30k [30k] The Purest Blood - Heresy Era Blood Angels

CIMG9193_zpsoephiocc.jpg

Zur Zeit arbeite ich an einem Drop Pod. Eigentlich wollte ich das Modell ja erst zeigen, wenn es fertig ist (Jede Tür kriegt ein Freehand), aber auf dieses Motiv bin ich so stolz, dass ich es euch nicht vorenthalten wollte und schon mal ein Handy-Bildchen davon zeige. Noch drei Türen, Weathering und ein paar Korrekturarbeiten habe ich vor mir, dann kann ich die fertige Kapsel präsentieren.

11745830_444898262337495_2952745578239786195_n_zpsubion39g.jpg

CIMG9193_zpsoephiocc.jpg

Hallöchen! Der Freehand-Marathon ist geschafft, und das Drop Pod ist fertig. Wie voher schon gesagt zu Ehren des Aufeinandertreffens von Erzfeinds Warboyz und meinen Bloodies an den RMM rundherum "Blood Angels hauen Orks"-thematisiert. 🙂

CIMG0063_zpsiy7njx6k.jpg

Der "Hamlet":

CIMG0064_zpscquap1vn.jpg

Orks aus der Luft schießen macht Spaß:

CIMG0065_zpstr4s12mu.jpg

Cybot vs. Killabot:

CIMG0066_zpsb0cae4kv.jpg

Pikk-Up vs. Rhino:

CIMG0067_zpsiufvbufk.jpg

Sneak-Kill ... "Shhh ... Es ist gleich vorbei":

CIMG0068_zpsy2iti82t.jpg

In das Innenleben der Kapsel habe ich statt des Sturmbolters einen Kran mit einer magnetischen Halterung gebastelt. Da die Kapsel ja meist Cybots zur Schlacht transportieren wird, stelle ich mir vor, dass diese etwas archaisch anmutende Vorrichtung den Cybot an Ort und Stelle hält:

CIMG0069_zpskyozmfkk.jpg

Pünktlicherweise gibt es hier auch neue Spielsachen:

CIMG0062_zps5htagjjk.jpg

EDIT: Ach so, Motivvorlagen für die Freehands gab es dieses Mal wieder keine und ich habe einfach drauf los gepinselt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder eine erstklassige Arbeit.

Echt toll, wie du diese Freehands machst. Das ganze echt sehr harmonisch verpackt mit dem NMM. Schön!

Bei den Motiven selber hast nicht ganz meinen Geschmack getroffen, wobei das Erste mir sehr gut gefällt, aber es ist Deine LK und in erster Linie muss es Dir gefallen!!!
Ich fand die heroischen Freehand einfach n Ticken geiler 😉

Aber die ganzen FW Päckchen versprechen wieder einiges tolles Neues 🙂

Vielen Dank für die Kommentare!

@TiEm511: Es kommen ja noch ein paar Freehands ... Vielleicht treffen die ja dann wieder deinen Geschmack 🙂 Bei einer relativ hohen Dichte ist es gar nicht so einfach, viele Motive zu finden oder sich auszudenken ^^

@BW-Hannover: Die Kette verschwindet in der "Decke" der Landungskapsel. Die ganze Konstruktion ist im Prinzip an den Klebestellen der Sturmbolter/Deathstorm-Halterung angebracht.

Buffy-Vampire-Slayer-GIFs_zpsmtqw6yao.jpg

So, gestern habe ich meine Playstation mit einer "Buffy"-DVD gefüttert und mich direkt auf den schicken neuen Karton von Forgeworld gestürzt. Mit den Abenteuern der Vampirjägerin (Ist das ironisch, so beim Blood Angels basteln?) als Unterhaltungsprogramm hatte ich ein paar Stunden spannende und unterhaltsame Bastelei vor mir.

CIMG0070_zpsxhqjvzqx.jpg

Zunächst ging es erstmal ans Reinigen der Teile. Dazu musste ich den ganzen Kram auspacken und erstmal "einlegen."

CIMG0071_zpsxrq7irml.jpg

In der Zwischenzeit kommen sich Buffy und Riley Finn näher, ohne gegenseitig etwas von ihren geheimen Identitäten zu ahnen!

CIMG0072_zpsvweijvug.jpg

Puh, alle Teile sind fein säuberlich geschrubbt. Der Arbeitsschritt, den ich bei Forgeworld-Spielzeug immer am anstrengensten finde!

CIMG0075_zpsrxsq4mqk.jpg

Unterdessen ist bei "Buffy" ein Zauber von Willow schief gegangen, der neben zahlreichem anderen Chaos zur Folge hat, dass Spike und Buffy (in dieser Staffel noch erbitterte Feinde!) davon überzeugt sind, heiraten zu wollen! 😀

CIMG0077_zpswlyekxy0.jpg

Als erstes habe ich mich an den taktischen Trupp gemacht. Während dieser langsam voranschreitet ...

CIMG0079_zpstmipmjqm.jpg

... wird Sunnydale in der nächsten Folge von den "Gentlemen" heimgesucht, in einer der unter Fans beliebtesten und auf jeden Fall coolsten "Buffy"-Episoden.

CIMG0080_zps7bijnwle.jpg

Der Taktische Trupp ist fertig:

CIMG0081_zpsten0sqab.jpg

Der Sergeant ist ein cooler Typ:

CIMG0082_zpsrjjgfpnm.jpg

Und Spike muss bei Xander wohnen. 😀

CIMG0083_zps5nk8fnfl.jpg

Als nächstes ging es an das Rhino für den taktischen Trupp. Rhino-Bausätze kann ich mittlerweile wahrscheinlich auch mit Augenbinde zusammensetzen, weil ich in meinem Leben schon so viele davon gebaut habe.

CIMG0084_zpshkhfycpc.jpg

Dieses Rhino ist mit einem Havoc-Raketenwerfer ausgestattet. Den habe ich bei Kromlech gekauft.

CIMG0088_zpsy6gkn80g.jpg

Während ich das Rhino baue, geht Buffy ihrem Handwerk nach und verhaut Dämonen.

CIMG0094_zpszkbgx17y.jpg

Als nächstes geht es an den Contemptor. Dieser wächst stetig ...

CIMG0096_zpsavjosks0.jpg

Während der arme Giles von seinem alten Erzfeind Ethan Rayne in einen Dämon verwandelt wurde.

CIMG0095_zpskbcc3pfu.jpg

Der Contemptor ist fertig. Geduckt prescht er durch das Feindfeuer vorwärts, während er eine Rakete (von Armorcast) abfeuert.

CIMG0097_zpscxsx2tog.jpg

Ausgerüstet ist er neben dem Raketenwerfer übrigens noch mit zwei Plasma Blastern.

CIMG0098_zpsjp9yhybj.jpg

So, nach vier Folgen Buffy war ich dann auch mit dem Basteln durch. Hoffe, es hat euch amüsiert ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Contemptor ist dir gut gelungen. Sehr schöne Pose und tolle Details durch die Armorcast Zusätze.
Buffy hab ich vor gar nicht so langer Zeit auch nochmal geguckt. Amüsant wie einem die 90er in den ersten Staffeln erschlagen. James Marsters wird ua. nächstes Jahr auf der Comic Con zu Gast sein.
Die "Gentleman" Folge ist auch einer meiner Lieblingsfolgen. Einfach nur elegant grußelig die Viecher.

grüße

CIMG9193_zpsoephiocc.jpg

Ich habe hier noch ein spannendes Update ...
Meine Blood Angels erkunden einen merkwürdigen Hügel. Selbst der Captain ist ratlos. Dank des herrausragenden Wissens von Dipsas Pent, dem Memorator, stellen sie schließlich fest: "Hey, das ist ja geformt ... wie ein Buch!" Sehr mysteriös. Warum gibt es diesen Hügel?

CIMG0102_zpsy2exmlxu.jpg

... ganz einfach. Weil ich ihn erschaffen habe.
Mit viel Stolz möchte ich hier ankündigen, dass mein zweiter Roman ab jetzt erhältlich ist. Ich weiss, dass hier im Armeeaufbauforum viele Leute sind, die die Kurzgeschichten, die ich zu meinen Projekten schreibe, gerne lesen, deshalb ist diese Ankündigung hier wohl am besten aufgehoben. 🙂

41phwyPhsKL.jpg

Das Buch könnt ihr über Amazon beziehen, und ich würde mich gewaltig freuen, wenn einige von euch es lesen und vielleicht sogar eine Rezension auf Amazon hinterlassen (da mir das sehr helfen würde, meine Arbeit bekannter zu machen.)
http://www.amazon.de/gp/product/1514394561?keywords=pilgerklinge&qid=1436902261&ref_=sr_1_2&sr=8-2

Es handelt sich übrigens um den zweiten Teil einer Reihe. Das erste Buch findet ihr hier:
http://www.amazon.de/Pilgervater-Te...F8&qid=1437050092&sr=8-6&keywords=pilgervater

Auch hier freue ich mich natürlich immer noch jedes Mal wie ein Schneekönig, wenn es gekauft wird. :happy: Eine Zusammenfassung der Ereignisse aus Band 1 finden sich auch zu Beginn von Band 2. Falls jemand eins odar gar beide Bücher kauft, würde ich mich absolut geehrt fühlen, dass ihr euer hart verdientes Geld dafür ausgebt. Ich hoffe in dem Fall, ihr habt Spaß mit meiner Arbeit, und wünsche viel Lesevergnügen.