30k [30k] The Purest Blood - Heresy Era Blood Angels

Hey FallOutBoy, das ist in der Tat ein ziemlich cooler Eigenbau 🙂

So, hier geht es weiter ....

CIMG9193_zpsoephiocc.jpg

Dieses Mal habe ich ein recht umfangreiches Update für euch.

Als erstes stelle ich euch ein neues fertiges Modell vor:

Caedes Peritatus, mein Moritat. Es liegt schon eine Weile zurück, dass ich ihn gebaut habe, nun hat er endlich mal Farbe bekommen. Wie ihr seht, ist er etwas blasser um die Nase als meine durchschnittlichen Blood Angels und hat tiefe Augenringe ... Außerdem scheint er beim Essen gekleckert zu haben, oder so ähnlich. 😀
Die Idee hinter dem Modell ist natürlich recht offensichtlich. Es gibt ja einige Quellen, laut denen der Rote Durst in seltenen Fällen bereits vor oder während der Häresie bei einem Legionär ausgebrochen ist. Der Moritat spiegelt das mit seiner todesverachtenden (oder eher todessehnsüchtigen) Rolle auf dem Spielfällt sehr gut wieder, finde ich. Daher ist mein Moritat ein früher Vorgänger der Todeskompanie. Damit habe ich den Fluff zwar etwas gebogen, da die Todeskompanie als solche glaube ich erst nach der zweiten Gründung auftrat, aber hey, es soll ja schließlich Spaß machen.

20151210_143600_zpsp6dfuo7f.jpg

Beim Leviathan ist auch schon was passiert. Er trägt jetzt eine hübsche Schicht rot ...

20151210_143618_zps3mdiegzb.jpg

... und seine Base ist auch gestaltet und grundiert. Der Krater, in dem einer der Füße des Modells platziert wird, wird dann später noch mit Wassereffekt gefüllt.

20151210_143634_zpsqaurd7ql.jpg

Dann gab es noch ein neues Päckchen von Forgeworld und mein erstes Modell aus der Character Series.
Wer mag sich wohl in diesem formschönen schwarzen Kasten verbergen? Könnte der Ultramarine-Button ein Hinweis sein?

20151210_131416_zpsprxvvhms.jpg

... nein. 😀 Als wahrer Loyalist konnte ich mir das großartige Modell von Nathaniel Garro natürlich nicht entgehen lassen, denn es verkörpert alles, was ein Space Marine ist - mit Schwert und Bolter richtet er als strahlender Held die Feinde des Imperiums! Vorwärts, Garro!

20151210_131647_zpswgqwxsmz.jpg

Zunächst galt es mal wieder, die Teile auszupacken und zu schrubben. Hier seht ihr den gesamten Inhalt der Box.

20151210_140451_zpsjef0qy0d.jpg

Dann ging es ans Bauen. Die beiden Bases (klein für's Spiel, groß für die Vitrine!):

20151210_142036_zpsfekbtf0s.jpg

In der Rückansicht der Beine sieht man, dass das Modell einige hübsche Details zu bieten hat:

20151210_142217_zpsr7zcksoq.jpg

.... und so sieht der fertig gebaute Garro aus:

20151210_143440_zpsjjcd5x3o.jpg

20151210_143458_zpszdjegm3l.jpg

20151210_143511_zpss9djpzxf.jpg

... das war es für heute, hoffe das Update macht Freude. 🙂

Hi!

Schicker Moritat. Vor allem die zwei Plasma Pistolen kommen gut. Aber wie alle anderen, warte ich natürlich auf den Leviathan! :wub:
Garro ist natürlich auch ein schönes Modell. Aber hier finde ich die Preise schon happig. Vor allem das FW Primarchen Pack für schlappe 600 silberlinge...
Wie ist denn mittlerweile die Qualität von FW? Auf deinen Bildern macht das ja einen ganz passablen Eindruck, da hatte ich schon weiß der Imperator schlimmeres in der Hand.

Gruß, Jens

Der Leviathan ist dann als nächstes dran. Ich muss nur voher noch ein paar Modelle für unsere aktuelle Mortheimkampagne bemalen. Aber wenn alles klappt, wird der Leviathan sogar kurz vor Weihnachten nicht nur bemalt sein, sondern auch auf dem Spielfeld erprobt werden 🙂

Ja, gerade bei den Character Series muss man sich manchmal schon schwer überlegen, ob man das Geld ausgeben möchte. Ich sehe es immer so: Wenn ich für das individuelle Produkt bereit bin, den veranschlagten Preis auszugeben, dann ist der Preis für mich okay so. 😀
Qualitativ hatte ich mit den Forgeworldprodukten in letzter Zeit wenig bis keine Probleme. Alle Details sind gestochen Scharf, ich hatte nichts groß Verbogenes und nur sehr wenig Gußgrate. Im Gegensatz zu dem, was man von früher kennt, hat sich da schon einiges getan.

CIMG9193_zpsoephiocc.jpg

Ich sehe schon, mit dem ollen Garro oder einem Moritat kann ich niemanden hinter dem Ofen hervorlocken ... ihr wollt wohl lieber sehen, was beim Leviathan passiert. :happy:

Deshalb bekommt ihr jetzt ein bisschen WIP zu sehen. Gestern Abend habe ich nämlich die ersten Farben aufgetragen und ein bisschen gewasht:

20151211_114946_zpsvdhahhtw.jpg

Besonders auf der Rückseite sieht man, wieso das "mal eben" Auftragen von "ein bisschen" Bronze schon einiges an Zeit gefressen hat. Der Leviathan quillt einfach über vor Details wie Lüftungsschlitzen und co!

20151211_115004_zpsha6bx9la.jpg

Als nächstes geht es dann mit Silber und Grau weiter.

Aloha....

der Moritat mag gefallen, zumindest ist sein Genpool durch die Strahlung noch nicht so verändert, dass er noch Haar hat....

und schön das Du den Leviathan bekommen hast, Forgeworld hat mir mitgeteilt, dass die Lieferung leider etwas warten muss... schnief.... bin gespannt auf das fertige Modell....

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

Ich würde mich freuen mal in einem Spielbereicht zu hören wie er sich auf dem Schlachtfeld macht.

Das war auch der eigentliche Plan vor Weihnachten - nächste Woche spiele ich nämlich gegen einen Freund, der seine Iron Warriors aufstellt. Da er allerdings leider bislang nur 1000 Punkte stellen kann, wäre der Leviathan eine etwas zu krasse Ansage. Statt dessen möchte ich versuchen, Garro bis nächste Woche bemalt zu kriegen und die rechte Hand des Sigiliten in dem Spiel zu erproben. Der Leviathan wird dann hoffentlich irgendwann zwischen den Jahren fertig.

Vorhin ganz vergessen: Danke für die netten Kommentare @ all :blushing:

CIMG9193_zpsoephiocc.jpg

Wie vorhin schon angekündigt habe ich den Leviathan erst einmal hinten angestellt, um Garro rechtzeitig zu einer Schlacht gegen die Iron Warriors nächste Woche Dienstag zu bemalen. Bei meinem momentanen Terminkalender ist das zwar sportlich, aber ich hoffe ihn inklusive seiner Dioramabase fertig zu kriegen. Nach anderthalb Stunden ist das der aktuelle Stand, und bislang bin ich ganz zufrieden.

g1_zps6wzbjtzz.jpg

g2_zpsfyz3n8bj.jpg