-

So hab dann endlich mal mein Greenstuff wieder gefunden und dann hab ich direkt mal nen Kopf und ein paar Bilder gemacht. Hier also das "Tutorial", hoffe es hilft denjenigen die es versuchen.

Schritt 1: Alle benötigten (sehr wenig) Materialien raussuchen. Ich brauchte: ein bisschen Greenstuff, meinen Cadianerkopf und einen Fadenschneider(ihr braucht nur ne glatte Fläche mit der ihr die Maske platter macht etc.)

[attachment=25534:blutpakt_001.jpg]

Schritt 2: Hier formt ihr aus einem kleinen Stück GS die grobe Form der Maske, es muss nicht ganz genau passen ich musste auch wieder etwas abschneiden.

[attachment=25535:blutpakt_002.jpg]

Schritt 3: Drückt die Maske auf das Gesicht des Soldaten. Der obere Teil der Maske sollte ein stückchen über der Nase des Soldate liegen.

[attachment=25537:blutpakt_004.jpg]

Schritt 4: nun schafft man einen leichten Übergang zwischen GS und Gesicht, indem man mit dem Fadenschneider das GS ein bisschen auf das Gesciht zieht.

[attachment=25538:blutpakt_006.jpg]

Schritt 5: Jetzt formt ihr noch kleine Streifen aus GS die als Halterungen dienen. Ihr könnt jetzt noch die Nase gerade biegen oder den "nasenrücken" ein bisschen dünner formen.
Nun ist der Blutpaktkopf fertig.

Hoffe das TUT hilft euch. Falls ihr noch Fragen habt: Bitte stellen.

Gruß Wüstenratte :chaos: :chaos: :chaos:

Ich hab jetzt zwar net alles gelesen aber hätte doch noch ein paar kleine anmerkungen:

1. nimm die Leman Russ als AT83 Panzer welche ja der gegenpart zum LR sind

2. Die Schleichpanzer haben soweit ich weiß die Kabine "unterm Arsch" setz doch da nen Piloten auf nem Sitz hin die haben eh ein Energiefeld rundrum laut Büchern.

3. Wie wäre es STeg Radpanzer nach abgewandelten Chimäre Regeln zu nehmen?

So Leute sorry für meine lange Abwesenheit in den Reihen des Blutpakts aber leider konnte ich in letzter Zeit nicht daran weiterarbeiten. :sorry:
Nun da meine Echsenmensche sich langsam aber sicher dem Weg der Vollendung näherbewegen und ich sowiso jetzt genug Zeit habe, wird es Zeit wenigstens schonmal einen Trupp fertig zu stellen.

Ich hoffe ich werde bei meinen weiteren Modellen weiterhin so viele Ratschläge bekommen wie bis her und freue mich schon endlich wieder mal nen schmutzigen Blutpaktler zu bemalen.

In diesem Sinne: Nieder mit dem Imperator!!!! Für das Chaos! Für den Blutpakt!! Für Gaur!!! :chaos: :chaos: :chaos: :chaos: :chaos:

So leute weiter geht´s.
Meine Jungs brauchen nen Anführer und da ic noch kein HQ habe wird es wenigstens Zeit für nen Sarge.

Hier die Bilder:

[attachment=26695:SP_A0196.jpg]
[attachment=26696:SP_A0197.jpg]
[attachment=26697:SP_A0198.jpg]
[attachment=26698:SP_A0199.jpg]

Lasst euch ruhig drüber aus.

Gruß Wüstenratte

EDIT: Sorry für die schlechten Bilder. Mehr gibt meine Handycam bei dem scheiß Licht nicht her und an die normale Digi-Cam komm ich grad nit dran.

Naja, wenn ich alles so weit richtig in Erinnerung habe, dann würde ich wirklich meinen, dass so ein Schleichpanzer ziemlich nach Geißel aussieht, allerdings nicht mit Geschütz...Glaub ich jedenfalls. Aber ich kann mich sehr gut an eine bösartige Plasmakanone erinnern...Hach ja, die armen Geister...

Und das du nicht wirklich nen Schleichpanzer nach dem Vorbild der Zeichnung machen willst, ist verständlich. Erstens: Das Ding sieht selbst nach Chaosmaßstäben seltsam (sch...ße) aus.
Zweitens: Dieser aufgeblähte Bauch erscheint mir nur für die Psionikertransportervariante als sinnvoll.

Aber wenn ich ehrlich bin, ich hab auch schon mal über Blutpakt nachgedacht, und ich würde (da es ja nur eine Funliste ist) Als Standard Imperiale Soldaten nehmen. Also wirklich Codex Imperiale Armee, dann kannst du wenigstens die Offiziere mit Energiewaffen mitnehmen, die dann halt auch wirklich Offiziersstatus haben. Wenn ich das mit V&V richtig sehe, sind die Trupps nämlich hochgradig ineffizient (und es macht keinen Spaß ständig zu verlieren, selbst bei ner Funliste).
Da kann man dann die Sentinels wie du schon sagtest durch Schleichpanzer ersetzen...

Und Styletechnisch kann man dann ja noch die eine oder andere Ausrüstung für die Charaktermodelle benutzen. Und natürlich die Todesbrigaden! Die sind ja wohl einfach mal cool^^.

Nebenbei: Schöne Modelle!

So liebe Mitstreiter für Gaur. Die nächsten 2 Modelle sind zusammengeklebt und somit ist der Trupp bereits auf 5 Mann angewachsen. Die Modelle die ich poste werden wahrscheinlich endlich mal wieder was bemaltes sein damit ihr auch mal richtig was zu meckern habt 😀 .

War mein erster Versuch ne Maske an einen Kopf ohne Helm zu modellieren. Ich bn nicht ganz zufrieden aber eine Vollkatastrophe ist es mMn auch nicht.

Hier die Bilder:

[attachment=27002:blutpakt...eger_006.jpg]

[attachment=27003:blutpakt...eger_009.jpg]

So hoffe mal es melden sich vllt mal wieder ein paar mehr Leute zu Wort 🤔

Gruß Wüstenratte

@ deathwing: ach soviel hast du gar nicht verpasst. Bemalen....hmmmmm..... naja ich versuch heut wenigstens einen zu bemalen. Ab 4 steht ne Lan an also dann nix mehr zu malen. Dann nur noch der Montag weil ab Dienstag bin ichs chon wieder weg :wacko2: :wacko2: :wacko2:

Da wird der Blutpakt wohl leider nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen können. 🙁
Und dann noch Aeronautica Imperialis auf dem Games Day, meine restlichen Exn, Tiermenschen.....
Naja mal gucken wie viel ich schaffe....poste auf jedenfalll noch was fertiges bevor ich weg bin 🙂

Gruß Wüstenratte

Auch die Bemalung von dem Flammer find ich sehr gut. N bissl sehr glänzend, aber das kann auch am Foto liegen.

Mir is bei deiner Armeeliste nur eine Sache aufgefallen:

Du gibst deinen Gardisten jeweils 2 Funkgeräte mit (wenn ich das richtig verstanden habe). Zum einen ist das Punktverschwendung, zum anderen laut Codex auch nicht möglich. Aber vielleicht hab ich das auch nur falsch gelesen (hier im Forum mein ich).

JUHUUUU!!!!^^

Hab doch nen PC mit Internetzugang zur Verfuegung hier, also kann ich froehlich weiterposten.
Leider hab ich keine Minis zum basteln oder malen mitgenommen aber wenigstens ne neue Armeeliste. (hab keine Umlaute auf der Tastatur also nicht wundern. War schon schwer sich einzuloggen ^^)

Ziel der Armeeliste sollte es sein eine kleine(500 Punkte) "Armee" zu bilden welche ich schnell und ihne viel Geld aufbauen kann, dennn leider naht der Games Day und Aeronautica Imperialis ist leider sehr verfuehrerisch 😀

Hier die Armeeliste:

Doktrinen: Grenadiere, Eiserne Disziplin, Nahkampfspezialisten, Scharfschuetzen, Gardistentrupps(muss ich das waehlen wenn ich schon Grenadiere gewaehlt habe oder schliesst Grenadiere das mit ein?)

Kommandozug:
-Leutnant mit BP, E-Waffe, Melterbomben, Plattenruestung, Scanner
-1 Waffenteam mit Raketenwerfer
-2 Plasmawerfer
-Stabsgefreiter mit BP und Nahkampfwaffe
-Sanitaeter
-der gesamte Trupp besitzt Fragmentgranaten
-Eiserne Disziplin, NK-Spezialisten, Scharfschuetzen
-----144-----

Infanteriezug:

Kommando:
-Leutnant mit BP und NK-Waffe, Plattenruestung, Scanner
-Waffenteam mit schwerem Bolter
-eiserne Disziplin, NK-Spezialisten, Scharfschuetzen
-----84-----

Trupp 1:
-Seargent mit NK-Bewaffnung
-Waffenteam mit Raketenwerfer
-Flammenwerfer
-NK-Spezialisten, Scharfschuetzen
-----101-----

Trupp 2:
-Seargent mit NK-Bewaffnung
-Flammenwerfer
-Waffenteam mit schwerem Bolter
-NK-Spezialisten, Scharfschuetzen
-----96-----

Grenadiertrupp:
-6 Gardisten
-Plasmawerfer
-----70-----

So hoffe es gefaellt. Kritik wie immer erwuenscht.

Gruss Wuestenratte

Edit: Möchtest du eigentlich bei 1k bleiben oder dann mehr machen? Ein Blutpakt Baneblade wäre was tolles.

Hmmm Deathwing....hast du vllt dafuer gesorgt das ein Plastik Baneblade erscheint? 🙄
Ich glaube dein Wunsch wird erfuellt.... 🙂

Hmmm niemand hat was zu meckern? Seltsam...dachte mit dem Umstellen auf Imperiale Armee tue ich nicth nur mir einen Gefallen sonden euch auch, weil vermutlich mehr Leute den IA Codex haben. 🤔
🙁

Hoffe auf mehr Resonanz in naechster Zeit weil ich dadurch immer motiviert wurde zum weitermachen(ja ich hatte ne kleine Pause) und sonst macht das iwie kein Bock ohne Kritik(ja sogar negative[konstruktiv!!!] Kritik ist erwuenscht). 😀

Naja mal schaun ob ich bis zum Games Day nen ganzen Trupp schaffe. Nach Schweden werden auf jedenfall Modelle mitgenommen und dann wird geblutpaktet was das Zeug haelt^^ Falls Interesse bestehen sollte koentte ich das fertige Pack auch zum GD mitnhemen.

MfG euer auf Resonanz wartender Blutpaktler Wuestenratte (der wie es aussieht[nur kurz druebergeguckt] mit eurer Hilfe den laengsten Tread hier im Themenforumbesitzt 😛 oder hab ich mich verguckt?!? ) XD