-

@ all:

ich hab mir heut beim handball nen finger ausgerenckt. Erstmal zwei Wochen ne Schiene. Mal sehen ob das mit dem Basteln und Malen klappt. Ansonsten gibbet erstmal nur die Köpfe(am Freitag).
Naja hoffentlich kann ich ein bisschen basteln. Ich poste wie immer alle Erfolge etc.

Gruß Wüstenratte

PS: Hab nen Kumpel überreden können Tanithrt zu sammeln. Also steht dem Sabbatkreuzug nix mehr im Wege^^

Grundsätzliches zum Blutpakt.

Ich würde, wenn ich wie du auf Stil und nicht auf Sieg setze, etwa folgende Aufstellung wählen:

HQ Einen Erzkätzer (mutierter übermächtiger Prediger oder General der Imps)

die Pflichtauswahlen würde ich mit Todesbrigarden füllen - die Verräter sind zu teuer und können zu wenig. Weitere Standartauswahlen würde ich mit 5er Verrätern, die Scharfschützengewehre haben, wählen.

Leman Russ zur Unterstützung sind Pflicht.

Chaoshunde, Chaosbruten, Gruße Mutanten (mutierte Orgrins), Dämonen des Khorne können das Armeebild verschönern.

Sentinelns, Höllenhunde usw. können die Armee Imp-mäßiger ausschauen lassen.

Grüße
Goulder

@ deathwing:
Danke. Ne ich bin schon wieder fleißig am weiterbasteln(so gut es halt geht). Aber leider wird das in nächster Zeit nix mit Greenstuff(Verband würde alles vollfusseln^^). Aber vllt bemal ich heute den ersten.
Ihr merkt ich will meinen Blutpakt^^.

@ Gouldar:

Gut Erzketzer könnte ich mir überlegen(find ich sogar gut die idee) und das mit den Todesbrigaden gefällt mir auch. ABER warum 5er Verräter mit Scharfschützengewehren? Tut mir Leid aber irgendwie passt das nicht wirklich Hintergrund mäßig(meine Meinung) und Mutanten, Dämonen, Chaosbruten etc. werden eh nicht eingesetzt.

Höllenhunde würde ich höchstens noch als diese komischen "Flammen-Kampfwagen" einsetzten(weiß jetzt nicht wie die heißen. Aber danke schon mal für die Tipps.

Gruß Wüstenratte

EDIT: Leider heute noch nit zum malen gekommen. Will aber morgen auf jedenfall ein bisschen malen nach der Schule(damit ihr auch mal was buntes zu sehen bekommt^^). Farbschema wird auch erst morgen festgelegt, aber wahrscheinlich werde ich dieses Mal viel mit Schichten arbeiten(ich versuche es wenigstens).

Ich wünsch dir gute Besserung.

Mein Fehler ich hatte nicht bedacht, das Dämonen und so nicht zu Blutpakt passen. Aber große Mutanten als mutierte Orgrins zu verwenden find ich gar nicht schlecht.

Verräter mit Scharfschützengewehren sind einfach mies. Aber du meinst die passen nicht zum Hintergrund, dann lass sie weg - war auch nur ne kruze Idee von mir.

Mir fällt auch gerade ein:
Du brauchst auf jeden Fall irgentwie anti-Panzerwaffen in deiner Armee, ob als Laserkas bei den LemanR oder bei Verrätern ist ja dir überlassen.

So sorry für die verspätung mit den Bildern aber gab ein paar Probleme(PC etc.). Hier kommen dann auf jedenfall die Bilder, lasst euch einfach darüber aus.^^

@Gouldar: Kein Problem sowas kann ja passieren. 🙂 Aber danke für die Tipps.

@all: ich bin ensthaft am überlegen ob ich nit IA Codex nehme. Da muss ich nit so viel optionale Regeln benutzen und hab noch ein biosschen mehr Auswahl. Auch über diese Idee könnt ihr schimpfen 😛

So hier dann die Bilder. Farbschema noch arg WIP:

[attachment=25043:blutpakt_001.jpg]

[attachment=25044:blutpakt_002.jpg]

[attachment=25045:blutpakt_003.jpg]

[attachment=25046:blutpakt_004.jpg]

[attachment=25047:blutpakt_005.jpg]

So das war`s Gruß Wüstenratte

Irgendwie muss ich gerade an den Karneval in Venedig denken... 😀 Na, passt schon. Die Masken sind cool, find ich gelungen. Falls du das kannst würde ich noch Fratzen reinmodellieren, einfach grässliche Gesichter. Ich könnts halt nicht, bin nicht so gut mit GS...

Das Rot gefällt mir auch. Die Schulterpanzer eventuell ein wenig dünkler? Also irgendwie dreckig dünkler. Ansonsten gefallen sie mir wirklich gut.

@Deathwing: Wie meinst du das mit den Fratzen? Ich wüsste jetzt nicht wie ich da einen verzerrten Mund etc. reinkriegen sollte. Ich weiß das die Maken so beschrieben sind aber ich hab keinen Peil wie das funktionieren soll.
Bei der Bemalung bin ich mir nit sicher, wahrscheinlich wird der Stoff schwarz, braun oder Bleached Bone(dann natürlich extreme Gebrauchsspuren) aber ich glaube das Bone sollte einen schönen Kontrast geben.

Gruß Wüstenratte

@Deathwing: Nagut wie gefällt dir das: Ich lasse die Masken so weil es das beste ist was ich schaffe^^
Dann male ich die Stoffteile in dunklem(das es sich vom anderen Rot unterscheidet) an. Und dann hab ich am Ende hoffentlich eine lustige kleine Armee die den garstigen Tanithern in den hintern Tritt(oder andersrum) 😛

Nee zurzeit ist ehh nix mit Blutpakt, weil:

-mein Zimmer renoviert wird
-ich mit meiner Schiene nicht gerne male
-ich noch davor meine Echsen zusammenkleben muss f´ür ein kleines Turnier(den Göttern sei dank das man keine bemalte Armee haben muss^^)

Gruß Wüstenratte

Ok,

hab mir das ganze einmal durchgelesen und muss sagen die idee ist super. Hab die Bücher selber schon 3x gelesen und hätt noch ein paar Ideen für dich.

1. die Sargents haben meist Goldene Masken
2. verwende einen AT83s das ist der große Bruder vom AT70 und schaut laut beschreibung wie ein LR aus

Auserdem hab ich noch Fragen.

1. was verwendest du als Masken?
2. Warum verwendest du nicht den Imp Codex? Der würde vom Hintergrund her eher passen

MfG
Ezekiel_GM

<div class='quotetop'>QUOTE(Ezekiel_GM @ 27.04.2007 - 12:49 ) [snapback]1007014[/snapback]</div>
Ok,

hab mir das ganze einmal durchgelesen und muss sagen die idee ist super. Hab die Bücher selber schon 3x gelesen und hätt noch ein paar Ideen für dich.

1. die Sargents haben meist Goldene Masken
2. verwende einen AT83s das ist der große Bruder vom AT70 und schaut laut beschreibung wie ein LR aus

Auserdem hab ich noch Fragen.

1. was verwendest du als Masken?
2. Warum verwendest du nicht den Imp Codex? Der würde vom Hintergrund her eher passen

MfG
Ezekiel_GM[/b]

Danke schonmal für deine Tipps Ezekiel_GM.
Imp Codex hatte ich weiter oben glaube ich schon angesprochen und wahrscheinlich wird der dann auch verwendet(zwecks größerer Auswahl etc.).

Die Masken habe ich aus Greenstuff gemacht. Ich kann vllt. nächste Woche ein Tutorial zu den Köpfen machen, wenn ihr wollt.

Weitere Erfolge(Armeeliste, Minis und sonstiges) gibt es wahrscheinlich alles nächste Woche(dann ist mein Zimmer wieder "bewohnbar"^^

Gruß Wüstenratte

So neue Armeeliste(mit IA-Codex) mal sehn wie´s euch gefällt. Ach ja sagt mir bitte bescheid ob ihr nen Tutorial für die Masken wollt, hab nähmlich KB eins zu machen wenn´s eh keinen interessiert.

So hier die Armeeliste:

Doktrinen: -Gardistentrupps
-Ogryntrupps
-Eiserne Disziplin
-Grenadiere
-NK-Spezialisten

Kommandozug: -Leutnant mit E-Waffe, Plattenrüstung, Bionics und Eiserne Disziplin 120
-2 Plasmawerfer
-Hochleistungsfunkgerät
-NK-Spezialisten

Infanteriezug: -Kommandozug: -Leutnant mit E-Waffe, Plattenrüstung und eiserne Disziplin 82
-2Flammenwerfer
-NK-Spezialisten

-Infanterietrupp: -Raketenwerfer 86
-Flammenwerfer
-Funkgerät

-Infanterietrupp: -Raketenwerfer 80
-Funkgerät

Gardistentrup: 10 Gardisten mit 2*Funkgeräten, 2*Plasmawerfer und NK-Spezialisten 145

Gardistentrup: 10 Gardisten mit 2*Funkgeräten, 2*Plasmawerfer und NK-Spezialisten 145

Ogryntrup: 5 Ogryns, Blechkopp 135

Demolisher: -Laserkanone 203
-2*Plasmakanone
-Nebelwerfer, Kettenschutz und zusätzliche Panzerung

INSGESAMT: 996

Vllt. stellt sich euch die Frage:Warum Ogryns?
Nun ja das liegt daran das ich das Buch "Das Attentat" nochmals gelesen hab und da diese eine Szene ist wo Gaunt und ein paar Trupps(vllt. nur ein Trupp) in dem Haus sind und plötzlich Blutpaktler durch die Hauswand brechen. Diese wurden als sehr stark, groß etc. beschrieben und ich hatte sofort Ogryns im Kopp^^

Gruß Wüstenratte

Okay. Du hast es so gewollt dann versuch ich mal morgen ein paar Bilder zu machen und irgendetwas halbanständiges zu kreiren. Das mit den Ogern ist ne coole Idee danke! 🙂 Ich wollte mir irgendwie schon immer eine Box von denen kaufen(weiß auch nit warum). Wie viele von den fetten sind in einer Box drin? und wie viel sind in der mit diesen Schützen(mit de schrott in der Kanone)?

Naja kann ich ja eigentlich auch selber nachgucken^^

Gruß Wüstenratte

So dann will ich euch mal mit neuen Bildern bedienen. Tutorial kann ich noch nit machen weil ich die Cadianer teile nicht finde :blink: keine Ahnung wo sie im moment sind.
Aber wenigstens meine gedippten(ich liebe diese Technik) Blutpaktler möchte ich euch nicht vorbehalten. Die Bilder sind leider nicht die besten, da ich zu nah dran war und auch kein richtiges licht mehr da hatte. ich versuche morgen nochmla welche zu machen.

Was gibt es sonst noch zu sagen? Ach ja: Der dipp ist auf den Bildern noch nicht ganz trocken, zudem kommt noch eine schicht mattlack gegen das glänzen drauf. Der Paktler mit der bleached bone hose wurde richtig reingetungt was sich als fehler erwies da die lasur doch recht dickflüssig ist. Naja aus fehlern lernt man und deswegen wurde der zweite mit nem Pinsel großzügig bemalt.

So hier dann die Bilder:

[attachment=25388:Blutpakt...rbeitet1.JPG]

[attachment=25389:Blutpakt...rbeitet2.JPG]

[attachment=25390:Blutpakt...rbeitet3.JPG]

[attachment=25391:Blutpakt...rbeitet4.JPG]

Kritik wie immer erwünscht.
Gruß Wüstenratte