<div class='quotetop'>QUOTE(Natas @ 04.07.2007 - 12:59 ) [snapback]1039382[/snapback]</div>
wenn du die Regeln aus dem INI hier posten würdest, hättest du gegen GWs Copyright verstoßen. Und das wiederum verstößt gegen die Forenregeln.
@topic:
Also wüstenratte, wenn du der Meinung bist, dass deine Blutpakt-Armee durch den Codex IG besser dargestellt und verkörpert wird ist das okay, dann spielst du ihn halt nach den Regeln.
Nur ich bin halt der Meinung, aber das muss ja nicht jeder sein, wenn es schon vorhandene Regeln für den Blutpakt in einer VuV-Armee gibt, kann man die auch nutzen. Klar ist es kein Zwang, und über die Effketivität einer VuV-Armee brauchen wir hier gar nicht zu diskutieren. Da ist die IG einfach sinnvoller.
Ich hatte ja gefragt ob du den Blutpakt nach dem Vorbild der G'n'Gs-Reihe inspiriert spielst, denn in den Romanen waren der Blutpakt ja immer nur ein paar wenige Einheiten und nie (zumindest so weit ich in der Buchreihe vorgedrungen bin) eine komplette Armee. Deshalb denke ich, dass eine komplette Blutpaktarmee gegen den aus dem Buch transportieren Flair dieser Einheiten spricht.
Aber wie gesagt, es bleibt ja völlig dir überlassen die Armee durch die IG darzustellen, ich habe nur meine Meinung dazu kundtun wollen 🙂
greetz[/b]
Ist ja auch der Sinn eines Forums zu diskutieren
🙂 Das mit den wenigenEinheiten stimmt schon nur leider sagtest du ja auch bereits das die Effektivitaet nicht vorhanden ist und leider wird mich die Armee (wie jede) viel Zeit und Geld kosten und dann moechte ich doch auch schon gerne gewinnen. Zudem ist meine IG Auswahl ja auch nicht so gross weil die meisten Einheiten nicht mit dem Fluff zusammenpassen.
Ich werde ja auch kleiner Einheiten durch die vielen Doktrinen und den Einsatz vieler Gardisten und der Todesbrigaden haben und dann sollte das auch nicht mehr so auffallen
🙂
Nichts desto trotz hoffe ich das du hier ab und zu was postests. Vielleicht nicht zur Armeeliste wenn du den Codex nicht hast aber wenigstens zu den Modellen und dem (hoffentlich bald ausgearbeiteten) Hintergrunds der Armee.
Ansonsten hier die aktualisierte Armeeliste:
750 Punkte Blutpakt nach IG-Codex:
Doktrinen: Grenadiere, Eiserne Disziplin, NK-Spezialisten, Scharfschuetzen, Plattenruestung
Kommandoabteiling(HQ):
-Leutnant mit BP, E-Waffe, Melterbomben, eiserne Disziplin
-Sanitaeter
-2 Plasmawerfer
-Fragmentgranaten
-NK-Spezialisten und Plattenruestung
-----122-----
Konmmandoabteilung(Standart):
-Leutnant mit Honorifica Imperialis, meisterhafter E-Waffe, BP, eiserne Disziplin
-alle Soldaten haben Laserpistole und Nahkampfwaffe
-Fragmentgranaten
-NK-Spezialisten, Plattenruestung
-----126-----
1. Trupp:
-Raketenwerfer
-Flammenwerfer
-Scharfschuetzen und NK-Spezialisten
-----101-----
2.Trupp:
-Raketenwerfer
-Flammenwerfer
-Scharfschuetzen und NK-Spezialisten
-----101-----
Gardisten:
-10 Stueck
-2 Plasmawerfer
-----120-----
Sentinel:
-Mars-Schema(Multilaser)
-gepanzerte Kabine
-----60-----
So dann habe ich(wenn ich mich nirgends verrechnet habe) noch 120 Punkte uebrig. Vielleicht einen Trupp Todesbrigaden wenn ich die Regeln wieder hab(also zu Hause :lol: ) oder noch mehr Standartinfanterie?
Kritik wie immer erwuenscht
🙂
Gruss Wuestenratte
P.S.: Weiss jemand wo Deathwing ist?
🤔 Der haette doch eingetlich schon lange seinen Senf dazu geben muessen :lol: ^^