Si vis pacem, para bellum („Wenn du Frieden willst, rüste dich zum Krieg“)
Anhang anzeigen 297051 ______ Anhang anzeigen 297050 ______ Anhang anzeigen 297052
Vorwort
,,Was für ein Armeeaufbau ist denn das?" Tja, genau genommen ist das kein klassischer Armeeaufbau. Das liegt daran das die Armee bereits seit fast 8 Jahren besteht. Angefangen hat meine Imperialen Armee mit Catachanischen Dschungelkämpfern, diese hab ich jedoch irgendwann abgegeben und gegen die cadianischen Kollegen getauscht. Jedoch sind die Panzer geblieben.
Jedenfalls ist es so gekommen, dass ich zu beginn dieses Aufbaus bereits über knapp 10k an Imperialen Streitkräften besaß. Leider aber bis dato alle im grauen Tarnmuster. Dies sollte sich ändern, da ich aber ein Mal-Faultier war, hoffte ich durch die fanworld Gemeinde einen Motivationsschub zu bekommen. -> das hat auch mehr oder weniger geklappt. (Naja immerhin hab ich angefangen und noch nicht aufgehört^^)
Dann trottete das ganze einige Jahre vor sich hin und zu den vorhandenen Tarnmuster Grau- Imps reihten sich immer mehr im bemalten Zustand ein, aber auch immer weitere Modelle und Panzer kamen neu hinzu.
Warum so viele Imps? Ganz einfach, ich bin den Imps seit dem ersten Modell treu geblieben und werde es auch weiterhin sein. Ich hab bis auf den ersten Codex aus der 2. Edition alle gespielt und muss sagen sie sind alle leider noch nicht so das der Hintergrund und die Praxis einen schönen Synergieeffekt erzielen. Aber naja, ,,...schwamm drüber" Warum ich sie spiele ist die Tatsache das ein kleiner Mensch sich in einer Galaxis mit unvorstellbaren Gefahren und Kreaturen einem Kampf um leben und Tod entgegen stellt. Hunderte Soldaten die von Kampfpanzern begleitet auf den Gegner vorrücken oder an ihren Reihen brechen lassen, ist einfach ein toller Anblick. Nicht umonst spiele ich gerne Apokalypse.
Nichts desto trotz gibt es auch höhen und tiefen. Nicht umsonst sind die Jahre 13, 14, und Anfang 15 in diesem Aufbau nix passiert. Zumindest nichts Aussagekräftiges. Der Grund ist recht simpel, ich habe mir eine 2. Armee gesucht. Da ich mal ein ganz neues Spielprinzip kennen lernen wollte habe ich mich für die Eldar entschieden. Tolles Volk, tolle Geschichte und interessantes Spielprinzip. Ja ich gebe gerne zu das der Codex schon ein solides Bollwerk bietet.
Aber naja, es geht ja um Imps.
Ich muss gestehen das ich die letzten Jahre wenig mit meinen Imps spiele, der Grund ist einfach die schwierige Gegnerwahl. Ich spiele viel gegen Tau Necrons und insbesodere gegen die beiden haben Imps doch schon ein schweres los gezogen. Insbesondere die Necron Niederlagen waren sehr hart und trotz harter Gegenwehr sehr Aussagekräftig.
Aber dennoch, die Apokalypse Schlachten die ich so schaffe, sehen weiterhin gut aus und machen spaß. (Auch die normalen Spiele). In der Abstinenz hier im Forum ging es auch weiter. Viele Neuheiten und Modelle kamen dazu und die möchte ich ab dem Jahr 2016 wieder mit euch weiter aufbauen. Vieles hab ich jetzt schon zum Ende von 2015 gezeigt aber das ultimative Bollwerk des Imperiums möchte ich doch im nächsten jahr mit euch teilen. Da bin ich derzeit noch bei, aber naja es wird 🙄
So, also was erwartet man in diesem Aufbau? Das weiß ich nicht, aber ich weiß was ich euch biete:
1. eine riesige Imperiale Armee die immer weiter wachsen wird
2. verschiedene Panzer und Modelle mit Fremdhersteller Hintergrund, aber auch fast die gesamte Palette von GW
3. Forge World
4. Spielberichte werden nicht so viel und gerne von mir geschrieben. Wir spielen oft in 1:1:1 oder 1:1:1:1 spielen im Club und da ist das ganze dann doch zu viel zum wiedergeben. Aber vllt kommen kurze Miniberichte, mal sehn.
5. Bei Fragen, Anregungen etc. freue ich mich über jeden Schreiber
6. Die normalen Modelle sind meistens nicht von mir zusammengebaut da ich viel gebraucht kaufe, deswegen Male ich in der regel nur an.
Ab jetzt wünsche ich euch viel Spaß und hoffe das ich vllt doch mal wieder den ein oder anderen dazu motivieren kann seine Imps heraus zu kramen oder sie vllt doch mal als 2. Armee zu testen, weil die Jungs doch sehr viel Herz haben und nicht die gleiche Armee darstellen die mein Gegner bereits stellt^^
lg,
euer LangerSchlacks
Diesen Monat geschafft:
letzten Monat geschafft:
Anhang anzeigen 329132Anhang anzeigen 329728Anhang anzeigen 329729
Projekte die schon präsentiert, aber noch in Arbeit sind:
Der Warlord wird und wird langsam. Mittlerweile bin ich dabei das rechte Bein zu Panzern. Und das erste große Gebäude nimmt formen an. Der Flieger steht seit ich glaube fast 3 Jahren still
Anhang anzeigen 294847Anhang anzeigen 296044
Zuletzt bearbeitet: