monster zu sein. Bin mal gespannt drauf, wenn du den im Februar, nach hoffentlich erfolgreichem Umzug, präsentierst.

Gruß, Jens