30k [30k] The Purest Blood - Heresy Era Blood Angels

Danke euch für die Kommentare!

@TiEm511 - Der Xiphon ist zwar für seine Größe gefühlt leicht teurer als der Forgeworld-Durchschnitt, aber ich bin trotzdem froh, dass ich ihn gekauft habe. Das Modell ist so schön, und der Bau und die Bemalung haben so viel Spaß gemacht bisher.

CIMG9193_zpsoephiocc.jpg

Was OSL angeht, ist der Flieger übrigens die reinste Disco, wenn man das will. Da sind viele Stellen, wo man unterschiedliche Sachen ausprobieren kann. Ich habe mal ein bisschen getobt. So, jetzt muss ich mir überlegen mit was für Freehands ich das Flugzeug aufhübsche ...

241034_443186962508625_7645976138003840572_o_zpskf  wocoa7.jpg

11693934_443187042508617_5510789703449530194_n_zps  bxiorxnn.jpg

EDIT - Ach ja:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ... So, schmeißt nochmal "Danger Zone" an, ich hoffe, Gyro Captain mag auch das nächste Update ...

CIMG9193_zpsoephiocc.jpg

... denn gestern Abend bin ich noch fertig geworden. Hier also die Bilder des fertigen Xiphon Interceptors.
Die Freehands sind dieses Mal auf meinem eigenen Mist gewachsen. Da die Blood Angels ja heimlich italienische Renaissance-Künstler sind, wollte ich mal was in Anlehnung daran malen. Das dabei herausgekommene Werk ist natürlich eine einfache Darstellung von Leben und Tod.
Der Xiphon war ein richtig cooles Projekt und hat mir von Anfang bis Ende total viel Spaß bereitet. Ich hoffe, er gefällt euch!
Ach ja, nebenher habe ich auch im Eingangspost die Hintergrundsektion um einen weiteren Absatz ergänzt. Der wird im eigentlichen Storytelling zwar erst eine ganze Weile später wichtig, aber das in der Hintergrundsektion beschriebene Setting ist das, wo meine Blood Angels auch vom Basedesign etc her angesiedelt sind. Also wen's interessiert ... 🙂

CIMG0046_zpsud6tvmhv.jpg

CIMG0047_zpsu5dgfbkg.jpg

CIMG0053_zpsxcjncfcn.jpg

Der Flieger ist richtig toll geworden. Sehr schöne Farbwechsel mit tollen Details. Dazu diese Base.

Das einzige Detail, was für mich noch die Kirsche auf dem Sahne Häuschen wäre, wäre wenn die Haare der Frau auf der Base entsprechend passend zu den Turbinen die über sie hinweg rauschen wehen würden. Das würde dem Flugzeug nochmal richtig Power und Dynamik geben. Ist zwar soweit alles fertig aber vielleicht kannst du dich ja für den Mehraufwand den die Idee bringen würde begeistern. Vielleicht mit GS noch ein paar wehende Haare und die nochmal schnell bemalen.

Grüße

Einen sehr spannenden Armeeaufbau hast du hier. Deine Freehands sind DER Hammer!!!

Die Base von dem Flieger ist super...

Den Flieger selbst finde ich leider nicht so schön. Das OSL finde ich leider nicht gelungen und kein Stück leuchtend.

Auch das Weathering finde finde ich nicht schön, sorry🙁

Und ein paar mehr Flächen- und Kantenhighlights könnte das Modell auch vertragen. Ich denke, dass du einfach nur schnell die Armee zusammen bekommen willst, oder? Denn ich traue ich dir definitiv viel mehr zu als das.

Liebe Grüße!

Vielen Dank für die Kommentare!

@ LordXarxorx: Die Idee ist gar nicht so schlecht 🙂 Mal überlegen ob ich das noch nachhole!

@ great unclean one: Ich traue mir selbst auch viel mehr zu als das - Die unterschiedlichen Gründe, wieso die Armee so bemalt wird, wie sie bemalt wird, kannst du im Eingangspost nachlesen. 🙂

Vielen Dank!
Ich hoffe, du hast einen Dakkajet in deiner Liste für epische Dogfights. 😀

CIMG9193_zpsoephiocc.jpg

So, wie angekündigt gibt es den nächsten Story-Charakter (den habe ich mir nach dem Xiphon auch verdient!). Dieser nette Kerl basiert wieder auf einem alten Rogue Trader Psioniker. Das Modell hat jedoch von sich aus keine Arme und wurde früher mit Plastik-Armen geliefert, die ich aber nicht habe. Also habe ich eigene modelliert. Passend zu seinem Hintergrund trägt er jetzt ein Buch mit sich herum, während er sein Kinn nachdenklich auf die Faust stützt. Ist modelliertechnisch ganz okay geworden, finde ich. Naja, genug Blabla um das Modell herum, jetzt erstmal viel Spaß beim Lesen über ...

Dipsas Pent

Dipsas Pent ist ein außergewöhnlich talentierter Dichter, und so war es keine große Überraschung, dass er für das Memoratoren-Programm ausgewählt wurde. Hinter seinem exzentrischem Äußeren und seiner bisweilen tollpatschig oder merkwürdig anmutenden Art verbirgt sich ein scharfsinniger und aufmerksamer Verstand. Er diente bereits seit einiger Zeit als Memorator für die dreiundachtzigste Kompanie der Lunar Wolves, bevor er zu der vierten Kompanie der Blood Angels stieß.

CIMG0055_zpsr6fcdios.jpg

»Es war eine besondere Erfahrung, zum ersten Mal in einem Thunderhawk zu fliegen. Das massige Kanonenboot durchschnitt die Luft so sicher und geschickt wie der eleganteste Jagdflieger, und für einen Augenblick konnte ich mich zwischen den überlebenden Blood Angels des letzten Ork-Angriffes sowie einigen Kriegern der Astartes, die der Flieger andernorts aufgelesen hatte, sicher fühlen. Ja, für einen Augenblick konnte ich richtiggehend entspannen. Natürlich sollte dieser Augenblick nicht lange anhalten. Und bald würde die Zeit zum entspannen noch seltener werden, denn ich stand kurz davor, Dipsas Pent kennenzulernen ...«

- aus: »Eine Reise mit Engeln, Band I: Der Ullanor-Feldzug« von Memoratorin Kellandra Caprice

Das stetige Rauschen der Turbinen des Thunderhawks hatte Kellandra langsam in einen erschöpften, dämmerigen Schlaf gewiegt. Chaos und Schrecken, die ihre Ankunft auf dem kleinen Planeten im Ullanor-System begleitet hatten, schienen bereits in weite Ferne gerückt. Bald würde sie endlich zur dreiundachtzigsten Kompanie der Lunar Wolves stoßen und ihre Arbeit aufnehmen können. Sie war den Blood Angels dankbar, dass sie ihr das Leben gerettet hatten, aber letztlich hatte sie dennoch eine andere Aufgabe zu erfüllen - und Captain Sebastiano hatte mehr als deutlich gemacht, dass die vierte Kompanie der Nachkommen von Sanguinius keinen Bedarf an einer Memoratorin hatte.
Als hätten ihre schläfrigen Gedanken ihn herbeibeschworen, riss die Stimme des Captains Kellandra aus dem Schlaf. »Versucht es noch einmal«, sagte er ungeduldig, während er aus dem Cockpit herausgestampft kam. »Versucht es so lange, bis Ihr eine Antwort bekommt.«
Kellandra gähnte und streckte sich. »Sind wir bald angekommen, Captain?«, fragte sie müde.
Der Captain schenkte ihr ein knappes Nicken. »Ja. Aber etwas scheint nicht zu stimmen.«
Sofort war Kellandra hellwach. Mehr schlechte Nachrichten. »Was hat das zu bedeuten?«, fragte sie. In Gedanken stellte sie überrascht fest, dass der Captain, vor wenigen Stunden noch schwer verletzt, bereits wieder voll einsatzbereit schien.
»Wir bekommen keine Antwort vom Stützpunkt. Wir haben in der letzten Stunde mehrfach versucht, Funkkontakt herzustellen. Ohne Erfolg.« Der Captain machte eine wegwerfende Handbewegung. Die Geste wirkte angenehm menschlich auf Kellandra. »Sicher nur eine Störung, Memoratorin. Sorgt Euch nicht, bald könnt ihr Euch den Wolves anschließen.«
Ein statisches Knacken ertönte. »Captain, das solltet Ihr euch mal ansehen«, ertönte die Stimme des Piloten blechern über den Bordfunk.
»Wir sprechen später, Memoratorin«, sagte Sebastiano. Dann verschwand er wieder im Cockpit. Gerade, als Kellandra sich fragen wollte, wann dieses »später« wohl sein sollte, kehrte der Captain wieder zurück. Seine Stimmung hatte sich merklich geändert - Mit einem Mal strahlte er die Autorität eines Befehlshabers aus, als er seinen Männern knappe Anweisungen erteilte. Beunruhigt stellte Kellandra fest, dass er seine Krieger kampfbereit machte.
Das Thunderhawk erhöhte seine Geschwindigkeit, durchschnitt eine weitere, dreckig-graue Wolke und donnerte auf einen unheilvoll am Horizont aufragenden Wirbelsturm zu, der von vielfarbigen Blitzen durchzuckt wurde.

Geisterhafte Formen und Irrlichter tanzten über den roten Rumpf des Thunderhawks, als es auf einem Landefeld zwischen zwei schwer bewaffneten Bastionen aufsetzte. Das unnatürlich wirkende Unwetter hatte sich mittlerweile aufgelöst, doch wie Nachbeben eines Erdbebens zuckten vereinzelte Blitze durch den aufgerissenen Himmel, der rötliche Finsternis zu Bluten schien, als hätte er eine Wunde. Mit geübten und präzisen Bewegungen verließen die Blood Angels das Thunderhawk und sicherten die Umgebung. Kellandra folgte den Kriegern. Schließlich war dies ihr Bestimmungsort.
»Terra ...«, hauchte sie, als sie die Ausstiegsrampe hinab schritt. Die Luft roch nach Ozon und Blut und etwas drittem, süßlichem, das sie nicht zuordnen konnte. Überall lagen gefallene Space Marines der Lunar Wolves und das Bodenpersonal des Stützpunktes. Es war ein Massaker.
Kellandra bemühte sich, sich nicht zu übergeben. »Waren das die Orks, Captain?«, fragte sie, als sie neben Sebastiano trat.

Der Blood Angel hatte seine Hand auf den Kopf seines Energiehammers gestützt, während er sich umsah. »Nein, Memoratorin. Das hier waren nicht die Orks.« Seine Stimme konnte den mühsam unterdrückten Zorn, den er verspüren musste, nicht ganz verbergen.
Kellandra schüttelte den Kopf und sank auf die Knie. »Aber was ist dann hier geschehen? Und was soll ich jetzt tun?« Tränen der Verzweiflung stiegen in ihre Augen. Man hatte sie alle dahingeschlachtet wie die Tiere ... Die dreiundachtzigste Kompanie der Lunar Wolves war komplett ausgelöscht worden, wie sich nach und nach herausstellte, als die Blood Angels Perimeter für Perimeter erforschten und keine Überlebenden fanden. Sebastiano hatte keine Antworten für sie, oder zumindest keine, die er ihr geben wollte. Und Interesse daran, ihr Trost zu spenden, hatte er ohnehin nicht. Kellandra fühlte sich unglaublich allein als Mensch zwischen all den roten Riesen, als sie einige Minuten später auf eigene Faust durch die Basis streifte.
Ein Geräusch erregte ihre Aufmerksamkeit. Zunächst dachte sie, dass sie es sich eingebildet hatte, doch dann hörte sie es erneut. Ein metallisches Scharren. Sie versuchte, den Ursprung des Geräusches zu finden, doch dann ging es in den aufheulenden Turbinen des Thunderhawks unter, als das Kanonenboot der Blood Angels abhob und davon rauschte. Für einen Moment dachte sie, dass die Space Marines sie inmitten dieses Friedhofes zum Sterben zurück gelassen hatten, doch ein Blick in Richtung des Landefelds genügte, um diese Angst zu zerstreuen. Sebastiano stand unverändert dort und beobachtete den Abflug des Thunderhawks, während seine Krieger die Umgebung weiterhin absuchten. Scheinbar wurden die Waffen des großen Kampfschiffs andernorts gebraucht.
Wieder hörte sie das Scharren. Es kam aus einem kleinen Unterstand nahe einer der Bastionen. Vorsichtig näherte sich Kellandra. Sie wünschte, sie hätte eine Laserpistole oder so etwas.
»Hallo?«, sagte sie leise. »Ich werde Euch nichts tun«. Innerlich verfluchte sie das ängstliche Zittern ihrer Stimme.
Ein kahler Kopf erschien im Boden des Unterstandes - scheinbar hatte sich dort eine Ausfallluke befunden. Mit gehetztem Blick sah sich der Neuankömmling um und stieg dann aus seinem Versteck. Kellandra gegenüber stand ein merkwürdiger Mann - er war komplett in blau- und Türkistöne gekleidet. Selbst seine Haut schien einen bläulichen Schimmer zu haben, und ein blauer Streifen war über seinen haarlosen Schädel tätowiert. Er klopfte sich nachlässig den Schmutz von den Klamotten und sah sie dann an, als würde er sie jetzt erst bemerken. »Ah, Hallo«, sagte er. Seine Stimme war hell, aber nicht unangenehm. »Ist es ... vorbei?«
»Was auch immer hier geschehen ist, ja«, erwiderte Kellandra und machte sicherheitshalber einen Schritt zurück. »Wer seid Ihr?«
Der Fremde ließ seinen Blick über das Leichenfeld schweifen, das einmal der Stützpunkt der Lunar Wolves gewesen war. »Dipsas Pent, Dichter und Memorator der Dreiundachtzigsten.« Er runzelte die Stirn. »Nun, zumindest war ich das.« Dann hielt er inne. »Wunderschön ...« flüsterte er. »Diese Anmut ...«
Kellandra errötete leicht. »Danke«, sagte sie. »Ich bin ...«
»Nicht Ihr, Mädchen«, unterbrach er und ging an ihr vorbei. »Das sind Blood Angels, nicht wahr? Ich wusste nicht, dass sie eine Mission im Ullanor-System haben!«
Zornig holte Kellandra den Mann ein. »Ach ja? Nun ... Es gibt sicher einiges, was Ihr nicht wisst!«
Der andere Memorator blieb stehen, wandte sich ihr zu und lächelte freundlich. »Entschuldigt. Ihr seid ...?«
»Kellandra Caprice.« Sie zögerte. »Ich ... bin die Memoratorin der vierten Kompanie der Blood Angels«, sagte sie. Fast klang es wie die Wahrheit.
»Wen habt Ihr da gefunden, Memoratorin?«, verlangte Captain Sebastiano zu wissen, als er plötzlich neben ihr auftauchte. Wieso konnten sich diese Space Marines nur so verflucht leise bewegen? Sie errötete. Was hatte er gehört?
»Äh, das ist ... äh«, stotterte sie.

»Dipsas Pent«, stellte sich der andere vor und verbeugte sich. »Ich war der Memorator der Lunar Wolves.«
Sebastiano betrachtete den Mann, und seine Augen verengten sich. »Nun, wir werden Euch nicht hier zurück lassen. Folgt mir. Wir werden in wenigen Stunden abgeholt, und ich bin mir sicher, Ihr habt einige ... interessante Informationen für mich.«
Kellandras Mund klappte auf, als Dipsas dankbar nickte und an der Seite des Captains davon schritt. Das durfte doch nicht wahr sein! Ihr erzählte er seit er sie getroffen hatte nichts anderes, als dass er sie jederzeit zum Sterben zurücklassen würde, und diesen dahergelaufenen Kerl nahm er sofort mit?
Einige Meter weiter blieb der Captain der Blood Angels stehen und wandte sich zu ihr um. »Kommt Ihr, Memoratorin?«, fragte er. »Wir wollen nicht ohne die Chronistin der vierten Kompanie abfliegen, oder?«
Erneut klappte Kellandras Mund auf und zu. Hatte der Captain gerade gelächelt? Erlaubte er sich einen Scherz mit ihr? »Ich komme«, rief sie schließlich und eilte den beiden ungleichen Gestalten hinterher.

»Äh, wann, sagtet ihr, werden wir abgeholt, Captain?«, fragte Dipsas wenige Zeit später.
»In wenigen Stunden«; erwiderte Sebastiano und sah den Memorator fragend an. Dieser nickte in Richtung Horizont, wo sich eine bedrohliche Wolke aus Staub und Abgasen auftürmte.
Der Captain fluchte. »Ich ahnte, dass das Spektakel hier die Orks anlocken würde!« Kellandras Herz sank in die Hose. Sie hatte genug von den Orks für mehrere Leben.
»Bringt euch in Sicherheit«, sagte Sebastiano zu den beiden Memoratoren, bevor er davonstapfte und seine Krieger zu einem Verteidigungsring dirigierte.
»Kommt«, sagte Dipsas und nahm Kellandra am Arm. »Ich kenne hier so ziemlich jedes Versteck, glaubt mir.«

CIMG0061_zpswruyby7d.jpg

So, und nach diesem (hoffentlich) vergnüglichen Lese-Erlebnis gibt es hier noch die Rohfassung von Dipsas:

CIMG0045_zpso0remam2.jpg

Außerdem habe ich noch ein weiteres neues Modell gebastelt - Wie vermutlich jeder Horus Heresy Spieler bin ich auch Fan vom Moritat, also habe ich mir einen bei einem Bitzshop zusammengestellt. Der steht in der Bemalpriorität weit unten, aber ich dachte, ich zeige ihn euch trotzdem mal. So, das war es für heute updatetechnisch von mir. 🙂

CIMG0054_zpssl8khg9v.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hoi ...

Also der Flieger is sehr geil !

Und muss sagen im Vergleich zu den Marines, die ja genauso ohne Highlights auskommen.

Wirkt es beim Flieger gaaanz anderster, sehr cool ... und schönes Base.

Auf den Moritat freue ich mich sehr, als alter DG'ler erfreut mich so ein Kollege um so mehr 😉

Cya Forgebreaker