4 Generäle

hab mir das grad mal mehr oder weniger alles durchgelesen und würde als bemaler mitmachen. doch zuvor hätte ich noch gerne folgendes geklärt:

1. Müssen die 1500 Punkte eine spielbare Armee sein, also bei 40k z.b. 1 HQ und 2 Standard und maximal nach dem Armeeorganisationsplan oder kann es wild gemischt sein.
Ich frage deshalb, weil ich von meiner schon bestehenden Ork-Armee bestimmt noch 1500 unbemalte Punkte hab und die dann nehmen würde. Da hab ich aber nur noch eine Standard-Auswahl.

2. Wird die Basegestaltung mit bewertet?

3. Kann man was den Hintergrund angeht auch Sachen abliefern, die schon geschrieben sind. Wenn z.b. bei einem eigenen Marineorden die ganze Sache schon hier im Forum bekannt ist, aber es trotzdem ein eigenes Werk zur abgelieferten Armee ist, gilt das dann acuh, oder muss ne neue Sache geschrieben werden? Oder muss eine ganz neue Armee mit neuem Hintergrund her (bezieht sich etwas auf meine erste Frage)?

4. In welchen Zustand müssen die Modelle beim ersten Foto sein. geht hier mehr um Umbauten, reicht unbemalt oder müssen sie auch in Eizelteilen da sein?

Denke das wars erstmal, wenn das geklärt ist, werde ich schauen, ob ich mitmache . . .

Es heißt doch 4 Generäle...oder?😛

Die aber fehlen momentan sind es 3. Wäre es eventuell eine Überlegung wert es doch erst im neue nJahr starten zu lassen wegen Weihanchten/Silvester?

1. Müssen die 1500 Punkte eine spielbare Armee sein, also bei 40k z.b. 1 HQ und 2 Standard und maximal nach dem Armeeorganisationsplan oder kann es wild gemischt sein.
Ich frage deshalb, weil ich von meiner schon bestehenden Ork-Armee bestimmt noch 1500 unbemalte Punkte hab und die dann nehmen würde. Da hab ich aber nur noch eine Standard-Auswahl.

Sollte eigentlich ne spielbare Armee werden, aber wenn es sonst niemand gibt würde ihc sagen man würde bei dir wegen einer Standart ne Ausnahme machen, wieviel Boys braucht man denn da? Könntest du daraus nicht 2 Standarts machen?

2. Wird die Basegestaltung mit bewertet?

Hm gute Frage, man könnte evtl. nen Abzug für unbemalte/nicht "gesandtete" Bases geben und für cool/genial gestaltet nen Pluspunkt

3. Kann man was den Hintergrund angeht auch Sachen abliefern, die schon geschrieben sind. Wenn z.b. bei einem eigenen Marineorden die ganze Sache schon hier im Forum bekannt ist, aber es trotzdem ein eigenes Werk zur abgelieferten Armee ist, gilt das dann acuh, oder muss ne neue Sache geschrieben werden? Oder muss eine ganz neue Armee mit neuem Hintergrund her (bezieht sich etwas auf meine erste Frage)?

Ich persönlich hätte nix gegen schon geschriebenes, wobei neues natürlich klasse wäre.

4. In welchen Zustand müssen die Modelle beim ersten Foto sein. geht hier mehr um Umbauten, reicht unbemalt oder müssen sie auch in Eizelteilen da sein?

Welches erste Bild? Man zeigt nur am Ende des Monats ein Bild der bematen Sachen, aber wer will kann ja Bilder der Sachen machen die er für diesen Monat plant. Egal ob gebaut, angefangen zu bemalen oder noch in Boxen

zu 1: hab nachgeschaut, würde eine normale armee geben. Die ist zwar so alleine im Spiel nicht zu gebrauchen, aber darum geht es ja nicht ^^

zu 2: finde deinen Vorschlag gut

zu 3: Hab dummerweise vor ein paar Tagen schon geschrieben ^^ aber mal sehen . . .

zu 4: Hatte das so gedacht, dass ein Bild im unbemalten Zustand zu Beginn jedes Monats oder des ganzen gezeigt werden muss, sonst könnte ich ja einfach Modelle nehmen, die schon fertig sind, würde dann ja keiner merken. also dann wenn man schon alles da hat am 18.12 ein bild von allem unbemaltem mit Datum, wenn man die sachen nach und nach kauft jeden monat von den je 300 Punkten . . .
Will hier keinem Betrug vorwerfen, aber die Möglichkeit ist da . . .

ich hab für orks aber auch wenige modelle, wie schon angesprochen, es wird keine eigenständige armee, daher ist der großteil der boyz schon fertig und es wird sich eher um elitäre einheiten handeln. hab vor, 53 modelle zu bemalen . . .

wann beginnen wir denn jetzt, am 18.12. ???
und wie sieht es mit den startfotos aus, ich wär wie gesagt dafür, das wir am 18. jeder ein aktuelles foto der nicht bemalten minis posten, damit alles fair bleibt . . .