4. Battlefield Ratisbona

hm me hates schlachtberichte eigentlich aber für dich mach ich mal einen kurzen umriss.

meine liste: GI mit göttlicher führung ,fackel und 3 veteranen . 2 melter 1 flamer
landraider
exorzist
2 immos (lautsprecher)
2 x 5 guards mit 2 plasma einer im rhino (lautsprecher)
2x 10 sistaz mit schwefla und melter im rhino (lautsprecher)
1 cullexus assasine
5 celestias mit 2 meltern prioris mit evi und fackel
und bisschen krempel

spiel 1 gegen Dietmar Thunig mir Orks

wenige orks waren da.. schade. er hatte ne bossmob im auto 3 koptaz snikrot 60 orks oder so und 3 killabots. ach ja und 6 POSAZ 😉
naja fahr halt hin und grille alle tot. alles was nicht furchtlos ist wurde von der göttlichen führung nach hause geschickt oder getankschockt 20:0 (ausgelöscht)

spiel 2 gegen Engra mit dark eldar (gute liste)
2 Wieimmerlords
3x 7 hagashin mit barke
3 fuss und 2 flitzestandards
1 tripleschakawyvern

ich stelle nix hin .ausser exo und landraider in deckung aber ausser reichweiter der meisten lanzen. aus spaß klaue ich ihm die ini und baller erstmal 2 hagashinbarken weg. ich bleibe ausser reichweite und kann alle offensivbarken mit raider und exo killn. der hagas die rausfallen sind für den rest des spiels egal.
auf seiner seite kommen meine reserven in 2 schüben. er schiesst noch einen immo und 1 rhino weg und schafft es danach nicht die anderen 3 autos zu zerlegen und wird dann in seinem markerhaus verkokelt. meiner meinung nach ein guter, aber ein bisschen unentschlossener spieler. liebe grüße an dieser stelle 🙂 20:0 (ausgelöscht)

spiel 3 gegen Stefan Schmidmeister (chaos)

3x9 khornies in rhinos
1 khorneprinz
3 kyborgs
1 pred
1 vindi

.naja lange rede kurzer sinn: er kommt angefahren ich umstelle ihn damit er nicht (auch nicht mit notausstieg) aussteigen kann und hoffe, dass ich keine 6 bei der fahrzeugtabelle würfle. 2x klappt das und 18 khornies sind platt. der rest war pro forma und ging gut von der hand 20:0 (ausgelöscht)

spiel 4 gegen blacktycho mit tyras (auch ne feine armee)
neuralatschemama mit 2 guards
2 neurofexe
3 blitzzoas
2 shootyfexe
11/12/12 ganten 12 pirschersymbs

naja ich halte alles in reserve damit er erstmal zeillos rumläuft. naja er hat die erste runde und läuft damit auch erstmal 2 runden rum. dann kommen prompt beide symbieeinheiten dich gefolgt von 2 immolatoren.*grill*
der exo und der später erscheinende lr killen sicher die shootyfexe und schon befand sich seine armee vom anfänglichen vormarsch auf dem rückzug um seinen marker zu sichern 🙂 das machte er auch und ich killte nur noch ein paar kleinigkeiten. 15:5

ja so wars 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@Starwing Ganz tolle Armee, wunderschön bemalt, habe ich als Dämonenspieler auch sehr bewundert 🙂

Anmerkung zum letzten Spiel von Fenneq: 1 Exo killt in 2 Runden je einen Unterstützungsfex mit 5 LP 😉
Na mit Blacktychos Abschneiden können wir ja ganz zufrieden sein.

Nur Kurz zu meinen Spielen:

Hatte das Orakel, nen BD, 5 Ochsen, 2 Bestien, 2xHorrors, 1xSeuchis, 2 Grinder

1. Spiel gg Noah Pfoh mit SM mit Shrike und zu wenig Fahrzeugen:
Kurze Story: Er hat kaum was um die SG aufzuhalten außer vielen Efäusten im NK und die Sturmtermis.
Falsche Welle kam, aber kein Prob.
Konnte sich eigtl. meiner NK Power nicht widersetzen.
Einziges Prob: Soulgrinder greift die dezimierten 3 Ehammertermis mit Skriptor an. Kein Verlust. Im Gegenzug SG kaputt gehauen.
Anderer SG verliert ne Waffe.
Höhepunkt war aber das Orakel: Kommt runter, erleidet 2 Verwundungen durch SSG, 1 Verpatzt, MW-Check Doppelsechs. Argh an einen Marker net mehr rangekommen ;,-(
14:6

2. Spiel gg Martin"Thrawn" Lorenz mit Mecheldar:
Ich war etwas besorgt vor dem Spiel, da guter Gegner mit für meine Dämonen schwieriger Armee.
Dankenswerterweise stellte er aber alles auf und flog zwar immer weit rum, blieb aber trotzdem in meiner Nähe(und der Marker). Dadurch konnte ich seine Panzer praktisch permanent mit so ziemlich allem im NK angreifen.
Nach der 3. Runde waren noch 1 Illum und 1 Falcon ganz und 1 Serpent lahmgelegt. Rest war bis auf ein paar Manschgerl kaputt.
In meiner letzten Runde konnte ich den Sack zumachen und den Illum, der den Marker kontestete mit 2xnem Blitz beschießen und mit 5 Molochen und nem Soulgrinder angreifen und ihn zerstören.
Höhepunkt war Eldrad, der gegunstet mit 1 LP nen vollen BD killte und so verhinderte, dass ich mir den anderen Marker auch noch krallte.
19:1

3. Spiel gg Roland "VIP-User"Zaglauer mit Abaddon LR CSM:
Och je, wir waren beide betrübt gg einen Teamkollegen ranzumüssen.
Am Tag davor hatt ich erst ne Testschlacht gemacht in der für Roland alles gut lief und das er mit 15:5 gewann.
Beim Turnier liefs diesmal aber nicht so gut mit seinen Reserven. Er verweigerte recht gut, ich kam nicht wirklich an ihn ran, holte mir 2 Marker, für die Verweigerung des 3. opferte er seinen DP.
In der letzten Runde wollte ich nochmal meine Chance auf ein paar Punkte nutzen und wurde zu gierig: Mit 2 Soulgrinder und Blutdämon auf seine Truppen zugerannt. Ergebnis: Blutdämon die Distanz zum Aba LR schlecht eingeschätzt wurde von Aba verhauen, 1 SG lahmgelegt, 1 Waffe zerstört, Angriff auf LR fruchtlos, Schüsse mit Fateweaver killen weder den letzten überlebenden Kyborg noch rauben Abaddon ein Leben. Mist, 430 Pkte in der letzten Runde hergeschenkt^^nächstes Mal werde ich präziser sein.
11:9

4. Spiel gg Denis Müller mit Tyras 22 Symbs, 20 Ganten, paar Ballerkrieger, 4 Dicke:
Es begann damit, dass das Orakel ca. 10" auf ihn zuschockte. Blutdämon schockte 11" von ihm weg. Sehr doof. War anfangs in dem Spiel nicht konzentriert genug und machte ein paar Fehler bei der Bewegung. Mit dem Orakel in der Nähe habe ich wohl immer das Gefühl, unbesiegbar zu sein^^
Auch doof von mir. Deswegen war ziemlich schnell ziemlich viel weg.
Denis war dann aber so dankbar, 1. mit nem Neurofex nicht mehr auf meinen BD zu schießen und 2. seine Truppen in langen Schlangen ans Missionsziel zu stellen. So schaffte ich fast nochmal den Turnaround und konnte nen Symbiontentrupp mit nem SG angreifen, mit ner Slaaneshbestie nen Gantentrupp und mit 1 überlebendem Horror den anderen Gantentrupp und sie alle vom Missionsziel wegziehen.
Der BD ärgerte sich über meine Fehlbewegungen von vorher und verpasste der Mama und ihren beiden unerzogenen Kleinkindern ein paar gehörige Watschen und schickte sie vom Feld, hatte selbst aber auch keine Lust mehr dazubleiben.
Lustig waren auch noch die 5 Seuchenhüter, welche in 2 NK Phasen an einem Symbionten scheiterten.
Würde bei erneutem Spiel das Match komplett anders angehen.
7:13

Am Ende ein 7. Platz, mit dem man bei dem Teilnehmerfeld und den Gegnern zufrieden sein könnte, da auch noch alle 4 Spieler von Team Bayreuth unter die Top Ten kamen.
Aber als ruhmhungriger Turnierspieler will man natürlich noch mehr :lol:
vll. nächstes Mal😎

Fazit: Das Orakel wird erstmal nur noch auf Spaßturnieren erscheinen, so verlockend es auch sein mag, 333 Punkte die mal eben vom Feld hüpfen können sind einfach zu riskant und gerade bei so wenig Punkten habe ich dadurch das Risiko und die Standardabweichung bei meiner Armee nochmal vergrößert.

Zuletzt bearbeitet:
Ösis bekommen generell 5 Punkte Abzug in der Bewertung.
Wegen Hitler und so

Kroepoek sie sind raus.

Die Aufschlüsselung nach der die Bemalwertung von statten ging steht auf T3. Inwiefern jetzt die einzelnen Kriterien durch unsere Bemalorga (der ich nicht angehört habe) bewertet wurden bei ihm kann ich leider nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
hehe danke für die grüße...paar Turnierpunkte wären mir lieber gewesen^^
naja vllt. beim nächsten mal 😀

denke meine berichte kann ich mir sparen...schandhafter 16 Platz.aber mal 2 nette leute aus dem Forum aufn match gefordert....wenigstens mal etwas 😉
wenn doch jemand berichte will...einfach sagn

@ Kayu: wegen unentschlossen....wusste nicht was ich gegen deine liste machen soll.kannte soetwas nicht.hatte ich noch nie gesehn.dan noch das iniklauen und so und ich war völlig aus der rolle...da jedes rhino mich das spiel gekostet hätte das durchkommt.(wurden ja dan sogar mehr 😀)
aber ein rematch wird hoffentlich kommen

oke aber nur weils dus bist 😀

1.Spiel gegen chaos mit 1lashhexer,1lashprinz,2x10marines mit lasplas und faust,5-8khornies mit faust,5auserkorene >1 fäuste und 1melter,großer Dämon,10niedere Dämonen,4?? Termis´mit kombiwaffen und maschka.sher gutes matchup für mich.
ich rste runde stell mich schön vorne hin weg von flanken.er stellt die 2x10mann,khornies mit hexer etwas davor,prinz hinten hin und rest reserve.
1.Runde:ich flieg vor schieß alle Khornies übern haufen.Hexer weicht 2 lanzen aus.
Er ist dran.ein trupp vor um auf 12 Zoll zu schießen der andere bleibt stehn.Hexer läuft vor auf krieger zu.in schussphase betäubt er 2 barken.hexer lasht krieger 11zoll vor aber immer noch zu weit weg...tja^^ niederhalten safe.
2.Runde.Hexer erliegt lanzen.prinz verliert 2LP sein 10er trupp ausgelöscht von lord+gefolge der andere 10er kaputt gemacht von nem andern hagatrupp.(über 2Runden)
seine 2.10niedere Dämonen schocken mit abweichung.prinz fliegt vor.mehr hatter nich.prinz macht den fehler anstatt sich nen kriegertrupp zu lashen und zu chargen chargt er mein HQ+gefolge.tja war sein tot.Dämonen rennen nen bissel.

meine 3.Dämonen werden ausgelöscht.mehr ist nicht da.
bei ihm kommen Termis+auserkorene.Auserkorene schießen mir 3 oder 4 hagas tot.Termis machen die geboostete Wyvren anhand von 3x1 bei Deckung tot.

meine 4.Runde.alles auf termis schießen tot.die auserkorenen überleben alles.großer lord chargt tötet 1 1Wunde mit faust weg.
sein größer Dämon kommt.nun steht noch 1auserkoreneer und dämon.
naja er macht nix außer bolter schießn.

meine 5.geh auf alle missionsziele und lösch ihn aus.(hatte vergessen das das auto massaker ist)
er kriegt von mir lord+Wyvren

2.spiel gegen dich...

3.Spiel gegen den der uns die Platte nicht freigeräumt hatte so ewig.Das hatte Rache verdient^^
Marines,Raider mit 10mann bla und cheffe,2x10mann im rhino,Whirlwind,1Speeder mm/flamer 1speeder doppelschwebo und 10Scouts,rak und 5SSG

Naja ich krieg erste stell 2kriegertrupps links in nen gebäude.er 10scharfschützen rechts rein.ich fang an booste mit allen barken rechts rein.er ist dran
Er fährt rein will auf mich schießen mit allem....ich sag ihm nacht.naja hab ihm dan erlaubt nebel mit allen fahrzeugen zu machen und 12Zoll zu fahrn.scouts prallen an Deckung ab.
ich bin.Barken bringen sich in stellung.1hagatrupp steigt aus um sich die 2x5Scouts zu schnappen(kampftrupps) und ja rest bleibt sitzen.in der schussphase schieß ich ihm den Raider weg und halte mit horrorfex den trupp nieder.schieß rhino weg er verpatzt moral auch niedergehalten.kriegertrupps schießen whirlwind durchgeschüttelt.oder prallen an deckung der speeder ab.im nahkampf lösch ich 1x5 aus und 2mann bleiben vom andern trupp mit mir im nahkampf.perfekt.
2.runde von ihm.naja 2niedergehaltene trupps vor meiner armee.letztes rhino düst in richtung der 2kriegertrupps auf meiner linken seite.speeder mit schwefla fliegt vor die hin.whirlwind fährt 12zoll.doppelschweob richtet sich aus.Im beschuss killt er mir 4Krieger und legt meine HQ barke lahm.im nahkampf werden meine hagas frei.
3.Runde.naja HQ steigt aus schießt speeder ab.horrorfexe halten wieder seinen trupp mit cheffe nieder.Der andere trupp daneben wird von hagas niedergemäht.letzter hagatrupp boostet zu kriegern.die zerschießen den speeder und den whirlwind.
seine 3.Runde.er fährt vor steigt aus.schießt die krieger ab die von platte laufen.Rhino macht die geboostete barke kaputt^^
4.runde.mangels alternativen laufen hagas vor zerschießen rhino.Lord dank 12Zoll charge auf marines die vorher auf 5mann dank des letzten kriegertrupps auf 12zoll.
die andern beiden hagatrupps+kleiner lord gehen auf seinen cheffetrupp.Naja cheffetrupp wird auf cheffe reduziert.der lord erschlägt 3 E-faust 1...wieder tot^^
seine 4.Runde er läuft vor schießt die hagas weg.cheffe bleibt stehn.
5.Runde.ich halte seine marines nieder die 5Zoll vor kriegern+missionsziel stehn.cheffe steht.
seine 5.Runde.cheffe steht^^
ich halte alle Ziele.
20:0

4.Spiel gegen Anuris Todesherz...alias Mr. 2Landraider 😛
naja er lässt mich anfangen alles reserve.
ich booste.er schockt 1 cybot.der rest ist uninteressant.Der Cybot überlebt alles ohne nen streifer.(außer 1peiniger 1 da ehrwürdig) tötet 1Barke,1hagatrupp,2kriegertrupps und macht mein missionsziel frei was seine dropper in der 5.Runde einnehmen.(hatten bis dahin angst)
sonst macht nur sein speeder noch 1waffe kaputt.ich zerschieß eine kapsel krieg ne halbe und den speeder.
4:16 blöder bot....nichtmal ins heck haben die lanzen gemacht da BF 4= zu wenig

da spielt man schon mal mit einer komplett fremden armee gut, is nach runde 3 auf platz 2 und dann bekommt man kayu ab....na danke^^

Allerdings hätte ich vor dem tunier gedacht nicht mal die top 30 knacken zu können, da so viele marines und CSM dabei warne ....und dadurch natürlich n haufen abadons und raider. Somit bin ich unterm strich doch zufrieden

@ Fenneq:

ich muss ganz ehrlich sagen ich hatte gehörigen respekt vor dir, 60 generalspunkte waren eine deutliche ansage.......zwar hatte ich ursprünglich vor doch was zu reißen, aber als die Unterstützungsfexe weg waren, hatt ich nichts mehr mit reichweite und hab gebunkert^^

Und die warn durchn beschuss bei meiner 4. weg , soweit ich mich erinnern kann .....und der exorzist hatt schon einiges an leben gezockt, wenn auch nicht alle ( etwas übertreibung ist doch erlaubt , fritz 😛)

Aber was solls, da du zusätzlich simpel gesagt besser gespielt hast geht der sieg ...und natürlich auch der tuniersieg klar in ordnung ( alles in reserve zu halten warn schlauer schachzug, muss man sagen)

freue mich auf eine revanche

mfg blacktycho

p.s vllt schreib ich noch die anderen spielberichte, mal schaun

ja , das würde mich sehr freuen ich fand unser spiel nämlich wirklich angenehm und freundlich. wir könnten glatt auf dem gentlemens (ladies) Gt spielen 😉

klar aber dazu brauchen wir ja kein GT....dazu reichen 2 centlemans/ladies(wir :lol🙂 und nen match 😉
freu mich schon wenn ihr euch mal wieder aus Berlin zu uns wagt 🙄^_^