30k [30k] The Purest Blood - Heresy Era Blood Angels

Na, dann gefällt es ja doch ein paar Leuten. Ich wollte die Kurzgeschichten in dem Thread halt mal etwas anders angehen als sonst immer und nicht nur kurze, unzusammenhängende 200-Wörter Storys erzählen, sondern eine große, mehr oder weniger zusammenhängende Geschichte in längeren Kapiteln, die irgendwo zwischen 1500 und 3000 Wörtern liegen. Okay, das sind auch keine langen Kapitel, aber ich schreibe ja hier keinen vollwertigen Roman (diese Arbeit bleibt meinen Romanen vorenthalten 😀 ).
Ich würde mich in dem Fall auch über Feedback der eher stillen Mitleser in den Thread freuen - Sind euch die Kurzgeschichten zu lang? Lest ihr das? Es wäre schade, wenn ich mich hinsetze und das runtertippe und es nur wenige spannend finden, denn auch wenn man es mehr oder weniger gewohnt ist, viel zu schreiben, bleibt es natürlich Arbeit. Und hinzu kommt ja noch, dass neben Memoratorin Kellandra Caprice auch noch weitere reine Story-Charaktere als Modelle geplant sind. Ich kann halt nur schwer einschätzen, ob euch das zu weit vom tatsächlichen Armeeaufbau weg geht und zu tief ins "Ich erzähl euch eine Geschichte, während ich eine Armee aufbaue" hinein. Daher würde ich mich einfach um ein paar Meinungen zu dem Thema freuen.

Ja, man. Sehr, sehr coole Geschichte.
Aber da brauch man schon Zeit, um sich auf sowas einzulassen - vom lesen mal ganz abgesehen.

Leider nehmen sich viel zu Wenige diese Zeit, was dann auch an den Kommentaren sichtbar wird. Es kommen einfach weniger.

Viel Text erschlägt die Leute immer erstmal. Trotzdem eine schöne Sache :clap:

Du Deinem Aufbau im möchte ich mich jetzt doch auch noch äußern.

Mir gefallen Deine Ideen sehr gut. Das rot is toll, warum ich seither trotzdem noch nicht kommentiert hatte, liegt an wohl an meinem Geschmack.
Deine Freehands, genauso wie dein Non-Metal-Metallic, sind zweifelsfrei herausragend. Was meiner Meinung nach aber nicht ganz zu den fehlenden Highlights passt.

Ich habe Deinen Eingangspost gelesen und kann deiner Intension sehr gut folgen, aber hier und da n Edgehighlight würde das Gesamtbild einfach abrunden. Müsste ja gar nicht viel sein.

Um ehrlich zu sein tue ich mich gerade sehr schwer diese Kritik zu formulieren... Ich will auch gar nicht mehr weiter auf die Highlights eingehen...

Ich hoff, Du nimmst mir meine Worte nicht krumm, weil geil is der Aufbau allemal und ich werde auf weiterhin folgen.

Deine Bloodies sind ja in etwa zur gleichen Zeit angesiedelt wie meine Emporers Children... Hau rein - mach weiter so...

Ich lese deine Geschichten sehr sehr gerne (wesshalb ich auch ständig nach Pilgervater 2 nachfrage - wie siehts da eigentlich aus 😀)
Aktuell leide ich nur immernoch unter Fieber, daher ist mir im Augenblick eine solche Textwand zu viel. Es ist schon anstrengend genug, überhaupt auf den Monitor zu schauen.

@ TiEm511: Keine Sorge, ich nehme dir die Kritik nicht krumm. Wie schon öfters geschrieben war mir ja von vorneherein klar, dass die häufiger kommen wird. Mir gefallen die Modelle persönlich eigentlich so stumpf nach wie vor sehr gut, und das ist ja das wichtigste - Aber ich habe nichts dagegen, wenn Leute meine Meinung da nicht teilen ^^

@ BW-Hannover: An der Pilger-Front sieht es sehr gut aus - Das Manuskript ist komplett fertig, das fertige Layout des Umschlags gibt es auch schon, und eigentlich ist endlich alles zur Veröffentlichung bereit bis auf ein paar Schönheitskorrekturen am Format des Manuskriptes. Das werde ich im Verlaufe der nächsten Woche denke ich schaffen, also wird es schon sehr bald einen festen Termin geben, denke ich. 😉

Dann ist gut.

Wie gesagt Kritik ist so eine Sache... Wenn der 20. Sowas sagt, verliert man auch gerne mal die Lust, seine Idee/sein Projekt zu teilen.
Und genau das will ja keiner!

Ich freue mich auch weiter auf Updates von Dir, auch wenn ich nicht der große Schreiber und Kommentator bin.

Als dann munteres und kreatives Schaffen 😉

Wie gesagt Kritik ist so eine Sache... Wenn der 20. Sowas sagt, verliert man auch gerne mal die Lust, seine Idee/sein Projekt zu teilen.
Und genau das will ja keiner!

Keine Sorge, ich habe da ein dickes Fell. Ich bin mir meiner Fähigkeiten sicher und weiss, auf welchem Standard ich malen kann, wenn ich will, und ich weiss auch, warum ich die Blood Angels so bemale wie ich es tue, daher nehme ich niemandem die Kritik krumm. Apropos Malen: Trotz der tödlichen Hitzewelle, die auch über Marburg hinwegrollt, habe ich auch wieder was fertig gestellt. Also, tadaaa, kommt jetzt wieder ein Update!

CIMG9193_zpsoephiocc.jpg

Mein Standartenträger sah so einsam aus, daher habe ich jetzt endlich mal die Ehrengarde fertig bemalt. Diese besteht neben dem Standartenträger selbst aus einem bunten Mix aus Marines in Teilen aller möglichen Rüstungsvarianten. Da sie die Ehrengarde des Captains sind, dürfen sie nämlich durchaus ein wenig individueller sein als der durchschnittliche Legionär. Und eine Ratte ist auch wieder dabei. :happy:

CIMG0008_zpsjnnsvgsn.jpg

Ich habe dann auch direkt nochmal was für euch.

CIMG9193_zpsoephiocc.jpg

So, jetzt haben wir in letzter Zeit erst einmal genug Infanterie gesehen, daher geht es jetzt wieder an etwas größeres:

Den Xiphon Interceptor. Rot ist er schon!

CIMG0014_zpsalpv9ccl.jpg

Bevor ich den Xiphon selbst bemale, ist aber erst einmal die Base fällig. Die ist schön groß, also kann man sich austoben. Zu Beginn positionierte ich eine eingesunkene Ruine, die zum einen Eindrucksvoll auf einer Base aussieht und zum anderen den Flugständer ein bisschen verdeckt.

CIMG0015_zpsz4vmyjy0.jpg

Mit ein bisschen Modelliermasse, ein paar Trümmern und Steinen wurde das Ruinenstück bündig in die Base eingefügt.

CIMG0016_zpsbdht8sya.jpg

In die Innenseite kamen noch ein paar Kacheln und mehr Trümmer. Mithilfe des Flugständers habe ich direkt seine spätere Position markiert.

CIMG0017_zpsysax9oe4.jpg

Und mit ein paar extra Trümmern und besandet sieht das so aus:

CIMG0018_zpsvnaxl58x.jpg

Aber damit bin ich noch nicht fertig. Ich habe hier noch zwei Modelle von "Brother Vinnis Minis" in ihren Tütchen liegen, die sich hervorragend für ein kleines Minidiorama eignen, um die Base zu einem Hingucker zu machen!

CIMG0019_zpsrnnfesry.jpg

Zusammengebaut sehen die beiden so aus (Kindern bitte jetzt die Augen zuhalten! 😀 )

CIMG0020_zpsfsfotywl.jpg

Um mir die Wirkung des ganzen anzuschauen, habe ich die Modelle mal probeweise angebracht. Was für finstere Rituale werden in den Schatten der alten Ruinen abgehalten? So etwas wie Götter gibt es doch gar nicht, wie jeder im 31 Jahrtausend weiss! Sehr verdächtig.

CIMG0021_zpscpddfjbm.jpg

So sieht das ganze dann komplett aus.

CIMG0022_zpswy2bogaf.jpg

Hoffe, das kleine Bastellog hat euch gefallen und ihr freut euch auf die bemalte Variante der kleinen, aber gemeinen Szene, über die mein Xiphon hinwegrauscht.

Hurra, Kommentare beantworten am Morgen!

Und du legst ein Tempo vor mein lieber alter.... 😀

Ja, ich habe gerade einen Lauf ... 😀
Wenn ich dich damit motiviert kriege, bei deinen Warboyz auf den Putz zu hauen, umso besser!

Heaven shall burn schrieb:
Hehe, find ich sehr gut diese kleine Szene und der Flieger ist ja auch mal recht hübsch, bin gespannt was du da draus machst!

Ja, ich mag das Xiphon Modell supergerne und freue mich schon auf die Bemalung. Der bietet auf den Flügeln auch wieder ein bisschen Platz für Freehands. 🙂

LordXarxorx schrieb:
Sehr coole Idee für die Base. Bei den größeren Bases bietet sich das vom Platz auch einfach an.

Das stimmt. zum Glück kommen auch noch einige 60 mm Bases, auf denen ich ein bisschen wüten kann!

Grüße an den Bruderorden!

Hi, jetzt muss ich doch auch mal mein Servus hier lassen. Sehen klasse aus, die Jungs. Auch wenn sie wohl mehr Zeit beim Frisuer, als am Übungsplatz verbringen, aber so ist das halt bei den schönen Cousins. 😛
Auf den Flieger bin ich ja gespannt, wie der fertig kommt. Aber bei deinem Tempo, haste den bestimmt am WE schon fertig.

Geuß, Jens

Eher irgendwann nächste Woche. Ich arbeite in einer Discothek, da bin ich naturgemäß über die Wochenenden am meisten beschäftigt und meist tagsüber zu platt, um was anderes zu tun als auf der Couch vor der Playstation zu hängen. 😀 Unter der Woche habe ich daür aber meistens je nach Papierkram mehr Zeit.
Schön, dass dir die Jungs gefallen. Und ja, selbstredend haben die schon damals sehr penibel auf ihre Haare geachtet! 😀

Sehr gut 😀

CIMG9193_zpsoephiocc.jpg

So, die Elemente für die Base des Xiphon sind fertig zur Bemalung:

CIMG0024_zpsa92k7gte.jpg

Und einen Mini (mini-mini) Paintjob gab es heute auch noch schnell zwischendurch. Dieser kleine nette Cherub wird bei Spielen nach dem 40k-Blood Angel Codex neben meinem Captain her flattern, um sein Sturmschild zu repräsentieren (denn der Cherub trägt ja eindeutig ein mächtiges Sturmschild!)

CIMG0025_zpsfldrydgp.jpg

Und einen Mini (mini-mini) Paintjob gab es heute auch noch schnell zwischendurch. Dieser kleine nette Cherub wird bei Spielen nach dem 40k-Blood Angel Codex neben meinem Captain her flattern, um sein Sturmschild zu repräsentieren (denn der Cherub trägt ja eindeutig ein mächtiges Sturmschild!)

CIMG0025_zpsfldrydgp.jpg

Servus,
Kurz und Knapp. Der kleine ist einfach genial.
Und nicht nur der, mir gefällt dein AA ziemlich gut. Besonders deine "stumpfe" Bemalung,...
Best wishes,...

Vielen Dank, freut mich sehr!

Der Cherub stammt ja im Original von GW's Clampack-Scriptor und sieht eigentlich schrecklich aus, zumindest in den quietschbunten Hautfarben, die das Eavy Metal Team verwendet hat. Ich hatte gehofft, mit dem eher gammligen Hautton könnte ich dem Modell einen etwas schöneren und mehr "grim-darken" Touch geben, und mir gefällt er so auch sehr viel besser 🙂