30k [30k] The Purest Blood - Heresy Era Blood Angels

Und einen Mini (mini-mini) Paintjob gab es heute auch noch schnell zwischendurch. Dieser kleine nette Cherub wird bei Spielen nach dem 40k-Blood Angel Codex neben meinem Captain her flattern, um sein Sturmschild zu repräsentieren (denn der Cherub trägt ja eindeutig ein mächtiges Sturmschild!)

CIMG0025_zpsfldrydgp.jpg

Ich kann mich dem auch nur anschließen, DER KLEINE IS SPITZE.

Sehr sehr gut gemacht und tolle Idee

Leider gibt's nur ne "Rite of War" und "Legions-Sonderregeln" für uns. Keine besonderen Einheiten, kein Primarch

Oh, das hatte ich noch nicht gelesen - Sehr schade, ich hatte mich schon darauf gefreut, vielleicht eine coole Horus Heresy Sanguard zu kriegen, die auf dem Spielfeld vielleicht auch ihren Fluff repräsentiert ... Ganz zu Schweigen von Sanguinius. 🙁
Aber nun gut. Es ist ja immerhin ein Anfang!

TiEm511 schrieb:
Ich kann mich dem auch nur anschließen, DER KLEINE IS SPITZE.

Sehr sehr gut gemacht und tolle Idee

Vielen lieben Dank! 🙂

Gogogo, Erzfeind! Ich habe zum Glück aktuell nicht viel zu tun im Büro, deshalb hab ich recht viel Zeit zum Malen ... Zum Glück, sonst würde ich das bis zu den RMM niemals schaffen! 😀

@ dorn841: Vielen Dank! Noch ist die Base allerdings nicht fertig, denn wie gesagt fehlen noch die arme Frau am Rad und der nette Herr mit der Fackel, der ihr ein Feuer anzünden möchte, weil es so kalt ist. Oder so.

CIMG9193_zpsoephiocc.jpg

Besagte Dame habe ich jetzt auch noch geschafft. Schickt die Kinder raus, es wird nackt hier!

Ich habe an ihr auch schon mal das OSL angefangen, das später von der Fackel des Kultisten ausgehen wird. Da wird dann auch noch auf der Gebäudewand drumherum entsprechend Effekt kommen, und wohl auch noch etwas mehr an der Unterseite des Rades. Aber das passiert dann, wenn das Mädel und der Kultist auf der Base angebracht sind. Mal schauen, vielleicht schaffe ich den Fackelmann morgen. Jetzt aber ohne viel weiteres Gerede ... BUSEN! *kicher*

CIMG0030_zpsjaxahqek.jpg

Na gut, ich sehe schon, ihr wollt das ganze in der fertigen Variante sehen ...

CIMG9193_zpsoephiocc.jpg

Hier ist also der fertige Kultist, und somit konnte ich das ganze dann auch auf der Base anbringen, die nun komplett ist. Irgendwie ist das ganze etwas aus dem Ruder gelaufen und die Base auch schon ohne den Xiphon ein ganz hübsches Diorama geworden, finde ich. 😀 Ich bin besonders zufrieden mit dem Lichteffekt. Ich finde, rotes OSL ist mit das schwierigste (für mich persönlich zumindest), und in dem Größenausmaß habe ich mich noch nie dran getraut. Dafür ist es ganz nett geworden. Hoffe die Base gefällt. Öhm, muss da jetzt noch ein Flugzeug drauf? Und das muss ich auch noch bemalen? Mist ...

CIMG0035_zpselxg8kxl.jpg

CIMG0039_zpsrsnt4d9s.jpg

CIMG0040_zpsoe9bhbkl.jpg

CIMG0041_zpsimd0hdnf.jpg

CIMG0042_zpso1efi7jc.jpg

Ich danke euch! Schön, dass das kleine Diorama gefällt. Das dürfte so ziemlich die aufwändigste Base sein, die ich bislang gestaltet habe, insofern freuen mich hier positive Resonanzen gleich doppelt. 🙂

@ Erzfeind: Ich bin mal gespannt - Auf den RMM ist die Konkurrenz um "Best Painted" immer irre hoch. Da sind echt immer wahnsinnig tolle Armeen dabei. Was aber als gesichert gelten darf, ist dass wir in Runde 1 bestimmt das ansehnlichste Spiel auf den ganzen RMM stellen werden 😀

EDIT: In meinem Spielberichtthread sieht man in diesem Post zum Beispiel, was da 2013 so auf dem Best Painted Tisch stand.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Ja, mit dem Flieger soll es dann auch möglichst bald was werden ...

CIMG9193_zpsoephiocc.jpg

Deshalb habe ich auch heute ein bisschen Zeit frei gemacht, um schon mal loszulegen. Noch ist nicht so richtig viel passiert, aber der Anfang ist gemacht. Und weil der Vogel so schick ist, kann man den auch ruhig mal in vielen Posts anschauen. 😀
Außerdem habe ich heute am zweiten Story-Charakter gearbeitet. Das bedeutet einerseits, dass ich das Modell gebaut habe und mir andererseits über den Fortlauf der Story sowie die Eigenarten des neuen Charakters Gedanken gemacht habe. Da ich es bei den Story-Modellen aber irgendwie als passender empfinde, sie erst zu präsentieren, wenn sie fertig sind, spare ich mir hier mal das WIP. Da zeige ich euch vielleicht beim fertigen Modell dann nochmal die unbemalte Variante, denn ich musste Arme aus Green Stuff kneten, und darauf darf man auch mal ein bisschen stolz sein (egal wie diletantisch sie geworden sind! 😀 ). Sowohl den Xiphon als auch den neuen Charakter samt Fortsetzung der Story schaffe ich hoffentlich diese Woche.

11218622_442895719204416_5451499164985350316_n_zps  wttaoww9.jpg

So, und jetzt alle:

Danke euch!

@monsterausdemloch - Ja, der hat einen totalen Star Wars Look. Deshalb mag ich ihn besonders gerne ^^

CIMG9193_zpsoephiocc.jpg

Na dann - Weiter geht's! Piupiupiu! Die Handyfotos schlucken zwar einfach alles und machen Brei aus den Farben, aber ist ja für WIP nicht so schlimm - Ich wollte euch nur mal den aktuellen Stand zeigen.
Als nächstes kommen OSLs (in diversen Farben) und Ordenssymbole und so ... Dann noch die aufwändigeren Freehands und dann Weathering. Mal schauen wie gut ich heute noch voran komme, vielleicht gibt es später noch ein WIP.

11181193_443166395844015_2938836295419388516_n_zpsdxive7jo.jpg